• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Nintendo Wii: Top oder Flop?

AW: Nintendo Revolution: Top oder Flop?

@SenbeiNorimacki
Dazu braucht man eigentlich nur 1 und 1 zusammen zu zählen.
Nintendo kann auf keinerlei 3rdParty Tradition mehr bauen, seit quasi 8 Jahren ist nach und nach jedes größere Studio von Nintendos seite gewichen. Geblieben sind die ganz großen Japans, wie Capcom,Namco, Konami, und aus dem westen EA.
Capcom wurde, warum auch immer, aber für sein GC engagement bestraft und musste nach und nach jeden als exklusiv angekündigten Titel aus wirtschaftlichen gründen auch auf der PS2 bringe. Auch Namco wurde dafür bestraft dass sie "Tales of" für den Cube brachten, mussten es gezwungener maßen auf die PS2 umsetzen und haben es auch gleich da fort gesetzt, ohne den cube fortan zu berücksichtigen. Konami hat eigentlich gar nix mehr groß für den Cube gebracht was jetzt erwähnenswert wäre... bleibt eigentlich nur noch EA. Und auch die bringen nur ihre todsicheren dinger (Fifa,NfS).
Außer Nintendo und ein paar 2nd Partys entwickelt doch niemand mehr für die heimkonsolen, und das nicht erst seit gestern.
Selbst im handheldbereich kann man teilweise nicht mehr auf die von damals gewohnte untersetützung bauen.

Warum sollten die 3rd Partys nachdem sie reihenweise geld auf dem cube verbrannt haben, jetzt auf einmal davon ausgehen das es bei der nächsten konsole besser läuft? Warum sollte sich überhaupt was an den vorzeichen ändern? Solange Nintendo keine etablierte Marke hat wie es Sony mit seiner "playstation" hat - wird es kein massenmarktprodukt - und ohne massenmarkt bleiben auch die 3rd Partys aus. Und wenn alle wichtigen "killertitel" (DragonQuest,FinalFantasy,MetalGear etc.) ausschließlich für andere konsolen kommen werden diese vom start weg eine breitere basis haben - breitere basis heißt für kleinere studios wiederum weniger risiko. Das baut alles aufeinander auf.

Ohne kräftiges klinkenputzen und ohne kräftige finanzielle anreize wird Nintendo sich nicht aus dem Tal der tränen befreien können.

Wenn FFXII in Japan auf Revo erscheinen würde, würden so viele Konsolen über den ladentisch gehen das man damit jeden konkurrenten schnupfen könnte. Und dann könnten auch andere Studios ihre Großprojekte auf dem Revo gewinnbringend vertreiben. Aber wenn man diese multimillionen-$ Spiele auf einer nischenkonsole (wie dem GC) bringt - wird man kaum gewinn einfahren können.

es wird wieder daraufhin hinauslaufen, daß nintendo sich mit dem dritten platz begnügen muß.
inovation hin oder her.

kloakenspundloch am 20.05.2005 17:10 schrieb:
es wird wieder daraufhin hinauslaufen, daß nintendo sich mit dem dritten platz begnügen muß.
inovation hin oder her.

Nintendo ist dann wenigstens dritter, Microsoft wird aber nur vorletzter sein.
:-D

Schiggyfreund am 18.05.2005 15:32 schrieb:
Hm, man kanns ja vorher nie wissen, aber ich glaube, dass NR gar nicht mal so schlecht wird. Aber das werden wir ja sehen...

geh nach kidszone zurück, du spaten, dich brauchts hier nicht :B

adi

Gourry-Gabriev am 20.05.2005 17:16 schrieb:
kloakenspundloch am 20.05.2005 17:10 schrieb:
inovation hin oder her.

Nintendo ist dann wenigstens dritter, Microsoft wird aber nur vorletzter sein.
:-D

nintendo wird niemals schlechter wie die xbox sein,und sony kann besser sein aber werden sie nicht,weil nintendo noch einen trumpf im ärmel hatt,nähmlich den controller!

Ich hoffe zwar auch nur das beste - aber wie Revolutionär muss denn bitteschön der Controller sein, das man damit einen so dermaßen großen unterschied - der bisher immer zwischen Nintendo und Sony herrschte - wett machen kann?
Klar, meine Vorstellungskraft reicht garantiert nicht an die der Nintendo Designer heran, aber ich kann mir nicht denken das der Controller allein das ruder rumreißen wird.
Irgendwas spektakuläres muss er ja haben, wenn Miyamoto ja schon sagt, sie zeigen ihn nicht, weil er sonst kopiert wird (wie Analog Stick,wie Rumble Pack) - aber selbst wenn sie ihn erst zeigen wenn Sony seine Teile alle fertig hat und die produktion begonnen hat - deswegen wäre man immer noch in der lage eine "revolution" aus dem controller-bereich zu mopsen.

Bei der PSOne hat der schleichende wechsel vom normalen controller zum analog-stick-controller ja auch bestens funktioniert.
Also allzusicher kann man sich deshalb auch nicht sein.....leider werden gute ideen nunmal immer gern geklaut.

Wesentlich wichtiger ist für mich das Nintendo schon mit anderen herstellern verhandelt um auch deren alte Spiele online zum download anzubieten.
Wenn ich nur daran denke, alte Squarespiele vom SNES Laden zu können...
DAS ist für mich der wirkliche vorteil des N-REV.
Wieso wird das eigentlich so vakant? Wer außer Nintendo hat denn bitteschön so einen interessanten Softwarekatalog?Und der wird vollständig zum download angeboten? Und wenn dieser noch mit 3rd Party-Perlen veredelt wird wäre das schon allein, ohne "neue" Spiele ein grund den REV zu holen.

Es kann ja sein, dass ich nicht sehr viel Ahnung habe, aber warum meldet Nintendo nicht einfach n Patent an, dann darf den doch keiner Nachahmen, oder?

Ich denke die neue Nintendokonsole wird ein flop. Sie wird bestimmt so wie der Nintendo DS; "super neues Spielgefühl mit touchscreen und Microfon und scheiß Grafik." Ohne gute Grafik bringen auch gute Siele keinen Spaß!

ManuG15 am 22.05.2005 11:53 schrieb:
Es kann ja sein, dass ich nicht sehr viel Ahnung habe, aber warum meldet Nintendo nicht einfach n Patent an, dann darf den doch keiner Nachahmen, oder?

Ich glaube, weil man nicht alles patentieren lassen kann. Und wenn, dann meistens nur für einen gewissen zeitraum.
Und so globale Ideen wie z.b. ein force-feedback, das es schon im pc-bereich länger gab, kann man sich ja nicht exklusiv für konsolen patentieren lassen.
Angenommen nintendo würde .z.b. ein Mic in den Controller integrieren, ich denke nicht das Nintendo darauf ein patent anmelden könnte, weil jeder das Recht hat ein Microfon einzubauen wo er will.
Außer es wäre eine sache die wirklich einzigartig, neu und in dieser form noch nie dagewesen ist (also kein touchscreen,kamera,mic oder ähnliches).
Aber gibt es sowas heutzutage überhaupt noch wo doch eigentlich eh schon alles irgendwo erfunden ist?

Luun am 22.05.2005 14:12 schrieb:
Ich denke die neue Nintendokonsole wird ein flop. Sie wird bestimmt so wie der Nintendo DS; "super neues Spielgefühl mit touchscreen und Microfon und scheiß Grafik." Ohne gute Grafik bringen auch gute Siele keinen Spaß!
Zwei Silben: GameBoy

Floppen wird die Konsole wohl nicht, weil ich denke mal jeder der einen Cube hat sich auch den Revulotion kaufen wird. Es gibt sehr viele Nintendoanhänger da draußen, die nicht auf Mario, Metroid usw verzichten möchten. Und das man mit der Konsole gerade diese Titel auch noch online zocken kann, ist ein sehr großer Bonus. Also ich kann's kaum erwarten. =)

Die Rev wird voll der Flopp weil mir die Farbe nicht passt und blub. . . .

Der ganze Thread ist so ein dummer Unsinn. Niemand kann sich bereits jetzt ein Urteil erlauben :B :$ :rolleyes:
Fanboys :finger:

soulsaver am 22.05.2005 16:07 schrieb:

Der ganze Thread ist so ein dummer Unsinn. Niemand kann sich bereits jetzt ein Urteil erlauben :B :$ :rolleyes:

Neuerdings sind auch Wiis in anderen Farben angekündigt.
In weiss gefällt es mir aber.

derkunstler am 22.12.2006 23:19 schrieb:

:hop: langsam wird das "hochpushen alter Threads" witzlos

LOX-TT am 22.12.2006 23:34 schrieb:

Ruhig bleiben Kumpel. :)
Alt bedeutet nicht gleich nix wert.

derkunstler am 22.12.2006 23:36 schrieb:

in diesem fall schon :B

Gravemind am 22.12.2006 23:39 schrieb:

ich mein ja nur daß du etwas übertreibst mit dem hochpushen , du hast 6 oder 7 Threads gepusht (oder noch mehr) innerhalb von ein paar Minuten .
Und die meisten Threads hatten ihren letzten Post 2005 (!!!)
Soll ja nur ein Rat sein , nimms dir doch bitte zu Herzen ok ;)

LOX-TT am 22.12.2006 23:45 schrieb:
Gravemind am 22.12.2006 23:39 schrieb:

ich mein ja nur daß du etwas übertreibst mit dem hochpushen , du hast 6 oder 7 Threads gepusht (oder noch mehr) innerhalb von ein paar Minuten .
Und die meisten Threads hatten ihren letzten Post 2005 (!!!)
Soll ja nur ein Rat sein , nimms dir doch bitte zu Herzen ok ;)

Jou das werde ich.

Da in diesem alten Thread kein sinnvolles Gespräch mehr geführt wird:

-closed-

Liebe Grüße
freak

Zurück