• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW:

PAL-Boxarts zu Mad World und Dead Rising: Chop Till You Drop

boxart_eur_madworld.jpg

boxart_eur_dead-rising-chop-till-you-drop.jpg

Sind eigentlich beide recht schick und mit riesem USK-Logo werden wir sie eh nie sehen müssen :B .

AW:

Wie sieht das eigentlich mit der Wii in Zukunft aus? Bekommt das gute Ding noch irgendwelche "Hardware-Modifikationen"? Ich meine da etwas von Festplatte gelesen zu haben... Und wie sieht das mit anderen Farben aus?

Gruß, mc

AW:

mcjunior am 15.12.2008 23:23 schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit der Wii in Zukunft aus? Bekommt das gute Ding noch irgendwelche "Hardware-Modifikationen"? Ich meine da etwas von Festplatte gelesen zu haben... Und wie sieht das mit anderen Farben aus?

Gruß, mc
Ich glaube auf die Festplatte brauchen wir nicht hoffen, zumal das "Speicherproblem" mit der SD-Card gelöst werden will.
Ander Farben dürfte es irgendwann schon geben. Die Aussage von Nintendo ist: Andere Farben werden kommen, sobald die Produktionskapazitäten frei werden, um alle Varianten in ausreichenden Mengen an den Handel liefern zu können.

AW:

meisternintendo am 16.12.2008 10:51 schrieb:
mcjunior am 15.12.2008 23:23 schrieb:

Gruß, mc
Ich glaube auf die Festplatte brauchen wir nicht hoffen, zumal das "Speicherproblem" mit der SD-Card gelöst werden will.
Ander Farben dürfte es irgendwann schon geben. Die Aussage von Nintendo ist: Andere Farben werden kommen, sobald die Produktionskapazitäten frei werden, um alle Varianten in ausreichenden Mengen an den Handel liefern zu können.
Danke. ;)
Dann wollt ich noch fragen, ob bei späteren Versionen ein DVD-Laufwerk eingebaut ist und ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt, Musik ohne Umstände abspielen zu können (sprich ein Music-Channel o.ä.)?
Gruß, mc

AW:

mcjunior am 16.12.2008 14:10 schrieb:
Danke. ;)
Dann wollt ich noch fragen, ob bei späteren Versionen ein DVD-Laufwerk eingebaut ist und ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt, Musik ohne Umstände abspielen zu können (sprich ein Music-Channel o.ä.)?
Gruß, mc
Nope, DVD Laufwerk ist auch bei den aktuellen Wiis nicht eingebaut.
Music-Channel ist mir jetzt auch nicht bekannt, da bleibt wohl nur die SD-Card als Ersatz.

AW:

Miyamoto meldet sich wieder zu Wort

In einem Interview mit dem Official Nintendo Magazin äusserte sich Shigeru Miyamoto wieder über Wii Music und die Gamergruppen.

Wii Music wurde von der Videospielwelt nicht gerade gut angenommen und Nintendo ist sich das bewusst. Dennoch hätte Wii Music laut Miyamoto seinen Zweck erfüllt.Wii Music soll Spielern das Spielen von Instrumenten ermöglichen, ohne dass diese jegliche Kenntnisse darin haben. Die Musikstücke sollten mit Absicht so simpel und bekannt sein. All das dient dem Zweck die Gamergruppen, die sogenannten Harcore- und Casual-Spieler, näher zusammenbringen. Das ist das eigentliche Ziel von Nintendo.In seinen Augen gibt es keine genaue Bezeichnung eines Spielers. Es gibt viele Hardcore-Gamer die Casual-Spiele spielen, und einige Casual-Spieler versuchen sich auch an Hardcore-Spielen. Ein Ziel von Nintendo ist es eben diese Barriere zwischen den beiden Gruppen zu zerstören und mit Wii Music sind sie diesem Ziel ein Stück näher gekommen, so Miyamoto.

Über zukünftige Spiele hielt er sich wie immer zurück. Es wäre noch nicht sicher ob zukünftige Spiele wie Mario oder Zelda bereits an der nächsten E3 bereit wären um sie vorzustellen. Er versicherte aber, dass Nintendos Teams an neuen Projekten arbeiten.

:|

AW:

meisternintendo am 17.12.2008 15:08 schrieb:

die sogenannten Harcore- und Casual-Spieler, näher zusammenbringen. Das ist das eigentliche Ziel von Nintendo.In seinen Augen gibt es keine genaue Bezeichnung eines Spielers. (...) Ein Ziel von Nintendo ist es eben diese Barriere zwischen den beiden Gruppen zu zerstören (...)

Weise Worte, und auch mit guter Absicht.
Muss Nintendo nur noch dann auf die Reihe bekommen, dass diese, sich selbst ernannten "Hardcore"-Gamer nicht immer ihre Sch***** aufreisen, und sofort los heulen, wenn mal eine Flut an Spielen kommt, die ihnen nicht gefällt, und es entweder mit Konstruktiver Kritik versuchen, oder diese Spiele einfach ignorieren :B

Auch wenn das so nicht möglich ist, da Menschen in der Regel ja nicht gerne nachdenken, wenn die Möglichkeit zum bashen besteht %)

AW:

meisternintendo am 16.12.2008 15:25 schrieb:
Nope, DVD Laufwerk ist auch bei den aktuellen Wiis nicht eingebaut.
Music-Channel ist mir jetzt auch nicht bekannt, da bleibt wohl nur die SD-Card als Ersatz.
ich will mir nich schon wieder ne tracht prügel vom meister abholen, aber eine kleine technische korrektur: In der wii ist ein DVD laufwerk eingebaut :P

Das abspielen von DVDs wird nur über die wii-firmware verhindert (eig eine sehr geile idee die eigenschaften und kompatibilität des laufwerks via firmware steuerbar zu machen ^^). Technisch wäre das also mit einem Update freizuschalten, diesen schritt wird Nintendo aber wohl nicht gehen, da in einigen Wiis minderwertige Laser eingebaut wurden (daher auch die leseprobs mit Smashbros) und diese durch den dauerzurgiff auf DVDs beschädigt werden - ergo hätte bigN mehr kosten durch reparatur und nen imageschaden.

Zu dem thema musik sag ich jetz besser garnix, okay? :]

meisternintendo am 17.12.2008 15:08 schrieb:
[...]
:|
Naja Miyamoto-San hat da sicher noble ziele und freuen würd ich mich da auch drüber, nur der zusammenhang zu Wii music wirkt etwas hergeholt. Und ich denke das is einfacher zu realisieren als Miyamoto-San denkt. Ich würde mich da einfach mal an früheren games wie Monkey Island 2 orientieren. Hier gabs nen einstellbaren schwierigkeitsgrad, der wirklich heftigen einfluss aufs game hatte. Sowas in einem Zelda und Tada - Ein game, das Hardcoregamer und Casualzocker gleichermaßen begeistert ^^

Und dass man zu den neuen games nich so bald was hören würde dachte ich mir vorher scho - is mir aber auch egal. BigN sollen sich so viel zeit lassen, wie sie brauchen. Hauptsache das neue Zelda wird gut und es kommt noch für wii.

AW:

Official Nintendo Magazine-Die Top 25 der Wii und DS-Spiele im Jahr 2008

1 - Mario Kart Wii (Wii)
2 - Zack & Wiki: Quest For Barbaros’ Treasure (Wii)
3 - Super Smash Bros. Brawl (Wii)
4 - Professor Layton and the Curious Village (DS)
5 - Okami (Wii)
6 - Advance Wars: Dark Conflict (DS)
7 - Soul Bubbles (DS)
8 - Guitar Hero World Tour (Wii)
9 - de Blob (Wii)
10 - No More Heroes (Wii)
11 - Mega Man 9 (WiiWare)
12 - The World Ends With You (DS)
13 - Animal Crossing: Let’s Go To The City (Wii)
14 - Sonic Chronicles (DS)
15 - FIFA 09 All Play (Wii)
16 - Dr. Mario & Germ Buster (WiiWare)
17 - Boom Blox (Wii)
18 - Space Invaders Extreme (DS)
19 - Trackmania DS (DS)
20 - We Love Golf (Wii)
21 - Viva Pinata: Pocket Paradise (DS)
22 - Final Fantasy Tactics A2 (DS)
23 - Strong Bad’s Cool Game For Attractive People (WiiWare)
24 - Call of Duty: World at War (Wii)
25 - Wii Fit (Wii)

Kein World of Goo :(

AW:

Sonic-Boy am 30.12.2008 13:03 schrieb:
Video-Kanal: http://www.spieletipps.de/n_16083/

Food-Kanal: http://www.spieletipps.de/n_16087/

Der zweite klingt mal wieder schön abartig. :B

Wieder mal was Interessantes :B :

Japanisches Fernsehen wieder in Angst vor Wii

Mitte Januar will Nintendo einen weiteren neuen Service in Japan an den Start bringen: Der Minna no Ma Channel soll es den Usern ermöglichen, Videos online über ihre Konsolen gegen ein geringes Entgeld einmal anzuschauen.

Das japanische Fernsehen allerdings schlägt jetzt Alarm und fürchtet um seine Zuschauer: Der neue Service könnte dazu führen, so Verantwortliche des japanischen TVs, dass besonders die Einschaltquoten bei den Prime-Time-Übertragungen in den Keller gehen - dort werden oft Wiederholungen und Promi-Shows ausgestrahlt, die man sich auch im Video-Kanal anschauen könne.

Schon an anderer Stelle haben wir Angstschreie aus den Reihen des Japan-Fernsehens gehört: Damals noch zum Start der Wii-Konsole - man befürchtete, dass die Zuschauer lieber spielen würden als Fernsehen zu gucken. Echte Effekte gab es daraus aber nicht, insofern sollten diese neuen Proteste auch keine allzu große Gefahr für den Kanal im Westen darstellen - hier ist er nämlich auch geplant.

Nintendo WiiX

Dickes LOL!

AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

meisternintendo am 02.01.2009 11:58 schrieb:
Japanisches Fernsehen wieder in Angst vor Wii

Dickes LOL!

/agree

Wäre die Angst berechtigt, dann hätte das Japanische Fernsehen schon zum Start von anderen VoD-Angeboten Alarm schlagen müssen.
Auch wenn ich grade nicht weiß, inwiefern VoD in Japan verbreitet ist :B

Ich denke mir, sie haben einfach nur Angst um ihre Zuschauerschaft, weil sie wissen, das die Wii einen riesen Erfolg ist (kein Fanboy-Kommentar, sondern ein Fakt!), und sich jetzt denken, wenn dieses Angebot startet, alles an Nintendo verloren ist :B

Im Nachhinein müssen sie dann feststellen, dass ihre Sorgen völlig unbegründet waren %)

AW: Wii News

Simpsonking am 12.11.2008 11:20 schrieb:
Update für Internet-Kanal

Opera hat angekündigt, der Wii im Dezember ein Update des Internet-Kanals zu spendieren.

Zu den Verbesserungen zählen unter anderem die Implementierung von:
- Tabbed-Browsing mit bis zu 6 Tabs
- neue Buttons
- WiiSpeak-Unterstützung

Leider habe ich nichts über ein Update des Flashplayers erfahren können, dennoch erfreuliche Sache finde ich. :top:

Quelle: gamezone.de
Wo bleibt das Update??? :o

AW:

Neues Point'n'Klick-Adventure für Wii

Deep Silver hat die Umsetzung eines neuen Point'n'Klick-Adventures für Wii bestätigt.
Bei dem Spiel handelt es sich um den Titel Geheimakte 2 - Puritas Cordis, dem Nachfolger von Geheimakte Tunguska. Neben einer Umsetzung für Nintendos Wii wird das Spiel auch auf den Nintendo DS portiert. Für den PC ist es bereits seit August 2008 erhältlich und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Wann wir mit dem Game zu rechnen haben, wurde allerdings noch nicht verraten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Zur Website

AW:

Kid Icarus hätte 2008 für die Wii erscheinen sollen (*Gerücht*)

Laut einem Gerücht im Internet, sollte laut Nintendo Kid Icarus im letzten Jahr auf der Wii erscheinen.

Im letzten Jahr gab es Gerüchte die besagten, Factor 5 arbeite an einem Kid Icarus. Das plötzliche auftauchen von Concept Arts zum Spiel von Factor 5 haben das Gerücht bestätigt. Jetzt macht ein neues Gerücht die Runde das besagt, Nintendo hatte geplant, Kid Icarus im letzten Jahr zu veröffentlichen. Selbst eine Präsentation auf der letztjährigen E3 wäre geplant gewesen. Factor 5 bekam aber einige Schwierigkeiten und die Entwicklung des Spiels musste gestoppt werden.

Entweder Nintendo nimmt die Entwicklung selbst in die Hand oder hilft Factor 5, damit diese das Spiel dann fertigstellen können.

Wir wollen es doch alle :X !

AW:

Sega glaubt an die Wii und deren Core-Potential

In der jüngsten Vergangenheit konnte sich Sega immer wieder einen guten Ruf in Bezug auf Nintendos aktuelle Heimkonsole erarbeiten. Spiele wie Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen verhalfen dem einstmals gebeutelten Publisher zu neuen Höhenflügen.

Auch 2009 soll sich der positive Trend für einen der Urahnen unserer Branche fortsetzen. Im Gespräch mit MCV glauben John Clark, Segas Verkaufsdirektor für England und Alan Pritchard, Marketingdirektor für Nordeuropa, eine Strategie für die Zukunft erkannt zu haben.

So wäre momentan auf der Xbox 360 und der Playstation 3 ein Trend in Richtung familienfreundlicher Spiele erkennbar. Eben weil dieser Markt bisher kaum bedient wurde und es dort noch Potentiale gibt. Eben eine umgekehrte Gelegenheit soll nun beim Wii bestehen. Trotz guter Verkaufszahlen von Titeln wie Resident Evil 4 und Red Steel sei dieses Genre bisher arg vernachlässigt worden. Ein Zustand den Sega bereits im Frühjahr 2009 mit Titeln wie The Conduit, MadWorld und House of the Dead: Overkill zu ändern versucht.
http://www.consolewars.de/news/23615/sega_glaubt_an_die_wii/

Zurück