• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii Player - Neues Nintendo-Magazin von Computec

DrMario

Erfahrener Benutzer
Guten Abend,
ich habe gerade ein bisschen auf der Videogames-Homepage gesurft und dabei folgende Pressemitteilung gefunden, die heute veröffentlicht wurde:

Das Magazin zur neuen Spiele(r)generation: Computec startet Wii Player - Das Magazin
http://www.videogameszone.de/?pm_id=529

Im ersten Augenblick vor dem Lesen könnte man meinen Computec macht sich selbst Konkurrenz. Aber nach dem Lesen bin ich dann doch zur Meinung gekommen, dass das Magazin mehr für die Zielgruppen geschaffen ist, die die N-ZONE nicht direkt bedient: Frauen und "Ältere", also nicht Jugendliche und junge Erwachsene.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Zeitschrift wird.
Wenn man sich das Cover betrachtet, dann sieht man unten rechts das USK-Zeichen; daraus könnte man schließen, dass eine CD oder DVD enthalten ist, was für den Preis von 2,99€ zumindest im Fall der DVD doch recht günstig wäre.

Mit freundlichen Grüßen,
DrMario

Ich werde mir auf jeden Fall mal die erste Ausgabe kaufen und gucken,wie sie so ist. Bei einem Preis von 3 euro kann man ja eigentlich nichts falsch machen ;)

codie-fz am 27.02.2007 20:33 schrieb:
Ich werde mir auf jeden Fall mal die erste Ausgabe kaufen und gucken,wie sie so ist. Bei einem Preis von 3 euro kann man ja eigentlich nichts falsch machen ;)
Sieht recht gut aus ,vor allem der Preis gefällt mir .
Wenn dann auch nocheine DvD enthalten sein sollte ist das Magazin sicherlich mehr als nur ein blick wert :)

Ich bin völlig mit dem "Wii Magazin" zufrieden, kann es allen nur empfehlen, ist übrigens von der selben Truppe wie von der Zeitung "N-Games".

Aber mal schauen vielleicht ist der Wii Player gar nicht so schlecht auch wenn er eher an neulinge gerichtet ist.

Schaut sehr gut aus und ist bestimmt eine günstige Alternative zur N-Zone, werde mir die Ausgabe auf jeden Fall mal näher anschauen, danke für den Tipp! :)

ich versteh nicht was das soll.
naja wenn mir das wii - player magazin besser gefällt als die n-zone werd ich mein n-zone abo kündigen und wii - player abonieren.

Ich glaube aber kaum das sich manche leute ständig beide hefte kaufen werden, oder computec damit neue Käufer findet

ähem wo ist denn bitte schön der unterschied zwischen wii player und n-zone? beide hefte behandeln tests zu spielen und zubehör für den wii und den ds, nur mit dem unterschied dass das design vom wii player magazin mehr auf erwachsene zugeschnitten is.

HellFalcon am 28.02.2007 18:39 schrieb:
ähem wo ist denn bitte schön der unterschied zwischen wii player und n-zone? beide hefte behandeln tests zu spielen und zubehör für den wii und den ds, nur mit dem unterschied dass das design vom wii player magazin mehr auf erwachsene zugeschnitten is.

ja echt, aber das ist genauso wie bei mediamarkt und saturn
gehört beides zur Media-Saturn-Holding GmbH

KaiGo-der-Zweite am 28.02.2007 18:50 schrieb:
ja echt, aber das ist genauso wie bei mediamarkt und saturn
gehört beides zur Media-Saturn-Holding GmbH

ich habe mal von jemandem gehört, dass es sich bei Nintendo und Sony ähnlich verhalten soll. :|

Bei Saturn und Mediamarkt wusste ich das schon. Und, dass es bei anderen Sachen auch so ist, kann ich mir auch vorstellen.

Aber Nintendo und Sony... :|

Zum Heft: ich werde mir die ersten Ausgaben mal am Kiosk durchblättern und schauen wie es ist.
Wenn es viele Infos enthält, da man ja alle neuen "aufklären" will werde ich mein N-Zone-Abo kündigen, oder wenn es nur Sachen anreißt, um die neuen nicht zu überfordern, dann hole ich meine Infos doch weiterhin aus der N-Zone und dem Internet. Das ist eh aktueller. :-D

Bonkic am 01.03.2007 10:36 schrieb:
memory-card am 01.03.2007 10:30 schrieb:
ich habe mal von jemandem gehört, dass es sich bei Nintendo und Sony ähnlich verhalten soll. :|

dann hat dich dieser jemand verarscht. :-D
ich habe es ihm ja auch nicht geglaubt und stattdessen nur blöd angeschaut.

Er meinte, dass Sony und Nintendo in einer grösseren Firma sind. Ähnlich wie Brüder, oder entfernte Verwandte. :B

So wie Rupert Murdoch alle den größten Anteil aller Medien hält, die eigentlich Konkurrenten sind.

Wie gesagt. Ich habe es ihm nicht abgekauft, aber manchmal denkt man schon drüber nach...

HellFalcon am 28.02.2007 18:39 schrieb:
nur mit dem unterschied dass das design vom wii player magazin mehr auf erwachsene zugeschnitten is.

genau das ist auch mein eindruck.
aber was heisst denn hier "nur" ?

genauso wie ds und wii neue käufergruppen ansprechen, versucht computec nun eben diese mit einer neuen zeitschrift zu bedienen.

sicher wird sich die klientel teilweise überschneiden, das bleibt nicht aus.
aber ich bezweifele, dass ein 30jähriger, der zum ersten mal eine konsole besitzt, zur doch recht kindlich aufgemachten ( nicht abwertend gemeint ) nzone greifen würde.

DrMario am 27.02.2007 20:25 schrieb:
Guten Abend,
ich habe gerade ein bisschen auf der Videogames-Homepage gesurft und dabei folgende Pressemitteilung gefunden, die heute veröffentlicht wurde:

Das Magazin zur neuen Spiele(r)generation: Computec startet Wii Player - Das Magazin
http://www.videogameszone.de/?pm_id=529

Im ersten Augenblick vor dem Lesen könnte man meinen Computec macht sich selbst Konkurrenz. Aber nach dem Lesen bin ich dann doch zur Meinung gekommen, dass das Magazin mehr für die Zielgruppen geschaffen ist, die die N-ZONE nicht direkt bedient: Frauen und "Ältere", also nicht Jugendliche und junge Erwachsene.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Zeitschrift wird.
Wenn man sich das Cover betrachtet, dann sieht man unten rechts das USK-Zeichen; daraus könnte man schließen, dass eine CD oder DVD enthalten ist, was für den Preis von 2,99€ zumindest im Fall der DVD doch recht günstig wäre.

Mit freundlichen Grüßen,
DrMario
Werd sie mir auch wohl kaufen. Bekommt das Magazin auch ein eigenes Forum?

Zurück