[Wii] [Helpthread] Final Fantasy I & II (GBA)

executer-matze

Bekanntes Gesicht
[Helpthread] Final Fantasy I & II (GBA)

Heute ist ja das Spiel hier in Europa erscheinen. Deshalb eröffne ich hiermit den Helpthread zu den Anfängen der Final Fantasy Saga. Diesmal komplett auf Deutsch, nicht wie die PS1 Version und mit zusätzlichen Modis.

Damit sparen wir uns die unnützen einzelnen Threads zu diesen Spiel.

AW: [Helpthread] Final Fantasy I & II (GBA)

executer-matze am 03.12.2004 01:11 schrieb:
Heute ist ja das Spiel hier in Europa erscheinen. Deshalb eröffne ich hiermit den Helpthread zu den Anfängen der Final Fantasy Saga. Diesmal komplett auf Deutsch, nicht wie die PS1 Version und mit zusätzlichen Modis.

Damit sparen wir uns die unnützen einzelnen Threads zu diesen Spiel.
Ich habe immer was zu meckern.
Eigentlich sind die beiden Spiele doch recht simpel zu lösen. Fein, dieses umherwandern nervt. Und wenn man die richtige Seite kennt kann man auch die Komplettlösung dort nutzen...
Obwohl... eine hätte ich.

Final Fantasy 2: Es soll dort ein... hm... geheimes Dungeon geben. Wann genau kann man es betreten oder muss ich vorerst den letzten Endgegner besiegen? Diesen soll es ja nur in der GBA-Fassung geben. Teil 2 kann, trotz des... auflevelns, wenn man es so nennen kann, spaßig sein. Bin bereits im Turm von Mysidia. Der letzte Boss aus FF1 ist wirklich simpel zu plätten. (Sorry fürs angeben.)

Es wurden in beide Teile noch zusätzliche Sachen versteckt.

In FF 1 kommt nach dem Durchspielen ein Bonusdungeon mit Bossen aus FF 4 - 6.

In FF 2 wurde eine komplette neue Sidequest enthalten in der du mehr über die Charaktäre erfässt.

Ja und ich habe auch schon FF Origion auf der PS1 und habe sie auf allen Stufen durch. Der GBA Umsetzung macht trotzdem Spass, da sie neues bietet, verbesserte Grafik hat und zum ersten mal auf deutsch ist.

Ja und ich kan auch angeben und kann sagen ich habe bis jetzt jeden Teil der FF Reihe durch , außer 3 (da nur in Japan erschienen) und 11. Aber ich mache es nicht. :finger:

Ich hatte aber gefragt, wo dieses Sidequest zu finden ist und nicht, ob es dies überhaupt gibt.

Andere Frage: Wie komme ich ins Schloss Palmekia?
Es heißt zwar, es sei über den Luftweg zu erreichen, aber ich schaffe es nicht, mit dem Luftschiff reinzukommen. Was mache ich falsch?

Cerenia am 12.12.2004 13:54 schrieb:
Ich hatte aber gefragt, wo dieses Sidequest zu finden ist und nicht, ob es dies überhaupt gibt.

Andere Frage: Wie komme ich ins Schloss Palmekia?
Es heißt zwar, es sei über den Luftweg zu erreichen, aber ich schaffe es nicht, mit dem Luftschiff reinzukommen. Was mache ich falsch?
Lese dir deinen letzten Post mal durch und dann erkennst du , dass du das nicht bgefragt hast. ;)

Es wäre auch hilfreich, wenn man erst mal schreibt ob FF1 oder FF2. ;)

Dann werde ich dir gerne helfen.

Cerenia am 11.12.2004 22:04 schrieb:
Final Fantasy 2: Es soll dort ein... hm... geheimes Dungeon geben. Wann genau kann man es betreten oder muss ich vorerst den letzten Endgegner besiegen? Diesen soll es ja nur in der GBA-Fassung geben.
Ach wirklich...
Habe ich das?

Konnte das Schloss bereits betreten.

@Cerenia am 12.12.2004 22:05

Dein Fehler war, dass du sagtest in FF2 gäbe es ein zusätzliches Dungeon, doch das ist in FF1.

Du meinst die fliegende Festung.

Nein, ich meine gehört zu haben, es gäbe im zweiten Teil auch ein weiteres Dungeon, das etwas mit den verstorbenen Charakteren zu tun hat, die man kurzzeitig spielen konnte, wie Minh'U, Josef und der Dragoon.

@Cerenia

Ach so, dass kann sein. Das wird mit der Sidequest gemeint sein, doch ich bin noch nicht so weit. Zur Zeit komme ich kaum zum spielen.

executer-matze am 13.12.2004 19:17 schrieb:
@Cerenia

Ach so, dass kann sein. Das wird mit der Sidequest gemeint sein, doch ich bin noch nicht so weit. Zur Zeit komme ich kaum zum spielen.
Hm... dann muss ich mich wohl alleine durch dieses Pandämonium wagen... ich hasse die Gegner in dieser Jade-Passage...

und wo genau findet man das Bonus Dungeon im ersten Teil?
Ich dachte, es sei der ltar der Erde, die Windflüsterhöhle, die Feuergruft und diese Strudelhöhle.

@Cerenia

Wie gesagt ich bin noch nicht soweit.

Aber ich habe gelesen, man muss erst durchspielen um das Bonuslevel zu betretten.

executer-matze am 13.12.2004 23:22 schrieb:
@Cerenia

Wie gesagt ich bin noch nicht soweit.

Aber ich habe gelesen, man muss erst durchspielen um das Bonuslevel zu betretten.
Jo, musste man auch. Dieses Sidequest beherbergt seischwere Gegner, wie die Todes Rhinos *nach 2 Schlägen stirbt* und direkt zum anfang gibt es einen Bosskampf und man kann Scott spielen.
wehe, es gibt keine Stadt...
Das Bonusdungeon erscheint als Renezains (oder wie man das schreibt) im Titelbildschirm des zweiten Teiles und im Auswahlmenü, wenn man beide durch hat, sogar eine Soundoption.
Da lohnt es sich durchzuspielen.

@Cerenia

Hört sich ja sehr gut an. Kann es kaum erwarten weiter zuspielen.

Wie sieht es bei dir mit der Vollständigkeit des Monsterlexikon aus, da es ja verdammt seltene und mächtige gibt.

executer-matze am 15.12.2004 01:51 schrieb:
@Cerenia

Hört sich ja sehr gut an. Kann es kaum erwarten weiter zuspielen.

Wie sieht es bei dir mit der Vollständigkeit des Monsterlexikon aus, da es ja verdammt seltene und mächtige gibt.

Auf alle Fälle unvollständig, in beiden Teilen.
Spezielle Gegner, wie Bararicca, erscheinen nur in der Feuergruft von FF1.
Und im Renaissance gibt es auch spezielle Gegner, wie den Seelenfresser und Todes Rhino.
Man muss wohl die Bonusdungeons alle durchspielen, um eine Komplette Monsterfibel zu besitzen.

@Cerenia

Ich habe mich mal in engl. Lösungen umgeschaut und manche Monster sind sau selten und kommen wie du schon sagtest an nur bestimmten Orten oder Räumen eines Dungeons vor.

Wenn du willst versuche ich mal mehr zu erfahren über diese seltenen Monster und ihre Fundorte.

executer-matze am 15.12.2004 16:35 schrieb:
@Cerenia

Ich habe mich mal in engl. Lösungen umgeschaut und manche Monster sind sau selten und kommen wie du schon sagtest an nur bestimmten Orten oder Räumen eines Dungeons vor.

Wenn du willst versuche ich mal mehr zu erfahren über diese seltenen Monster und ihre Fundorte.

Mich persönlich interessiert es nicht so sehr. Ob man wohl etwas bestimmtes freischalten kann, frage ich mich....
Seltene monster... da fällt mir nur die Blutsaugerin ein, die stärker als eine Carmilla ist (Gegner aus FF2) und von der stärke her fast dem letzten Imperator gleich kommt.

Hab auch ein paar Fragen zu FF 1:
1. Wenn man
B+Select[\spoiler] drückt erscheint eine Weltkarte. auf dieser Weltkarte gibt es rechts oben einen Kontinent. Kann man den schon betreten wenn man nur das normale Schiff hat oder braucht man erst das Luftschiff?

2. Ich habe bereits das Chaos der Erde und das Chaos des Feuers besiegt und stehe vor einer sogenannten "Eishöhle". Finde ich dort das Chaos des Eises oder gibt es dort etwas anderes d.h. habe ich eine Teil der Story verpasst :confused:

3. (bezieht sich auf 1. ) Finde ich auf dem Kontinent (beschrieben in 1.) den Altar des Feuers?

4. Ich war bereits im altar der Erde und bin dort bis zu Zerberus :hop: vorgedrungen, hatte aber keine Chance (etwa LV. 35 gewesen). Muss ich überhaupt jetzt schon dorthin oder soll ich zuerst die anderen Chaosse (sofern erreichbar; siehe 1.+3.) vernichten?

Danke schonmal,

@executor-matze: immer bist du schneller mit deinen Threads als ich :rolleyes:

Weiß das von oben keiner????

Weitere Fragen:
-Wie komme ich in diesen seltsamen Sandturm?
-Wo finde ich das zum Aufleveln (in die nächste Klasse) benötigte Item?
-Ist das im Wasserfall der Tempel mit dem Chaos des Wassers?
-Ab wann (Level) sollte man da reingehen?
-Wie kann ich die Sprache dieser seltsamen Leute lernen (Die die ganze Zeit nur "Gamba dadi Lor" oder so was sagen)?

Ziemlich viele Fragen mit denen von oben, aber Executor-Matze ist ja Experte in sachen Rollenspiele. Und diesmal bitte flott antworten; ich möchte auch weiterkommen.
Thx

Hey, Executor-Matze, ist dir die Spucke angesichts der vielen Fragen :]
ausgegangen, oder warum antwortest du nicht?

Super, was für´n :finger: Thread. Hier antwortet ja überhaupt keiner. Wo sollen denn die zeitlich beschränkten oder minder begabten Leute da hinkommen? Ich gehöre zu den zeitlich Beschränkten. Nur damit was gescrieben ist: Ich hab jetzt das Palais der Probe durchgemacht
und vom Drachenkönig meinen Rang erhöhem lassen
. Trotzdem weis ich net wo auf dem nordöstlichen Kontinent in der Wüste diese Oase sein soll.
Hoffentlich gibt´s wenigstens diesmal eine Antwort.

Zurück