• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] IGN interview mit EA

DerWurst

Neuer Benutzer
IGN interview mit EA

http://revolution.ign.com/articles/703/703727p1.html

also dieses interview macht mich ja richtig heiss auf den wii.
wenn alle wii entwicklerstudios mit so einem enthusiasmus an die arbeit gehen wie die, dann kann ich mir gar nicht vorstellen dass er ein flop werden könnte

AW: IGN interview mit EA

Auzug aus dem Interview mit IGN:

IGN Wii: Are you going to be using any force-feedback when you're throwing the ball or when you're getting hit, or anything like that?

John Schappert: Yes, we are. I think it's a little early to talk about how. Right now, these are the core mechanics that we've been working on getting them right. And I think you'll see further refinement there, but I think we're pretty happy with how Madden will be experienced on Wii.

Hab ich das gerade richtig verstanden, der Wii Controller hat Force Feedback?!?

Nereid am 29.04.2006 14:59 schrieb:
Auzug aus dem Interview mit IGN:

IGN Wii: Are you going to be using any force-feedback when you're throwing the ball or when you're getting hit, or anything like that?

John Schappert: Yes, we are. I think it's a little early to talk about how. Right now, these are the core mechanics that we've been working on getting them right. And I think you'll see further refinement there, but I think we're pretty happy with how Madden will be experienced on Wii.

Hab ich das gerade richtig verstanden, der Wii Controller hat Force Feedback?!?

Ist das vielleicht eines der noch nicht enthüllten Geheimnisse?
Wenn nicht sogar DAS noch nicht enthüllte Geheimnis?

Damit wäre sogar ein Angelspiel spannend!

das gabs ja auch schon als gerücht. und das wäre wiedereinmal hammergeil.

man schlägt gegen eine wand mit dem schwert und spürt die wand
:)

nee ist nicht das gleiche. force feedback wurde bis jetz vorallem bei lenkrädern gebraucht. man spürt dann dass es in bestimmten situationen schwerer ist zu lenken bzw. das lenkrad zu drehen.

beim wii könnte es also sein, dass wenn man einen ball wirft kann man den controller leicht bewegen, und wenn man einen stein wirft ist es schwerer ihn zu bewegen

RCP am 30.04.2006 12:27 schrieb:
Mini-Bowser am 30.04.2006 10:42 schrieb:
:confused: Was ist Force-Feedback? Swas wie das Rumble-Feature?

ja, ist da gleiche nur andere bezeichnung

pc = force feedback
ps = dual shock
gc/n64 = rumble

Jo wenn mann keine Ahnug hat...!
Force feedback kommt wie schon gesagt bei Lenkrädern und bei Joysticks vor. Dabei wird ein Wiederstand aufgebaut, der den Joystick oder das Lenkrad bewegt. Spielt man ein Boxspiel mit nem FF Joystick und kriegt einen auf die Nase dann drückt der Joystick in deine Richtung zum Beispiel.
Bei PS und GC ist das Rumble feature nicht das Gleiche wie ff, da hier nur eine Vibration, aber kein Gegendruck erzeugt wird.
Die frage ist nur: Wie erzeugt man bei einem ganzen Controller einen Gegendruck in eine vorgegebene Richtung?
Das einzige Prinzip, dass dies meinesachtens möglich macht ist das des Gyrotwisters, der durch rotation immer schwerer wird. Das geht irgendwie durch rotation und Trägheit. Aber ich bezweifel, dass es möglich ist beim Wii Controler.
also bis dahin

Zurück