• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii / Switch] Star Wars: The Force Unleashed

AW: Star Wars: The Force Unleashed für Wii angekündigt UPDATE: 2 Spieler VS Modus bestätigt!!!

Zumindest behaupten sie dies. Ich bin gespannt wie die Wii-Fassung am Ende sein wird. Bisher klingt es ja ganz interessant aber wie bei vielen anderen Wii Titeln zuvor weiß man, dass man viel reden kann, wenn der Tag lang ist.

AW: Star Wars: The Force Unleashed für Wii angekündigt UPDATE: 2 Spieler VS Modus bestätigt!!!

Quelle: StarWars-Union.de
TFU: Vader spielbar

Vanity Fair hatte Gelegenheit sich Star Wars: The Force Unleashed vor Ort bei LucasArts anzusehen. Der Artikel befaßt sich unter anderem mit den Umstrukturierungmaßnahmen, die der unlängst zurückgetretene Jim Ward bei LucasArts durchführte, geht aber auch im Detail auf das Spiel ein:
Das Spiel steht aktuell am Ende der Alpha-Test-Phase, was bedeutet, daß sowohl die Inhalte, als auch die Programmierung abgeschlossen sind. The Force Unleashed läuft also ohne Abstürze oder große Fehler und läßt sich von Anfang bis Ende durchspielen. Als größte Herausforderung bei seiner Entwicklung wird die Kompatibilität der verschiedenen hochmodernen Softwareprozesse angesehen. Wenn der Geheime Schüler einen Euphoria-gesteuerten Sturmtruppensoldat hochhebt, der eine Havok-gesteuerte Frachtkiste zu fassen bekommt, bevor er durch die Luft in ein D.M.M.-gesteuertes Glassfenster geschleudert wird, war dies zunächst ein Balanceakt für die Entwickler, denn am Anfang der Entwicklung waren die Gegner zu klug und wendig, die Machtkräfte zu schnell und die D.M.M.-Berechnungen entsprechend zu langsam.

Der Prolog des Spiels gestattet es dem Spieler, in die Rolle Darth Vaders zu schlüpfen, der auf dem Wookiee-Heimatplaneten Kashyyyk einen widerspenstigen Jedi jagt.

Der schwarze Umhang des Dunklen Lords der Sith weht im Wind, sein Totenschädelartiger Helm glänzt im computergenerierten Sonnenlicht. Vader erreicht eine enge Hängebrücke. Die Wookiees greifen an, sie stürmen die Brücke, Vader erzeugt einen Machtenergieball, der die Pflanzen unter seinen Stiefeln verdorren läßt. Vader schleudert den Wookiees den Energieball entgegen, einige fliegen davon, die Brücke wackelt wie ein Wasserbett, einige Wookiees können ihr Gleichgewicht nicht halten und stürzen über die Geländer, während die anderen um ihr Gleichgewicht kämpfen. Doch sie zögern das Unvermeidliche nur hinaus. Vader hebt einen Wookiee in die Luft und schleudert ihn gegen einen Holzpfosten, der davon zu Bruch geht. Ein anderer Krieger wird emporgehoben und hält sich an einem der anderen Brückenpfosten fest, doch Vader reißt den Pfosten heraus und schleudert ihn, zusammen mit dem Wookiee, über die Brücke.

Noch funktioniert aber nicht alles: ein Stein, den Vader als Wurfgeschoß eingesetzt hat, hängt mitten in der Luft fest, die wackelnde Brücke hört gar nicht mehr damit auf. [...]
Bilder
20080207tfubespinbh7.jpg

Als die Vorführung vorbei war, hatte ich das Gefühl, daß LucasArts an der Spitze eines technischen Durchbruchs, eines riesigen Schritts nach vorn für die Videospieleindustrie steht, fast so revolutionär wie die Einführung des Tonfilms. Damit könnte die Art Realismus möglich werden, die Videospiele endgültig an der Seite von Film und Fernsehen als Massenunterhaltungsmedium etablieren könnte.
[...]
Basierend auf der Präsentation des Spiels muß man sagen, daß Blackman und John Stafford dem Star-Wars-Universum Ehre gemacht haben. Ihr Spiel ist voller Action und epischen Machteinsatzes und weitestgehend frei von der Art Windungen, die Teile von Episode I und II so schwer verdaulich gemacht haben. The Force Unleashed wirkt wie ein Spiel, das genausogut ein Film hätte werden können.

Vielleicht am wichtigsten aber ist, daß das Spiel eine mitreißende filmähnliche Geschichte bietet, inklusive eines Geheimen Schülers für Darth Vader und des Aufbaus der Rebellenallianz, die visuell und erzählerisch einen Übergang zwischen Episode III und Episode IV bietet. The Force Unleashed wird als "nächstes großes Kapitel" in George Lucas' Weltraumsaga angesehen, das laut Künstlerischem Leiter Matt Omernick darauf abzielt, den Spieler zu überzeugen, daß er endlich tatsächlich in einem Krieg der Sterne-Film mitspielt. Einem Film, der ein Eigenleben entwickelt.
[...]
Die Figur des Darth Vader wird weiter ausgebaut und enthält, in einer überraschenden Handlungswendung, die beinahe so gut ist wie der "Ich bin Dein Vater"-Moment in Das Imperium schlägt zurück erstaunliche Informationen über die Geburt der Rebellenallianz. Und genau wie die sechs Episoden umfassende Saga, in das es eingebettet ist, erzählt The Force Unleashed letztlich eine Erlösungsgeschichte.
Weitere neue Bilder gibt es hier, und auch ein Video mit exklusivem Material aus dem Spiel findet ihr auf VanityFair.com. Zudem wurde bereits am Wochenende ein Interview mit dem TFU-Chefentwickler Haden Blackmann veröffentlicht:
Teil 1 | Teil 2 | Teil 3

Laut LucasArts soll die Wii Version die Technik der PS2 nutzen.

Quelle http://www.spieletipps.de

Das ist ma echt scheiße! Ich will ein Wii Spiel und kein PS2 Game! Ich versteh einfach nicht, warum die Entwickler die Wii nicht voll ausnutzen. Wovor haben sie Angst? Man, man, man... So was muss echt nicht sein... :rolleyes:

Greetz Proble

Proble am 06.03.2008 22:42 schrieb:

Das ist ma echt scheiße! Ich will ein Wii Spiel und kein PS2 Game! Ich versteh einfach nicht, warum die Entwickler die Wii nicht voll ausnutzen. Wovor haben sie Angst? Man, man, man... So was muss echt nicht sein... :rolleyes:

Greetz Proble
Wii mutiert zur Port Konsole Nummer eins... :|

also wars das wohl mit einer 'galaxy-like' grafik und wir können HALLO sagen zu einem grafik-altbacken spiel...

kommts eigentlich auch für PC?

DarkDemon13 am 07.03.2008 08:55 schrieb:
Proble am 06.03.2008 22:42 schrieb:

Greetz Proble
Wii mutiert zur Port Konsole Nummer eins... :|

also wars das wohl mit einer 'galaxy-like' grafik und wir können HALLO sagen zu einem grafik-altbacken spiel...

kommts eigentlich auch für PC?

ich fürchte auch, daß entwickler (ausnahme: nintendo) eher alte titel portieren (gibt wenig neues wie ZACK UND WIKI) oder wii-spiele auf ps2niveau entwickeln (texturen, physik, etc.) obwohl die wii nen größeren grafikspeicher hätte und auch prozessortechnisch höher taktet

seltsam seltsam

aber ich denke (hoffe) es ist wie bei neuen grafkas für den pc - die entwickler müssen sich erst langsam an das limit der hardware herantasten.

siehe auch ps1, amiga, ps2 - mit der zeit (nach 2,3 jahren) werden die games dann immer aufwendiger und schöner :)

da haben wir ja noch zeit auf der wii ;)

BOT7 am 07.03.2008 15:06 schrieb:
da haben wir ja noch zeit auf der wii ;)

Ich will aber net warten...... :P

Greetz Proble

Kann mir mal einer sagen wie abgespeckt die Wii Version sein wird?
Ich hoffe nur das diese Features ,die das Spiel so revolutionär machen sollen, dabei sind :|

ManaofSword am 08.03.2008 13:42 schrieb:
Ich hoffe nur das diese Features ,die das Spiel so revolutionär machen sollen, dabei sind :|
die grafik wird auf ps2 niveau sein. und es gibt keine physik engine: die entwickler wollen diese lediglich simulieren. auf diesen käse bin ich mal gespannt :|

DarkDemon13 am 08.03.2008 13:46 schrieb:
die grafik wird auf ps2 niveau sein. und es gibt keine physik engine: die entwickler wollen diese lediglich simulieren. auf diesen käse bin ich mal gespannt :|

Das ist hört sich kacke an. ;(
Man hätte wirklich mehr rausholen können aus der Wii, auch von der Steuerung her (1:1 *träum* :X ), aber damit hat wohl jeder gerechnet.

Cool Schon wieder so ne Scheiße!!
Warum kann man keine Grafik wie Galaxy Brawl Mp3 machen??
Sagt mir das mal?
Warum immer nur Ports?
Da merkt man das denen die Wii Scheiß egal ist.
Es ist echt schlimm, noch nicht mal Feintuning betreiben die während PS360
Super Grafik bekommen es ist jammerschade.

torbogrosman am 08.03.2008 14:05 schrieb:

Sagt mir das mal?
Warum immer nur Ports?
bevor ich über ein spiel schimpfe spiel ich es vorher ausführlich.

mal schaun wie's wird :>

Sagt mir das mal?
Warum immer nur Ports?

Solche Entwickler sind schuld, dass die Wii grafisch unterschätzt wird. :finger2:

Linkus am 08.03.2008 19:42 schrieb:

Sagt mir das mal?
Warum immer nur Ports?

Solche Entwickler sind schuld, dass die Wii grafisch unterschätzt wird. :finger2:
und bashen bringt genauso wenig.

auch beim ds hats gedauert bis richtige spiele raus kamen. also ich kann noch warten ;)

Für Wii sind ja richtige Spiele draußen, aber eben nur von Nintendo.

Linkus am 10.03.2008 20:11 schrieb:
Resident Evil 4 zB ist afaik auch ein richtiges spiel und das ist nicht von nintendo ;)

DarkDemon13 am 10.03.2008 20:13 schrieb:
Resident Evil 4 zB ist afaik auch ein richtiges spiel und das ist nicht von nintendo ;)
Nur leider mit einer GC-Grafik, die für Wii Verhältnisse unwürdig ist. Ich kann nicht verstehen, wieso die N-Zone die Grafik mit 89% bewertet hat. 80% wären in Ordnung gewesen.

btw Hier ein neues Video zur Wii Version:

*klick*

Naja... :B

Greetz Proble

Proble am 05.04.2008 23:15 schrieb:
DarkDemon13 am 10.03.2008 20:13 schrieb:
Nur leider mit einer GC-Grafik, die für Wii Verhältnisse unwürdig ist. Ich kann nicht verstehen, wieso die N-Zone die Grafik mit 89% bewertet hat. 80% wären in Ordnung gewesen.

btw Hier ein neues Video zur Wii Version:

*klick*

Naja... :B

Greetz Proble

danke für den link! auf das game warte ich schon seit ner halben ewigkeit und war auch mit kaufgrund für die wii, weil the force unleashed nicht für pc erscheint, ich aber die "normalen" konsolen als echter pc-ler nicht so mag :)

weil ein paar geschimpft haben die grafik sei auf ps2-niveau und nur eine protierung: auf der ps2 erscheint eine andere version, die parallel entwickelt wurde - von einem anderen team

und wer das video der wii-version ansieht wird feststellen, dass die grafik (wenn überhaupt) auf sehr hohem ps2-niveau daherkommt (wie gods of war2 und aufwärts)

echtzeitschatten, dynamische ausleuchtung, keine verwaschenen niedrig aufgelösten texturen - das wird schon gut. vieleicht sogar endlich mal ein titel der mehr aus der wii herausholt?

http://de.youtube.com/watch?v=7iCdN2FGOaQ&NR=1
http://de.youtube.com/watch?v=IYB_pv4KqyU&NR=1

seht euch den link meines "vorredners" an!

hab die youtube Videos jetzt noch nicht angeklickt
aber hier neuer Trailer in guter Quali
http://www.gametrailers.com/player/32575.html

u.a. ist der exclusive Duell Modus zu sehen

LOX-TT am 06.04.2008 12:45 schrieb:
hab die youtube Videos jetzt noch nicht angeklickt
aber hier neuer Trailer in guter Quali
http://www.gametrailers.com/player/32575.html

u.a. ist der exclusive Duell Modus zu sehen

aber die trailer sind schon bekannt - sieh dir die youtubes an. klick ein paar comments zurück. offizielle entwickleraussagen, ersteindrücke der wii-version usw.

Zurück