• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Revolution Controller enthüllt !!!

AW: Revolution Controller enthüllt !!!

bei rennspielen hau ich mit meinem controller aus :B

ich brauch ein ganzes stück controller, nicht zwei!!!

Sword4 am 27.09.2005 14:59 schrieb:
ich brauch ein ganzes stück controller, nicht zwei!!!
aso ich find das ja gerade das schlüpfrige an der sache!
tu mal so als hättest du den revo controller in der hand und dann kannst du mit dem analog-stick rumfuchteln (so rauf und runter), und mit der andern hand schiesst du nur mit dem a knopf und zielst noch auf die ziele aufm "fernseher". die analog-stick hand kann schön mit den bewegungen mitgehen und das is bei "normalen" controllern nicht möglich^^

Krunkalunga am 27.09.2005 16:22 schrieb:
die analog-stick hand kann schön mit den bewegungen mitgehen und das is bei "normalen" controllern nicht möglich^^
Stimmt, da ist es sogar zwingend erforderlich, dass die Hand mitgeht, weil beide Hände an einem Stück Controller hängen... :rolleyes: :B

El_Cappitan am 26.09.2005 19:10 schrieb:
domidomek am 26.09.2005 18:49 schrieb:
Lustig, dass es immer noch Trottel gibt, die meinen, man müsse mit dem Controller rumfuchteln...
Handgelenk bewegen reicht völlig aus.
Diese sogenannten "Handgelenkbewegungen" sind im Teaser auch wunderschön zu bestaunen. Ich frag mich nur grad, wo du dein Handgelenk hast. :B

Und wieder so einer, der sich kurz das Video angesehen hat, und nichts anderes über den Controller weiss.
Sieh dir mal dieses Video an, dann weisst du bescheid. Da ist auch einer dabei, der schon mit dem Controller gespielt hat, der weiss wohl besser, ob man rumfuchteln muss oder nicht.
Er sagt an einer Stelle, dass er bei der Metroid Prime Revolution-Demo am Anfang wild rumfuchtelte, und dass seine Arme schnell müde wurden.
Dann kamen ein paar Typen zu ihm und setzten ihn auf einen Stuhl und sagten er solle sich entspannen. Nach einiger Zeit bemerkte er garnicht mehr, dass er den Controller in der Hand hatte. Ausserdem fühlte sich das Spielen besser an, da man die Hände nicht so nahe beieinander halten musste.

*BOOM*

Oh, was war das? Achso du bist gerade auf die Schnauze gefallen. :)

habt ihr euch shcon mal überlegt das der rev controller eig. genug knöpfe hat???
(also die analog-fernbedienung-variante)

an der fernbedienung kann man ja das steuerkreuz eig jede richtung als knopf benutzen oder nich? also sind genug knöpfe und funktionen da!
die trigger taste is auch da für ballerwütige...
hinzu kommt ja die neue "3d-maus" mit der man völlig neu agieren kann im spiel.

also ist der n-rev gar nich so schlecht wie alle denken, ich freu mich schon voll auf die neue konsole..
weiß gar nicht was die alle gegen die konsole haben.

ssj4gogeta am 28.09.2005 12:22 schrieb:
habt ihr euch shcon mal überlegt das der rev controller eig. genug knöpfe hat???

an der fernbedienung kann man ja das steuerkreuz eig jede richtung als knopf benutzen oder nich? also sind genug knöpfe und funktionen da!

also ist der n-rev gar nich so schlecht wie alle denken, ich freu mich schon voll auf die neue konsole..

das ist doch immer so
leute die die ps mögen sagen: "nintendo ist doof. ps rulez"
is schon normal, dass man sowas dauernd lesen muss.

H3xx0R am 28.09.2005 13:18 schrieb:
ssj4gogeta am 28.09.2005 12:22 schrieb:

das ist doch immer so
leute die die ps mögen sagen: "nintendo ist doof. ps rulez"
is schon normal, dass man sowas dauernd lesen muss.

Viele, wie auch el_cappitan, haben sich nicht genug informiert, und schreiben dann gleich sofort wie scheisse der Controller ist.

domidomek am 27.09.2005 17:33 schrieb:
Lustig, dass es immer noch Trottel gibt, die meinen, man müsse mit dem Controller rumfuchteln...
Diese sogenannten "Handgelenkbewegungen" sind im Teaser auch wunderschön zu bestaunen. Ich frag mich nur grad, wo du dein Handgelenk hast. :B

Und wieder so einer, der sich kurz das Video angesehen hat, und nichts anderes über den Controller weiss.
Sieh dir mal dieses Video an, dann weisst du bescheid. Da ist auch einer dabei, der schon mit dem Controller gespielt hat, der weiss wohl besser, ob man rumfuchteln muss oder nicht.
Er sagt an einer Stelle, dass er bei der Metroid Prime Revolution-Demo am Anfang wild rumfuchtelte, und dass seine Arme schnell müde wurden.
Dann kamen ein paar Typen zu ihm und setzten ihn auf einen Stuhl und sagten er solle sich entspannen. Nach einiger Zeit bemerkte er garnicht mehr, dass er den Controller in der Hand hatte. Ausserdem fühlte sich das Spielen besser an, da man die Hände nicht so nahe beieinander halten musste.

*BOOM*

Das Video wirkt zwar manchmal wie pure Nintendo-Propaganda aber trotzdem wird das wohl so in etwa der Wahrheit entsprechen.

domidomek am 28.09.2005 19:01 schrieb:
Viele, wie auch el_cappitan, haben sich nicht genug informiert, und schreiben dann gleich sofort wie scheisse der Controller ist.
Willst du mich mit dem plumpen Seitenhieb jetzt dazu provozieren, auf dein anderes Posting zu antworten? :B
Da musst du dir schon was besseres einfallen lassen. *g*

Und ja, ich hab mich nicht wirklich informiert. Ich hab nur den ersten Teaser und die zugehörigen Bilder gesehen. Das hat mir aber gereicht. Ich hab genug gesehen, um das Ding abschreiben und Scheiße finden zu können, bis ich es vielleicht irgendwann mal selbst in der Hand halten sollte, um mich selbst vom Gegenteil zu überzeugen.

MrKillingspree am 29.09.2005 00:21 schrieb:

*BOOM*

Das Video wirkt zwar manchmal wie pure Nintendo-Propaganda aber trotzdem wird das wohl so in etwa der Wahrheit entsprechen.

Schau dir das Video, dass ich oben verlinkt habe, an, dann weisst du mehr.

domidomek am 29.09.2005 16:34 schrieb:
MrKillingspree am 29.09.2005 00:21 schrieb:

*BOOM*

Schau dir das Video, dass ich oben verlinkt habe, an, dann weisst du mehr.
Mein Kommentar war auf dein verlinktes Video bezogen.

Miyamoto über Revo-Controller

Nintendos Masterbrain Shigeru Miyamoto hat mit MTV über den neuen Revolution-Controller gesprochen. Dabei kamen folgende Interessante Aussagen zustande:

>Miyamoto war so stark in die Entwicklung des Controllers eingebunden, dass er kaum Zeit für das Arbeiten an seinen aktuellen Spieleprojekten hatte.

>Es wird ein Zubehör geben, durch dass der Controller die Form normaler Controller annehmen kann.

>Miyamoto ist der Ansicht, dass viele Leute mit der Bedienung von 3D-Spielen ein Problem haben. Mit dem neuen Controller soll dieses Problem der Vergangenheit angehören, da das Bewegen im dreidimensionalen Raum nun wesentlich intuitiver und natürlicher ist.

>Nintendo führt Software-Experimente mit dem Controller durch, wozu auch Demos gehören, in denen man Mario steuert.

>Das nächste Smash Broth.-Game soll sehr viele Charaktere enthalten.

Quelle: mtv.com

mfg sword

Shigeru Miyamoto hat heute in einem Interview mit dem Onlinemagazin Engadget bestätigt, dass sie einen sogenannten Classic-Style Controller bereits fertig gestellt haben und dieser dem WaveBird vom Stil und der Form her stark ähnle. Damit soll die volle Funktionalität, die wir vom klassischen Controller-Layout her kennen, gewährleistet werden.

Quelle
Klasse.
Jetzt bekommen wir nicht nur einen beschissenen Revo-Controller, sondern dazu auch noch einen beschissenen Verschnitt vom Cube-Controller. Damit dürften gute Shooter, wie bereits vom Cube bekannt, wohl wieder unspielbar werden auf dem Revolution. :finger:

El_Cappitan am 04.10.2005 09:39 schrieb:
Klasse.
Jetzt bekommen wir nicht nur einen beschissenen Revo-Controller, sondern dazu auch noch einen beschissenen Verschnitt vom Cube-Controller. Damit dürften gute Shooter, wie bereits vom Cube bekannt, wohl wieder unspielbar werden auf dem Revolution. :finger:

Aber Schatz, wie kannst du denn sowas nur sagen. Verschnitt und Unspielbar, denk doch bitte an die Gefühle der anderen hier. :( Die Fan
boy
gemeinde könnte dir sonst böse sein. Und ich mag nicht wenn die böse sind. Es ist doch die Revolution und alles, ok es ist Revolutionär schlecht, das ganze Konzept mit dem Controller, dem Wavebird ähnlichen Ding, ach was, du hast absolut Recht, das Zeug ist Schrott. :-D Aber es ist schon revolutionär einen potentiellen Flop zu produzieren, was meinst du ? :X

Hikari am 04.10.2005 09:47 schrieb:
El_Cappitan am 04.10.2005 09:39 schrieb:
Klasse.

Aber Schatz, wie kannst du denn sowas nur sagen. Verschnitt und Unspielbar, denk doch bitte an die Gefühle der anderen hier. :( Die Fan
boy
gemeinde könnte dir sonst böse sein. Und ich mag nicht wenn die böse sind. Es ist doch die Revolution und alles, ok es ist Revolutionär schlecht, das ganze Konzept mit dem Controller, dem Wavebird ähnlichen Ding, ach was, du hast absolut Recht, das Zeug ist Schrott. :-D Aber es ist schon revolutionär einen potentiellen Flop zu produzieren, was meinst du ? :X

Wie zum Geier kann etwas ein Flop sein, wenn es in den Umfragen bedeutend besser abschneidet als seinerzeit z.B. der Cube oder die XBox 360!?

was habt ihr denn? der ps3 controller is n ps2 controller-verschnitt mit längeren griffen.
der xbox 360 controller ist n xbox controller.verschnitt mit lustigerer farbe.
nich weiter schlimm...

Neues zum Nintendo Revolution
Verfasst am Di., den 04 Oktober um 13:15 Uhr von K.Witecy

Das Onlinemagazin Engadget hatte die Möglichkeit, ein Interview Shigeru Miyamoto von Nintendo zu führen. Die wichtigsten Aussagen haben wir für euch übersetzt und zusammengestellt:

- Miyamoto war sehr ausgiebig in die Entwicklung des Nintendo Revolutions Controllers und des kompletten Interfaces eingebunden.

- Miyamoto hat keine Angst vor der neuen Konsolengeneration, da er von dem Konzept des Revolutions voll überzeugt ist.

- Nintendo hat bislang sehr viel über die neuen Steuerungsmöglichkeiten des neuen Revolutions Controller gesprochen. Man hat aber auch gesagt, dass man durch die Schnittstelle am unteren Ende des Controllers, viele weitere Möglichkeiten für Zusätze hat, die Nintendo natürlich nutzen wird. Deshalb ist der Revolution Controller natürlich auch in der Lage, klassische Steuerelemente zu besitzen.

- Der bereits von Iwata erwähnte Classic-Style Controller ist bereits fertig gestellt und soll dem Nintendo Wavebird vom Stil und der Form her stark ähneln.

- Der Classic-Style Controller soll alle Funktionen, die man von derzeitigen Controllern kennt, unterstützen, sodass alle klassische Spielegenres möglich sind.

- Aus Nintendos Sicht ist der Revolution Controller jetzt der „neue Controller“, alles andere sind klassische Controller.

- Die Mischung aus klassischen Steuerelementen und vollkommen neuartigen Möglichkeiten, macht den Nintendo Revolution Controller einzigartig, sehr effektiv und auch beliebt bei den Entwicklern.

- Miyamoto findet, dass die Steuerung der meisten Ego-Shooter auf Konsolen, noch sehr ungenau sind und oftmals nicht so leicht von der Hand gehen.

- Der Revolution Controller, zusammen mit dem Nunchuck-Style Aufsatz, ist perfekt für Ego-Shooter geeignet und wird dem Genre ein neues, intensives Spielgefühl verleihen.

- Besonders in Amerika ist das Genre der Ego-Shooter sehr beliebt. Miyamoto denkt, dass jeder der einnmal mit dem Revolution Controller dieses Genre spielt, sich wahrscheinlich keine bessere Steuerungsmöglichkeit für diese Titel vorstellen kann.

- Bereits zum Launch des Nintendo Revolutions will man verschiedene Software Titel, die möglichst viele Features des Controllers nutzen, veröffentlichen.

- Die Developement Kits des Revolutions haben eine sehr ähnliche Struktur wie die, des Nintendo GameCubes. Deswegen soll es für Entwickler, die schon für den Nintendo GameCube Spiele entwickelt haben, sehr leicht sein neue Spiele für den Revolution zu entwickeln. Auch könnten Spiele, die theoretisch noch für die jetzige Generation geplant sind, trotz des Wechsel des Interfaces, sehr leicht auf den Revolution gebracht werden.

- Nintendo rechnet mit einem sehr starken und ausgewogenem Launch Line-Up.

- Auf die Frage, ob der Nintendo Revolution bereits vor der Playstation 3 erscheinen wird, sagte Miyamoto nur, dass man abwarten soll und man bewusst zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Details zum Revolution verraten möchte.

- Mario ist sehr wichtig für Nintendo, da er neben treuen Anhänger von Nintendo, durch seine „sympathische Art“ auch die Non-Gamers anspricht.

- Mit dem Revolution Mario, kann man wieder ein Mario Jump and Run erwarten, dass ähnlich einzigartig wird, wie Super Mario 64 seinerzeit.

Quelle: Engadget

das hört schon viel versprechend an

thunderman2 am 04.10.2005 14:21 schrieb:
Neues zum Nintendo Revolution

- Die Developement Kits des Revolutions haben eine sehr ähnliche Struktur wie die, des Nintendo GameCubes. Deswegen soll es für Entwickler, die schon für den Nintendo GameCube Spiele entwickelt haben, sehr leicht sein neue Spiele für den Revolution zu entwickeln. Auch könnten Spiele, die theoretisch noch für die jetzige Generation geplant sind, trotz des Wechsel des Interfaces, sehr leicht auf den Revolution gebracht werden.

Was kann das nur bedeuten ? Ich hoffe nicht die Revolution nichts weiter als ein übertackteten Gamecube ist mit einem " inovativen" controller ist. Die ersten vorläufgen Entwicklungs Kits waren es nämlich !!!!

hab den controller erst in der aktuellen ausgabe gesehen und dachte "oh mein gott, was ich DAS denn?"
hab den knüppel mit analogstick und die fernbedienung gesehen.
hab nur gedacht "wie, nur einen stick und 2 knöpfe? wie soll man damit denn spielen?!" als ich weiter gelesen hab und da dann stand, dass die fernbedienung auch als controller gedacht is, war ich zwar durchaus immer noch skeptisch, aber nach und nach bin ich immer begeisteter davon!
das is doch echt mal GEIL, was nintendo da gemacht hat :-D.

natürlich muss man abwarten, wie es sich in der praxis bewährt, aber die idee an sich is hammer! während microsoft und sony nur ne erweiterung zur alten konsole gemacht haben, hat sich nintendo gedanken gemacht, wie sie das ruder rumreissen können und ich denke, dass sie mit dem revo eine reale chance haben!
eyetoy war für die ps nur eine erweiterung der normalen spiele. aber beim revo wird nahezu jedes spiel wie eyetoy sein.

ich find den schritt von nintendo mutig. denn es is mit einem risiko verbunden!
entweder die leute fahrn drauf ab und nintendo is wieder ganz oben, oder der revo geht in der versenkung unter... dass es auch einen "normalen" controller geben soll, find ich daher gut, weil für manche isses bestimmt viel zu "revolitionär".

was ich auch als bissl problematisch finde, is, dass das "gemütliche spielen im bett liegend" irgendwie wegfällt.. wenn man mit dem controller statt knopf drücken selber hantieren muss, brauch man schon ne ordentliche sitzposition *gg*. und anstrengend isses bestimmt auch, z. b. bei zelda den ganzen tag das schwert zu schwingen ;). aber hey, das spart das fitnessstudio ;O).

man kann nur hoffen, dass die dritthersteller nintendo weiterhin unterstützen werden was spiele angeht. kann mir aber auch vorstellen, dass einige erst mal abwarten, wie sich der revo so verkaufen wird..
was ich ebenso hoffe, is, dass nintendo nich nur das augenmerk auf den controller gelegt hat, sondern sich nebenher auch gedanken gemacht über die leistung. es kommt sicher nich nur auf die grafik an, aber der revo MUSS neben dem controller auch grafisch/technisch was hermachen, sonst bringt die beste und genialste innovation nichts.

bin jedenfalls sehr gespannt, mal ein video zu sehen bzw das selber mal auszuprobieren :-D

Zurück