• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] SD-Karten Problem

wiipleia

Erfahrener Benutzer
SD-Karten Problem

Ich weiss nicht ob es an mir oder meiner wii liegt aber bei mir klappt es irgendwie nicht mit den SD-Karten :( Ich hab sie drin, kann auch den fotokanal benutzen, aber nicht drauf speichern weil sie gar nicht angezeigt wird.

Woran liegt das ? Ist meine wii defekt oder ist 256mb zu klein oder muss ich eine offizielle wii karte nehmen?

Bitte um antwort

AW: SD-Karten Problem

wiipleia am 21.03.2007 17:57 schrieb:
Ich weiss nicht ob es an mir oder meiner wii liegt aber bei mir klappt es irgendwie nicht mit den SD-Karten :( Ich hab sie drin, kann auch den fotokanal benutzen, aber nicht drauf speichern weil sie gar nicht angezeigt wird.

Woran liegt das ? Ist meine wii defekt oder ist 256mb zu klein oder muss ich eine offizielle wii karte nehmen?

Bitte um antwort

Was meinst du mit "darauf speichern"?
Mim Wii kann man die Daten auf der Karte net überschreiben.

Bitte um antwort

Ich kenn das problem hatte es bei einem freund. Du musst ein wii update machn weil die funktion nich seit anfang an integriert war, danach müsste es gehn

Germar am 21.03.2007 18:07 schrieb:

Bitte um antwort

Ich kenn das problem hatte es bei einem freund. Du musst ein wii update machn weil die funktion nich seit anfang an integriert war, danach müsste es gehn

Ach so, etz versteh ich.
Ich dachte du willst im Fotokanal veränderte Bilder abspeichern.
Ja dann hat "above" natürlich recht, update muss her.

IxXxI am 21.03.2007 19:16 schrieb:
Germar am 21.03.2007 18:07 schrieb:

Bitte um antwort

Ach so, etz versteh ich.
Ich dachte du willst im Fotokanal veränderte Bilder abspeichern.
Ja dann hat "above" natürlich recht, update muss her.

Wie geht das mit dem update? danke

Vekanaro am 22.03.2007 13:54 schrieb:
Hi! =)

Also Update machst du folgendermaßen. Zuerst musst du dir eine W-LAN Verbindung auf deiner Wii unter Wii-Systemeinstellungen -> Seite...2? -> Internet -> Verbindungseinstellungen einrichten. Danach wirst du automatisch gefragt, ob du eine Update machen möchtest. Das Update kann ziemlich lange dauern, es kommen einige neue Funktionen dazu.

Ich hoffe ich konnt helfen!

Veka

Danke muss mal bald die verbindung aufbauen. :-D

Noch ne frage,reichen 256mb oder müssens mehr sein :confused:

Hat sich schonmal jemand mit dem abspielen von Videos im Foto-Channel beschäftigt?
Ich hab mit WiiVideo 9 gearbeitet, und eigentlich hats super funktioniert.

Hab ein paar Trailer und so in eine .avi umgewandelt und einfach auf die Karte kopiert. Allerdings werden die Dateien ziemlich groß, d.h. alles was über 2 min ist wird von 40 MB aufwärts.

Es gibt bei WiiVideo 9 noch die option in eine .flv datei umzuwandeln, die wesentlich kleiner ist, doch ich weiß nicht wie die dann abgespielt wird auf der Wii?
Weiß jemand bescheid? Ich wäre dankbar für antworten.

cya

flv sind Flash Videos, wie man sie auf YouTube findet, oder? Wenn das stimmt, sollte die Qualität doch leicht vermindert werden. Aber wie man diese auf der Wii abspielt, weiß ich auch nicht, tut mir Leid.

PGX-F50 am 30.03.2007 10:22 schrieb:
flv sind Flash Videos, wie man sie auf YouTube findet, oder? Wenn das stimmt, sollte die Qualität doch leicht vermindert werden. Aber wie man diese auf der Wii abspielt, weiß ich auch nicht, tut mir Leid.
also weiß nicht ob hilfreich ist aber da steht alles über sd und wii

http://wii.nintendo.de/1105.html

Hmm, Danke schonmal für die Antworten.
Ich probier noch ein wenig rum, aber falls noch jemand etwas weiß bitte her damit.

Ich kenn das problem hatte es bei einem freund. Du musst ein wii update machn weil die funktion nich seit anfang an integriert war, danach müsste es gehn [/quote]
Möchte diese Antwort gleich mal für eine Frage benutzen:
Gibt es in der Zwischenzeit bereits ein Spiel, wo dieses Update drauf ist? ( Damit man die Spielstände auf der SD - Karte speichern kann! ). Kann das Internet nicht nutzen! Vielen Dank für Antworten!

Foxioldi am 02.04.2007 20:01 schrieb:
Gibt es in der Zwischenzeit bereits ein Spiel, wo dieses Update drauf ist? ( Damit man die Spielstände auf der SD - Karte speichern kann! ). Kann das Internet nicht nutzen! Vielen Dank für Antworten! [/quote]

Habe gehört das bald ein programm rauskommt wo das update drauf is

wiipleia am 18.04.2007 16:08 schrieb:
Gibt es in der Zwischenzeit bereits ein Spiel, wo dieses Update drauf ist? ( Damit man die Spielstände auf der SD - Karte speichern kann! ). Kann das Internet nicht nutzen! Vielen Dank für Antworten!

Als ich die SSX Blur CD in die Wii einlegte wurde ein Update installiert. Ob das aber viel hilft weiß ich nicht.

PS: Ich hab das gleiche Problem.

Zurück