• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Metroid Prime 3 news

AW: Metroid Prime 3 news

LOX-TT am 15.04.2006 19:12 schrieb:
Lart am 15.04.2006 18:56 schrieb:
Dann können wir den Thread auch dazu nutzen: Eure Meinungen zu Metroid Prime 3

Meine Meinung: Pro: Ich hab Teil 1+2 werd mir vorraussichtlich Teil 3 holen :-D
Contra: Ich habe dieses verdammte Phazon schon immer gehasst!! PHAZON DA, PHAZON DORT... DAS NERVT!!! Und im Teil 3 wird es wieder um Phazon gehen... NIntendo, das NERVT!! Wie wärs mit ner anderen SUbstanz??

Eure Ideen: Das man endlich mal nicht alleine gegen riesige Viecherhorden kämpfen muss, sondern man auch mal Teamgefährten hat, vielleicht sogar die Krieger der Galaktischen Föderation, die bei Metroid Prime 2 (leider tot :B ) vorkamen
Ein Koop-Modus meinst du ?
Wäre nicht schlecht ja

Hab auch Teil 1 und 2 und in Kürze auch Hunters , werde mir Teil 3 fürn Revo auch holen .

Nein, keinen Koop-Modus, schonmal Call of Duty oder CS ohne Verbündete gezockt?? Da wirds schnell mal langweilig aufm Kriegsfeld :B

vb4 am 15.04.2006 11:45 schrieb:
Tim-Taylor am 15.04.2006 11:33 schrieb:
Phantomganon am 15.04.2006 11:24 schrieb:
Bin mal gespannt, ob Samus dieses unkaputtbare Metroid Prime endlich besiegen kann :B

Nein. :-D

Das ist wie bei Mario. Bowser wird nie sterben. =)
Metroid Prime ist aber eine Trilogie.
MP wird sterben. Sonst würde mich wundern, wo er in Metroid Fusion bleibt.

Wenn Metroid Prime eine Trilogie ist, was ist dann mit Metroid Prime Hunters?!? Ich meine, irgendwo in der N-Zone gelesen zu haben, dass Metroid Prime Hunters die Metroid Prime Trilogie abschließen soll. Und wegen dem Phazon. Da es mit den Metroids in Verbindung steht, wird es nicht aus dem Spiel genommen. Und ob Dark Samus überlebt, weiß man nicht. Der Dunkle Aether wird zerstört und Samus verlässt ihn knapp vorher und lässt dabei Dark Samus zurück. Also ich glaube, die ist tot. Ich denke, das neue Metroid ist zwischen der Metroid Prime Trilogie und Metroid Fusion angesiedelt und Samus findet heraus, wie irgendeine unbekannte Rasse den/das Metroid Prime gezüchtet hat. Ist aber nur so ne Idee. Doch überlegt mal: Wenn Metroid Prime nicht künstlich gezüchtet wurde, dann muss es irgendwo einen Planeten geben/gegeben haben auf dem die Viecher massenweisen leben/lebten.
Nebenbei: Wie spricht man Phazon aus? Ich spreche es Feyson.

GnadenloserZocker am 16.04.2006 14:02 schrieb:
vb4 am 15.04.2006 11:45 schrieb:
Tim-Taylor am 15.04.2006 11:33 schrieb:
Phantomganon am 15.04.2006 11:24 schrieb:
Bin mal gespannt, ob Samus dieses unkaputtbare Metroid Prime endlich besiegen kann :B

Nein. :-D

Das ist wie bei Mario. Bowser wird nie sterben. =)
Metroid Prime ist aber eine Trilogie.
MP wird sterben. Sonst würde mich wundern, wo er in Metroid Fusion bleibt.

Wenn Metroid Prime eine Trilogie ist, was ist dann mit Metroid Prime Hunters?!? Ich meine, irgendwo in der N-Zone gelesen zu haben, dass Metroid Prime Hunters die Metroid Prime Trilogie abschließen soll. Und wegen dem Phazon. Da es mit den Metroids in Verbindung steht, wird es nicht aus dem Spiel genommen. Und ob Dark Samus überlebt, weiß man nicht. Der Dunkle Aether wird zerstört und Samus verlässt ihn knapp vorher und lässt dabei Dark Samus zurück. Also ich glaube, die ist tot. Ich denke, das neue Metroid ist zwischen der Metroid Prime Trilogie und Metroid Fusion angesiedelt und Samus findet heraus, wie irgendeine unbekannte Rasse den/das Metroid Prime gezüchtet hat. Ist aber nur so ne Idee. Doch überlegt mal: Wenn Metroid Prime nicht künstlich gezüchtet wurde, dann muss es irgendwo einen Planeten geben/gegeben haben auf dem die Viecher massenweisen leben/lebten.
Nebenbei: Wie spricht man Phazon aus? Ich spreche es Feyson.

1.: Metroid Prime ---> Metroid Prime: Hunters ---> Metroid Prime 2: Echoes ---> Metroid Prime 3...

2.: Soweit ich weiß haben die Weltraumpiraten die Metroids wiederbelebt, gezüchtet, gezeugt oder was auch immer...

3.: Ich sprich Phazon einfach "Fazon" aus, so als deutscher vielleicht sprechen es Franzosen "Fazoo" aus, was weiß ich :rolleyes:

ich spreche Phazon "Fason" aus...
ich hab mir beide Teile von meinem Bruder ausgeliehen (wir tauschen etwa jede 2-3 Monate Spiele aus, weil er etwas weiter weg wohnt) und fand den ersten sehr gut bis gut und den zweiten nicht ganz ganz so gut, aber immer noch besser als der ganze andere Schrott. Und ,dass Phazon nervt, finde ich auch! Macht man nur 3 Schritte rückwärts, steht man gleich im Phazon... also das will ich gar nicht...
aber im Teaser spielte das Raumschiff doch eine wichtige Rolle, auch mit seinen ganzen Waffen usw. ich könnte mir gut vorstellen, dass man auch ein paar Flugzeug-Missionen machen muss, also im Stil von Starfox und dann auch mal ab und zu den Planeten wechselt. Das fand ich im ersten Teil auch etwas seltsam, ich meine, so eine unterschiedliche Vegetation auf einem Planeten ist schon komisch. An einer Ecke eine Art Urwald, höchstens ein bis zwei Kilometer weiter eine Eiswüste, 50 Meter tiefer eine Magmahöhle und 1-2 Kilometer daneben riesige Phazonhöhlen in einer sandwüstenähnlichen Umgebung. Das kann doch nicht sein. Im zweiten Teil ist das schon viel logischer, auch wenn's da überall ein wenig zu gleich war, besonders in der dunklen Welt. Die perfekte Lösung wären mehrere Planeten, da kann man doch auch einen mit ätzender Atmosphäre machen, dann hat man auch das Prinzip vom dunklen Äther drin, wenn's denn unbedingt sein muss. Ich fänd's cool.

So ähnlich habe ich mir die Metroid Serie auch immer vorgestellt. Mehrere Planeten, Raumschiff- Missionen usw.
Ich fände auch wichtig, dass man das Spiel nicht so linear angehen muss. Die N-Zone schreibt ja immer, dass MP 1 und 2 nicht linear sind, aber das stimmt doch garnicht. Es gibt zu jedem Zeitpunkt des Spiels nur eine möglichkeit um weiter zu kommen....
ich stell mir da vor, dass man frei durch den weltraum fliegt und dann nach einer karte planeten mit verschiedenen weltraum-piraten-aktivitäten ansteuern kann. man kann dann halt die aufgaben erfüllen, auf die man gerade lust hat. Diese aufgaben sollten aber nicht zu kurz ausfallen.... dass sollten schon so stundenlange sachen sein.
außerdem könnte man samus mal eine gewisse anzahl an ausrüstungen von start weg mitgeben.... das ist doch doof, wenn man in jedem spiel wieder bombem holen muss.... außerdem ist die art und weise, wie samus die ausrüstung am anfang des spiels verliert auch total einfallslos...
also bomben, raketen, high jump boots usw könnten ruhig mal von anfang an dabei sein.

eine ganz andere idee wäre auch, wenn man sich selbst einen bounty hunter bauen muss und dann online gegen andere hunter konkuriert.... aber nicht im simplen versu modus, sondern so wie ich eben schon sagte.... storymäßig und dann von planet zu planet.... man erhöt seinen status und trifft dann ganz zufällig auf andere hunter, die gerade ebenfalls die selbe aufgabe erfüllen wollen.... so kommt es zu einer lustigen situation: spieler vs spieler vs "zu tötendes objekt"

ich könnte mir in der story auch mal einen waschechten galaktischen krieg vorstellen, bei dem man zwischen den seiten wählen kann.

@MMM: Ist eine nette Sache, die du ansprichst, aber ich bin der Meinung, dass das den Flair eines Metroid zerstören würde. Da würde ich dir "Freelancer" empfehlen.
Dennoch ist gegen etwas mehr Spielraum nichts einzuwenden.

PS: Da ich diesen Thread zu spät entdeckt habe, nochmal meine Ideen zu MP3:

So könnte es Bereiche geben, in denen Die Zeit schneller oder langsamer verstreicht. Diese Bereiche könnte man mit einem Speziellen Visor sehen und mit einem entsprechendem Suit ausgleichen. Ähnlich wie der Gravity Suit bei Wasser.
So kann es sein, dass es einen Bereich gibt, in der die Zeit schneller verstreicht, wo man in einer gewissen Zeit durch eine Tür muss oder zu einem Punkt kommen muss. Ohne den Suit ist man zu langsam und mit dem Suit kann man zwischendurch noch einen Kaffee trinken.
Ebenso greife ich die Idee auf der verschiedenen Anziehungskräften. Das könnte man damit erklären, dass man sich auf verschieden Fragmenten des "Phazon-Planeten" befindet, der ja vermutlich explodiert ist. So findet man auch endlich den Ursprung des Phazons.
Da man ja in dem einen Trailer Samus' Schiff in Aktion gesehen hat, besteht vielleicht auch die Möglichkeit mit Samus' Schiff zwischen den Fragmenten hin- und herzureisen.

Das ganze könnte dann passenderweise heissen:
Metroid Prime 3:Fractions

Dazu würden denn Beams passen, die den getroffenen Gegner in der Zeit stoppen und einschliessen oder ihn nie existieren lassen.

Mit den vers. Planeten ist auch toll, aber ich bin gegen einen FreiFlug von Samus' Schiff. Man sollte den Zielplaneten anwhlen und nach einem Ladebildschirm auf dem Planeten landen. Ähnlich wie man von einem Bereich in einen anderen mit "Fahrstühlen" gewechselt ist.

PPS: Ich spreche es Fäyson aus.

Ich sag "Fatzon". Storytechnisch kann ich nur wiederholen, was ich irgendwo schonmal geschrieben hab:
Ich fänd´s gut zeitlich nach Fusion zu spielen; Samus wurde wegen der Zerstörung der BSL-Forschungsstation zu X Jahren Haft verurteilt und während sie im Gefängnis sitzt passiert halt irgendwas. Das wäre dann auch ein plausibler Grund, wieder ohne Ausrüstung zu starten, da es wenig Sinn machen würde, Samus mit ihren Power Bomen, etc. einzusperren.
Außerdem will ich Mother Brain mit ihrem Cyborg-Körper aus Super Metroid mal in 3D! :-D

ich muss ja leider zugeben, dass ich nur metroid prime 1+2 gespielt habe. Die 2D-Spiele haben mich irgendwie nicht so gereizt. Überhaupt Spiele von der Seitenansicht finde ich nicht so toll, also im Stil von Castlevania, Zelda 2 usw...
ich habe Super Metroid auch mal angespielt, habe aber nach 3 Tagen wieder aufgehört...

@Tingle: Gute Idee :top: aber soll MP3 sich denn nicht nach MP2 anordnen??

Meine Wünsche für MP3:

- Weniger von diesen nervenden Metroids, die hat man doch schon im einser ausgerottet XD

- Das nicht ständig von diesem Phazon geredet wird, denn jedes Viech, das man in MP1+2 in die Datenbank scannt beschreibt sich so "...ein Viech das mit Phazon verstärkt wurde..."

- Das man mal nicht so alleine da steht, z.B. das die Weltraumpiraten plötzlich lieb geworden sind ( :B ) und man gegen gemeinsame Feinde kämpft... *lol wie schwachsinning*

Tingle am 16.04.2006 23:01 schrieb:
Ich sag "Fatzon". Storytechnisch kann ich nur wiederholen, was ich irgendwo schonmal geschrieben hab:
Ich fänd´s gut zeitlich nach Fusion zu spielen; Samus wurde wegen der Zerstörung der BSL-Forschungsstation zu X Jahren Haft verurteilt und während sie im Gefängnis sitzt passiert halt irgendwas. Das wäre dann auch ein plausibler Grund, wieder ohne Ausrüstung zu starten, da es wenig Sinn machen würde, Samus mit ihren Power Bomen, etc. einzusperren.
Außerdem will ich Mother Brain mit ihrem Cyborg-Körper aus Super Metroid mal in 3D! :-D

Also ich denke, Fusion ist erstmal der letzte Teil, da dort die Metroids restlos vernichtet werden. Es sei denn, die Piraten haben noch welche.

Zu den 100%: Bedeutet das 100% Datenbank oder alle Items oder beides? Mir fehlen bei MP2E noch ca. ein halbes Dutzend Missle Container und ein großer Mechanoid (nicht stationär) in der Datenbank *kotz würg*.

Haben die Luminoth die Metroids wirklich gezüchtet um die X zu vernichten? Ich meine, die X tauchen erst so spät auf und die Metroids von Anfang an.

Das mit dem "Ausrüstung verlieren" ist komisch, muss aber sein. Es wäre doch blöd, wenn Samus von Anfang an alle Beam Waffen incl. Charge Kombos, die Power Bomben etc. besitzt. Irgendwas muss man doch aufsammeln können und noch bessere Ausrüstungen wie Ultra Bombe, Ultra Missle, Very High Jump Boots, oder gar Super Mega Charge Bomb Boost Jump Screw Phazon Kombos wären doof. Die Idee von Tingle (Gefängnis) finde ich echt gut.

Wenn in der US Version Metroid Prime eine Schöpfung der Weltraumpiraten ist, könnte es in Teil 3 so sein, dass di Weltraumpiraten MPs züchten, die dann aber nicht kontrollieren können und alle ausbügsten :B
dann ist ein Metroid Prime ein ganz normaler gegner und samusbraucht ein wenig stärdere ausrüstung, wenn die in horde gegen Samus kämpfen und die ganz nebenbei noch zu Dark Samusen werden :B

LordSaddler am 15.04.2006 17:38 schrieb:
Wann isn dieses Jahr die E3?

vom 10.05.06 bis zum 12.05.06
ich glaube aber das auch dieses Jahr wieder einen Tag vor der Eröffnung die ganzen Reden gehalten werden. wo alles vorgestellt wird usw.

Das mit dem eigenen Bountyhunter is ne dumme idee, so wäre es keine metroid mehr denn samus macht doch einiges bei metroid aus oder? zu einem is sie ja eine "Sie" und das is ja schon sehr selten in games.

aber unterstützung wäre schon cool, die Soldaten aus MP:E sind ja gute gehilfen, find ich.
ein coop-mode wäre auch voll genial macht bestimmt spaß einen Omega-Piraten abzulenken und dein partner(oder partnerin, da kann man ja einen der neuen Hunters nehemen oder so :confused: ) schießt ihm mit dem Ice-Spreader in den Rücken er is eingefroren und dann kommt man selbst mit einem powermissel und Splitter zerbricht er :X .....nun gut, aber die sache mit dem raumschiff naja selbst steuern weiß nich ob das gut geht, aber man kann ja nie wissen. das könnte so gestaltet werden wie in Starfox Adventures, da steuert man auch einen der bruchstücke des planeten an und wechselt in den flugmode, ja so vielleicht aber keine starfox steuerung.

so mehr erstma nich
Mfg.:
Blue :top:

bluefalcon128 am 17.04.2006 14:37 schrieb:
Das mit dem eigenen Bountyhunter is ne dumme idee, so wäre es keine metroid mehr denn samus macht doch einiges bei metroid aus oder? zu einem is sie ja eine "Sie" und das is ja schon sehr selten in games.

Er meinte wohl im Online-Modus ;)

@vb4: Quelle? Ich will die Videos sehn :X

Eines ist für mich ganz klar: Metroid Prime 3 muss wirklich anders werden ,als 1 und 2! MP 1 und 2 sind klasse Spiele, allerdings war an MP2 ja kaum etwas neu. Ähnliche Story, ähnlicher Aufbau, ähnliche Gegner, ähnliche Rätsel....

Ich würde es für den dritten Teil begrüßen, wenn man eine 3rd Person Ansicht hätte. Zu Nintendo 64 Zeiten habe ich mir Metroid immer als Ego-Shooter vorgestellt und so haben sie es schließlich auch aufm GC umgesetzt. Mir fehlt beim Prime zocken aber ein Teil der Atmosphäre und vorallem auch der agilität von Samus! Bei den 2D Teilen konntest du Salti ohne Ende schlagen, schnell landen, links einen gegner abfertigen, hier ne missel schießen, dort nochmal schnell ne komplette drehung machen und gegner auf gegner zerschießen! Das fehlt mir ein bischen bei der Prime Serie.

Um mal ein wirklich neues Item einzubauen könnte man auch mal eine Sniper waffe einbauen, mit dem controller müsste der einsatz davon sogar im hektischen kampfgemenge schnell von der hand gehen.

...weitere ideen folgen ;)

ein paar, die mp3 schon getestet haben, haben gesagt, man würde gar nicht mehr merken, dass man steuern würde. Ego-Shooter sind echt das perfekte genre für den revo und somit auch Abhilfe vom Kinder-Image...

WEDA am 17.04.2006 23:18 schrieb:
ein paar, die mp3 schon getestet haben, haben gesagt, man würde gar nicht mehr merken, dass man steuern würde. Ego-Shooter sind echt das perfekte genre für den revo und somit auch Abhilfe vom Kinder-Image...

weil ich vor kurzem 16 geworden bin, kann es ruhig ma ab 16 freigegeben werden :-D ....ich glaube, die haben nur deshalb kaum irgendwie ne Sprachausgabe eingestellt, weil Samus bestimmt die ganze Zeit flucht :B , wenn sie abgeschossen wird....."Oh du verdammtes...."

Naja ich bin schonma gespannt auf die Story....natürlich kommt wieder irgendso ein Zeichen von einem noch nie zuvor erwähnten Planeten....am besten wäre doch, wenn man ma auf der Erde in Einsatz kommt, wie bei Halo2. Wäre doch cool ma Menschen zu Gesicht zu bekommen.

von mir aus auch ab 16, wenn der revo rauskommt, hatte ich dann schon Geburtstag...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo jetzt auch mal ein oder zwei Spiele ab 16 macht. Metroid war ja schon ein Anfang, in höhere Gefilde zu kommen.

@Chrassi: Erdeß klingt eher unwarscheinlich, ich dachte, die Erde wäre schon zerstört
:B

Zurück