[Wii] Tekken goes to Wii?

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Tekken goes to Wii?

rri6ba.jpg


Geht die Prügelspielflaute auf der Wii endlich zu Ende? Katsuhiro Harada von Namco Bandai, Produzent der beliebten Tekken-Serie, könnte sich durchaus vorstellen, Tekken 5 oder sogar den kommenden sechsten Teil des Beat'em-Ups auf Wii umzusetzen. Allerdings käme als Controller nur der Classic Controller in Frage, da die Bewegungssteuerung der Wii in einem Prügelspiel wie Tekken nicht funktionieren würde.

Mehr Sorgen macht sich Katsuhiro Harada allerdings über mögliche Verkaufszahlen, da er sich nicht darüber im Klaren ist, ob es genügend Interessenten für das Kultspiel unter den Wii-Besitzern gibt. Daher seine Aufforderung: Wii-Spieler sollen zeigen, dass sie ein Tekken für ihre Konsole wollen. Also, wer besitzt eine Wii und will auch Tekken zocken?

Quelle: vgz-news
 
AW: Tekken goes to Wii?

LOX-TT am 14.04.2009 15:04 schrieb:
rri6ba.jpg


Geht die Prügelspielflaute auf der Wii endlich zu Ende? Katsuhiro Harada von Namco Bandai, Produzent der beliebten Tekken-Serie, könnte sich durchaus vorstellen, Tekken 5 oder sogar den kommenden sechsten Teil des Beat'em-Ups auf Wii umzusetzen. Allerdings käme als Controller nur der Classic Controller in Frage, da die Bewegungssteuerung der Wii in einem Prügelspiel wie Tekken nicht funktionieren würde.

Mehr Sorgen macht sich Katsuhiro Harada allerdings über mögliche Verkaufszahlen, da er sich nicht darüber im Klaren ist, ob es genügend Interessenten für das Kultspiel unter den Wii-Besitzern gibt. Daher seine Aufforderung: Wii-Spieler sollen zeigen, dass sie ein Tekken für ihre Konsole wollen. Also, wer besitzt eine Wii und will auch Tekken zocken?

Quelle: vgz-news

Also ich würde mich über Tekken für Wii sehr freuen. War einfach ein tolles Game. Wenn es keine schlampige Umsetzung sein würde, stünde einem Kauf nix im Weg.
Ich würde sagen, dass uns hier die N-Zone mal unter die Arme greifen könnte. Die sollen mal ne Umfrage starten/ Unterschriften sammeln und das Ergebnis an Namco Bandai schicken. Gut wäre natürlich auch, wenn andere Hefte mitmachen.

ALSO:

ICH WILL TEKKEN
 
AW: Tekken goes to Wii?

Ganz ehrlich ... dürfen sie gern behalten :|
Bin sowieso kein großer freund von tekken, is mir vom kampfgefühl zu undynamisch und an die qualität von Tatsunoko vs Capcom kommt es sowieso niemals ran, wenn sich die serie nich um 180° dreht. :schnarch:

greetz
PlaqueOne
 
AW: Tekken goes to Wii?

PlaqueOne am 14.04.2009 17:01 schrieb:
Ganz ehrlich ... dürfen sie gern behalten :|
Bin sowieso kein großer freund von tekken, is mir vom kampfgefühl zu undynamisch und an die qualität von Tatsunoko vs Capcom kommt es sowieso niemals ran, wenn sich die serie nich um 180° dreht. :schnarch:

greetz
PlaqueOne


Gut, mag sein, dass du an Tekken keinen Spaß hast. Dennoch finde ich es generell gut, wenn solche Titel auch für Wii erscheinen, damit auch die Core Gamer Futter bekommen. Somit würde ich im Falle einer Umfrage auch an alle die Nicht-Tekken-Freunde appelieren sich zu beteiligen, damit es am Ende erscheint. Schließlich profitiert am Ende jeder davon, wenn Publisher ihre Games auch auf die Wii bringen. Sollte Tekken erscheinen und sich gut Verkaufen, könnte dies ein Signal für andere Publisher sein, die Wii stärker zu unterstützen.
 
AW: Tekken goes to Wii?

Tarek85 am 14.04.2009 17:06 schrieb:
Gut, mag sein, dass du an Tekken keinen Spaß hast. Dennoch finde ich es generell gut, wenn solche Titel auch für Wii erscheinen, damit auch die Core Gamer Futter bekommen. Somit würde ich im Falle einer Umfrage auch an alle die Nicht-Tekken-Freunde appelieren sich zu beteiligen, damit es am Ende erscheint. Schließlich profitiert am Ende jeder davon, wenn Publisher ihre Games auch auf die Wii bringen. Sollte Tekken erscheinen und sich gut Verkaufen, könnte dies ein Signal für andere Publisher sein, die Wii stärker zu unterstützen.

Na klar, sollte es zu einer umfrage kommen würde ich natürlich aus solidarität auch dafür stimmen, aber kaufen würde ich es mir nich ;)

Und btw imo macht das sowieso nur dann sinn, wenn die wiiversion von tekken irgendwas hat, was sie auch einzigartig macht - nich dass es am ende nur ne verschlechterte version der NG-variante is. Denn bei der angepeilten zielgruppe ist wohl ein sehr verschwindend geringer teil wii-only

Dass man auch bei einem komplexen kampfspiel die wiimote sinnbringend (wenn auch zweckentfremdet) verwenden kann hat TvsC btw auch sehr eindrucksvoll unter beweis gestellt ;)

greetz
PlaqueOne
 
AW: Tekken goes to Wii?

Begeistern kann mich das nich.
Mir wäre ein Street Fighters IV für Wii lieber.
 
Zurück