[Wii] Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Also, da hab ich ja einiges zu schreiben:
<Spoiler zu den Umgebungen>
Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Umgebungen, die von technisierten über Lava, Eis bis hin zu luftigen Höhen oder besonders ausgefallenen reichen.
@DS-Freak: Sag du mir bitte auch was dir an den Teilen nicht gefällt, also was dich stört. =)
Zu den genannten Punkten:
Graphik: Die Graphik ist einfach wirklich gut gelungen, man sieht, dass sich retro viel Mühe gibt tolle Landschaften zu gestalten und wunderschöne Graphikeffekte zu erzeugen.
Beim Erscheinen der Primeteile setzten diese immer neue Maßstäbe in Sachen Graphik.
Gameplay: Besonders toll, wenn man sich etwas in der Stroyline auskennt. Aber auch sonst sehr interessant, mal aus der Ego-Perspektive so viele Rätsel zu lösen und gegen geniale Gegner zu kämpfen. Das geht von kleinen bis zu den ganz großen, die sind alle was besonderes.
Natürlich nicht zu vergessen: Der Forschungsaspekt. Man kann Unmengen von Items finden und sehr viel scannen.
Das alles trägt zu einem tollen Spielgefühl bei.
Waffen etc.: Genial, vor allem auch das Beamwechselsystem der ersten zwei Teile und natürlich die Supermissiles. Auch der Hypermode ist sensationell.
Story: Ergreifend und episch. Einfach jedes Spiel hat eine tolle Story für sich und auch insgesamt eine enorme Storyline. Für mich die Spielereihe mit der besten Gesamtstory, da kommt nichts ran.
Die Musik ist einfach wunderschön und passt auch meist perfekt zu den Umgebungen oder Umständen.
Auch mir gefällt sie besser als bei diversen Zelda-Spielen.
Welten: Besonders im ersten Teil viele unterschiedliche Welten und wunderschönes Design dieser. Das war noch richtig geil! Einfach alles so stimmig und toll aufeinander abgestimmt. Im zweiten Teil die furchteinflößende dunkle Welt und im dritten gibt es weit mehr als Techno-Welten.
Das mit den Gegnern hab ich oben schon beschrieben.
Wenn ein Spiel keine riesigen Endgegner hat ist das natürlich kein Nachteil, aber eben diese Klotze sind ein Markenzeichen von Metroid, das war schon immer so. Es ist einfach geil etwas riesiges übermächtiges (Ridley, Mother Brain, Metroid Prime) zu besiegen.
So ich hoffe ich konnte meine Meinung etwas verdeutlichen. =)
Wenn dir das Gameplay der ersten Teile nicht gefallen hat, kann ich dir den dritten trotzdem empfehlen, da gibt es einige Unterschiede. ;)
Edit: fast hätt ichs vergessen, für mich auch ein wichtiger Punkt in den Primespielen: Die Sequencebreaks :X Die machen das ganze noch interessanter und sorgen für Langzeitmotivation.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

r3tr0 am 05.10.2007 15:56 schrieb:


Du kennst keinen, der das Spiel nicht in seinen Bann zieht?

Bei meiner Stadt ist es komisch... Alle meine Freunde werden sich das Spiel NICHT kaufen, geschweige denn, dass es einer ihrer Most-Wanted sei.
Insgesamt kenne ich nur eine Person in unserer Stadt, die das Spiel "vielleicht" kaufen will. :-D

Wir sind wohl die Anti-Metroid-Stadt :B


@MK:

Was mir an den Metroid-Teilen nicht gefällt wären: (ich beziehe mich jetzt nicht auf den dritten Teil, da ich ihn noch nie gespielt habe)

-das Design
-die Steuerung (das automatische Anvisieren find ich schwachsinnig... %) )
-dass man selber der einzige Mensch ist (damit meine ich: keine Verbündete; ich beziehe mich nicht auf MP3!!)
-die Kämpfe (gefallen mir vom Aufbau einfach nicht: größtenteils wegen Anvisieren)
-die Umgebungen (was sich aber wieder auf das Design bezieht)


das fällt mir jetzt aufs Erste ein...
Aber jetzt nicht beleidigend werden bitte :( :rolleyes:
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Sein Kürzel ist MD :P

Ich weiß nicht, was man an Metroid so schlecht finden kann^^

Kein Ego-Shooter ist so wie Metroid. Grafisch waren Teil 1 und 2 wohl spitzen ;)

Musik ist auch genial, Design natürlich auch :X
Ja, schon schade das in den Metroid teilen nicht so viel kontakt zu anderen war, aber in MP3 ist das ja wohl mal ganz anders, marines und andere hunter. Und das man alleine kämpft macht eben metroid aus^^
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

bluefalcon128 am 05.10.2007 22:17 schrieb:
Sein Kürzel ist MD :P

Ich weiß nicht, was man an Metroid so schlecht finden kann^^

Kein Ego-Shooter ist so wie Metroid. Grafisch waren Teil 1 und 2 wohl spitzen ;)

Musik ist auch genial, Design natürlich auch :X
Ja, schon schade das in den Metroid teilen nicht so viel kontakt zu anderen war, aber in MP3 ist das ja wohl mal ganz anders, marines und andere hunter. Und das man alleine kämpft macht eben metroid aus^^
Tja selbst Metroid kann nicht allen gefallen. ^^
Gibt ja auch Leute die nichts von Zelda oder Mario halten.
Dass man großteils alleine kämpft ist klar, die Föderation hat bereits genug Soldaten in den sicheren Tod geschickt, irgendwann ist da auch genug.
Gegen Metroids oder andere riesige Monster kommen die einfach nicht an. =)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

bluefalcon128 am 05.10.2007 22:17 schrieb:
Sein Kürzel ist MD :P

Ich weiß nicht, was man an Metroid so schlecht finden kann^^

Kein Ego-Shooter ist so wie Metroid. Grafisch waren Teil 1 und 2 wohl spitzen ;)

Musik ist auch genial, Design natürlich auch :X
Ja, schon schade das in den Metroid teilen nicht so viel kontakt zu anderen war, aber in MP3 ist das ja wohl mal ganz anders, marines und andere hunter. Und das man alleine kämpft macht eben metroid aus^^

Ups. Dann eben MD :-D

Einigen wir uns einfach darauf, dass ich (und alle aus meiner Stadt) einfach nicht den Geschmack teilen, was das Game betrifft.

Anspielen werde ich den dritten Teil schon, denke ich.
Und wer weiß: vielleicht gefällt er mir ja :)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Da stimme ich dir zu. einigen wir uns darauf das Metroid nicht dein Ding ist (Ich hatte befürchtet, dass das zu einer streiterei von Fanboys wird, die nicht ertragen, das jemand metroid nicht mag
:B ) :] Puh! Weiss jemand ob der Metroid-Preview-Channel noch bei uns ankommt? (Wird ja langsam Zeit, sind ja "nur" noch 21 Tage)
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Wobbuffet am 06.10.2007 19:18 schrieb:
Da stimme ich dir zu. einigen wir uns darauf das Metroid nicht dein Ding ist (Ich hatte befürchtet, dass das zu einer streiterei von Fanboys wird, die nicht ertragen, das jemand metroid nicht mag
:B ) :] Puh! Weiss jemand ob der Metroid-Preview-Channel noch bei uns ankommt? (Wird ja langsam Zeit, sind ja "nur" noch 21 Tage)

Es wäre gut möglich dass ein solcher Kanal noch erscheint. Und zwar wegen dieser einen News,welche Nintendo vor einigen Tagen veröffentlichte:

"Die letzte Episode der Metroid Prime-Trilogie steht quasi vor der Tür und wird Ihnen ganz ordentlich die Hölle heiß machen. Im Spiel schlüpfen Sie in die Rolle der Kopfgeldjägerin Samus Aran, die sich auf eine einsame Mission begibt, versucht die Galaxie zu retten und dabei die Power der Wii einsetzt, um das First-Person-Abenteuer-Genre für immer zu verändern.

Vor dem Erscheinungstermin des Spiels am 26. Oktober werden wir Sie mit umfassenden Details darüber versorgen, was Sie erwartet, wenn Sie Metroid Prime 3: Corruption schließlich in den Händen halten. In unserer VIP 24:7-Lounge wartet bereits ein exklusives Entwickler-Interview auf unsere Club Nintendo-Mitglieder. In den nächsten Tagen haben wir außerdem zahlreiche Metroid-Überraschungen für Sie. Halten Sie also die Augen offen und achten Sie auf die neuesten Infos zu diesem Spiel, das Sie in ein anderes Universum transportieren wird."

Wir werden sehen,was da noch auf uns zukommt.

Quelle:
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/home/index.do
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Mhm... Zu den News. Klingt so als ob die Überraschung nur für VIP´s wäre. :(
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Ich kann sie ja hier reinposten, wenn es eine überraschung ist, die man in Worte fassen kann :B
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Wird sicher eine Lösung sein oder ähnliches. Geil wäre natürlich was zum downloaden, auf SD karte paken und ins game :B

Was ist eigentlich aus der connect24 oder so geworden? ich dachte mal gelesen zu haben das man so neue suits und anderes bekommen kann, jetz gibt es ja nur die verschieden farbigen embleme...


So, habe mir MP3 vorbestellt :X
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Mhm am 29 Okt ist bei mir Nationalfeiertag. Wegen MP3!

Nenen Scherz, aber die Geschäfte werden wahrscheinlich zu haben also hol ichs mir online.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Linkus am 09.10.2007 16:53 schrieb:
Mhm am 29 Okt ist bei mir Nationalfeiertag. Wegen MP3!

Nenen Scherz, aber die Geschäfte werden wahrscheinlich zu haben also hol ichs mir online.
Das Spiel kommt am 26. Oktober....
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Zum Thema ab 16 Jahre.Das Spiel ist klar ein Spiel das ab 16 freigegeben sein müsste.Leider bin ich erst 14 und meine Eltern schauen leider nur auf die Altersfreigabe und nich auf den Inhalt.Doch das Spiel ist laut der USK ab 16 Jahre.PEGI stuft das Spiel erst ab 12 Jahren(Quelle:www.wog.ch(auf dem Cover von Metroit Prime 3)).Da ich in der Schweiz wohne und ich in den Einkaufszentren die Spiele meistens alle PEGI eingestuft hat,kann ich mir das Spiel vielleicht kaufen.
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

DER PREVIEW CHANNEL IST ENDLICH ZU HABEN!
 
AW: Metroid Prime 3: Corruption - Vorschau, Hoffnungen, Diskussionen

Mariostar am 15.10.2007 14:34 schrieb:
hab den kanal auch, interessiere mich aber nicht für das spiel. woher weisst du das man dafür sterne bekommt?
weil es auf www.nintendo.de bei den sternen steht
das ist der text
:-Danke das du Metroid Prime 3 Preview geladen hast deine sterne stehen dir bald zur verfügung:
und das steht bei allen die ihr Club/Vip konto mit Wii verknüpft haben
 
Zurück