• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Ohne HDTV trotzdem super Grafik?

AW: Ohne HDTV trotzdem super Grafik?

Warum?

Nun. Ich hab vor längerer Zeit mit meinem 3d-Programm etwas herumprobiert und das ist mir dabei aufgefallen!!

http://img362.imageshack.us/img362/3249/4dimension2vy.png
640x480 Auflösung mit 4-fachem Anti-aliasing

http://img145.imageshack.us/img145/554/4didylle3pj.jpg
1024x768 Auflösung ohne Anti-aliasing

Wenn man beide Bilder als Hintergrund speichert und ständig die Bilder (also den Hintergrund) wechselt wird man merken, das viele (kleine) Details bei niedriger Auflösung praktisch unsichtbar werden :-o (lasst euch nicht an der unterschiedlichen Beleuchtung stören). Allerdings reicht ein Bild mit anti-aliasing fast an ein doppelt so großes Bild ran. Aber das anti-aliasing Bild hat einen Nachteil: Es berechnete sich 5 Minuten länger (35 Minuten) als das Bild ohne anti-aliasing (Gesamtzeit: 30 Minuten).
Worauf ich hinaus will?!? :-D :-D
Erstens:
Der Revolution braucht keine Supergrafikkarte, da viele polygonreiche Dinge im PAL-Bild eh verloren gehen.
Zweitens:
Das PS3 und XBOX360 HDTV unterstützen ist absolut sinnvoll aber teurer für Käufer und Verkäufer.
Trotzdem ist, wie Nintendo es schon sagte zu früh für HDTV. ich werde noch einen beweiß für die unnütz von HDTV bringen..

dasebbe007 am 17.02.2006 17:31 schrieb:
das wird zimlich schwer für nintendo ohne hdtv eine hammer grafik hin zu bekommen .allerdings war nintendo in den letzten jahren immer für eine überraschung gut :finger: mal abwarten bis zur e3 wo man laut nintendo den revo anspielen kann :X

HD tv ist noch kein standard und in germany sowieso noch lange nicht. Bis das standard wird gibt es schon wieder die nächsten konsolen. Und mich würde mal interressieren wie viele leute hier einen hd tv besitzen, denn dies ganze rumgeheule bringt doch nix wenn ihr nicht mal die möglichkeit habt so etwas zu nutzen. :rolleyes:

Hier ist es der Grund der Exsitenz dieses Standards : http://openpr.de/news/78178.html

Das was dort steht bestetigt meine Meinung zu HDTV und deswegen mach ich auch Werbung zu Sharp.(Schaut mal in der Rubrik Konnektivität rechts oben http://www2.moretosee.com/de/ ) Wenn Innovation auf Innovation trifft, kann das nur gut gehen. :X

P.S.: Der Mensch kontrolliert die Medien und nicht die Medien den
Menschen, doch das scheint bei einigen Ps3- und besonders XBOX-fans, die uns Gamecube-fans "anpöbeln" der Fall zusein. :hop:
Furchtbares Statement von Vize Präsident von Epic Games: http://www.game7.de/1994-nintendo-revolution/n063si0619.php?sid=a16aecdb5e8162f746f8c1349f9595ca :haeh:

Ha nun hab ichs :-D :-D !!

Der direkte Vergleich zwischen PAL 960x540 und FullHD 1920x1080
http://img145.imageshack.us/img145/5463/fullhdvspal7zw.jpg

Kein bisschen gefälscht, wie es die Firmen sonst immer machen. Den Unterschied erkennt man erst, wenn man ganz nah ran geht. Zudem gibt es neue Erkenntnisse in diesem bereich die besagt, das ein Fernseher mit einer Standardauflösung von 1920x1080 noch besser PAL darstellen kann als die PAL-optimal Fernseher von Sharp, die zur Zeit am besten PAL darstellen können. Allerdings bekommt man solche Fernseher nicht unter 4000 Euro, da sie erst brandneu sind und eine Bildschirmdiagonale von über 1 Meter haben, also purer Luxus und für eine Konsole überhaupt nicht lohnenswert.

Die Grafik vom revo wird ein bissel besser sein wie die von der Xbox. An die Grafik enginge von der 360 geschweige denn ps3 wird man nicht rankommen. Aber Grafik ist nicht alles.
Wenn dann der revo wenigstens gute spiele hätte. Aber nicht mal die kann er bis jetzt aufweisen. Resident Evil 5 ist ein muss, und das wirds nicht auf dem revo geben. leider.
HDTV ist schon ein Hammerunterschied. Zwei verschiedenen Welten.
Ich glaub Nintendo verpennt wie immer seine Zukunft. Wenn der revo mehr als 200 euro kostet, ist man mit einer Grundedition von der 360 für 299 euro besser bedient, zumal die dann eh noch billiger wird wenn der revo kommt.
Ich jedenfalls mach es so: Ich hol mir den revo als Zweitwagen, wenn der auch so verramscht wird wie jetzt der Gamecube, greif mir die 5-8 guten spiele ab, die es vielleicht für ihn geben wird.
Wer den revo gleich zu beginn kauft, der kauft sich die Katze im Sack. Man muss erst bissel abwarten wie sich der Revo entwickelt und vor allem wer für ihn entwickelt.

MarioKart-Profi am 05.04.2006 14:00 schrieb:
Die Grafik vom revo wird ein bissel besser sein wie die von der Xbox. An die Grafik enginge von der 360 geschweige denn ps3 wird man nicht rankommen. Aber Grafik ist nicht alles.
Wenn dann der revo wenigstens gute spiele hätte. Aber nicht mal die kann er bis jetzt aufweisen. Resident Evil 5 ist ein muss, und das wirds nicht auf dem revo geben. leider.
Ich glaub Nintendo verpennt wie immer seine Zukunft. Wenn der revo mehr als 200 euro kostet, ist man mit einer Grundedition von der 360 für 299 euro besser bedient, zumal die dann eh noch billiger wird wenn der revo kommt.
Ich jedenfalls mach es so: Ich hol mir den revo als Zweitwagen, wenn der auch so verramscht wird wie jetzt der Gamecube, greif mir die 5-8 guten spiele ab, die es vielleicht für ihn geben wird.
Wer den revo gleich zu beginn kauft, der kauft sich die Katze im Sack. Man muss erst bissel abwarten wie sich der Revo entwickelt und vor allem wer für ihn entwickelt.

du spinnst ja. Über die Hardware ist noch nichts, aber noch gar nichts bekannt. Und Nintendo hat gesagt, den third-party-support kann man mit dem vom GC nicht vergleichen. Und wenn ich mir den revo gleich beim release kaufe, dann kaufe ich nicht die Katze im Sack, weil ich vielleicht Metroid, vielleicht Mario (und Mario & co. -spiele), vielleicht Zelda und vielleicht Starfox spielen will? Und das ist schon sicher und dafür brauche ich ja wohl den revo, oder?
Und dass hd-auflösung ein Hammerunterschied ist, also ehrlich... zwei verschiedene Welten, jaja, ich glaubs auch... Und nenn mir einen Menschen, der sich die xbox360 für 300 € kauft, wenn er noch für weitere 100€ eine Festplatte kaufen muss.
Und zu den Spielen: Es gibt noch andere Spiele als resi 5... ich geb zu, die reihe mag ziemlich gut sein, aber nur weil es resi 4 nicht auch für die xbox gab, hat sie ja nicht auch gleich jeder nicht mehr gekauft, oder? Also denk erstmal ein bisschen nach...

WEDA am 05.04.2006 14:22 schrieb:

du spinnst ja. Über die Hardware ist noch nichts, aber noch gar nichts bekannt. Und Nintendo hat gesagt, den third-party-support kann man mit dem vom GC nicht vergleichen. Und wenn ich mir den revo gleich beim release kaufe, dann kaufe ich nicht die Katze im Sack, weil ich vielleicht Metroid, vielleicht Mario (und Mario & co. -spiele), vielleicht Zelda und vielleicht Starfox spielen will? Und das ist schon sicher und dafür brauche ich ja wohl den revo, oder?
Und dass hd-auflösung ein Hammerunterschied ist, also ehrlich... zwei verschiedene Welten, jaja, ich glaubs auch... Und nenn mir einen Menschen, der sich die xbox360 für 300 € kauft, wenn er noch für weitere 100€ eine Festplatte kaufen muss.
Und zu den Spielen: Es gibt noch andere Spiele als resi 5... ich geb zu, die reihe mag ziemlich gut sein, aber nur weil es resi 4 nicht auch für die xbox gab, hat sie ja nicht auch gleich jeder nicht mehr gekauft, oder? Also denk erstmal ein bisschen nach...
Nintendo hat auch schon beim Gamecube gesagt, dass der support nicht mit dem vom N64 zu vergleichen ist. Und was war dann? nix ( ausser vielleicht capcom). Sogar rare hat man noch verkauft. Von dem her relativiert sich deine Aussage in diesem Punkt wieder.
Und am Start zum revo wirds eh nur Müll geben, aber bitte wenn du wieder so ein verhunztes Starfox wie das von namco oder den 1000 Mario Aufguss spielen willst. Viel spass.
Und Zelda gibts bei Nintendo traditionell nie zum Start, sondern immer erst zum Weihnachtsgeschäft. Und man kann auf der 360 auch mit Memory cards für 20 Euro viel speichern, man braucht keine Festplatte für 100 euro.
Und HD ist einfach ein Unterschied, das könnt iht Nintendo Freaks nicht wegreden.

Also ich bin ganz froh, dass nicht alle "Perlen" sofort zum Release rauskommen, dann hätte man ja die Qual der Wahl und auf die kann ich in dem Fall ganz gut verzichten. Ich hol mir am Anfang gleich das neue Smash Brothers, damit bin ich dann mindestens 2 Monate beschäftigt. Und solang die Grafik besser als auf´m Cube wird, bin ich (relativ) zufrieden.

vb4 am 05.04.2006 14:23 schrieb:
Natürlich kann er aktuelle keine guten Spiele aufweisen. Er kann aber auch keine schlechten aufweisen. Er kann garkeine aufweisen. :rolleyes:
Und wieso soll RE5 ein muss sein? Mit einem Nachfolger zu Eternal Darkness wäre ich zumindest besser bedient.

edit:
Ist heute der Tag der lahmen? Jetzt lese ich zum zweiten mal, dass jemand zu spät gepostet hat. Nur bin ich dieses Mal betroffen. :B
Du hast recht, der revo kann gar keine spile aufweisen, das ist ja gerade der kritische punkt. Und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten aber im Gegensatz zu den Resi Spielen kann Eternal Darkness einpacken, Resident Evil Spiele könnt ich jedenfalls immer wieder spielen. Eternal Darkness hab ich nachm durchzocken nicht wieder angerührt.
Und für den Assi revo Controller wird bestimmt kein Dritthersteller spiele herstellen, so viel ist jetzt schon mal klar ( ausser vielleicht so kranke japaner japsen spiele)

Tingle am 05.04.2006 16:36 schrieb:
Also ich bin ganz froh, dass nicht alle "Perlen" sofort zum Release rauskommen, dann hätte man ja die Qual der Wahl und auf die kann ich in dem Fall ganz gut verzichten. Ich hol mir am Anfang gleich das neue Smash Brothers, damit bin ich dann mindestens 2 Monate beschäftigt. Und solang die Grafik besser als auf´m Cube wird, bin ich (relativ) zufrieden.
Und wenn die Grafik noch beschissener wird wie auf dem Cube? Bist du dann immer noch zufrieden. Kannst dir ja dann mit der downlod funktion nes spiele runterladen, ddie kann die Grafikkarte vom revo sicher noch umsetzen. Nintendo hat ja nicht umsonst die Möglichkeit gegeben das man sich Spiele runterladen kann . Man wird sich alte Schinken runterladen müssen, weil es so wenig für den revo entwickelt werden wird.

MarioKart-Profi am 05.04.2006 16:32 schrieb:

Nintendo hat auch schon beim Gamecube gesagt, dass der support nicht mit dem vom N64 zu vergleichen ist. Und was war dann? nix ( ausser vielleicht capcom). Sogar rare hat man noch verkauft. Von dem her relativiert sich deine Aussage in diesem Punkt wieder.
Und am Start zum revo wirds eh nur Müll geben, aber bitte wenn du wieder so ein verhunztes Starfox wie das von namco oder den 1000 Mario Aufguss spielen willst. Viel spass.
Und Zelda gibts bei Nintendo traditionell nie zum Start, sondern immer erst zum Weihnachtsgeschäft. Und man kann auf der 360 auch mit Memory cards für 20 Euro viel speichern, man braucht keine Festplatte für 100 euro.
Und HD ist einfach ein Unterschied, das könnt iht Nintendo Freaks nicht wegreden.

tut mir leid, du hast mich jetzt endgütig davon überredet, dass du keine Ahnung hast... Weißt du eigentlich, was hd-auflösung ist? Außerdem solltest du mal lesen lernen. Ich habe nie was davon gesagt, dass Zelda beim release rauskommt. Ich hab nur gesagt, dass ich mir den revo gleich kaufen werde, da ich schon weiß, dass ich mal Zelda zocken werde und dann ist es schließlich egal, ob ich ihn gleich oder später kaufe, aber da ja auch schon anfangs ganz gute Spiele kommen, kaufe ich ihn mir beim release.
Und außerdem habe ich mir weder Mario Golf, noch Mario Tennis, noch Mario Smash Football gekauft. Wenn dann nur das Einzelspieler-Super Mario, Mario Kart und ab und wann mal ein Mario Party-Titel. Und dass namco Starfox in die Hand genommen hat, finde ich auch nicht toll, das kannste mir glauben. Aber schließlich solltest du nicht vergessen, dass Starfox eines der ersten polygonalen 3D-Spiele war und auch aufm n64 wars ein geiles Spiel. Genau wie Starfox Adventures. Und was den third-party-support angeht... sprechen wir uns nach dem release nochmal...

MarioKart-Profi am 05.04.2006 16:42 schrieb:
Und wenn die Grafik noch beschissener wird wie auf dem Cube?
1. Die Grafik auf´m Cube war alles andere als beschissen.
2. Niemand würde eine Konsole ins Rennen schicken, deren Grafik schlechter als die des Vorgängers wäre.

Und wenn die Grafik noch beschissener wird wie auf dem Cube? Bist du dann immer noch zufrieden. Kannst dir ja dann mit der downlod funktion nes spiele runterladen, ddie kann die Grafikkarte vom revo sicher noch umsetzen. Nintendo hat ja nicht umsonst die Möglichkeit gegeben das man sich Spiele runterladen kann . Man wird sich alte Schinken runterladen müssen, weil es so wenig für den revo entwickelt werden wird.

Du hast recht, der revo kann gar keine spile aufweisen, das ist ja gerade der kritische punkt. Und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten aber im Gegensatz zu den Resi Spielen kann Eternal Darkness einpacken, Resident Evil Spiele könnt ich jedenfalls immer wieder spielen. Eternal Darkness hab ich nachm durchzocken nicht wieder angerührt.
Und für den Assi revo Controller wird bestimmt kein Dritthersteller spiele herstellen, so viel ist jetzt schon mal klar ( ausser vielleicht so kranke japaner japsen spiele)

Mal ernsthaft, wieso sollte die Grafik schlechter werden als auf dem Cube? Außerdem ist sie dort nicht annähernd beschissen. Alte Spiele wird man auf jeder Next-Gen-Plattform herunterladen können, da bin ich mir sicher, auf der 360 kann man es ja jetzt schon! Bei einer Nintendo-Konsole hast Du eben nur die größte Auswahl an "alten Schniken", noch dazu, wo Sega angekündigt hat alte Arcade-Titel anzubieten. Mit den 3th-Party-Entwicklern wollen wir doch mal sehen, diese Unken-Rufe gab es zum DS-Start ja auch schon.. Davon mal abgesehen kommen die besten DS-Zocks von "so kranke japaner japsen".

Ich galube, das man Ego-Shooter auf keiner anderen Konsole so intensiv genießen kann, wie auf dem neuen Nintendo. Außerdem freue ich mich unter Anderem auch auf den 1000sten Mario-Ableger. Aber tierisch!

WEDA am 05.04.2006 16:50 schrieb:
MarioKart-Profi am 05.04.2006 16:32 schrieb:

tut mir leid, du hast mich jetzt endgütig davon überredet, dass du keine Ahnung hast... Weißt du eigentlich, was hd-auflösung ist? Außerdem solltest du mal lesen lernen. Ich habe nie was davon gesagt, dass Zelda beim release rauskommt. Ich hab nur gesagt, dass ich mir den revo gleich kaufen werde, da ich schon weiß, dass ich mal Zelda zocken werde und dann ist es schließlich egal, ob ich ihn gleich oder später kaufe, aber da ja auch schon anfangs ganz gute Spiele kommen, kaufe ich ihn mir beim release.
Und außerdem habe ich mir weder Mario Golf, noch Mario Tennis, noch Mario Smash Football gekauft. Wenn dann nur das Einzelspieler-Super Mario, Mario Kart und ab und wann mal ein Mario Party-Titel. Und dass namco Starfox in die Hand genommen hat, finde ich auch nicht toll, das kannste mir glauben. Aber schließlich solltest du nicht vergessen, dass Starfox eines der ersten polygonalen 3D-Spiele war und auch aufm n64 wars ein geiles Spiel. Genau wie Starfox Adventures.
Und was den third-party-support angeht... sprechen wir uns nach dem release nochmal...
Da wirds nich viel zu sprechen geben nach dem release. hahaha
weils keine Soiele geben wierd ha ha

RieFlow4th am 05.04.2006 16:56 schrieb:

Mal ernsthaft, wieso sollte die Grafik schlechter werden als auf dem Cube? Außerdem ist sie dort nicht annähernd beschissen. Alte Spiele wird man auf jeder Next-Gen-Plattform herunterladen können, da bin ich mir sicher, auf der 360 kann man es ja jetzt schon! Bei einer Nintendo-Konsole hast Du eben nur die größte Auswahl an "alten Schniken", noch dazu, wo Sega angekündigt hat alte Arcade-Titel anzubieten. Mit den 3th-Party-Entwicklern wollen wir doch mal sehen, diese Unken-Rufe gab es zum DS-Start ja auch schon.. Davon mal abgesehen kommen die besten DS-Zocks von "so kranke japaner japsen".

Ich galube, das man Ego-Shooter auf keiner anderen Konsole so intensiv genießen kann, wie auf dem neuen Nintendo. Außerdem freue ich mich unter Anderem auch auf den 1000sten Mario-Ableger. Aber tierisch!
Nur leider kann man sich die alten rare schinken nich runterladen, weil rare das verboten hat. Und das waren bis jetzt auf jeder Plattform die besten Spiele

Warum zum Geier editierst du deine Beiträge nicht!? >:|

@Rare-Thema: da fehlen vier Spiele (Conker, Perfect Dark und die zwei Banjos), mehr nicht.

Zu deinen restlichen Argumenten will ich nicht schon wieder Stellung beziehen; ich hab einfach keine Lust mehr, weil´s bei dir eh keinen Sinn macht

MarioKart-Profi am 06.04.2006 13:01 schrieb:
Nur leider kann man sich die alten rare schinken nich runterladen, weil rare das verboten hat. Und das waren bis jetzt auf jeder Plattform die besten Spiele

Ach ja, auf welche genialen Spiele müssen wir denn dann verzichten? Banjo, Conker und Perfect Dark. Die mögen ja wirklich sehr gut gewesen sein, aber Mario 64, Zelda, Secret of Mana sind z.B. Games, die widerum andere Konsolen nicht aufweisen können.
Ich denke mal, dass Rare nichts tun kann, wenn Nintendo die alten Rare Donkey Kong Spiele anbieten will, denn die Lizens liegt ja nunmal bei Nintendo.

Phantomganon am 06.04.2006 13:23 schrieb:
Warum zum Geier editierst du deine Beiträge nicht!? >:|

@Rare-Thema: da fehlen vier Spiele (Conker, Perfect Dark und die zwei Banjos), mehr nicht.

Zu deinen restlichen Argumenten will ich nicht schon wieder Stellung beziehen; ich hab einfach keine Lust mehr, weil´s bei dir eh keinen Sinn macht
Was ist mit Jet Force Gemini, Diddy Kong Racing, Und dem einen Game bei dem mn alles zerstören konnte. Nicht zu vergessen die snes Titel und Goldeneye

MarioKart-Profi am 06.04.2006 15:05 schrieb:
Was ist mit Jet Force Gemini, Diddy Kong Racing, Und dem einen Game bei dem mn alles zerstören konnte. Nicht zu vergessen die snes Titel und Goldeneye

Diddy Kong hat zum Teil Rare und zum Teil Nintendo-Charas. Ist also ein Streitfall.
Jet Force hab ich vergessen, ok. Punkt für dich.
Goldeneye war hierzulande sowieso indiziert und wäre imo deswegen eh nicht angeboten worden.
die guten SNES-Titel hatten alle Nintendo-Lizenzen und können daher uch zum Download angeboten werden.

bei Goldeneye gibts auch ein streitfall^^

damals rare entwickelt liegen jedoch heute die rechte bei Ea Games

gibt deswegen zurzeit zoff.

noch ne frage was bringt dir HDTV wenn man den fernseher nicht hat?????also rein garnix nur entwicklerkosten o.0

Zurück