• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos, Antworten, NEWS

Coookie am 30.11.2006 21:48 schrieb:
derkunstler am 30.11.2006 21:11 schrieb:
Also ich habe mal da eine Frage :

Ich habe den Wii am vergangenen Samstag bestellt.
Jetzt hat mir jemand gesagt, er würde den PS3 bereits jetzt besitzen.
Wieso also auch nicht mit Wii?

Kann es sein, dass ich den Wii früher als 8.12. bekomme?
Ich habe das Ding bei Media-Markt bestellt, samt Lösungsheft für Zelda.
Die haben gesagt ich solle bei denen anrufen und nachfragen ob die
Bestellung schon da ist.

Schon mal dran gedacht, dass PS3 und Wii zwei verschiedene Release-Daten haben? :B
Wieso solltest du Wii früher kriegen? Wenn du Stammkunde bist oder etwas drauflegst wird es vielleicht möglich sein, ansonsten nicht.
Benutzt du das Lösungsheft von Anfang an? Das ist doch hirnrissig ein Spiel zu kaufen und nach dem Lösungsbuch durchzuspielen, wo bleibt denn da der Spielspaß?! :finger2:

Vollidiot, ich weiss das der Wii und PS3 unterschiedliche Release haben.
Ein Freund hat den PS3 früher bekommen, den der erscheint ja März.
Er hatte den PS3 auch vorher bestellt.
Wenn ich also den Wii bestelle, kann es doch gut möglich sein, dass
ich es auch früher bekomme. Ist das wirklich so schwer zu verstehen.

Und außerdem kriegt man beim Media-Markt Bestellungen nicht
früher wenn man bestecht oder Stammkunde ist. Eine nette Fantasie
hast du da kleines Mädchen. :finger:

Ich habe jediglich 50€ Anzahlung gemacht.

Und außerdem will ich deine Meinung über Lösungshefte nicht hören.
Du hast ja keine Ahnung, Kind du. :finger:

derkunstler am 30.11.2006 21:57 schrieb:

Bestellung schon da ist.

Schon mal dran gedacht, dass PS3 und Wii zwei verschiedene Release-Daten haben? :B
Wieso solltest du Wii früher kriegen? Wenn du Stammkunde bist oder etwas drauflegst wird es vielleicht möglich sein, ansonsten nicht.
Benutzt du das Lösungsheft von Anfang an? Das ist doch hirnrissig ein Spiel zu kaufen und nach dem Lösungsbuch durchzuspielen, wo bleibt denn da der Spielspaß?! :finger2:

Ganz ruhig Rambo. :oink:
Wenn dein Freund wirklich schon eine PS3 besitzt ist die bestimmt importiert oder er hat dich halt angelogen oder verarscht.
Wenn du den Wii nicht importierst oder sonst irgendwie eine gute Beziehung zu einem Händler hast, sodass er dir deine Wii früher aushändigt, dann frage ich mich wie du drauf kommst deine eher zu erhalden.
Release Termine haben schon eine Funktion.

P.S. Achte bitte ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung, den Ausdruck und auch auf deinen Satzbau
Fehler passieren jeden doch bei dir ist das extrem.
Du ziehst das Niveau des Forums runter. :hop:

Musst ja nicht gleich beleidigend werden, es gibt keinen Grund dazu. Du hast eine Frage gestellt und ich habe geantwortet.
So wie du die Frage formuliert hast, war es für mich anscheinend schwierig, na und? Ich steh dazu :finger:
Ich glaube kaum, dass du Wii früher kriegst. Sowas ist soweit ich weiß illegal. Dazu gibt es doch ein bestimmtes Datum. :B

Ich habe noch nie vorbestellt, also kann ich es auch kaum wissen. Das war reine Spekulation :rolleyes:

Ich mag meine Fantasie und bin auch stolz auf sie, Erwachsene, wie du (das denkst du jedenfalls :B) haben sowas selten. :oink:

Das ist ein Forum. Foren sind dazu da, um Meinungen auszutauschen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Forum, Punkt 2). Wenn du meine Meinung nicht hören bzw. lesen willst, dann wären Foren für dich nicht so sehr geeignet.

PS: 50€ für eine Vorbestellung ist doch schwachsinnig. Wenn man früh genug im Laden ist und sehr schnell rennen kann, kann man sich das Geld sparen. Aber wahrscheinlich gehört das wieder in die Kategorie "Meinungen, die ich nicht hören will" :B

MechanicalAnimal am 30.11.2006 22:12 schrieb:

Bestellung schon da ist.

Ganz ruhig Rambo. :oink:
Wenn dein Freund wirklich schon eine PS3 besitzt ist die bestimmt importiert oder er hat dich halt angelogen oder verarscht.
Wenn du den Wii nicht importierst oder sonst irgendwie eine gute Beziehung zu einem Händler hast, sodass er dir deine Wii früher aushändigt, dann frage ich mich wie du drauf kommst deine eher zu erhalden.
Release Termine haben schon eine Funktion.

P.S. Achte bitte ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung, den Ausdruck und auch auf deinen Satzbau
Fehler passieren jeden doch bei dir ist das extrem.
Du ziehst das Niveau des Forums runter. :hop:

Dann muss ich wohl bis zur 8.12.06 warten.
Das Warten geht mir auf den Sack. *holt tief Luft und beruhigt sich wieder*

Aber den Arschloch muss ich wohl nicht spielen.
Ich bin ja nicht der einzige der warten muss. :]

Coookie am 30.11.2006 22:17 schrieb:
50€ für eine Vorbestellung ist doch schwachsinnig. Wenn man früh genug im Laden ist und sehr schnell rennen kann, kann man sich das Geld sparen. Aber wahrscheinlich gehört das wieder in die Kategorie "Meinungen, die ich nicht hören will" :B
Das Vorbestellen an sich kostet nicht 50€, die Geschäftsleute wollen nur diese Anzahlung, damit sie sicher gehen können, dass nicht erst zehn Leute vorbestellen und dann keiner sein Zeug abholen kommt.
Wenn er seinen Wii später einfordern geht, muss er nur noch 200€ bezahlen.

Ein sehr netter Artikel von IGN bezüglich der Funktionalität und Notwendigkeit der Sensorbar:

http://wii.ign.com/articles/748/748011p1.html

Wer des Englischen nicht mächtig ist oder zu faul, alles zu lesen, hier eine kurze Zusammenfassung:

Die Sensorbar ist nichts andres als eine Leiste, die an jedem Ende einen Infrarot (IR) - Sender besitzt. Sie ist nur wegen der Stromzufuhr mit Wii verbunden, tauscht aber keinerlei Daten mit Wii aus. Das heißt, die Sensorbar dient den Wiimotes nur als Orientierung (in etwa so wie ein Flugzeug beim Landen die Lichter auf der Fahrbahn hat, um sich orientieren zu können, wo die Fahrbahn ist.

Da ja vor kurzer Zeit bekannt wurde, dass die Wiimotes Probleme haben, bei einer Entfernung über neun Fuss (ca. 3 Meter) das IR-Licht der Sensorbar zu erkennen, könnte man theoretisch auch zwei Kerzen oder zwei Taschenlampen (senden beide IR-Licht) statt der Sensorbar verwenden (wurde schon erfolgreich getestet). Vorteil: ein Kabel weniger

Da dies nun ans Tageslicht gedrungen ist, sollte es auch nur eine Frage der Zeit sein, bis Drittentwickler eine Sensorbar mit einem stärkeren Infrarotfeld auf den Markt bringen (aber das mit den Kerzen sieht sicher stylischer aus :-D )

MfG Nereid

Nereid am 01.12.2006 12:13 schrieb:
Ein sehr netter Artikel von IGN bezüglich der Funktionalität und Notwendigkeit der Sensorbar:

http://wii.ign.com/articles/748/748011p1.html

Wer des Englischen nicht mächtig ist oder zu faul, alles zu lesen, hier eine kurze Zusammenfassung:

Die Sensorbar ist nichts andres als eine Leiste, die an jedem Ende einen Infrarot (IR) - Sender besitzt. Sie ist nur wegen der Stromzufuhr mit Wii verbunden, tauscht aber keinerlei Daten mit Wii aus. Das heißt, die Sensorbar dient den Wiimotes nur als Orientierung (in etwa so wie ein Flugzeug beim Landen die Lichter auf der Fahrbahn hat, um sich orientieren zu können, wo die Fahrbahn ist.

Da ja vor kurzer Zeit bekannt wurde, dass die Wiimotes Probleme haben, bei einer Entfernung über neun Fuss (ca. 3 Meter) das IR-Licht der Sensorbar zu erkennen, könnte man theoretisch auch zwei Kerzen oder zwei Taschenlampen (senden beide IR-Licht) statt der Sensorbar verwenden (wurde schon erfolgreich getestet). Vorteil: ein Kabel weniger

Da dies nun ans Tageslicht gedrungen ist, sollte es auch nur eine Frage der Zeit sein, bis Drittentwickler eine Sensorbar mit einem stärkeren Infrarotfeld auf den Markt bringen (aber das mit den Kerzen sieht sicher stylischer aus :-D )

MfG Nereid

was ich mich frage, ist, wie dann Tennis-Schläge funktionieren... da zeigt ja die Wiimote nach hinten oder oben und nicht auf die sonsor bar.
oder Schwertkämpfe bei Red Steel...

WEDA am 01.12.2006 13:32 schrieb:
was ich mich frage, ist, wie dann Tennis-Schläge funktionieren... da zeigt ja die Wiimote nach hinten oder oben und nicht auf die sonsor bar.

Die IR-Lichter werden nur zum Zielen auf den Bildschirm verwendet, alle anderen Aktionen werden mit den Beschleunigungs-/Kippsensoren in der Wiimote erledigt.

D1987 am 29.11.2006 22:55 schrieb:
tom0709 am 29.11.2006 21:56 schrieb:
D1987 am 29.11.2006 21:49 schrieb:
thunderman2 am 29.11.2006 12:48 schrieb:
(...) und Wii Play erscheinen im Januar 2007 in den USA (...)

Wii-Play nicht zum Start? Sehr schade. Dann muss meine zweite Wiimote noch warten.

Und das der USB-LAN-Adapter erst am 30. März nächstes Jahr erscheinen soll finde ich auch nicht gut. Dann kann ich als Nicht-WLAN-Nutzer ja ewig warten bis ich mal die Virtual Console nutzen kann ...

wiiplay kommt bei uns am 8 zum launch!!

Perfekt! :X Also doch gleich ne zweite Wiimote.

Wenn jetzt noch der LAN-Adapter zum Launch kommt (wonach es leider nicht aussieht) bin ich ja fast schon wunschlos glücklich ...

Also ich habe mir damals den "Nintendo Wi-Fi USB Connector powered by Bufallo" für Mario Kart DS gekauft, der hat wunderbar funktioniert.

Ich hoffe nun, dass man diesen jetzt auch für Nintendo Wii (ich bilde mir ein, dass dies mal von Nintendo erwähnt wurde) nutzen kann (was ich persönlich als selbstverständlich erachte, weil sich zwei solche USB-Connector kaufen zu müssen, wäre wohl doch etwas Abzocke?).

Nereid am 01.12.2006 15:53 schrieb:
WEDA am 01.12.2006 13:32 schrieb:

Die IR-Lichter werden nur zum Zielen auf den Bildschirm verwendet, alle anderen Aktionen werden mit den Beschleunigungs-/Kippsensoren in der Wiimote erledigt.
Wie man sich eine Wireless-sensorbar selbst bastelt: nimm eine Holzleiste, kleb `n paar Leds drauf und verbinde sie mit ner`Batterie.Fertig!

Nintendo stellt Januar-Lineup vor
01.12.2006 15:34 Uhr

Nintendo hat das Wii-Lineup für Januar 2007 in Japan vorgestellt.

01.01.07 - Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (Bandai Namco)
11.01.07 - GT Pro Series (MTO)
18.01.07 - Excite Truck (Nintendo)

Quelle: www.wii-front.de

weiss jemand, wann nun eigentlich genau das Blaue Licht am CD Schacht der Wii aufleuchtet?ich habs einmal gesehen wenn man sie anschaltet.Dann leuchtet es kurz auf.Aber is das schon alles?Wäre ja ziemlich scwachsinnig wenn das wirklich alles wäre.Wofür dann überhaupt ein lich? :confused: :confused: :-o :-o

darkplum am 01.12.2006 20:15 schrieb:
weiss jemand, wann nun eigentlich genau das Blaue Licht am CD Schacht der Wii aufleuchtet?ich habs einmal gesehen wenn man sie anschaltet.Dann leuchtet es kurz auf.Aber is das schon alles?Wäre ja ziemlich scwachsinnig wenn das wirklich alles wäre.Wofür dann überhaupt ein lich? :confused: :confused: :-o :-o

Das leuchtet immer wenn Wii mit Strom versorgt wird.

;)

PlunderDennis am 01.12.2006 20:17 schrieb:
darkplum am 01.12.2006 20:15 schrieb:

Das leuchtet immer wenn Wii mit Strom versorgt wird.

;)
ne ben nicht.hab schon soviele videos gesehen in dem kein licht zu sehen war...

in der man!ac steht das das licht nur beim ein und ausschalten leuchtet, also leuchtet das licht ziemlich kurz, ich finde die tatsache das das licht nicht ständig leuchtet schon eine kleine style einbuße für das aussehen des wii .

frapes246 am 01.12.2006 22:33 schrieb:
in der man!ac steht das das licht nur beim ein und ausschalten leuchtet, also leuchtet das licht ziemlich kurz, ich finde die tatsache das das licht nicht ständig leuchtet schon eine kleine style einbuße für das aussehen des wii .

dafür braucht sie weniger Strom :top:

zum Glück leuchtet es nicht die ganze Zeit.
Wenn mein Zimmer dann mal stockdunkel ist blendet dieses Licht bestimmt ein bisschen.

DrMario am 01.12.2006 17:16 schrieb:
D1987 am 29.11.2006 22:55 schrieb:
tom0709 am 29.11.2006 21:56 schrieb:
D1987 am 29.11.2006 21:49 schrieb:
thunderman2 am 29.11.2006 12:48 schrieb:
(...) und Wii Play erscheinen im Januar 2007 in den USA (...)

Wii-Play nicht zum Start? Sehr schade. Dann muss meine zweite Wiimote noch warten.

Und das der USB-LAN-Adapter erst am 30. März nächstes Jahr erscheinen soll finde ich auch nicht gut. Dann kann ich als Nicht-WLAN-Nutzer ja ewig warten bis ich mal die Virtual Console nutzen kann ...

wiiplay kommt bei uns am 8 zum launch!!

Perfekt! :X Also doch gleich ne zweite Wiimote.

Wenn jetzt noch der LAN-Adapter zum Launch kommt (wonach es leider nicht aussieht) bin ich ja fast schon wunschlos glücklich ...

Also ich habe mir damals den "Nintendo Wi-Fi USB Connector powered by Bufallo" für Mario Kart DS gekauft, der hat wunderbar funktioniert.

Ich hoffe nun, dass man diesen jetzt auch für Nintendo Wii (ich bilde mir ein, dass dies mal von Nintendo erwähnt wurde) nutzen kann (was ich persönlich als selbstverständlich erachte, weil sich zwei solche USB-Connector kaufen zu müssen, wäre wohl doch etwas Abzocke?).

Das Ding habe ich auch. Wird sicherlich auch mit Wii funktionieren. Aber ich habe halt keine Lust die ganze Zeit den PC laufen zu lassen, wenn ich mit Wii ins I-Net will. Aber dann kann ich mir ja zumindest ab und zu mal was von der Virtual Console runterladen.

Zurück