• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Mmorp mit Wii?

fomoreig

Neuer Benutzer
Mmorp mit Wii?

Hi
Ich weiß eig. schon viel über Wii, aber was ich mich schon lange frage. Man kann online spielen und ins internet, aber kann man mit der Wii auch mmorpg´s spielen? Das heißt Nintendo könnte dann ja z.B. The World of Zelda raus bringen oder wie wärs mit WoW oder Guildwars für Wii?.^^ danke.

AW: Mmorp mit Wii?

( zitat: original von www.forumla.de )
Laut der Site Codenamerevolution ist Nintendo mit dem südkoreanischen Spiele-Publisher "Nexon" eine Kooperation eingegangen. Dieser Publisher ist unter Anderem für das Online-Rollenspiel "Maple Story" verantwortlich.

Was für ein Game aus der Partnerschaft hervorgehen wird ist momentan noch nicht bekannt. Aber vielleicht dürfen wir uns schon bald über das erste MMORPG für Nintendo Wii freuen.

ein guildwars game kommt evt auf die ps3 :X *freu*.

fomoreig am 02.08.2007 14:23 schrieb:
Hi
Ich weiß eig. schon viel über Wii, aber was ich mich schon lange frage. Man kann online spielen und ins internet, aber kann man mit der Wii auch mmorpg´s spielen? Das heißt Nintendo könnte dann ja z.B. The World of Zelda raus bringen oder wie wärs mit WoW oder Guildwars für Wii?.^^ danke.
Das müssen schon die Publisher entscheiden, ob sie ein Online-Rollenspiel herausbringen wollen.
Aber ich denke ein Zelda Online wäre Blödsinn, da es mit der Zelda-Serie nichts zu tun hätte.
Bei WoW hat Vivendi das Steuer in der Hand.
Aber es wär toll.

Oh man ich hab keine Wii aber des wäre wirklich der beste Kaufgrund. :X
Ich hab im internet gesehen da hat einer seinen Pc an den Fehrnsehr angesclossen und dann die WiiFB gehackt und damit dann WoW gezockt. Der meinte des wäre viel einfacher als mit der Tastatur.^^ Ich freu mich übelst.

ragnarok soll für den ds kommen.
allerdings bin ich nicht sicher, ob es auch weiterhn ein mmorpg sein wird.

Bonkic am 02.08.2007 14:40 schrieb:
ragnarok soll für den ds kommen.
allerdings bin ich nicht sicher, ob es auch weiterhn ein mmorpg sein wird.

Wie beim Wii bräuchte man dann Ausnahmeregelungen.

Man darf normalerweise mit anderen Spielern nur agieren, wenn man ihre Freundescodes eingeben hat.
Das Maximum, was mit so einem System möglich ist, ist Animal Crossing oder etwas wie Guild Wars, aber immer nur mit den Spielern der Freundesliste.

Es gibt bei einigen Spielen zwar die Zufalls-Variante, nur wird man bei dieser nie mit diesen Spielern reden/chatten dürfen.

In einem mmorpg begegnet, spielt und unterhält man sich aber immer wieder mit völlig Fremden, da tausende Spieler gleichzeitig durch die Welt ziehen.
-> unmöglich auf dem Wii

Square hatte ja auch schon überprüft, ob man FFXI nicht für Wii umsetzen könnte, aber geht eben nicht wegen Nintendos schwachsinnigen Onlinevorstellungen (+ die fehlende Festplatte und Tastatur). Hier wäre es sogar noch schwerer, da man mit PS2, 360 und PC-Spielern zusammen gezockt hätte und die haben bekanntlich keine Freundescodes.

Abgesehen davon glaube ich aber auch nicht ganz, dass auf dem Wii die typische mmorpg-Zielgruppe (komplexes Spiel, viel Spielzeit benötigt, Monatliche Gebühren) sehr groß wäre.

Aber die welt liegt ja auf servern die man online erreicht, dass heißt ich kauf mir des spiel und schiebs rein und dann nimmt es verbindung zum server auf und dort kann man dann ganz normal zocken, bloß halt mit wii steuerung. Natürlich müsste man die kacke mit den Freundescodes weglassen, dadurch ergibt sich ein ganz anderer Markt. man könnte auch externe festplatten anschließen oder alles onlinespeichern.^^ Auserdem ist der anteil an leuten groß die es sich kaufen würden schaut doch einfach mal bei http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-kooperation-zw-nintendo-mmorpg-machern-8632

fomoreig am 02.08.2007 15:18 schrieb:
Aber die welt liegt ja auf servern die man online erreicht, dass heißt ich kauf mir des spiel und schiebs rein und dann nimmt es verbindung zum server auf und dort kann man dann ganz normal zocken, bloß halt mit wii steuerung. Natürlich müsste man die kacke mit den Freundescodes weglassen, dadurch ergibt sich ein ganz anderer Markt. man könnte auch externe festplatten anschließen oder alles onlinespeichern.^^

Nintendo könnte natürlich die Freundescodes weglassen, aber bis das passiert: Nö.

die externen Festplatten und Tastaturen müssen auch erstmal von Nintendo erlaubt werden. Die Tastatur lässt man ja nicht mal für den Internetbrowser zu.

Die Festplatte würde man benötigen, wenn z.B. später dann ein Addon heraus kommt. Da man schlecht 2 Disks einlegen kann müsste es wie bei anderen mmorpgs installiert werden. Hinzu kämen noch ggf. Onlineupdates, die auch ein paar MB bräuchten.
Zum Beispiel mein FFXI-Ordner ist auf dem PC genau 8gb groß (und das ist quasi noch PS2-Grafik) und wird mit dem 4. Addon dieses Jahr noch größer werden.

Aber wer sagt den das man eine tastatur braucht schon mal was von wiiimote gehört? und wenn schon muss ich bei resident evil umbrella chronclels auch erst jedem feind meinen freundes code geben das er mich angreift, die könnte man ganz einfach weglassen.

fomoreig am 02.08.2007 15:53 schrieb:
Aber wer sagt den das man eine tastatur braucht schon mal was von wiiimote gehört?
öhm, z.B. .. zum chatten?!

und wenn schon muss ich bei resident evil umbrella chronclels auch erst jedem feind meinen freundes code geben das er mich angreift, die könnte man ganz einfach weglassen.
sag das nicht mir sondern Nintendo ;)

fomoreig am 02.08.2007 15:53 schrieb:
Aber wer sagt den das man eine tastatur braucht schon mal was von wiiimote gehört?

Die Wiimote hat niemals genug Tasten für ein MMORPG. Dann gäbe es zu viele Gesten, die man sich merken müsste.
-->unnötig komplizierte Fuchtelsteuerung

Es gab eine Tastatur für den Gamecube, welche für PS2, höchstwahrscheinlich auch einen Adapter für XBox, es gibt einen Controlleraufsatz für XBox 360, an die PS3 kann man jede beliebige USB-Tastatur anschließen. Nintendo würde sich gut daran tun, mitzuziehen. Aber nein, wir wollen ja nicht, dass sich unser Nachwuchs mit den Millionen und Abermillionen von Kinderschändern, Mördern und Vergewaltigern da draußen unterhält :S

Finden wir uns damit ab, dass das wohl bei einem Wunschtraum bleiben wird :|

Aber übers Internet nehmen deutsche Kinder Kontakt mit US-Amerikanischen Pädophilen Kontakt auf und werden dann von denen auch noch vergewaöltigt!
:confused: :B :$

Wäre eine Lösung dafür nicht, dass man das Spiel einfach ab 16 herausgibt?
Darüber hinaus hat die Wii eine Alterssperre, warum wird die nicht für Kiddies eingestellt und die lieben Eltern entscheiden, ob ihr Kind mit zockenden Perversen interagieren darf oder nicht?

@Topic. Anfangs war ich auch für ein Mmorpg für Wii doch jetzt finde ich dass es ein Genre ist, das aufm PC bleiben sollte.
Anscheinend wisst ihr noch nicht, dass Nintendo jedem Entwickler frei stellt ob er Friendscodes benutzt oder nicht. Also könnte Blizzard ein WOW (passiert eh nicht) für Wii rausbringen ähnlich wie auf dem PC.
Jetzt schon zu sagen dass ein Mmorpg auf Wii unmöglich ist ist Schwachsinn. Da sie ja erst ein 3/4 Jahr alt ist.

Vielleicht liegt es daran, dass ein erfolgreiches MMORPG an Kunden gebunden ist, die das Spiel über ein halbes Dutzend Jahre spielen.
Und da eine Konsolengeneration für gewöhnliche ca 5 Jahre lang dauert (?), werden sie sich wohl davor hüten.
Beim PC ist das wohl eher zeitlos.

SoulCalibur33 am 03.08.2007 13:01 schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass ein erfolgreiches MMORPG an Kunden gebunden ist, die das Spiel über ein halbes Dutzend Jahre spielen.
Und da eine Konsolengeneration für gewöhnliche ca 5 Jahre lang dauert (?), werden sie sich wohl davor hüten.

Ein gutes Argument. :-D Mmorpg sind eben für den PC bestimmt.

Linkus am 03.08.2007 13:02 schrieb:
SoulCalibur33 am 03.08.2007 13:01 schrieb:

Ein gutes Argument. :-D Mmorpg sind eben für den PC bestimmt.
Ja,aber xbox 360 hat ja auch welche,also man könnte doch wow portieren,der server ist ja da?,und wenn wii zum alten eisen gehört könnte man am pc weiter machen mit dem acc

Zurück