• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Hat jemand eine Wii-gameslist + Frage

apr0x

Neuer Benutzer
Hat jemand eine Wii-gameslist + Frage

Währe sehr nett, wenn mir jemand ne Adresse sagen könnte oder am besten gleich die ganze Liste, dass ich mal nen Überblick bekommen könnte, was für Spiele noch kommen oder schon auf dem Markt sind für Wii.

Und noch ne 2. Frage, glaubt ihr, dass es mit der Wii enden wird wie mit der GC, dass nur am Anfang großer Wirbel rund um die Wii gemacht wird und sie nacher wie die GC enden wird und kaum neue gute Games dafür rauskommen werden?

AW: Hat jemand eine Wii-gameslist + Frage

Liste:

http://www.gamespot.com/games.html?type=games&platform=1031&mode=all&sort=views&dlx_type=all&sortdir=asc

Klar das ist möglich. Aber zur Zeit glaube ich noch nicht dran, da einfach noch zu viele Titel angekündigt werden, besonders welche die es auf dem GCN nicht gab bzw von Entwicklern die den GCN nicht unterstützten.

Ja ich glaube auch dass die Wii ein voller Erfolg wird!
So viele Dritthersteller haben überhaupt noch nie für Nintendo Spiele hergestellt. Alleine Ubisoft hat ja schon über 15 Spiele in Arbeit!
Da stört es einen generell nicht dass sich manche Hersteller wie Rockstar sich Nintendo komplett verweigern (und diese Spiele kommen schließlich ja auch auf PC raus :-D ).
Aber sonst arbeiten zurzeit fast alle Multi-Platform-Publisher mit Nintendo zusammen.
Außerdem ist Nintendos Wii bereits so oft über die Ladentheke gegangen.
Und von der neuartigen Steuerung und der Internet-Kompatibilität möchte ich gar nicht erst anfangen.

Also ich sehe absolut keinen Grund warum Nintendos Wii untergehen sollte. Es werden zurzeit tolle Spiele dafür entwickelt und das wird meiner Meinung nach auch so bleiben! :)

executer-matze am 08.02.2007 21:53 schrieb:
Ledschi am 08.02.2007 21:44 schrieb:
Da stört es einen generell nicht dass sich manche Hersteller wie Rockstar sich Nintendo komplett verweigern
Nur das die Manhunt 2 gearde für Wii entwickeln.
Das beweist, dass selbst Nintendo-scheue Hersteller großes Interesse an der Wii haben. Besonders am Erfolg.

Freis am 08.02.2007 22:23 schrieb:
executer-matze am 08.02.2007 21:53 schrieb:
Ledschi am 08.02.2007 21:44 schrieb:
Da stört es einen generell nicht dass sich manche Hersteller wie Rockstar sich Nintendo komplett verweigern
Nur das die Manhunt 2 gearde für Wii entwickeln.
Das beweist, dass selbst Nintendo-scheue Hersteller großes Interesse an der Wii haben. Besonders am Erfolg.

Das beweist vor allem, wie einfach man PS2-Spiele auf Wii portieren kann und wie einfach es auch beim Cube gegangen wär, wenn man gewollt hätte..

@topic: Ich habe übrigens einen ganzen Thread nur über erhältliche und getestete
Wii-Spiele: http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=5265418&x=353&mag=23

apr0x am 08.02.2007 20:59 schrieb:
Und noch ne 2. Frage, glaubt ihr, dass es mit der Wii enden wird wie mit der GC, dass nur am Anfang großer Wirbel rund um die Wii gemacht wird und sie nacher wie die GC enden wird und kaum neue gute Games dafür rauskommen werden?

Ich glaube nicht, dass Wii so enden wird wie der Gamecube. Allein der momentane Trend von Spiele-Ankündigungen (Manhunt 2, Scarface, Der Pate,...) zeigt dies, solche Ankündigungen waren zu Gamecube-Zeiten ja ein Wunschtraum. Erst gestern kam ja die Ankündigung von Guitar Hero für Wii, das hätt ich mir vor ein paar Monaten nie Träumen lassen. Und dann ist da ja noch die Game Developers Conference in knapp 1 Monat, wo mit Sicherheit einige Überraschungen enthüllt werden.

Außerdem streiten sich ja gerade zahlreiche Dritthersteller darum, den besten Dritthersteller-Suport für Wii zu bieten(Ubisoft,EA,Activision,...). Allein schon, dass sich der unbestrittene König der sinnlosen jährlichen Fortsetzungen (EA) darüber Gedanken macht, wie sie ihren Spielserien (Madden, SSX, Tiger Woods, Medal of Honor,Need for Speed,...) mit Wii neuen Schwung verpassen können, zeigt, dass Wii eigentlich gar nicht von den Entwicklern übersehen werden kann.

Die einzigen Sorgen die ich bezüglich Wii habe, ist der Online-Support. Ich werde das blöde Gefühl nicht los, dass Big N es wieder nicht schaffen wird, ne ordentliche Online-Struktur auf die Beine zu stellen und wir in dieser Generation ähnlich wie beim DS nicht über 4 Spieler, sehr beschränkte Modi (geschweige denn Turniere, etc.), ein doofes Freundecode-System und mangelnder 3rd Party-Online-Support hinauskommen werden. Sollte Nintendo
diesen Schritt schaffen, siehts verdammt gut aus.

MfG Nereid

Zurück