[Wii] Infos zu Nintendos neuem kanal Wiino ma

Killer-6370

Bekanntes Gesicht
Infos zu Nintendos neuem kanal Wiino ma

Hallo community, heute hat Iwata neue infos zu wiinoma gegeben Videos werden auf Wii geladen und dann auf dem DS abgespielt
=gamefront.de Nintendo bereitet Video-On-Demand Dienst vor

08.04.09 - Nintendo arbeitet an einem Video-On-Demand Service, durch den man vom 'Wii no Ma Channel' in Japan Videos über Wii direkt auf NDS übertragen kann. Das sagte Nintend-Präsident Satoru Iwata laut dem WallSteetJournal.

Nutzer könnten dann Videos mit der Wii herunterladen und sie dann auf NDS anschauen. Iwata verspricht, dass Nintendo die Videos anders anbieten wird, wie man es von Mitbewerben kennt. 'Es gibt eine Menge an On-Demand-Videodiensten, so dass es keinen Grund gibt, genau dasselbe zu machen - deshalb werden wir etwas anderes machen', so Iwata.

Der Dienst soll zunächst in Japan an den Start gehen. Sollte er Erfolg haben, dann will Nintendo ihn auch in Europa und den USA anbieten.

Das ist wirklich mal was neues(so könnt ich filme Ansehen und im Garten sitzen das wäre geil) hoffen wir mal es kommt bald.
 
AW: Infos zu Nintendos neuem kanal Wiino ma

Klingt interessant, auch wenn ich bezweifel dass das so gut wird, und wenns doch klappt, das die Filme doch relativ kurz sein werden, also etwa wie Videoclips.

Denn der DS hat ja nicht grade viel Speicher eingepflanzt bekommen, und so denke ich mal, dass man immer in der Nähe vom Wii bleiben muss, wenn man Videos auf seinen DS sehen will, was für mich wiederum keinen Sinn macht.

Wird es hingegen ein DSi exklusiver Service, wo man den Speicher locker mit einer SD-Card erweitern könnte, kann mich Big N diesbezüglich mal, denn das macht den Kauf auch nicht grade attraktiver, im Gegenteil, mich würde es sogar noch mehr abschrecken :finger:
 
Zurück