• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Leistung und Nutzung der Leistung

AW: Leistung und Nutzung der Leistung

Bonkic am 22.11.2006 18:54 schrieb:
Trickmaster am 22.11.2006 18:51 schrieb:
Ja ich weiß. Du Nintendofanboy (ich sage nur Signatur) musst dich erst einmal an die mickrigen 512 MB-Flash im Wii gewöhnen. :finger:

Natürlich gibt es die schon!!!!!!! :rolleyes:

"echte" 1tb - platten gibts in der tat - noch - nicht.

Und natürlich sind alle Prozessoren auf irgendeine Weise von IBM. Ich sage nur GOOGLE.

dann poste mal bitte ein paar links zum thema, die du bei google gefunden hast....

ich warte immer noch gespannt auf deine antworten ....

bigbauer05 am 20.11.2006 13:57 schrieb:
So, ich will mal die Par unter euch die es nicht wisen aufklären was das mit den Hz (Hertz) auf sich hat.

zuerst mal, wird eine Frequenz in Hzgemessen, also in Vorgängen pro sekunde.

1 Hz = 1 Vorgang/sekunde
50 Hz Sinusspannung = 50 Sinuswellen pro sekunde (in der Steckdose)
60 Hz Bildrate = 60 Bilder / sekunde
700 MHz = 700 000 000 Vorgänegn, beim Wii und auch Pcs usw Rechenprozesse pro sekunde.

soviel zur Frequenz.

Merke: Frequenz (in Hz) =/= Leistung (in W [Watt])

Also kan ein Pc mit ner taktfrequenz von 2 GHz nur etwa 3 mal so schnell rechnen wie der Wii, Die Endleistung hängt aber noch von vielen anderen Faktoren ab, vovon die Frequenz einer ist.

Nachdem das erklärt ist könnt ihr nun witer streiten. Wenn ihr wollt kann ich aber noch was Über die Leistung in Watt klugscheissen ;) :-D :-D

MfG
bigbauer05

wo haste den mist her???
700 MHz bedeutet 700 000 000 Taktzyklen pro sekunde, ein Befehl(rechenprozess) kann dabei mehrere Zyklen brauchen, genauso kann eine CPU auch mehrere Befehle gleichzeitig verarbeiten.
die Leistung eines Systems wird in Flops angegeben(
wikipedia)
wobei die gesamte Hardware zählt(zusammenspiel zwischen CPU und speicher usw..)
nur mal so zum vergleich, der Gamecube(485 MHz) schaffte spitze 10,5 Giga-Flops, die X-box mit 733 MHz schaffte gerade mal 2,93 Giga-Flops , die Playstation 2 mit 295 MHz schaffte 6,2 Giga-Flops, in den letzten Generationen der Konsolen war es zudem so das die Konsole mit der niedrigsten Takt-rate meist die beste verkaufte war.

Bonkic am 29.11.2006 20:26 schrieb:
Bonkic am 22.11.2006 18:54 schrieb:
Trickmaster am 22.11.2006 18:51 schrieb:
Ja ich weiß. Du Nintendofanboy (ich sage nur Signatur) musst dich erst einmal an die mickrigen 512 MB-Flash im Wii gewöhnen. :finger:

Natürlich gibt es die schon!!!!!!! :rolleyes:

"echte" 1tb - platten gibts in der tat - noch - nicht.

Und natürlich sind alle Prozessoren auf irgendeine Weise von IBM. Ich sage nur GOOGLE.

dann poste mal bitte ein paar links zum thema, die du bei google gefunden hast....

ich warte immer noch gespannt auf deine antworten ....

und immer noch warte ich geduldig.....

Bonkic am 01.12.2006 10:04 schrieb:
und immer noch warte ich geduldig.....

Googleln würde auch dir helfen... Da ist zwar nur die Rede davon, dass AMD mit IBM an Prozessoren baut, aber ihr könnt euch ganz sicher sein, dass IBM 70% der Arbeit machen. Und dann kommen die Prozessoren unter den Namen AMD oder Intel raus. Von IBM ist da "plötzlich" überhaupt keine Rede mehr. Mit Intel ist es genau gleich.
Such mal nach den Stichworten:
IMB und AMD oder IBM und Intel. Einfacher gehts nicht.

Trickmaster am 04.12.2006 18:37 schrieb:
Googleln würde auch dir helfen... Da ist zwar nur die Rede davon, dass AMD mit IBM an Prozessoren baut, aber ihr könnt euch ganz sicher sein, dass IBM 70% der Arbeit machen. Und dann kommen die Prozessoren unter den Namen AMD oder Intel raus. Von IBM ist da "plötzlich" überhaupt keine Rede mehr. Mit Intel ist es genau gleich.
Such mal nach den Stichworten:
IMB und AMD oder IBM und Intel. Einfacher gehts nicht.

du meinst es tatsächlich ernst, oder ? :B
fakt ist :
du hast keinerlei ahnung von der materie und solltest dich vielleicht mal vorher selbst schlau machen, bevor du dein halb -(oder eher achtel-) wissen unter die leute bringst.
iss nit bös`gemeint. :]

Bonkic am 20.11.2006 09:20 schrieb:
Ledschi am 19.11.2006 17:27 schrieb:
i

NIcht unbedingt. Ich habe einen PC mit einem 2 Ghz Prozessor 512 mb ram und einer Geforce 6000 Grafikkarte. Dieser PC besitzt also mehr als das Doppelte and Leistung als Wii,

äh- wie kommst du auf so was ?
wieso sollte der pc "das doppelte an leistung haben" ? :confused:

mehr mhz= mehr leistung, oder wie ?
das ist ja wohl kaum dein ernst.
Les seinen Beitrag einfach mal vernünftig durch und dur wirst merken wie irrelevant es ist welches Wort er hier und da (falsch) benutzt. Manche Leute müssen sich anscheinend wichtig machen indem sie irgendwelche "Scheinfragen" stellen, lass es doch einfach.

Was er erklären wollte ist der Unterschied zwischen augenscheinlicher Hardwarespezifikation (doppelte Mhz, Ram, oder was auch immer) und eigentlicher Leistung. Also zwischen dem woran die meisten Leistung festmachen, und dem was Leistung tatsächlich ist.

Das kapiert nun wirklich jeder egal ob es ungünstig formuliert ist, also lass doch bitte deine Fragerei, wenn du etwas berichtigen willst dann tu es auf vernünftige Weise und nicht derart kindisch.

Wir wären also wieder beim Punkt, die Hardwaredaten von Wii mögen nicht berauschend aussehen, aber was er im Stande ist zu leisten bleibt ungewiss, wir werden bestimmt einige tolle Spiele zu sehen bekommen, wir stehen ja gerade mal am Anfang.

Ultimatik am 05.12.2006 10:46 schrieb:
Das kapiert nun wirklich jeder egal ob es ungünstig formuliert ist, also lass doch bitte deine Fragerei, wenn du etwas berichtigen willst dann tu es auf vernünftige Weise und nicht derart kindisch.

überlass das doch bitte mir - danke. :-D

Jaja ich gib dir ja Recht. Aber hier labern sowieso sehr viele nur Quatsch. Da kann ich es mir doch auch einmal leisten. :-D :-D :-D

Ultimatik am 05.12.2006 10:46 schrieb:
Wir wären also wieder beim Punkt, die Hardwaredaten von Wii mögen nicht berauschend aussehen, aber was er im Stande ist zu leisten bleibt ungewiss, wir werden bestimmt einige tolle Spiele zu sehen bekommen, wir stehen ja gerade mal am Anfang.

öhm ja und was sind das für daten???
Von Nintendo kommt nur die Info das die CPU von IBM kommt und Broadway heißt und die GPU von ATI ist und Hollywood heißt und das 512 MB Flashspeicher drin sind.
Der rest sind daten vom prototypen der E3 die irgendwelche leute rausgefunden haben, aber eine zuverlässige Info gabs bis jetzt weder von Nintendo noch von Entwicklern.

ok, einigen wir uns darauf, dass der wii unendlich wenig Leistung hat.
Ich hab das neue Zelda-Spiel gespielt und fand die Grafik sah nicht viel besser aus als damals ocarina of time auf meinem N64 (nicht dass ich jetzt ein Spiel nur anhand der Grafik beurteilen, aber von einer neuen Konsole erwartet man schon eine Steigerung).
Die Hardware ist jetzt schon hoffnungslos veraltet und die Konsole wird noch min. 3-4 Jahre halten müssen. Also ich weiss nich wie ihr das seht (abgesehen von den Wii-fanboys), aber ich finde das ist einfach nur traurig.

allan20 am 08.02.2007 21:11 schrieb:
Ich hab das neue Zelda-Spiel gespielt und fand die Grafik sah nicht viel besser aus als damals ocarina of time auf meinem N64 (nicht dass ich jetzt ein Spiel nur anhand der Grafik beurteilen, aber von einer neuen Konsole erwartet man schon eine Steigerung).
Die Hardware ist jetzt schon hoffnungslos veraltet und die Konsole wird noch min. 3-4 Jahre halten müssen. Also ich weiss nich wie ihr das seht (abgesehen von den Wii-fanboys), aber ich finde das ist einfach nur traurig.
Dann kram mal deinen N64 wieder raus und schau dir die Unterschiede an.

Ausserdem kann man die grafischen Möglichkeiten der Wii nicht an Zelda vergleichen, da das für den Cube gemacht wurde.

N64:
http://www.gamerevolution.com/images/games/n64/the_legend_of_zelda_ocarina_of_time/the_legend_of_zelda_ocarina_of_time_002.jpg
http://cerocoma.wordpress.com/files/2006/06/Zelda%20Ocarina%20of%20Time.jpg

Cube/ Wii:
http://hardwired.hu/img/wg/2/426/The_Legend_of_Zelda_Twilight_Princess_40.jpg
http://www.kasuto.net/twilight_princess/screenshots/tp_screen038.jpg

Tut mir Leid, wenn mir bei OoT nicht die tausend Polygone auffallen.

Außerdem noch zwei Fragen:
1) Warum kramst du den Thread wieder raus?
2) Warum kommst du von PCG her und fängst zu bashen an.
Niemand zwingt dich, die Wii zu spielen. Also lass bitte Fragen oder Aussagen, dass der Wii unendlich schlecht und schwach ist.

Ich finde dich traurig.

up-metaled-ass am 08.02.2007 21:57 schrieb:
allan20 am 08.02.2007 21:11 schrieb:
Dann kram mal deinen N64 wieder raus und schau dir die Unterschiede an.

Ausserdem kann man die grafischen Möglichkeiten der Wii nicht an Zelda vergleichen, da das für den Cube gemacht wurde.

N64:
http://www.gamerevolution.com/images/games/n64/the_legend_of_zelda_ocarina_of_time/the_legend_of_zelda_ocarina_of_time_002.jpg
http://cerocoma.wordpress.com/files/2006/06/Zelda%20Ocarina%20of%20Time.jpg

Cube/ Wii:
http://hardwired.hu/img/wg/2/426/The_Legend_of_Zelda_Twilight_Princess_40.jpg
http://www.kasuto.net/twilight_princess/screenshots/tp_screen038.jpg

Tut mir Leid, wenn mir bei OoT nicht die tausend Polygone auffallen.

Außerdem noch zwei Fragen:
1) Warum kramst du den Thread wieder raus?
2) Warum kommst du von PCG her und fängst zu bashen an.
Niemand zwingt dich, die Wii zu spielen. Also lass bitte Fragen oder Aussagen, dass der Wii unendlich schlecht und schwach ist.

Ich finde dich traurig.

ok du hast recht und ich meine Ruhe.

Zurück