[Wii] GoldenEye 007 (N64) Remake mit Daniel Craig von Activision in Entwicklung

AW: GoldenEye 007 (N64) Remake mit Daniel Craig von Activision in Entwicklung

So, mein Fazit: Ich bin beeindruckt! Beeindruck das sowas auf der Wii möglich ist, grafisch ist das Spiel eine Bombe. Ich muß wirklich jedes Mal gucken ob die Wii läuft, und nicht irgendeine andere Konsole. Das Spiel zeigt das die Wii garnicht so schwach ist, wie manche Entwickler uns einreden wollen. ;) Aber auch die Inszinierung, und das Gamplay sind erste Sahne. Das Spiel ist sehr abwechslungsreich, und keine Minute langweillig. Es gibt fast nichts zu meckern. Es ist ein Top Ego-Shooter, und für mich das beste Bond-Game.
Bitte mehr davon für die Wii!!!

Der Multiplayer ist auch sehr gut geworden. Es wird noch fleissig gezockt, Mitspieler zu finden ist kein Problem. Das Spiel hat trotz des CoD-Einflusses genug Eigenständigkeit, das merkt man an den verschiedenen Modi. Es läuft für ein Activision Game sehr flüssig, das Problem ist auch hier das beschissene Host-System. Zu oft verlässt der Host das Spiel, das störrt den Spielfluss. Aber insgesammt ist es ok. :top:

Mein einzier Kritikpunkt ist die Steuerung. :| Die Steuerung mit der FB ist viel zu empfindlich, wenn man nich aufpasst dann fliegt der Crusor unkontrolliert über den Bildschirm. Egal wie ich die Steuerung einstelle, ich bin nie 100 % zufrieden. Das verstehe ich nicht, da the Conduit gezeigt hat wie es richtig gemacht wird, warum nimmt man sich das nicht als Beispiel. Aber ich bevorzuge trotztdem diese, weil trotz der Empfindlichkeit diese Variante mir persönlich viel driekter und präziser vorkommt als die andere zwei die ich ausprobiert habe (CC, Cube-Pad). Das zeigt sich vorallem im MP wenn ich schnell reagieren soll, die Pad Steureung kommt mir einbisschen Lahm vor, und nicht so direkt wie die mit der FB. Das finde ich auch sehr komisch, da ich bei der Pad-Variante sowas erwartet habe wie in den CoD-Spielen für die 360/PS3, leider ist es nicht so, es erinnert mich eher an die Cube-Zeit. Die Steuerung mit den Cube-Pad fand am schlechtesten, weil das Pad nicht genug Tasten hat, und dadurch die Steuerung beschnitten ist, diese Variante ist nicht zu empfehlen. Den CC finde ich persönlich auch nicht soo gut, für mich ist es keine echte Alternative zu den Pads der Konkurrenz. Vorallem nervt mich das die Öffnungen in dennen die zwei Sticks sitzten, genauso wie beim Nunchuk kantig sind, das ist einfach scheisse. Auch die Tastenbelegung finde ich kacke, laufen mit "A" ist auch scheisse.
Insgesammt ist die Steuerung nicht so gut gelungen, aber mit der FB machts trotzdem Spaß.

Zu der Steuerung habe ich mehr geschrieben als zum Gameplay, weil am Spiel selber nichts zu meckern gibt. Die Steuerung dagegen zeigt ein Mal mehr, das es sehr problematisch ist die Steuerung im einem Ego-Shooter vernünftig umzusetzten, und das die FB für manche Genres nicht unbedingt geeignet ist.
Zu meiner Entschuldigung muß ich aber sagen, dass ich solche Games nur auf der PS3 Spiele, und die Wii fast nur für Nintendo-Games nutzte.

Trotzdem ist Godeneye einer der besten Ego-Shooter, und das systemübergreifend! :top:
 
Zurück