[Wii] Nintendos Verkaufsstrategie- Kundenunfreundlich?

SWSB

Neuer Benutzer
Nintendos Verkaufsstrategie- Kundenunfreundlich?

Hi Leute,

eines Vorweg mal, ich bin absoluter Big N Fan und von der Wii begeistert!!!!
Nintendo ist für einsame spitze und von Ihren Games und produkten bin ich begeistert.

Allerdings geht mir in letzter Zeit Nintendo ziemlich auf die Nerven!!!
Ist euch schonmal aufgefallen das grade die Spielekracher für die Wii in einer dermaßen begrenzten Anzahl auf den Markt kommen, dass bestimmt 50% oder mehr der gamer lehr ausgehen???? Ich mein es kann doch nicht sein, dass Nintendo an Saturn nur 10 exemplare von Metroid Prime ausgeben (die natürlich sofort vergeben sind) und Saturn keine Ahnung hat wann NIntendo wieder nach liefert, weil diese einfach keine Angaben machen. Das ist nur ein BSP. Nintendo liefert grundsätzlich veil zu wenig exemplare eines games aus und die Händler kotzt das auch tierisch an (vor allem kleine gamesshops trifft das, kenn einige Besitzer und die müsst ihr mal hören wie die über Nintendo schmipfen des geht zeimlich unter die Gürtellinie).
Aber Nachvollziehen kann ich des absolut nicht, den Sony oder Microsoft schaffen es immer genügend exemplare zu liefern. Warum schafft des also Big N nicht???? Ich glaub ja die wollen damit künstliche Nachfrage schaffen!!!!
Denn es sieht für ein Game ja super aus wenn es ständig ausverkauft ist.
Am schlimsten siehst bisher mit Resident Evil U. C. aus. Ok das game erscheint ja net in Deutschland, aber selbst über Import ist es kaum zu bekommen (und des kommt erst morgen raus ^^). Des wir langsam echt lächerlich Big N aber als einfacher Verbraucher kann man ja nichts machen *nerv*

Aber vll liege ich ja auch falsch und einer von euch kann mir erklären warum Big N Immer nur so wenige Emxemplare eines Spiel liefert. Oder ihr seit da meiner Meinung jedenfalls würde ich eure Meinung zum Thema gerne erfahren.
 
AW: Nintendos Verkaufsstrategie ?????????? Kundenunfreundlich????????????

Ich bestelle mir so was eigentlich immer vor, wenn ich es dringend brauche!
 
AW: Nintendos Verkaufsstrategie ?????????? Kundenunfreundlich????????????

Du scheinst es wohl sehr mit den Fragezeichen zu haben... ;)

@ Topic: Naja, Nintendo wird sagen "lieber zu wenig als zuviel" und stellt deswegen (wenn sie es überhaupt so machen) zu wenig her. Bei mir war mal Metroid Prime Hunters vergriffen, ich hab ihn 3 verschiedene Geschäfte geschaut, jedoch war es nirgendwo mehr erhältlich. Nach einer Nachbestellung hab ich es dann nun doch noch bekommen... Leider haben Saturn, noch schlimmer Media Markt oft gar keine Ahnung, das liegt aber in dem Fall an ihnen selbst... ;)

Gruß, Ari0
 
AW: Nintendos Verkaufsstrategie ?????????? Kundenunfreundlich????????????

ShyGuy2 am 29.11.2007 20:28 schrieb:
Ich bestelle mir so was eigentlich immer vor, wenn ich es dringend brauche!


Problem dabei ist:
ich hab Resident Evil U.C. vor ner Woche vorbestellt aber leider hat der händler nur einen bruchteil von der bestellten Ware bekommen, womit ich also lehr ausgehe.
 
AW: Nintendos Verkaufsstrategie ?????????? Kundenunfreundlich????????????

also bei uns gibt es auch immer genug, stehen immernoch massenhaft spiele in den regalen. also weiß ja nicht in was für einem kaff du wohnst, aber naja^^

und ich verstehje ja dass es dich nervt, dass es nur 10 MP3s gibt, aber musst du dich deswegen wirklich mit einer höheren anzahl an fragezeichen befriedigen?
 
AW: Nintendos Verkaufsstrategie ?????????? Kundenunfreundlich????????????

aaaaaaaaaah, willkommen.

zum thema: also in fachgschäften wie media markt, saturn oder so fällt mir das weniger auf. wenn, dann ist das eher bei real oder so der fall, aber da geh ich mir sowieso keine spiele kaufen. ups, schleichwerbung und rufmord :rolleyes: :S
 
AW: Nintendos Verkaufsstrategie ?????????? Kundenunfreundlich????????????

Julex am 29.11.2007 20:34 schrieb:
also bei uns gibt es auch immer genug, stehen immernoch massenhaft spiele in den regalen. also weiß ja nicht in was für einem kaff du wohnst, aber naja^^

und ich verstehje ja dass es dich nervt, dass es nur 10 MP3s gibt, aber musst du dich deswegen wirklich mit einer höheren anzahl an fragezeichen befriedigen?


Ok die Fragezeichen waren übertrieben ^^

Also ich wohn in Düsseldorf ich denke des kann man nicht als kaff bezeichen und ich gebe dir recht wenn man nach saturn geht findet man masig wii games, aber versuch mal 1 tag nach dem erscheinen eines mp3 oder smg dieses game noch zu bekommen. da wünsch ich dir viel glück.
ich erwähn das auch nur weil ich bei sony (also ps2) solche probs noch nie hatte, bei keinem einzigen game und bei nintendo hab ich das immer, ok zugegeben ich bin auch nicht unbedingt der typ der gleich beim release day in den laden geht um mir das game zu kaufen, ich geh meistens ein zwei tage später abertrotzdem ist das einfach lächerlich das ein game dann ausverkauft ist! sowas gibst nur bei nintendo komischer weise
 
AW: Nintendos Verkaufsstrategie ?????????? Kundenunfreundlich????????????

das liegt aba auch daran das nintendo die meisten games nach ami land und japan, und uns geben die nicht ganz so viele wie zb japan dh weniger games in deutschland --> weiniger wird an die läden verkauft
 
AW: Nintendos Verkaufsstrategie ?????????? Kundenunfreundlich????????????

KillerXXX am 29.11.2007 20:26 schrieb:
bei uns gibt es immer genug :rolleyes:
Bei uns auch,also ich finde die strategie gut,wenn alles so leicht zu kriegen wäre würde man nichts vorbestellen,und es gibt noch einen grund warum es zu wenig stückzahlen gibt,nintendo brennt auch spiele für andere entwickler z.b EA,Ubisoft usw.
Aber mich stört auch was an Nintendo obwohl ich Fan bin,und zwar das sie keine Infos geben,erst Schließen sie die Europäische HP und bringen den Neuen Kanal noch nicht raus[ja der Minna no nintendo kanal hat infos über wiispiele]also wieso können wir keine infos haben? wenn es keine Magazine geben würde N-Zone usw wären wir im Dunkeln
 
AW: Nintendos Verkaufsstrategie ?????????? Kundenunfreundlich????????????

ich hab mich bei uns immer gewundert dsa noch so viel da ist...bei galaxy und prime warens jedenfalls noch ca 30-40 stück
 
AW: Nintendos Verkaufsstrategie ?????????? Kundenunfreundlich????????????

Bei uns ist auch immer alles in Überfluss da. Keine Ahnung ob Hamm nicht so die Zockerstadt ist, aber als ich im Saturn gefragt hab, ob noch Mario Galaxy da ist (am Release Tag) hat der mich ganz komisch angeguckt und gesagt "ja klar, da hinten bei den großen Wii-Spiele-Türmen"

mit Türme meinte er tatsächlich aufgehäufte Spiele von Mario, Metroid und Rayman RR2

also alles easy going!
 
AW: Nintendos Verkaufsstrategie ?????????? Kundenunfreundlich????????????

bei uns ist auch imma genug da, hier haben nich viele ne Wii.
und...ähhh...Resi UC is nich von nintendo, sondern von Capcom.
was hat Nintendo damit zu tun?!?!? :confused:

@SWSB: willkommen in der Community! wofür steht dein Nickname?
 
AW: Nintendos Verkaufsstrategie ?????????? Kundenunfreundlich????????????

Ich bekomme meine Games immer wenn ich sie will. Und ehrlich gesagt finde ich es ein bißchen komisch, dass du bei Hammergames wie MP3 oder SMG 2 Tage nach Release in den Laden gehst und dich dann aufregst, dass es keine Exempare mehr gibt.(Du bekommst abends in der Bäckerei ja auch keine frischen Semmel mehr. :rolleyes: )
 
AW: Nintendos Verkaufsstrategie- Kundenunfreundlich?

SWSB am 29.11.2007 20:24 schrieb:
Das ist nur ein BSP.
Bruttosozialprodukt? %)

Ich hab eigentlich selten Probleme mit der Menge an Spielen, die es hier gibt, nur um meine Wii zu bekommen, musste ich ein bisschen kämpfen. :-D

(Ok, Kirby and the Amazing Mirror gab's *hust* zwei Jahre *hust* nach Veröffentlichung nirgends mehr zu kaufen, das war schon ein bisschen ärgerlich)
 
Zurück