Metroiddestruktor
Bekanntes Gesicht
Metroid Story, Timeline & Hintergründe
Hallo,
Hier werde ich euch Mal einen kleinen Überblick über die Geschichte der Metroid-Spiele geben.
Daher gleich am Anfang die SPOILER WARNUNG, wer sich zB die Prime Trillogy holt und die Story nicht wissen möchte, sollte wieder gehn
Alle dies genauso wie ich nicht erwarten können, bis endlich Metroid Other M kommt, sind hier genau richtig
Vorgeschichte
Samus wird auf der Erde geboren und lebt in der Kolonie K-2L bis im Alter von drei Jahren ihre Eltern bei einem Angriff der Weltraumpiraten (Ridley) ums Leben kommen. Sie wird als einzige Überlebende von den Chozo gefunden und auf Zebes aufgezogen. Auch bekommt sie Chozoblut injiziert und den Power Suit, der eigens für sie entworfen wurde.
Später verlässt sie Zebes und wird Kopfgeldjägerin.
Als Samus nicht auf Zebes ist wird der Planet von den Weltraumpiraten eingenommen und diese bauen dort ihr Hauptquartier.
Metroid (Zero Mission)
Die Weltraumpiraten haben Metroids, die auf Zebes gefunden wurden von der Galaktischen Föderation gestohlen und planen diese auf Zebes zu vermehren und als Waffen zu verwenden.
Samus wird angeheuert um alle Metroids zu vernichten, die sich auf Zebes befinden und um Mother Brain, eine Maschine, die von den Chozo als Beschützer entworfen wurde, sich aber gegen sie gewandt hat und fortan mit den Weltraumpiraten versucht die Herrschaft über das Universum zu erlangen, zu zerstören.
Zitat von Samus: "Planet Zebes...I called this place home once, in peaceful times, long before evil haunted the caverns below. Now, I shall finally tell the tale of my first battle here.... My so-called Zero Mission."
Samus besiegt auf Zebes erst Kraid, dann Ridley, den Boss der Weltraumpiraten und sie schafft es auch alle Metroids zu vernichten.
Als sie den Planeten verlassen will wird ihr Schiff von Weltraumpiraten angegriffen und getroffen. Samus verliert ihren Anzug und muss in das Mutterschiff der Piraten eindringen um ein neues Schiff zu bekommen.
Glücklicherweise befinden sich unter dem Schiff geheime Höhlen der Chozo, wo Samus gleich noch einen neuen Anzug findet.
Im Mutterschiff trifft Samus auf Mecha-Ridley, eine mechanische Form von Ridley.
Sie besiegt ihn und entkommt bevor der Selbstzerstörungsmechanismus das Schiff zerstört.
Metroid Prime
Samus erhält ein Notrufsignal von einer Raumstation im Orbit von Tallon IV.
Als sie ankommt stellt sie fest, dass es sich um die Fregatte Orpheon handelt, wo Experimente von Weltraumpiraten durchgeführt wurden.
Einige Versuchskaninchen konnten sich befreien und die Besatzung fast total eliminieren.
Auch ein alter Bekannter befindet sich an Bord - Meta Ridley, der durch Weltraumpiratentechnologie wiederbelebte wurde.
Samus folgt Ridley auf den Planeten Tallon IV.
Dort findet sie die Überbleibsel einer Zivilisation, später stellt sich heraus, dass die Chozo auf diesem Planeten heimten bis ein Meteor einschlug und tief im Planeten eine Substanz namens Phazon aus dem Meteor austrat und den ganzen Planeten verseuchte.
Die Weltraumpiraten hatten auf dem Planeten schon ihre Forschungen begonnen und wollen das gefährliche Phazon nutzen.
Samus macht jedoch deren Pläne zunichte und besiegt Meta ridley in einem Kampf über dem Einschlagskrater, der von den Chozo mit letzter Kraft versiegelt wurde.
Samus bricht das Siegel mithilfe von 12 Artefakten und Meta Ridley fällt in das Phazon im Krater.
Tief im Krater trifft Samus auf Metroid Prime, ein durch Phazon mutierter Metroid, der mit dem Meteor auf den Planeten kam.
Sie besiegt ihn, muss allerdings dafür ihren Phazonsuit, den sie nach dem Kampf mit einem Omegapiraten erhalten hat, zurücklassen.
Das Phazon verschwindet nach dem Sieg über Metroid Prime und Samus fliegt weg.
Jedoch blieb ein klein bisschen von dem Herz von Metroid Prime am Leben und nistet sich in Samus' Phazonsuit ein.
Metroid Prime Hunters
Alle Lebewesen im Universum erhalten eine telepathische Botschaft mit dem Inhalt "Das Geheimnis zu ultimativer Kraft liegt im Alimbischen System".
Samus wird von der Föderation angeheuert um der Botschaft auf den Grund zu gehen und reist in das alimbische System.
Doch auch einige andere Kopfgeldjäger haben die Nachricht erhalten und wollen diese Macht für ihre Zwecke benutzen.
Samus trifft beim Erkunden des Planeten auf die anderen Kopfgeldjäger, doch sie kann sich gegen alle durchsetzen und findet 8 Oktoliten um mit diesen die Alimbische Kanone wieder in Betrieb zu nehmen und die "ultimative Macht" zu finden.
Es stellt sich heraus, dass in wirklichkeit nur ein Monster namens Gorea mit der Kraft der Oktoliten verbannt und gefangen wurde und dieses die telephatische Nachricht versandt hat um frei zu kommen.
Alle Kopfgeldjäger fallen Gorea zum Opfer, nur Samus überlebt und besiegt das Ungetüm mithilfe der Omega Kanone, einer starken Waffe, die von einer alten Zivilisation entwickelt wurde, welche im alimbischen System lebte.
Metroid Prime Echoes
Samus wird zum Planeten Aether geschickt, weil ein Schiff der Galaktischen Föderation dort bruchgelandet ist und der Kontakt verloren ging.
Dort angekommen erleidet auch sie Schiffbruch und macht eine schreckliche Entdeckung.
Vor einigen Jahren stürzte ein Komet auf den Planeten und eine zweite Dimension wurde dadurch erschaffen. Aus dieser dunklen Welt kamen Kreaturen namens Ing und ein bitterer Krieg zwischen diesen Monstern und den heimischen Luminoth entbrannte.
Samus lernt den letzten Überlebenden der Luminoth kennen und beschließt den Planeten zu retten und die Ing zu vernichten, welche auch die Besatzung des abgestürzten Schiffes getötet haben.
Samus entdeckt bei ihrer Mission auch ein Lager der Weltraumpiraten, die ein Phazonvorkommen am Planeten entdeckt haben und dieses wieder nutzen wollen.
Weiters taucht eine furchtbare Gestalt auf, ein Monster, das wie Samus aussieht und über phazongeladene Waffen verfügt.
Es handelt sich um Dark Samus, dem Herz von Metroid Prime im Phazonsuit von Samus.
Die erste Begegnung geschieht ziemlich früh, kurz nachdem Samus auf dem Planeten gelandet ist und die dunkle Welt zum ersten Mal betritt.
Im Laufe der Mission vernichtet Samus alle Ing, auch deren General, den Ing-Imperator.
Sie macht auch die Pläne der Weltraumpiraten zunichte und trifft mehrere Male auf Dark Samus.
Nach vielen Kämpfen, die Samus stets gewinnt kommt es zum finalen Aufeinandertreffen mit dieser dunklen Jägerin. Samus vernichtet sie und der Planet ist gerettet, die dunkle Welt verschwindet und Samus gibt den Luminoth ihre Ausrüstung, die sie im Laufe der Erkundungen findet zurück.
In dem Glauben Dark Samus für immer besiegt zu haben reist sie ab, doch im Weltraum nahe dem Aether regeneriert sich die dunkle Samus wieder einmal.
Metroid Prime Corruption
Samus und einige weitere Kopfgeldjäger treffen einander auf dem GFS Olympus, einem Schiff der Föderation, um dort ihre Mission zugeteilt zu bekommen, die Supercomputer "Aurora Units" der Föderation von einem Virus der Weltraumpiraten zu befreien.
Plötzlich greifen Weltraumpiraten an und die Kopfgeldjäger werden auf den nahegelegenen Planeten Norion delegiert.
Dort müssen sie die Luftabwehrkanone wieder zum Laufen bringen um den Einschlag eines Metroriten zu vereiteln, der als Leviathan bezeichnet wird und voll mit Phazon ist.
Samus trifft wieder auf Meta Ridley und kann diesen aber in einem Kampf besiegen.
Später werden die Kopfgeldjäger von Dark Samus ausgeschaltet und Samus schafft es mit letzter Kraft die Luftabwehrkanone wieder einzuschalten.
Als Samus erwacht wird ihr gesagt, dass sie einen Phazonkern in sich hat, der seit dem Angriff von Dark Samus vorhanden ist und ständig Phazonenergie freisetzt.
Sie bekommt von der Föderation einen Anzug, der es ihr erlaubt diese Energie zu nutzen.
Dann erfährt sie, dass auf verschiedenen Planeten, auf die die anderen Kopfgeldjäger geschickt wurden um dort die Aurora Units vom Virus zu befreien, merkwürdige Dinge vor sich gehen.
Sie macht sich auf den Weg diesen Vorkommnissen nachzugehen und muss feststellen, dass all die anderen Kopfgeljäger vom Phazon korrumpiert wurden.
Deshalb hat sie keine andere Wahl als sie alle zu töten.
Samus schafft es in die Leviathane über den Planeten einzudringen und diese zu zerstören.
Im letzten der drei trifft sie auf Omega Ridley, die Weltraumpiraten haben es geschafft Ridley mit Phazon wiederzubeleben. Sie besiegt ihn und es gelingt ihr mithilfe eines Leviathans auf den Ursprungsplaneten des Phazon zu reisen, von wo die Kometen, die Tallon IV, Aether und die anderen Planeten verseucht haben.
Dort besiegt sie Dark Samus in einem finalen Kampf und auch eine Aurora Unit vom verschollenen Schiff Vlahalla.
Somit sollte die Gefahr des Phazon für immer gebannt sein und auch aus ihrem Körper ist es nach dem Kampf verschunden.
Das gesamte Universum ist jetzt davon befreit.
Metroid 2: Return of Samus
Die Galaktische Föderation beschließt, dass die Metroids zu gefährlich sind um weiter existieren zu dürfen und schickt Samus auf den Planeten SR388 um alle verbleibenden Metroids auszulöschen.
Sie kommt damit gut voran und besiegt diverse Evolutionsstufen der Metroids.
Zum Schluss steht sie der Metroid-Königin gegenüber und besiegt auch diese.
Nachdem sie die Königin besiegt findet Samus ein Metroid-Ei, aus dem ein Baby-Metroid schlüpft und Samus als Mutter ansieht. Gemeinsam mit dem Metroid schafft es Samus aus den Tiefen des Planeten zu entkommen.
Sie packt den Metroid in einen Behälter und bringt ihn auf die Forschungsstation Ceres um ihn dort der Föderation für Experimente zu überlassen.
Super Metroid, Metroid Other M und Metroid Fusion werde ich morgen ergänzen. Bitte noch nicht posten, damit ich auf diesen Beitrag hier antworten kann.
Hallo,
Hier werde ich euch Mal einen kleinen Überblick über die Geschichte der Metroid-Spiele geben.
Daher gleich am Anfang die SPOILER WARNUNG, wer sich zB die Prime Trillogy holt und die Story nicht wissen möchte, sollte wieder gehn
Alle dies genauso wie ich nicht erwarten können, bis endlich Metroid Other M kommt, sind hier genau richtig
Vorgeschichte
Samus wird auf der Erde geboren und lebt in der Kolonie K-2L bis im Alter von drei Jahren ihre Eltern bei einem Angriff der Weltraumpiraten (Ridley) ums Leben kommen. Sie wird als einzige Überlebende von den Chozo gefunden und auf Zebes aufgezogen. Auch bekommt sie Chozoblut injiziert und den Power Suit, der eigens für sie entworfen wurde.
Später verlässt sie Zebes und wird Kopfgeldjägerin.
Als Samus nicht auf Zebes ist wird der Planet von den Weltraumpiraten eingenommen und diese bauen dort ihr Hauptquartier.
Metroid (Zero Mission)
Die Weltraumpiraten haben Metroids, die auf Zebes gefunden wurden von der Galaktischen Föderation gestohlen und planen diese auf Zebes zu vermehren und als Waffen zu verwenden.
Samus wird angeheuert um alle Metroids zu vernichten, die sich auf Zebes befinden und um Mother Brain, eine Maschine, die von den Chozo als Beschützer entworfen wurde, sich aber gegen sie gewandt hat und fortan mit den Weltraumpiraten versucht die Herrschaft über das Universum zu erlangen, zu zerstören.
Zitat von Samus: "Planet Zebes...I called this place home once, in peaceful times, long before evil haunted the caverns below. Now, I shall finally tell the tale of my first battle here.... My so-called Zero Mission."
Samus besiegt auf Zebes erst Kraid, dann Ridley, den Boss der Weltraumpiraten und sie schafft es auch alle Metroids zu vernichten.
Als sie den Planeten verlassen will wird ihr Schiff von Weltraumpiraten angegriffen und getroffen. Samus verliert ihren Anzug und muss in das Mutterschiff der Piraten eindringen um ein neues Schiff zu bekommen.
Glücklicherweise befinden sich unter dem Schiff geheime Höhlen der Chozo, wo Samus gleich noch einen neuen Anzug findet.
Im Mutterschiff trifft Samus auf Mecha-Ridley, eine mechanische Form von Ridley.
Sie besiegt ihn und entkommt bevor der Selbstzerstörungsmechanismus das Schiff zerstört.
Metroid Prime
Samus erhält ein Notrufsignal von einer Raumstation im Orbit von Tallon IV.
Als sie ankommt stellt sie fest, dass es sich um die Fregatte Orpheon handelt, wo Experimente von Weltraumpiraten durchgeführt wurden.
Einige Versuchskaninchen konnten sich befreien und die Besatzung fast total eliminieren.
Auch ein alter Bekannter befindet sich an Bord - Meta Ridley, der durch Weltraumpiratentechnologie wiederbelebte wurde.
Samus folgt Ridley auf den Planeten Tallon IV.
Dort findet sie die Überbleibsel einer Zivilisation, später stellt sich heraus, dass die Chozo auf diesem Planeten heimten bis ein Meteor einschlug und tief im Planeten eine Substanz namens Phazon aus dem Meteor austrat und den ganzen Planeten verseuchte.
Die Weltraumpiraten hatten auf dem Planeten schon ihre Forschungen begonnen und wollen das gefährliche Phazon nutzen.
Samus macht jedoch deren Pläne zunichte und besiegt Meta ridley in einem Kampf über dem Einschlagskrater, der von den Chozo mit letzter Kraft versiegelt wurde.
Samus bricht das Siegel mithilfe von 12 Artefakten und Meta Ridley fällt in das Phazon im Krater.
Tief im Krater trifft Samus auf Metroid Prime, ein durch Phazon mutierter Metroid, der mit dem Meteor auf den Planeten kam.
Sie besiegt ihn, muss allerdings dafür ihren Phazonsuit, den sie nach dem Kampf mit einem Omegapiraten erhalten hat, zurücklassen.
Das Phazon verschwindet nach dem Sieg über Metroid Prime und Samus fliegt weg.
Jedoch blieb ein klein bisschen von dem Herz von Metroid Prime am Leben und nistet sich in Samus' Phazonsuit ein.
Metroid Prime Hunters
Alle Lebewesen im Universum erhalten eine telepathische Botschaft mit dem Inhalt "Das Geheimnis zu ultimativer Kraft liegt im Alimbischen System".
Samus wird von der Föderation angeheuert um der Botschaft auf den Grund zu gehen und reist in das alimbische System.
Doch auch einige andere Kopfgeldjäger haben die Nachricht erhalten und wollen diese Macht für ihre Zwecke benutzen.
Samus trifft beim Erkunden des Planeten auf die anderen Kopfgeldjäger, doch sie kann sich gegen alle durchsetzen und findet 8 Oktoliten um mit diesen die Alimbische Kanone wieder in Betrieb zu nehmen und die "ultimative Macht" zu finden.
Es stellt sich heraus, dass in wirklichkeit nur ein Monster namens Gorea mit der Kraft der Oktoliten verbannt und gefangen wurde und dieses die telephatische Nachricht versandt hat um frei zu kommen.
Alle Kopfgeldjäger fallen Gorea zum Opfer, nur Samus überlebt und besiegt das Ungetüm mithilfe der Omega Kanone, einer starken Waffe, die von einer alten Zivilisation entwickelt wurde, welche im alimbischen System lebte.
Metroid Prime Echoes
Samus wird zum Planeten Aether geschickt, weil ein Schiff der Galaktischen Föderation dort bruchgelandet ist und der Kontakt verloren ging.
Dort angekommen erleidet auch sie Schiffbruch und macht eine schreckliche Entdeckung.
Vor einigen Jahren stürzte ein Komet auf den Planeten und eine zweite Dimension wurde dadurch erschaffen. Aus dieser dunklen Welt kamen Kreaturen namens Ing und ein bitterer Krieg zwischen diesen Monstern und den heimischen Luminoth entbrannte.
Samus lernt den letzten Überlebenden der Luminoth kennen und beschließt den Planeten zu retten und die Ing zu vernichten, welche auch die Besatzung des abgestürzten Schiffes getötet haben.
Samus entdeckt bei ihrer Mission auch ein Lager der Weltraumpiraten, die ein Phazonvorkommen am Planeten entdeckt haben und dieses wieder nutzen wollen.
Weiters taucht eine furchtbare Gestalt auf, ein Monster, das wie Samus aussieht und über phazongeladene Waffen verfügt.
Es handelt sich um Dark Samus, dem Herz von Metroid Prime im Phazonsuit von Samus.
Die erste Begegnung geschieht ziemlich früh, kurz nachdem Samus auf dem Planeten gelandet ist und die dunkle Welt zum ersten Mal betritt.
Im Laufe der Mission vernichtet Samus alle Ing, auch deren General, den Ing-Imperator.
Sie macht auch die Pläne der Weltraumpiraten zunichte und trifft mehrere Male auf Dark Samus.
Nach vielen Kämpfen, die Samus stets gewinnt kommt es zum finalen Aufeinandertreffen mit dieser dunklen Jägerin. Samus vernichtet sie und der Planet ist gerettet, die dunkle Welt verschwindet und Samus gibt den Luminoth ihre Ausrüstung, die sie im Laufe der Erkundungen findet zurück.
In dem Glauben Dark Samus für immer besiegt zu haben reist sie ab, doch im Weltraum nahe dem Aether regeneriert sich die dunkle Samus wieder einmal.
Metroid Prime Corruption
Samus und einige weitere Kopfgeldjäger treffen einander auf dem GFS Olympus, einem Schiff der Föderation, um dort ihre Mission zugeteilt zu bekommen, die Supercomputer "Aurora Units" der Föderation von einem Virus der Weltraumpiraten zu befreien.
Plötzlich greifen Weltraumpiraten an und die Kopfgeldjäger werden auf den nahegelegenen Planeten Norion delegiert.
Dort müssen sie die Luftabwehrkanone wieder zum Laufen bringen um den Einschlag eines Metroriten zu vereiteln, der als Leviathan bezeichnet wird und voll mit Phazon ist.
Samus trifft wieder auf Meta Ridley und kann diesen aber in einem Kampf besiegen.
Später werden die Kopfgeldjäger von Dark Samus ausgeschaltet und Samus schafft es mit letzter Kraft die Luftabwehrkanone wieder einzuschalten.
Als Samus erwacht wird ihr gesagt, dass sie einen Phazonkern in sich hat, der seit dem Angriff von Dark Samus vorhanden ist und ständig Phazonenergie freisetzt.
Sie bekommt von der Föderation einen Anzug, der es ihr erlaubt diese Energie zu nutzen.
Dann erfährt sie, dass auf verschiedenen Planeten, auf die die anderen Kopfgeldjäger geschickt wurden um dort die Aurora Units vom Virus zu befreien, merkwürdige Dinge vor sich gehen.
Sie macht sich auf den Weg diesen Vorkommnissen nachzugehen und muss feststellen, dass all die anderen Kopfgeljäger vom Phazon korrumpiert wurden.
Deshalb hat sie keine andere Wahl als sie alle zu töten.
Samus schafft es in die Leviathane über den Planeten einzudringen und diese zu zerstören.
Im letzten der drei trifft sie auf Omega Ridley, die Weltraumpiraten haben es geschafft Ridley mit Phazon wiederzubeleben. Sie besiegt ihn und es gelingt ihr mithilfe eines Leviathans auf den Ursprungsplaneten des Phazon zu reisen, von wo die Kometen, die Tallon IV, Aether und die anderen Planeten verseucht haben.
Dort besiegt sie Dark Samus in einem finalen Kampf und auch eine Aurora Unit vom verschollenen Schiff Vlahalla.
Somit sollte die Gefahr des Phazon für immer gebannt sein und auch aus ihrem Körper ist es nach dem Kampf verschunden.
Das gesamte Universum ist jetzt davon befreit.
Metroid 2: Return of Samus
Die Galaktische Föderation beschließt, dass die Metroids zu gefährlich sind um weiter existieren zu dürfen und schickt Samus auf den Planeten SR388 um alle verbleibenden Metroids auszulöschen.
Sie kommt damit gut voran und besiegt diverse Evolutionsstufen der Metroids.
Zum Schluss steht sie der Metroid-Königin gegenüber und besiegt auch diese.
Nachdem sie die Königin besiegt findet Samus ein Metroid-Ei, aus dem ein Baby-Metroid schlüpft und Samus als Mutter ansieht. Gemeinsam mit dem Metroid schafft es Samus aus den Tiefen des Planeten zu entkommen.
Sie packt den Metroid in einen Behälter und bringt ihn auf die Forschungsstation Ceres um ihn dort der Föderation für Experimente zu überlassen.
Super Metroid, Metroid Other M und Metroid Fusion werde ich morgen ergänzen. Bitte noch nicht posten, damit ich auf diesen Beitrag hier antworten kann.