• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] [Helpthread] Final Fantasy I & II (GBA)

AW: [Helpthread] Final Fantasy I & II (GBA)

spitzschopf am 30.01.2005 13:39 schrieb:
Super, was für´n :finger: Thread. Hier antwortet ja überhaupt keiner. Wo sollen denn die zeitlich beschränkten oder minder begabten Leute da hinkommen? Ich gehöre zu den zeitlich Beschränkten. Nur damit was gescrieben ist: Ich hab jetzt das Palais der Probe durchgemacht
und vom Drachenkönig meinen Rang erhöhem lassen
. Trotzdem weis ich net wo auf dem nordöstlichen Kontinent in der Wüste diese Oase sein soll.
Hoffentlich gibt´s wenigstens diesmal eine Antwort.

http://gba.cheats.de/cheat_extern.php?id=194588 <- das ist ne karte, oben links in der wüste in der caravan, da ist se. Du musst mit m luftshiff dorthin, auf der grünfläche untendrunter landen und mit dem kanu und zufuss hoch.

Da mein PC einen Hardware Fehler hatte, konnte ich 4 wochen nicht online gehen. Doch wenn nichts besonderes passiert, werde ich jetzt wieder regelmäßig antworten.

executer-matze am 12.02.2005 18:59 schrieb:
Da mein PC einen Hardware Fehler hatte, konnte ich 4 wochen nicht online gehen. Doch wenn nichts besonderes passiert, werde ich jetzt wieder regelmäßig antworten.

Hab mich nur gewundert warum niemand antwortet...

Jedenfalls hab ich jetzt die 4 Chaosse besiegt und bin im Chaos-Tempel.
(wundert euch nicht wie langsam ich zu sein scheine; war ne woche im Urlaub und da ich keinen GBA sondern nur nen GBP konnt ich da net spielen)
Hier würd ich gern die Frage stellen wie weit in % ich etwa bin und ob man die Altäre (z.B. "Altar der Erde") durchspielen sollte bzw. muss.

Als letztes noch was Allgemeines:
-Wie viele Magielevel können Ritter und Ninja lernen?
-Welche Art von Magie und bis zu welchen Level kann der Novize bzw. der Mönch lernen.
-Kann der Rotmagier/magus nicht alle Magielevel oder Zauber lernen oder wo liegt sein Nachteil (da er ja sonst gegenüber Heiler und Schwz.m. im Vorteil wäre)

@spitzschopf

Ich kann dir nicht alles beantworten, da ich die PS1 Variante bis jetzt nur kenne. Die GBA Version fange ich aber bald an.

Der Rotmagier ist eine Mischung aus Schwarz und Weismagier. Doch der Rotmagier kann nicht die stärksten Zauber des Schwarz oder Weissmagiers lernen.

Ich schätze du spielst zu erst Final Fantasy I. Da ich mit Teil II anfangen werde beim GBA, kann ich dies erst später beantworten.

Zur Zeit habe ich aber noch anderes zu tun. Sorry, wenn ich nicht die erhoffte Hilfe bin.

executer-matze am 12.02.2005 22:14 schrieb:
Der Rotmagier ist eine Mischung aus Schwarz und Weismagier. Doch der Rotmagier kann nicht die stärksten Zauber des Schwarz oder Weissmagiers lernen.

Demnach wäre er wohl keine so gute Wahl.

Ich schätze du spielst zu erst Final Fantasy I. Da ich mit Teil II anfangen werde beim GBA, kann ich dies erst später beantworten.

Logisch wenn du Teil I schon kennst.

Zur Zeit habe ich aber noch anderes zu tun. Sorry, wenn ich nicht die erhoffte Hilfe bin
.
Kein Problem.

Wäre noch eine Frage: Wer bekommt die Waffe die aus man aus Admantite schmieden lassen kann?

executer-matze am 03.12.2004 01:11 schrieb:
Heute ist ja das Spiel hier in Europa erscheinen. Deshalb eröffne ich hiermit den Helpthread zu den Anfängen der Final Fantasy Saga. Diesmal komplett auf Deutsch, nicht wie die PS1 Version und mit zusätzlichen Modis.

Damit sparen wir uns die unnützen einzelnen Threads zu diesen Spiel.

Bin bei FF 1 im Tempel der Erde . Bis dahin war das Spiel ja leicht , aber die Bosse sind ja nahezu unbesiegbar , z.B. Echidna --> Erdbeben --> alle tot bzw. 1-2 noch am Leben .

Da muss es doch irgendeinen Trick geben?

Ich hab mal eine Frage:
In teil zwei muss ich so eine Kriegsmaschine zerstören kann sie aber nicht finde.Wo ist sie?

hallo77 am 14.11.2005 12:31 schrieb:
Ich hab mal eine Frage:
In teil zwei muss ich so eine Kriegsmaschine zerstören kann sie aber nicht finde.Wo ist sie?
Du musst nach Bafsk und dort mit einem Soldaten reden, der dann Weg geht und dir so den Weg frei macht für die Bafsk Höhle.

KARTE FF2

oder es kann sein, das du zur Dreadnought musst, dann nutze dafür auch die Karte. Da ist sie auch eingtezeichnet.

@Cocktail

Da gibt es keinen Trick. Einfach nur trainieren und höhere Lv bekommen. Ansonsten immer gut heilen.

Cocktail am 14.11.2005 12:24 schrieb:
executer-matze am 03.12.2004 01:11 schrieb:
Heute ist ja das Spiel hier in Europa erscheinen. Deshalb eröffne ich hiermit den Helpthread zu den Anfängen der Final Fantasy Saga. Diesmal komplett auf Deutsch, nicht wie die PS1 Version und mit zusätzlichen Modis.

Damit sparen wir uns die unnützen einzelnen Threads zu diesen Spiel.

Bin bei FF 1 im Tempel der Erde . Bis dahin war das Spiel ja leicht , aber die Bosse sind ja nahezu unbesiegbar , z.B. Echidna --> Erdbeben --> alle tot bzw. 1-2 noch am Leben .

Da muss es doch irgendeinen Trick geben?
was bringen die tempel überhaupt? Nur der Wind-dingsbums bringt was, oder? :confused:

@Schnehlich

Das sind Bonusdungeons, die es nur in der GBA Version gibt. Sie sind zufallsgeneriert und nicht so leicht zu meistern. Man kann da gut trainieren und seltene Ausrüstung finden, sowie in der untersten Ebene einen starken Bonusboss besiegen.

Hi,

ich hab mal ne Frage und zwar wie besiegt man im ersten Teil den letzten Endgegner Chaos? Nach unzählingen Attacken meinerseits heilt er sich einfach wieder :B

MasterMario120 am 27.12.2006 20:36 schrieb:
Hi,

ich hab mal ne Frage und zwar wie besiegt man im ersten Teil den letzten Endgegner Chaos? Nach unzählingen Attacken meinerseits heilt er sich einfach wieder :B
Dann gibt es nur ein Mittel, du musst mehr trainieren, damit du mehr Schaden machst.

executer-matze am 27.12.2006 21:11 schrieb:
MasterMario120 am 27.12.2006 20:36 schrieb:
Hi,

Dann gibt es nur ein Mittel, du musst mehr trainieren, damit du mehr Schaden machst.

Schade, ich dachte es gibt nen Trick oder sowas. Egal, danke für die Antwort.

Zurück