[Wii] offizieller Wii NEWS Thread (+FAQ)

AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

thunderman2 am 07.05.2006 19:13 schrieb:
Nach der Bekanntgabe der Quartalsgewinne gab THQ Präsident und CEO Brian Farrell einen Ausblick auf zukünftige Projekte des Unternehmens. Dabei äußerte er sich auch über die Pläne für Nintendo Wii. Über die geringen Entwicklungskosten im Vergleich zu PS3 oder Xbox 360-Spielen freut man sich besonders. Ein Spiel kostet so nur ein viertel bis halb so viel wie eine vergleichbare Umsetzung auf den konkurrierenden Plattformen.

Technisch ähnelt das Prinzip der Entwicklung für den GameCube, dadurch kann auf einen reichen Erfahrungsschatz und Tools zurückgegriffen werden. Bereits angekündigt ist eine Umsetzung des beliebten SpongeBob-Franchise, Avatar: The Last Airbender sowie das Spiel zum Disneyfilm Cars. Der Nintendo Wii-Controller soll dabei voll und ganz in das jeweilige Gameplay eingebunden werden.


Quelle: GameSpot

Ne,die Nintendo Konferenz dauert mindestens 2 Stunden gehen^^ Wenn nicht sogar 3 Stunden heißt es. Und wir werden alle überrascht werden,die Grafik,ein neues Wario Ware und Tennis hat Nintendo in der Mache usw.^^ Übrigens würde ich am besten auf 1up oder Gamespot den live-stream ansehen oder auf Consolears.de nachgucken,weil da immers ehr schnell News sind^^
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

NINTENDO Wii GAMES-LIST:

Activision
Tony Hawk’s Downhill
Marvel: Ultimate Alliance
Call of Duty 3

AQ Interactive
Boxing Action

Atari
Dragon Ball Z Budokai: Tenkaichi 2

Atlus
Trauma Center: Second Opinion

BANPRESTO
Family Action Game

Buena Vista Games
Disney’s Chicken Little: Ace in Action
Disney’s Meet the Robinsons

Capcom
Resident Evil series :X

D3Publisher
SIMPLE series
Original Action Game

Eidos
Title TBD

Electronic Arts
Madden NFL ’07
Medal of Honor Airborne

EPOCH
Title TBD

From Software
Action Game

Genki
Title TBD

HUDSON SOFT
BOMBERMAN LAND
Flight Game

JALECO
Title TBD

KOEI
Sengoku Action

Konami Digital Entertainment
Elebits
Soccer Game

Majesco
Bust-A-Move Revolution

Marvelous Interactive
BOKUJO MONOGATARI
Heroes
KAWA NO NUSHITSURI
Original Simulation

Mastiff
Mr. D. Goes to Town (working title)

Midway Games
The Ant Bully
Happy Feet

MILESTONE
New Vertical Scroll Shooting Game
New Action Game

MTO
Character Action Game
SAN-X All-star Revolution

NAMCO BANDAI Games
FINAL FURLONG
Mobile Suit GUNDAM
SD GUNDAM G BREAKER
DIGIMON
ONE PIECE UNLIMITED ADVENTURE
New Action Game
New RPG :X
TAMAGOTCHI
Title TBD

Natsume (developed by Marvelous)
Harvest Moon

Nintendo
Disaster: Day of Crisis
Excite Truck
Fire Emblem :X
Metroid Prime 3: Corruption :X
Project H.A.M.M.E.R.
Super Mario Galaxy :X
The Legend of Zelda: Twilight Princess :X
WarioWare: Smooth Moves
Wii Sports

SEGA
Super Monkey Ball Banana Blitz
SONIC WILD FIRE

SNK
Metal Slug Anthology

Spike
Necro-Nesia
Jawa

SQUARE ENIX
CODENAME: FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES: Crystal Bearers :X
DRAGON QUEST SWORDS: The Masked Queen and the Tower of Mirrors :X

TAITO
Turn IT around!!
Let’s go by train!
Cooking Mama -Cooking with International Friends-

TECMO
Super Swing Golf PANGYA

The Game Factory
Title TBD

THQ
Avatar: The Last Airbender
SpongeBob SquarePants:
Creature from the Krusty Krab
Disney/Pixar Cars

TOMY
Action Game
Battle Action

Ubisoft
Open Season
Rayman Raving Rabbids
RED STEEL

Vivendi Universal Games
Title TBD

Warner Bros. Interactive Entertainment
Title TBD

quelle: Consolewars.de

hmm... leider vermiss ich ein SSBM game und Mario Kart.. :(
aber ansonsten sind's versammt viele games^^ soviele hab ich gar nicht erwartet und RESI kommt sogar doch auf WII :top:
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Disaster sah gestern hammermäßig aus. Bin sehr gespannt auf das Spiel!
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Ich finde meinen sowie alle anderen Posts von gestern nach der E3 nicht mehr.
Wurden die alle gelöscht weil wir in den Wii-News Thread geschrieben haben?
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Herr-Fee am 10.05.2006 16:02 schrieb:
Ich finde meinen sowie alle anderen Posts von gestern nach der E3 nicht mehr.
Wurden die alle gelöscht weil wir in den Wii-News Thread geschrieben haben?

Du hast es erfasst

Edit: Hardware-Specs aus dem Thread von Lauge hab ich mal in den Startpost getan.
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Banjo14 am 10.05.2006 18:27 schrieb:
Herr-Fee am 10.05.2006 16:02 schrieb:
Ich finde meinen sowie alle anderen Posts von gestern nach der E3 nicht mehr.
Wurden die alle gelöscht weil wir in den Wii-News Thread geschrieben haben?

Du hast es erfasst

Findest du nicht, dass diese Ordentlichkeit ein bisschen zu weit geht?
Ich hätte lieber in dem Thread von Lauge über die Hardware-Specs diskutiert, als hier, wo alles durcheinander geworfen wird. *grummelschimpf*

EDIT: ich wollte grad in Lauge's Thread schreiben, als ich nicht mehr absenden konnte, weil du ihn gesperrt hast *grummelschimpf#2*
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Im Revolution FAQ klappte das auch prima.

Und wenn zu jeder neuen Sache, die vor allem die Konsole an sich betrifft gleich ein neuer Thread aufgemacht wird, dann wird es irgendwann zu unübersichtlich.
Und Hardware-Specs kann man nun doch wirklich im Hardware-Thread diskutieren.
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Es gibt neue Bilder:

Lightgun:
http://f5.putfile.com/5/12914075137.jpg

Alle Controller-Varianten im Überblick:
http://users.skynet.be/fa036594/wiimote.jpg



Es ROCKT wie die Hölle, die Lightgun-Variante is ja wohl mal der Oberknaller ^^
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Banjo14 am 10.05.2006 21:16 schrieb:
Es ROCKT wie die Hölle, die Lightgun-Variante is ja wohl mal der Oberknaller ^^

Obwohl ein Maßstabsmodell einer Pumpgun ja mein persönlicher Favorit für eine Lightgun gewesen wäre :-D
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

hätt ma noch ne frage:
anfangs meinte reggie und die anzeige tafel doch das die gezeigten fragen beantwortet werden - wenn ich das richtig verstanden habe. Und da stand auch was von preis, später wurde aber kein wort mehr drüber verloren...

P.S.:-Denkt ihr das schon alles war? also von den hardware sachen und so.
Ich denk da kommt noch mehr. die von nintendo haben das sooooo hochgelobt, und da solls nur das internet teil und ein lautsprecher sein...?
ich weiß nicht :-/
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Sinistral am 10.05.2006 21:48 schrieb:
hätt ma noch ne frage:
anfangs meinte reggie und die anzeige tafel doch das die gezeigten fragen beantwortet werden - wenn ich das richtig verstanden habe. Und da stand auch was von preis, später wurde aber kein wort mehr drüber verloren...

Doch, er sagt: "We'll deliver more fun for less money"

Sowas in der Art hat er gesagt, nur keinen genauen Preis. Also nichts neues, aber angesprochen hat er es nochmal.

Psycho
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

Banjo14 am 01.05.2006 13:12 schrieb:
Der Diskussionsthread zur Hardware Wii und Nachfolger des ehemaligen Revolution FAQ der auch schon ziemlich voll war.

Offizielles Wii-Logo
Wii-Video (quicktime-movie,0,9 MB)


Wii Hardware Specs

Nintendo gab nun auf der E3 die offiziellen Hardware-Specs des Wii bekannt.

- Bei der CPU (Central Processing Unit) handelt es sich um eine Power PC 750GX CPU

- Der Prozessor wurde in Zusammenarbeit von IBM und Nintendo entwickelt.

- Die CPU trägt den Namen "Broadway" und wird in 90 Nanometern gefertigt.

- Nach angaben von IBM basiert die CPU auf dem 750FX Prozessor, der vor einigen Jahren von IBM entwickelt wurde.

- Die CPU läuft mit Taktraten bis zu 1.1GHz.

- Der Prozessor ist ein 4-fach "set-associative" Single-Core-CPU mit einem 1MB L2 Cache.

- Auf Nintendos offizieller Homepage zum Wii steht, dass die GPU (Graphics Processing Unit) noch in Entwicklung bei ATI ist - sie soll auf der Familie der ATI R520 gehören.

du bist doch nur neidisch das ich erster war
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

BigPsycho am 10.05.2006 22:19 schrieb:
Sinistral am 10.05.2006 21:48 schrieb:
hätt ma noch ne frage:
anfangs meinte reggie und die anzeige tafel doch das die gezeigten fragen beantwortet werden - wenn ich das richtig verstanden habe. Und da stand auch was von preis, später wurde aber kein wort mehr drüber verloren...

Doch, er sagt: "We'll deliver more fun for less money"

Sowas in der Art hat er gesagt, nur keinen genauen Preis. Also nichts neues, aber angesprochen hat er es nochmal.

Psycho


Übersetz doch gleich das Englische,nicht jeder kann Englisch =)
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

bruceleeeee am 11.05.2006 01:40 schrieb:
Übersetz doch gleich das Englische,nicht jeder kann Englisch =)


"Wir werden mehr Spass für weniger Geld liefern"

bitte ;)

Die lightgun sieht echt stylisch aus, ich wette mit so nem Ding wird Red Stil gleich viel mehr fun maxhen^^
 
AW: Wii FAQ - Infos und Antworten

REsi 5 ist für XBox360 und PS3 angekündigt, denke mal Wii bekommt erstmal ein Remake oder eiN spin off und dann wird Capcom schauen wie es sich verkauft :hop:

Mario Kart ist noch nicht für Wii angekündigt..
 
Zurück