• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Kritik an der Wii

AW: Kritik an der Wii

bin mit der wii zufrieden, hab ein paar geile spiele die ich immer wieder gern zocke und das passt sich, hab eh nicht so viel geld zu verfügung dass ich mir dauernd neue spiele leisten kann, ich räume auch immer mal wieder gern meinen snes raus und zock da nochma alte games durch, also bin ich nicht so auf neue software angewiesen.

das was mich am meisten an der wii ankotzt ist, dass wenn man ein gc spiel spielen will mit dem wiimote auf den gc kanal klicken muss, total umständlich und dumm, vorallem wenn die batterie leer ist.
oder weiss wer wie man das umgehen kann?

Ich muss leider sagen, ich bin mit n-zoneAffe einer Meinung - habe die Wii seit dem Launch, und was habe ich mich auf das Gerät gefreut. Aber von wenigen Reißern abgesehen steht das Teil da und staubt voll. Klar, SMG war ein absoluter Design-Knaller, und das genialste Spiel, das ich seit Jahren gespielt habe. Aber abgesehen davon sah es in der letzten Zeit eher mauh aus.
Und langsam nervt es mich auch, seit Monaten immer wieder von Smash Broth zu hören - es wirkt beinahe, als wäre da nichts anderes in der Pipeline. Was kommt denn sonst noch 2008? Wenn ich durch die aktuelle NZone blättere (oder eine der letzten Ausgaben), dann habe ich das Gefühl, wir haben Sommer. Es sieht schon seit Monaten nach Sommerloch aus. Auf Mario Kart freue ich mich sicherlich - aber ich freue mich auf ein Spiel nicht 12 Monate lang, tut mir leid. Welche Topptitel versüßen mir die Wartezeit?
Bei mir läuft auf der Wii fast nur noch die VC - und dafür hab ich nicht so einen Berg Kohle ausgegeben - zumal sowohl das SNES als auch das N64 auf dem Speicher stehen. Ich hoffe, da kommt bald mehr :(

abcdcba am 07.01.2008 19:49 schrieb:
Wenig Toptitel dabei? Beinahe alle oder alle Titel die ich hier aufgeführt habe sind über 85% Titel und ich habe nur eine kleine Auswahl erwähnt. Ich kaufe nie Spiele die keine Blockbuster Games sind. Wenn du beim Genre so wählerisch bist ist das deine Sache aber ich persöhnlich als jemand der fast alles was gut ist spielen würde, würde für die anderen Konsolen kaum was finden , da die meisten Spiele meinem Hassgenre angehören... stupide Ego-shooter. Ich bin ein Spielefreak darum kaufe ich mir fast alle guten Games und habe es oft mit Shootern probiert aber sie haben mich jedes mal aufs neue gelangweilt. Die einzigen Games die mich interessieren würden wie z.B. Sonic the Hedgehog wurden total vergeigt.
Das ist Blödsinn. Geh auf Gamerankings und schau dir die Realität an. Es gibt wie erwähnt nur 7 (sieben!!) Games in 13 Monaten die einen Durchschnitt von über 85% erreichen. Du kannst nicht nur von den (teilweisen) Hypewertungen der N-Zone ausgehen. Von den 7 Games interessieren aber auch nicht jeden Zocker alle Games. Bleiben im Schnitt 4 max. 5 Games die richtig gut sind.

Es ist ja schön für dich, das du dich auch mit weniger zufrieden gibts, aber die Realität sieht anders aus.

Für die PS3 gibt es wie erwähnt in 8 Monaten 11 85%- Games. Für die 360 in 2 Jahren 29!!! Games dieser Spitzenklasse.

Die Wii hängt in diesem Punkt sowas von hinterher. Schuld sind zum größtenteil die Drittanbieter. Die sehen das schnelle Geld in billigen Produktionen. Hauptsache ich hab eine tolle Funktion des Controllers im Game, dann reicht das vollkommen. Irgendwann ist es aber nichts besonderes mehr.

Aber bleib ruhig bei deiner sehr engen Meinung. Wenn du viel Spaß mit der Wii hast, freut mich das für dich =)

@petib: Die PS3 ist mehr als 8 Monate auf dem Markt. Den Gamerankings ist ne internationale Seite. Also behandelt sie nicht nur Spiele die in Europa erschienen sind also ist auch deine Angabe von 8 Monaten falsch.
Was die Top Wii Games betrifft so sind ca 90% von ihnen exklusiv. Bei der Konkurrenz, wenn man Sony und M$ als Konkurrenz bezeichnen kann, ist genau das Gegenteilige der Fall.

Doch bei einem Punkt gebe ich dir recht. Auf PS3 und 360 (was meiner Meinung nach kein großer Unterschied ist, da eh fast jeder Titel für beide Konsolen erscheint), gibt es mehr gute 3rd Party Spiele.

Doch eines muss ich auch noch erwähenen, nähmlich dass Wii mit Abstand den besten Titel dieser Konsolengeneration hat.
Ist auch der 2 beste Titel aller Zeiten, wenn man der Fachpresse glauben darf. :top: :top: :top: Und eben solche Titel sind es die eben 10 gute Shooter ausstechen werden.

Linkus am 08.01.2008 14:20 schrieb:
@petib: Die PS3 ist mehr als 8 Monate auf dem Markt. Den Gamerankings ist ne internationale Seite. Also behandelt sie nicht nur Spiele die in Europa erschienen sind also ist auch deine Angabe von 8 Monaten falsch.
Was die Top Wii Games betrifft so sind ca 90% von ihnen exklusiv. Bei der Konkurrenz, wenn man Sony und M$ als Konkurrenz bezeichnen kann, ist genau das Gegenteilige der Fall.

Doch bei einem Punkt gebe ich dir recht. Auf PS3 und 360 (was meiner Meinung nach kein großer Unterschied ist, da eh fast jeder Titel für beide Konsolen erscheint), gibt es mehr gute 3rd Party Spiele.

Doch eines muss ich auch noch erwähenen, nähmlich dass Wii mit Abstand den besten Titel dieser Konsolengeneration hat.
Ist auch der 2 beste Titel aller Zeiten, wenn man der Fachpresse glauben darf. :top: :top: :top: Und eben solche Titel sind es die eben 10 gute Shooter ausstechen werden.
Das mag ja sein, das Problem bleibt weitehrin bestehen. Nach den 4-5 Topgames im Jahr kommt fast nichts nach bei der Wii. Da ist dirngend änderungsbedarf.

Und das Wii den besten Konsolentitel der Generation hat, ist auch subjektiv. Diese 97% im Schnitt sind sowas von gehypt. Aber 360 user sagen ja auch H3 ist der beste Titel ;)

petib am 08.01.2008 14:45 schrieb:

Das mag ja sein, das Problem bleibt weitehrin bestehen. Nach den 4-5 Topgames im Jahr kommt fast nichts nach bei der Wii. Da ist dirngend änderungsbedarf.

Und das Wii den besten Konsolentitel der Generation hat, ist auch subjektiv. Diese 97% im Schnitt sind sowas von gehypt. Aber 360 user sagen ja auch H3 ist der beste Titel ;)

Nur eine Frage: Hast du Mario Galaxy durchgespielt oder wenigstens angespielt?
Wenn man dies tut,sind die 97 % alles andere als gehypt ;)

ChieV am 08.01.2008 16:24 schrieb:
Nein hab ich nicht. Das spielt für mich persönlich auch keine Rolle. Das habe ich schon sehr oft erklärt.

Für mich sind Wertungen von 97% für Games utopsich. Noch dazu in einer so frühen Phase einer Konsole. Da kann das Game Halo, Metal Gear Solid, Mario oder Barbies Pferdeabenteuer heißen. Ich finde solche Wertungen für nicht angebracht.

Meine Meinung, wenn andere denken Games sollten nahezu 100% bekommen und sind in keinster Weise verbesserungswürdig, bitteschön =)

ChieV am 08.01.2008 16:24 schrieb:
petib am 08.01.2008 14:45 schrieb:

ich hab ne 360 und ne wii ^^
ich denke dass mario galaxy 97% verdient hat, aber man darf ja die games von der wii nich mit den titeln der 360 und ps3 vergleichen! die grafik von den beiden is so oder so 1000-mal besser ;)
mario ist bisjetzt das beste wii spiel und hat auch die beste wii grafik! wenn ich mir zelda oder andere wii games angucke bekomm ich das brechen. desswegen hat mario seine 97% vollstens verdient! andere hersteller sollten sich ma an der grafik ein bespiel nehmen!!! ich zock jetzt viel mehr mit meiner 360, da die games besser sind,die grafik viel geiller ist und der online service nintendo jahrhunderte voraus ist :-D

ich bin jetzt erstma 360 zocker solange keine weiteren top games für die wii kommen,sich die nicht grafik bessert und der online service sich nich etwas bessert!!!

²petib: Du stellst somit das ganze Bewertungssystem in Frage und schneidest die oberen Punktebereiche komplett ab. Jedes Spiel(!) hat diverse Aspekte, die überarbeitungswürdig wären, die auch jeder mit Leichtigkeit sehen kann:

Mario Galaxy hat im Wasser ein fieses Kamera- und damit Steuerungsproblem, die WiiMote wurde nicht entsprechend ihrer möglichen Leistung genutzt, etc.

Uncharted wirkt im ganzen wie ein zwar unglaublich gut gemachter, aber eben doch nur wie ein Tomb Raider Aufguss, der zuviel gleichzeitig versucht(->Nahkampf), etc.

Mass Effect hat Framerate Probleme, das erforschen der Planeten wiederholt sich und ... keine Ahnung, neben dem Hype beschäftige ich mich mit der 360 nicht genug, aber es würde sich auch da oder bei Halo3 noch einiges finden lassen.

Wenn du nur auf "Fehlersuche" bei Spielen gehst, kannst du tatsächlich keine 90+ Wertungen mehr vergeben, weil sich immer etwas finden lässt. Umso größer die Spiele, desto wahrscheinlicher dass etwas übersehen wird.
Ich denke, dass man in den extrem hohen Wertungen nicht mehr nach Unzulänglichkeiten suchen sollte, sondern überlegen sollte, inwiefern diese tatsächlich noch ins Gewicht fallen. Stört mich der Nahkampf bei Uncharted? - Klar! Kann ich darüber hinweg sehen, weil es mich wegen der guten Story und yak-yak-yak in seinen Bann zieht? Aber ja!

Zum Thema "extrem hohe Wertungen früh im Lifecycle einer Konsole": Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, aber damit das Wertungssystem fair bleibt, müsste sich die "Verminderung" der Punkte auch nach unten weitertragen, oder willst du eine Grenze setzen? Übrigens, die Playstation3 soll nun einen 10(!)-Jahres Lifecycle haben, wann dürften dann also hohe Wertungen ausgespuckt werden?

xCharonx am 08.01.2008 17:07 schrieb:
²petib: Du stellst somit das ganze Bewertungssystem in Frage und schneidest die oberen Punktebereiche komplett ab. Jedes Spiel(!) hat diverse Aspekte, die überarbeitungswürdig wären, die auch jeder mit Leichtigkeit sehen kann:

Mario Galaxy hat im Wasser ein fieses Kamera- und damit Steuerungsproblem, die WiiMote wurde nicht entsprechend ihrer möglichen Leistung genutzt, etc.

Uncharted wirkt im ganzen wie ein zwar unglaublich gut gemachter, aber eben doch nur wie ein Tomb Raider Aufguss, der zuviel gleichzeitig versucht(->Nahkampf), etc.

Mass Effect hat Framerate Probleme, das erforschen der Planeten wiederholt sich und ... keine Ahnung, neben dem Hype beschäftige ich mich mit der 360 nicht genug, aber es würde sich auch da oder bei Halo3 noch einiges finden lassen.

Wenn du nur auf "Fehlersuche" bei Spielen gehst, kannst du tatsächlich keine 90+ Wertungen mehr vergeben, weil sich immer etwas finden lässt. Umso größer die Spiele, desto wahrscheinlicher dass etwas übersehen wird.
Ich denke, dass man in den extrem hohen Wertungen nicht mehr nach Unzulänglichkeiten suchen sollte, sondern überlegen sollte, inwiefern diese tatsächlich noch ins Gewicht fallen. Stört mich der Nahkampf bei Uncharted? - Klar! Kann ich darüber hinweg sehen, weil es mich wegen der guten Story und yak-yak-yak in seinen Bann zieht? Aber ja!

Zum Thema "extrem hohe Wertungen früh im Lifecycle einer Konsole": Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, aber damit das Wertungssystem fair bleibt, müsste sich die "Verminderung" der Punkte auch nach unten weitertragen, oder willst du eine Grenze setzen? Übrigens, die Playstation3 soll nun einen 10(!)-Jahres Lifecycle haben, wann dürften dann also hohe Wertungen ausgespuckt werden?

Es geht hier nicht um das unbedingte Suchen nach Fehlern. Und wenn die Mehrheit 100% Titel haben will, ist mir das recht.

Ich persönlich finde halt diese Wertungen nicht angebracht. Ist ein Spiel weniger kaufenswert (gibt es das Wort :B ) wenn es "nur" 93% bekommen hat? Ich denke nicht. Ich bin halt der Auffassung, das Luft nach oben gegeben sein muss. Was ist mit Mario Galaxy 2? Bekommt das dann 101%?

Wenn es Framerateprobleme bei einem Game gibt, sind das keine 100%. Ist die Kamera manchmal schlecht, dann auch.

Das muss jeder für sich entscheiden. ich für meinen Teil finde 95% sind das Ende der Fahnenstange.

Ich schneide auch nichts bei dem System ab. Wann bekommst du in einer Arbeit in der Schule eine 1+? Wenn du alles richtig hast. Wenn du einen Fehler hast, ist es eine glatte 1 (was ich mit Wertungen im mittleren 90% gleichsetze). Es ist aber eben nicht in allen Belangen überragend.

Kommt schon. Das hier ist der letzte Thread

Ich finde Nintendos Wii ganz super. Die Leistung entpricht übrigens nicht der Xbox. :hop:
Kann die Xbox etwa Fur-Shading (Fell)?
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/817/817981/super-mario-galaxy-20070905112743256.jpg
Tone-Mapping (Beleuchtung)?
http://wii.rocktheconsole.com/posters/metroid-prime-3-corruption1.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/814/814436/metroid-prime-3-corruption-20070822001113108.jpg

Oder eine dieser Effekte?
http://images.pcworld.com/reviews/graphics/134551-Super-Mario-Galaxy.jpg
http://haensel.megabit-space.de/nintendowiix/mediaserver/galerie/mariogalaxy_gc/Screenshot%20Super%20Mario%20Galaxy_4.jpg
http://static.filefront.com/ffv6/graphics/news/metroid3gp3.jpg
http://www.cards-a-gogo.com/ebiz/images/bwg/met1.jpg

Hinzu kommt Wifi, Wireless-Controller, USB-Anschlüsse, 100% Abwärtskompatibilität und gratis Onlinespielen und Surfen. Nintendos Wii kann viel mehr als diese langweilige und gefloppte Xbox. Nur sind grafisch gesehen erst Metroid Prime und Mario Galaxy echte Wii-Spiele. Es folgen natürlich noch etliche. :top:

Ich fand MP3 nun per Komponentenkabel auf 480p nicht besonders viel hübscher als die alten MP-Teile. Vielleicht ein paar nette Lichteffekte, aber die Texturen sind matschig wie immer. Die Texturen sind in den seltensten Fällen mal über PS2-Niveau ;(

DarkDemon13 am 05.01.2008 21:19 schrieb:
Monkey-d-Link am 05.01.2008 21:13 schrieb:
haste das von der Klappsmühle aus geschrieben?
lol
close
und bitte keine solchen threads mehr :S
verträgst du etwa keine kritik an einem... ding :haeh: :B

Das Frage ich mich auch... gibt hier anscheinend viele Leute die so drauf sind. :|

ChaosQu33n am 08.01.2008 18:59 schrieb:
Ich fand MP3 nun per Komponentenkabel auf 480p nicht besonders viel hübscher als die alten MP-Teile. Vielleicht ein paar nette Lichteffekte, aber die Texturen sind matschig wie immer. Die Texturen sind in den seltensten Fällen mal über PS2-Niveau ;(
Sehe ich ganz und gar nicht so: Die Grafik von Metrtoid Prime 3 ist schon deutlich besser als die der Vorgänger. Guck dir mal die Bilder einen Post über dir an: Die Lichtspielereien sind schon nicht übel und deutlich über PS2-Niveau. Ich lass mich aber widerlegen, wenn du mir Beispielbilder zeigst. ;)

cor_03.jpg

samey.jpg

Chronicles-of-Riddick-Escape-from-Butcher-Bay-5.jpg

GoW2_3.jpg

68240200.jpg

161757-vollbild.jpg

vp2.jpg

Reicht das? Die sind MP3 alle ebenbürtig.

ChaosQu33n am 08.01.2008 20:42 schrieb:
Da hast du eindeutig recht, aber MP3 ist jetzt auch nicht die Grafikbombe die alles in den Schatten stellt, ka wieso hier soviele Leute meinen das wäre der Fall :B

ChaosQu33n am 08.01.2008 20:42 schrieb:
Afaik haben die meisten dieser Spiele aber nicht annähernd eine so hohe fps wie MP3, oder?
Die fps sind für mich persönlich enorm wichtig, damit ein gutes Spielgefühl entsteht.

Ähm... die Spiele laufen alle ABSOLUT flüssig :B Ich hab alle Spiele dort gezeigten Spiele lang genug gespielt um das behaupten zu können ^^

Dann bin ich beeindruckt. ^^

Und etwas enttäuscht von Nintendo. Ich setze nicht sehr viel auf Grafik, solange Athmosphäre uÄ in Ordnung sind. Tatsächlich stehe ich eher auf 2D Grafik, allerdings kann eine himmlische Grafik ein Spiel natürlich auch stark beeinflussen und ungenutztes Potenzial ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht.
Aber naja, so lang ist die Wii ja noch nicht drausen, es *kann* sich ja noch viel tun.

Ich bin mir sicher, dass die Wii bis jetzt nur von SMG nicht mal zu 100% sondern erst zu 70% ausgenutzt wurde. Das war schon bei jeder Konsolengeneration so, dass sie im ersten Jahr einfach nicht komplett ausgenutzt wurde.
Siehe beim GC. Da hat jeder gesagt, was für ne super Grafik Starfox hat. Doch dann kamen Titel wie MP2 oder Resi 4 und stellten das locker in den Schatten.

Zurück