AW: Kritik an der Wii
Ich will was mitteilen und dieser Thread passt dafür.
Anfangs war ich hellauf begeistert von der Wii.
Die innovative Steuerung war revolutionär - und das mit der Technik war mir ziemlich egal.
Leider konnte mich keines der Wii-Spiele "befriedigen" (nicht was ihr meint

) - und das ist bei 13 Wii-Spielen schon enttäuschend.
Angefangen hat es mit dem ersten Hype - Zelda: TP. Klar war ich schon wie dieser Epos wird. Und als ich das Spiel in meinen Konsolenschlitz schob (nein, ich mein wieder nicht das

), war ich hellauf begeistert. Tolle Technik, epischer Sound, grandioses Gameplay, etc.
Doch nach 10-15 Stunden verlor ich die Lust darauf und es brauchte Monate bis ich mich dann endlich entschlossen habe das Spiel dann doch noch durchzuspielen.
Der zweite Hype galt Mario Strikers Charged Football.
Und auch als ich das Spiel dann hatte fand ich es schlichtweg genial.
Ich verstand überhaupt nicht, warum N-Zone dem Spiel "nur" 86% gegeben hat.
Das änderte sich aber nach kurzer Zeit - nach nicht mal 10 Stunden Spielen verließ mich schon die Begeisterung.
Seitdem rühre ich das Spiel auch nicht mehr an.
Bei dem nächsten Hype-Spiel - das ich mir gekauft habe - ging es mir ähnlich. Ich hatte hohe Erwartungen und diese wurden auch noch um Längen geschlagen. Alles stimmte bei dem Spiel, ich war wirklich beeindruckt. Ich sprach sogar von "dem besten Spiel seit Jahren".
Doch auch das änderte sich schnell.
Schon nach 5-7 Stunden verlor ich auch hier die Lust an dem Spiel.
Seitdem rühre ich es nur noch selten an, und auch dann spiele ich es nie mehr als eine halbe Stunde.
Natürlich bring einem so etwas mehr oder weniger zu Verzweiflung - ich hatte sogar schon die Befürchtung, ich hätte die totale Lust am Videospielen verloren.
Aber dem war nicht so.
Für PS3 besitze ich nämlich seit einiger Zeit Call of Duty 4 - und an dem Spiel ist mir noch nicht die Lust vergangen.
Und das obwohl ich das Spiel schon über 3 1/2 Tage gespielt habe - das sind über 84Stunden.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich mit meinen 13 Wii-Spielen insgesamt soviel gespielt habe.
Und das mit dem Lust verlieren bezieht sich nicht nur auf die "Hype-Spiele".
Bei jedem Wii-Spiel erging mir es bis jetzt so - von Eledees bis zu Excite Truck.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt Brawl - hoffentlich enttäuscht es mich nicht wie die anderen Spiele
Was meint ihr dazu?