• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Ist bei euch schon die Euphorie hochgekommen?

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Ist bei euch schon die Euphorie hochgekommen?

Bei mir leider nicht. Der Gamecube hat mich damals vielmehr in den Bann gezogen. Vielleicht lag es auch daran, dass er damals ein Highend-Monster war. Doch diesmal will die Freude irgendwie nicht hochkommen.
Auch bei Zelda:TP hab ich dasselbe Problem, obwohl das Spiel echt super ist.
Nur bei der Veröffentlichung des Wii-Controllers und des neuen Nintendo DS-Lite bekam ich dasselbe Gefühl wie beim Cube und damit den Drang mir das Gerät bzw. die Konsole zukaufen. Bei den anderen nextgen-Konsolen ist dieses Gefühl erst Recht verblasst, am meisten bei der Ps3. XBOX360 hat es mit der Grafik und dem Gameplay von Kameo und Madden meine Euphorie wiedergeweckt und ich hol mir die verebesserte Konsole auch. Doch z.Zt. ist Nintendos Wii für mich genauso interesant, wie die neuen LCD-TVs, also nicht besonders viel.
Ich hoffe das ändert sich noch bis zum Wii-Release.

P.S. Die meiste Euphorie sorgte bei mir damals die XBOX und Burnout 3.

Dann postet mal ;)

AW: Ist bei euch schon die Euphorie hochgekommen?

Ich freue mich auch (noch) nicht so auf Wii, wie ich mich damals auf den DS gefreut habe...
Liegt vielleicht an den doch "wenigen" Infos.

Ich freue mich schon sehr auf den Wii. Einige angekündigte Titel wie Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Dragon Quest Swords, Fire Emblem, FF:CC, Monkey Ball und natürlich Zelda TP interessieren mich besonders für den Wii. Schon wegen der neuen Steuerung finde ich den Wii sehr reizvoll. Da er sivch dadurch von den anderen Konsolen unterscheidet, die halt nur auf Mega Hardware setzen.

Eine X360 habe ich schon und auch schon einige gute Spiele und es werden noch mehr mit der Zeit. Da mich dafür Titel wie z..b. Fable 2, Too Human, Halo 3, Gears of Wars, die Mistwalker RPGs, Ninja Gaiden 2 und einige mehr sehr interessieren.

Nur bei der PS3 ist mein Interesse nicht so sehr gross. Die einzigsten Spiele die mich da interessieren die S-E RPGs und UT 2007 bis jetzt sind. Alles anders was angekündigt wurde interessiert mich nicht so.

Der NDS ist nur ein Handheld und spielt so bei mir keine wichtige Rolle, da ich Heimkonsolen bevorzuge (Ich habe trotzdem einen NDS).

Bei mir ist sie beim ds lite ausgebrochen. Ich kann nicht mehr warten. Trotz der eher wenigen Neuerungen, freue ich mich auf ihn mehr als auf den normalen DS. Auf Baten Kaitos 2, Final Fantasy 3 und Tales of Tempest kann ich auch nicht mehr warten.

Das ist vieleicht, weil die Unterschiede in Beziehung auf Grafik und so immer geringer werden gegenüber den aktuellen Konsolen.
Als Gamecube, Xbox und PS2 erschienen war es ein viel größerer Sprung als jetzt.

Ich hab auch die Xbox360 schon ein halbes Jahr, aber ich kenn von der Grafik nicht soooo einen großen Unterschied zum Cube. Spiele sowieso lieber mit den Cube als mit der 360. Weiß auch nicht wieso!

kueber1 am 06.06.2006 19:08 schrieb:
Ich hab auch die Xbox360 schon ein halbes Jahr, aber ich kenn von der Grafik nicht soooo einen großen Unterschied zum Cube.
Wie ích schrieb habe ich auch eine X360 und habe leider keinen HDTV. Trotzdem sind die Grafikunterschiede sehr gross zw. X360 und GCN. Alleine schon z.b. die Charaktermodelle sind viel detailierter. Spiele mal Kameo, die Grafik ist zum Teil super und da kommt kein GCN Spiel ran.

Oder vergleiche mal Elderscrolls III (XBox) mit Elderscrolls IV (X360). Da sieht man den Unterschied sehr gut. Und die XBox hat ein bessere Grafik als GCN.

AAAAAAAAAAHHHHHHHHH WANN KOMMT WII ENDLICH RAUS??!!!!!
ICH MUSS IHN HABEN!!!ICH BRAUCH DAT DING!!

b2t:ne,die euphorie ist bei mir noch nicht hochgekommen ;)

bei mir kommt es wie immer erst dann wenn ein termin feststeht und nur noch wenige wochen vergehen müsseen bis ich das objekt der begierde in den händen halten darf^^.

Bei mir ist auch noch nicht soooo die Euphorie ausgebrochen. Ich finde es ist aber auch ein Unterschied. Beim GameCube ging es ja eigentlich wirklich nur um die bessere Grafik der Konsole und diese hat man ja auch komplett durch die Videos vermittelt bekommen. Beim Wii interessiert die Grafik ja nicht so sehr.... das, was den Wii wirklich ausmacht ist die neue Steuerung und diese kann man sich trotz Videos immernoch nur vorstellen. Ich glaube beim Wii wird erst durch das Spielen selbst die Euphorie kommen, weil man erst dann versteht, was die Konsole ausmacht...
Außerdem hängt das auch mit dem Alter zusammen. Meine Euphorie war damals beim N64 so gewaltig groß, das ging auf keine Kuhhaut! Damals war ich 12. Beim Gamecube war die Euphorie ein Stück weniger, da war ich dann 17. Nun werde ich 22 sein, wenn der Wii rauskommt.

Ich ...

- ... schaue jeden Tag (oft mehrmals am Tag) Teile der E3 2006 Pressekonfferenz von Nintendo an, meisten immer so 10 - 15 Minuten.

- ... habe Audio-Ausschnitte der PK als Systemsounds unter Windows eingestellt.

- ... habe (wie man sieht) meine Signaturen in sämtlichen Foren an die PK angeglichen.

- ... nehme häufig meine TV-Fernbedienung und probiere damit zu zocken. (Aber der GCN erkennt sie irgendwie nicht :confused: )

- ... schaue mindestens 5mal am Tag hier im Forum vorbei um zu überprüfen, ob es neue Infos gibt.

- ... denke jeden Tag darüber nach, wo ich das Gerät dann hinstelle. (Obwohl ich schon seit Ewigkeiten weis, dass es an den Platz kommt an dem jetzt der GCN steht)

- ... lese bei Google unter News immer alles zum Suchbegriff "Wii" durch.

- ... zocke momentan nur noch GCN.

- ... überlege mir wo ich am Regal blaue LEDs anbringen könnte um das Ding cool zu beleuchten.

- ... bin mir immer noch nicht sicher, ob ich doch schwarz nehmen soll weil weiß vielleicht mal verdreckt.

- ... denke immer darüber nach wo ich das Ding kaufen soll.

- ... nerve vermutlich Jeden, da ich nur noch davon rede.

und

- ... freue mich überhaupt nicht mehr auf die PS3 (die ich eigentlich kaufen wollte, aber wegen dem Preis jetzt erstmal nicht kaufe)

D1987 am 06.06.2006 22:22 schrieb:
Ich ...

- ... schaue jeden Tag (oft mehrmals am Tag) Teile der E3 2006 Pressekonfferenz von Nintendo an, meisten immer so 10 - 15 Minuten.

- ... habe Audio-Ausschnitte der PK als Systemsounds unter Windows eingestellt.

- ... habe (wie man sieht) meine Signaturen in sämtlichen Foren an die PK angeglichen.

- ... nehme häufig meine TV-Fernbedienung und probiere damit zu zocken. (Aber der GCN erkennt sie irgendwie nicht :confused: )

- ... schaue mindestens 5mal am Tag hier im Forum vorbei um zu überprüfen, ob es neue Infos gibt.

- ... denke jeden Tag darüber nach, wo ich das Gerät dann hinstelle. (Obwohl ich schon seit Ewigkeiten weis, dass es an den Platz kommt an dem jetzt der GCN steht)

- ... lese bei Google unter News immer alles zum Suchbegriff "Wii" durch.

- ... zocke momentan nur noch GCN.

- ... überlege mir wo ich am Regal blaue LEDs anbringen könnte um das Ding cool zu beleuchten.

- ... bin mir immer noch nicht sicher, ob ich doch schwarz nehmen soll weil weiß vielleicht mal verdreckt.

- ... denke immer darüber nach wo ich das Ding kaufen soll.

- ... nerve vermutlich Jeden, da ich nur noch davon rede.

und

- ... freue mich überhaupt nicht mehr auf die PS3 (die ich eigentlich kaufen wollte, aber wegen dem Preis jetzt erstmal nicht kaufe)

das kenne ich...

nein nicht wirklich du bist ein freak ^^
ne spass
ich würde weiss nehemn man kann besser beleuchten und
wenn drekick wird mir alkohol putzen
aber sonst kenn ich das mit de infos etc

Eine wirkliche Vorfreude ist bei mir noch nicht aufgekommen.
Als die ersten Bilder des Gamecube-Nachfolgers gezeigt wurden habe ich mich riesig auf den „Revolution“ gefreut. Diese ganzen Andeutungen und die Geheimniskrämerei von Nintendo haben meine Vorfreude noch gesteigert. Man hat sich die ganze Zeit Gedanken gemacht (so ging es mir zumindest) was denn dieses große Geheimnis ist. Besonders haben diese Videos wie von Nintendo On dazu beigetragen. Wer hätte schon gedacht, dass es etwas mit Sensoren zu tun hat? – Ich nicht! Als dann endlich nach einer langen Zeit die „Fernbedienung“ gezeigt wurde, war ich erstmal sehr enttäuscht. Aber als ich näher darüber nachgedacht habe und sich die ganzen Möglichkeiten offenbart haben, war ich doch positiv überrascht. Nintendo gab bekannt, dass der Revolution auf der technischen Seite locker mit den Konkurrenz-Produkten mithalten kann - da stieg meine Euphorie deutlich, umso enttäuschter war ich dann, als ich die ersten bewegten Bilder gesehen habe. Die Namensänderung war auch wieder eine Gewöhnungssache, genauso wie mit dem Controller.
Das erste angekündigte Spiel „Red Steel“ hat mich schon beeindruckt (besonders die Steuerung, denn die kann ich mir gut vorstellen).
Die weiteren Spiele wie Excite-Truck, Super Smash Bros. Brawl, Mario Galaxy , usw. haben mich nicht wirklich umgehauen. Sicher, auf einige Nachfolger von Spielen freue ich mich, aber mir fehlen die „richtigen“ Infos die meine Vorfreude auf diese steigern würden (eine Ankündigung eines Online Modus bei Smash Bros. zum Beispiel).
Wie gesagt eine wirkliche Euphorie herrscht bei mir nicht, ich erkundige mich zwar täglich ob es Neues gibt, aber bisher war irgendwie noch nichts dabei was mich ins Staunen versetzt hat.

executer-matze am 07.06.2006 01:13 schrieb:
@LordSaddler

Schon auf der E3 05 bestättigte Nintendo das Smash Wii online sein wird.

Nintendo bestägt viel, was dann aber nicht unbedingt stimmt. Aber das hatte ich nun schon wieder ganz verdrängt... Warum hat Nintendo das ganze nicht etwas mehr erläutert auf dieser E3?

Ich freu mich so derb seid der E³ . Am anfang wollte ich mir Diese Konsole eigentlich ja gar nicht kaufen. Erst nächstes Jahr . Aber als ich dann die videos der spiele sah dachte ich boah diese Konsole muss ich haben^^ .

Und außerdem is die Steuerung doch auch mal was anderes ;) ;) :)

Mann was seit ihr mir für Gamer! Was ich hier lesen muss. von wegen grafik kann nich mithalten und controller wär schlecht. Mir ist das alles egal hauptsache das spiel macht spaß darauf kommt es doch an, oder? Also wer sich spiele nach aussehen und grafik kauft, der hat in meinen Augen keine Ahnung von Videospielen. Aktuelles Beispiel: Ich selbst hab auch ne XBOX 360 und hab mir von nem Kumpel Condemned ausgeliehen. Dieses Spiel glänzt in Sachen Grafik und Detailreichtum, aber es ist immer nur dasselbe, in jedem Level musst du das gleiche machen Leute erschlagen und Beweise sichern. Mehr gibts zu diesem Spiel nicht zu sagen, außer vielleicht dass es ziemlich blutig ist, was ja für manche Leute auch ein Kaufanreiz ist.

Ich habe letztens einen Sony-Jünger mit dem Redsteel-Trailer bekehrt. :-D :top:

Ich glaube, dass bei mir nicht die Euphorie hochkommt leigt daran, dass der Cube viel mehr Wert auf die Grafik legte. Aber auch damals legte man viel Wert auf den von Miyamoto erfundenen GC-Controller. Ich finde alle Controller bequem, nur der Xbox-Controller ist mir zuschwer und zugroß. dafür zog mich die XBOX mit ihrem grünen Logo auf der schwarzen Konsole einfach magisch an. :X Die Xbox hatte damals sowas Mächtiges an sich (liegt wohl an der Leistung und der Größe). Der Gamecube stand mit seiner Würfelform einfach für die Zukunft. Die Ps2 hat mich nicht überzeugt.

Der Wii-Controller gefiehl mir von Anfang an. Seit ich ihn in der N-zone gesehen habe wusste ich, dass er der Controller der Zukunft sein wird.

Frage: Will man die Grafik von Zelda:TP wirklich nicht bessern?
GC-Grafik: http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/135/920769_20050516_screen014.jpg
Noch nicht finale Wii-Grafik: http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/129/reviews/928518_20060510_screen030.jpg
Wäre wirklich schade. Aber das Gameplay zählt. :top:

http://www.needforfun.com/videos/supermariobrosre-enactment.html

Trickmaster am 07.06.2006 15:38 schrieb:
Frage: Will man die Grafik von Zelda:TP wirklich nicht bessern?
GC-Grafik: http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/135/920769_20050516_screen014.jpg
Noch nicht finale Wii-Grafik: http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/129/reviews/928518_20060510_screen030.jpg
Soweit ich weiß, ist das Bild vom neuen Smash Brothers, nicht von Twilight Princess.

Zurück