• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Leistung und Nutzung der Leistung

Satak

Neuer Benutzer
Leistung und Nutzung der Leistung

Das Wii nicht die Leistung von PS3 oder X-Box 360 haben wird ist klar. Aber wie die Leistung benuzt wird ist ein anderes Thema z.b. ein Windows-PC mit 700 Mhz könnte niemals die Grafik von Wii darstellen :pissed: obwohl Wii auch nur ungefähr 700 Mhz hat :confused: . Ich weis Ram und andere dinge spielen auch eine rolle. Es kommt aber eigentlich nur auf die nutzung der Hardware an. :( Auserdem ist Wii nur 250€ :-D billig und es ist ein Spiel dabei Multimedia funktioniert auch über den Fotokanal (DVDs abspielen nicht:hop: ) die konlose ist klein leicht und siekt gut aus. Die X-Box 360 Geht a noch aber die PS3 soll noch größer sein und sieht ausserdem hässlich aus. :$

Ich habe übrigens den Verdacht da Nintendo mit Apple kooperiert die Desings sind sehr ähnlich und apple benutzt auch IBM-Prozessoren :-o

Danke das ich mal meine meinung sagen konnte ich hoffe viele leute lesen sich diesen Text durch und lassen sich ihn durch den kopf gehen.

AW: Leistung und Nutzung der Leistung

vieles auf der Welt läuft mit IBM Prozessoren oder denkst du die würden nur für Apple arbeiten...

Oh mein Gott... mein alter PC hatte auch einen IBM Prozessor und Windows ME und ne Nvidia Graka, arbeiten die alle mit Apple zusammen :haeh: :B

Spiele auf Konsolenhardware sehen immer besser aus als auf der gleichen PC Hardware. Wieso? fragst du... ich erklärs dir, das ist ganz leicht.

Ein Spiel für einen PC kann nicht auf jedes Hardwareteil Optimiert werden, weil die von PC zu PC verschieden sind. Noch dazu läuft im Hintergrund dauernd so n Beschissenes Betriebsystem, das auch noch seine Leistung fordert.

Ein Spiel für eine Konsole kann hundertrprozentig auf diese Hardware ausgelegt werden. Da diese bei jedem Mensch genau gleich ist (ausser Modder, die haben in der Tat meist umgemoddete Konsolen)

Chrassi am 19.11.2006 17:12 schrieb:
Was zur Hölle laberst du?
:B

Geh erstmal ne Runde auf Wikipedia und erkundige dich. Selbst ein PC ist leistungsfähiger als der Wii :schnarch:

NIcht unbedingt. Ich habe einen PC mit einem 2 Ghz Prozessor 512 mb ram und einer Geforce 6000 Grafikkarte. Dieser PC besitzt also mehr als das Doppelte and Leistung als Wii, trotzdem gibt es nicht den Funken einer Chance, dass ein Spiel mit der Grafik von Zelda: TP oder Red Steel darauf läuft. Und noch dazu darf man die Ladezeiten nicht vergessen. Wii-Spiele haben keine Ladezeiten, wobei man beim PC manchmal schon länger als 15 Sekunden herumsitzt.

Gravemind am 19.11.2006 17:22 schrieb:
Oh mein Gott... mein alter PC hatte auch einen IBM Prozessor und Windows ME und ne Nvidia Graka, arbeiten die alle mit Apple zusammen :haeh: :B

in deinem pc werkelte eine cpu von ibm ?
welche wäre das gewesen ?

Ledschi am 19.11.2006 17:27 schrieb:
i

NIcht unbedingt. Ich habe einen PC mit einem 2 Ghz Prozessor 512 mb ram und einer Geforce 6000 Grafikkarte. Dieser PC besitzt also mehr als das Doppelte and Leistung als Wii,

äh- wie kommst du auf so was ?
wieso sollte der pc "das doppelte an leistung haben" ? :confused:

mehr mhz= mehr leistung, oder wie ?
das ist ja wohl kaum dein ernst.

2.8GHZ mal 2 ist ein pentium D915
1024MB DDRRAM (PC667MHZ)
und eine 7900GS von Gainward
Grafik Speicher : 256MB
Grafik Chiptakt : 500MHz
Grafik Speicheranbindung :256 Bit
Grafik Speichertakt : 1400MHz
und eine 160GB-festplatte von Western digital
und was habt ihr für einen p.c??

So, ich will mal die Par unter euch die es nicht wisen aufklären was das mit den Hz (Hertz) auf sich hat.

zuerst mal, wird eine Frequenz in Hzgemessen, also in Vorgängen pro sekunde.

1 Hz = 1 Vorgang/sekunde
50 Hz Sinusspannung = 50 Sinuswellen pro sekunde (in der Steckdose)
60 Hz Bildrate = 60 Bilder / sekunde
700 MHz = 700 000 000 Vorgänegn, beim Wii und auch Pcs usw Rechenprozesse pro sekunde.

soviel zur Frequenz.

Merke: Frequenz (in Hz) =/= Leistung (in W [Watt])

Also kan ein Pc mit ner taktfrequenz von 2 GHz nur etwa 3 mal so schnell rechnen wie der Wii, Die Endleistung hängt aber noch von vielen anderen Faktoren ab, vovon die Frequenz einer ist.

Nachdem das erklärt ist könnt ihr nun witer streiten. Wenn ihr wollt kann ich aber noch was Über die Leistung in Watt klugscheissen ;) :-D :-D

MfG
bigbauer05

ississ am 20.11.2006 11:52 schrieb:
2.8GHZ mal 2 ist ein pentium D915
1024MB DDRRAM (PC667MHZ)
und eine 7900GS von Gainward
Grafik Speicher : 256MB
Grafik Chiptakt : 500MHz
Grafik Speicheranbindung :256 Bit
Grafik Speichertakt : 1400MHz
und eine 160GB-festplatte von Western digital
und was habt ihr für einen p.c??

haa da mach ich mit

3,4 GHz
2 Gb DDR2Ram
7900GTX512 Nvidia von Asus
Grafik Speicher: 512Mb
Grafik Chiptakt: 900Mhz (getaktet)
SpeicherTakt: 2Ghz
2x 250 Gb Festplatten
in 4 Patitionen
zu je 200 und 50 Gb

Guten Morgen!
Alle nur erdenklichen Prozessoren sind auf irgend eine Weise von IBM gebaut worden.

Wenn es um die Leistung des Wii geht bin ich schon etwas entäsucht. 0,8GHz-1GHz wäre doch noch drin gewesen. Ich hätte auch mehr bezahlt. :top:

ABER es geht um den Controller und der ist echt Bombe ey! Auf so eine Innovationsbombe würde ich auf Kosten der Leistung nicht verzichten. NIEMALS

Die Ps3 und die XBOX360 sind vom Design her absolut Nextgen und passen genial zu den futuristischen Designs der HD-LCDs an denen sie angeschlossen werden.

Das macimalste, was ein PC heutzutage zubieten hat ist:

Ein AMD Athlon 64 X2 Prozessor mit 2,6 GHz (Achtung! Deutlich schneller als 3,8 GHz)
4092 MB Arbeitsspeicher
DX10 Geforce 8800 GTX Grafikkarte (siehe Gamespot.com)
mit 768MB Arbeitsspeicher

und nicht zuvergessen eine 1 TB (1000GB) Festplatte

Das dürfte die Xbox360 überbieten ist aber mindestens 15mal so teuer. Die Ps3 ist mit seinen 7 Prozessorkernen aber immer noch ungeschlagen.

P.S. Sorry Doppelpost. :oink:

Trickmaster am 20.11.2006 16:27 schrieb:
Guten Morgen!
Alle nur erdenklichen Prozessoren sind auf irgend eine Weise von IBM gebaut worden.

Wenn es um die Leistung des Wii geht bin ich schon etwas entäsucht. 0,8GHz-1GHz wäre doch noch drin gewesen. Ich hätte auch mehr bezahlt. :top:

ABER es geht um den Controller und der ist echt Bombe ey! Auf so eine Innovationsbombe würde ich auf Kosten der Leistung nicht verzichten. NIEMALS

Die Ps3 und die XBOX360 sind vom Design her absolut Nextgen und passen genial zu den futuristischen Designs der HD-LCDs an denen sie angeschlossen werden.

Ein AMD Athlon 64 X2 Prozessor mit 2,6 GHz (Achtung! Deutlich schneller als 3,8 GHz)
4092 MB Arbeitsspeicher

Das dürfte die Xbox360 überbieten ist aber mindestens 15mal so teuer. Die Ps3 ist mit seinen 7 Prozessorkernen aber immer noch ungeschlagen.

es gibt keine 1Tb festplatten jedenfalls nicht für den Privatman das Höchste ist 500Gb und Amd 64 sind kein vergleich für diese quatro 2 duo extreme

einfachnurmrfunk am 20.11.2006 16:56 schrieb:
es gibt keine 1Tb festplatten jedenfalls nicht für den Privatman das Höchste ist 500Gb und Amd 64 sind kein vergleich für diese quatro 2 duo extreme

500Gb? Dann ist die 750Gb Festplatte vun Seagate wohl ein Hirngespinst
:rolleyes:

Klar gibt es die!
Bei Pimp My Ride haben se auch schon nen PC eingebaut mit 1 Tb.

Zwar ist PMB nicht gerade glaubhaft, aber sowas ist schon möglich...man kann auch zei 500 GB'ter kombinieren

einfachnurmrfunk am 20.11.2006 16:56 schrieb:

Ja ich weiß. Du Nintendofanboy (ich sage nur Signatur) musst dich erst einmal an die mickrigen 512 MB-Flash im Wii gewöhnen. :finger:

Natürlich gibt es die schon!!!!!!! :rolleyes:

Und natürlich sind alle Prozessoren auf irgendeine Weise von IBM. Ich sage nur GOOGLE.

Trickmaster am 22.11.2006 18:51 schrieb:
Ja ich weiß. Du Nintendofanboy (ich sage nur Signatur) musst dich erst einmal an die mickrigen 512 MB-Flash im Wii gewöhnen. :finger:

Natürlich gibt es die schon!!!!!!! :rolleyes:

"echte" 1tb - platten gibts in der tat - noch - nicht.

Und natürlich sind alle Prozessoren auf irgendeine Weise von IBM. Ich sage nur GOOGLE.

dann poste mal bitte ein paar links zum thema, die du bei google gefunden hast....

Trickmaster am 20.11.2006 16:27 schrieb:
Guten Morgen!

4092 MB Arbeitsspeicher

Ich will ja nicht klugscheißen aba das maximalste was ein PC heutzutage zu bieten hat wäre
Quadcore von Intel
8GB RAM
2 x GF 8800GTX im SLI ^^

Gravemind am 19.11.2006 17:22 schrieb:
vieles auf der Welt läuft mit IBM Prozessoren oder denkst du die würden nur für Apple arbeiten...

Spiele auf Konsolenhardware sehen immer besser aus als auf der gleichen PC Hardware. Wieso? fragst du... ich erklärs dir, das ist ganz leicht.

Ein Spiel für einen PC kann nicht auf jedes Hardwareteil Optimiert werden, weil die von PC zu PC verschieden sind. Noch dazu läuft im Hintergrund dauernd so n Beschissenes Betriebsystem, das auch noch seine Leistung fordert.

Ein Spiel für eine Konsole kann hundertrprozentig auf diese Hardware ausgelegt werden. Da diese bei jedem Mensch genau gleich ist (ausser Modder, die haben in der Tat meist umgemoddete Konsolen)

Dazu kommt auchnoch, dass die konsolo kein (oder nur ein kleines) betriebsystem im hintergrund laufen hat, was extrem auslastet (widows lässt grüßen^^)

Zurück