[Wii] Geheimakte Tunguska - Wii als Adventureplattform

BOT7

Bekanntes Gesicht
Geheimakte Tunguska - Wii als Adventureplattform

Hoppla - bin grad bei onlinerecherchen über Tests zu Geheimakte Tunguska gestolpert.

Das heißt dann wohl, es gibt den Preise-einheimser jetzt auch auf der Wii?

Hat es schon jemand?

Redaktion? Community?

[/b]Würds mir kaufen - muß nur wissen, ob es auf der Wii auch ne gute Figur macht.

Leider war ja zb. AGATHA CHRISTIE - das Adventure auf der Wii schlechter als die PC-Version. so dass mir als Adventureliebhaber eigentlich nur
ZACK UND WIKI zum zocken vorlag.

Wenn die Steuerung aber in disem Spiel passt dann freu ich mich auf hochauflösende Adventurekost auf meinem TFT Fernseher!

PS: Gibt es auch (wie auf dem PC) durchgängige Sprachausgabe? (Deutsch?)
 
AW: Geheimakte Tunguska - Wii als Adventureplattform

Das Spiel Geheimakte Tunguska wird in 3 Tagen auf den Markt kommen, sowohl für Wii als auch DS.

Bisher gab es von den deutschen Spielezeitschriften erst ein Review von der Games Aktuell und die hat ganze 75 Prozent gegeben.

Zum direkten Vergleich: Die Games Aktuell hat Agathe Christie 68 Prozent vergeben.

Größter Kritikpunkt sei bei Geheimakte Tunguska, dass die Grafik weit hinter der PC Version ist. Nina, die Spielcharakterin, soll aussehen wie ein pixeliger Fremdkörper. Aber ansonsten bleibt alles beim alten von der Story her gesehen.
Von der Steuerung weiß ich jetzt grad nichts, aber die wird bestimmt schon gut sein.
 
AW: Geheimakte Tunguska - Wii als Adventureplattform

Ich kann mich nicht genau dran erinnern, aber soweit ich weiß, hat es die N-Zone getestet. War sogar auf der DVD drauf.

Genau. Ausgabe 131 Zumindest auf der DVD
 
AW: Geheimakte Tunguska - Wii als Adventureplattform

up-metaled-ass am 22.04.2008 20:37 schrieb:
Ich kann mich nicht genau dran erinnern, aber soweit ich weiß, hat es die N-Zone getestet. War sogar auf der DVD drauf.

Genau. Ausgabe 131 Zumindest auf der DVD

danke kartmeister und up-metaled-ass.

wie siehts mit durchgängiger sprachausgabe aus?
 
AW: Geheimakte Tunguska - Wii als Adventureplattform

BOT7 am 22.04.2008 23:58 schrieb:
up-metaled-ass am 22.04.2008 20:37 schrieb:
Ich kann mich nicht genau dran erinnern, aber soweit ich weiß, hat es die N-Zone getestet. War sogar auf der DVD drauf.

Genau. Ausgabe 131 Zumindest auf der DVD

danke kartmeister und up-metaled-ass.

wie siehts mit durchgängiger sprachausgabe aus?



habs mir gekauft. für 30 euro wirklich fair.
sprachausgabe ist wie im pc-original komplett (und das ist ohnehin auf der wii ein novum)

professionelle "schauspielstimmenleiher" (des öfteren werdet ihr sagen: dass ist doch der sprecher von/die sprecherin von xy)

die grafik bewegt sich durchwegs auf hohem niveau. schön vorgerendert mit animationen versehen. die figuren und objelte wirken kein bischen aufgesetzt, sondern hamonisieren mit der umgebungsgrafik (das war auf dem pc noch schlechter!) die hotspots werden zudem weiß hervorgehoben und kombimöglichkeiten spürt man am "rumbbeln" in der hand. super.

die geschichte ist (natürlich) gleich geblieben - also sehr fesselnd. die rätsel blieben ebenfalls gleich (soweit ich dies jetzt bemerken konnte)
------------------------------------------------------------------------------------
Leute - wer ein wenig älter ist und erwachsene Spiele mag - seinen kopf anstrengen will und gute adventure zu schätzen weiß MUSS ZUGREIFEN.
---------------------------------------------------------------------------------------
als bester vergleich sei hier BAPHOMETS FLUCH1 und 2 (bzw. BROKEN SWORD 1 und 2) genannt. Ernsthafte Geschichte, spannend erzählt, faire Rätsel und eine tadellose steuerung.

sehr gut!

PS: wollt einen test schreiben, aber leider taucht geheimakte tunguska oder tunguska oder secret files tunguska noch nicht bei den von den lesern testbaren namen auf :(

ein wenig googlen hat mir zudem gezeigt:
http://www.gamepro.de/test/spiele/wii/adventure/geheimakte_tunguska_test/1305690/geheimakte_tunguska_test_p4.html
http://www.wiiwelt.com/2008/03/29/geheimakte-tunguska-review-test/
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/7229/58443/Geheimakte_Tunguska.html

wie zu erwarten ein top-rating-ergebniss.

HOFFENTLICH KAUFEN MÖGLICHST VIELE DIESES GAME damit sich point´n´klick adventure auf der wii etablieren!
 
AW: Geheimakte Tunguska - Wii als Adventureplattform

@ BOT7, vllt sollte ich es mir auch kaufen. Das blöde bei Click&Point-Adventures ist halt eben, dass man es eigentlich nur 1x durchspielt. Wenn aber die Monkey Island-Serie veröffentlicht werden würde, würde ich sopfort zugreifen!!! :X :X :X
 
AW: Geheimakte Tunguska - Wii als Adventureplattform

Raser04 am 24.04.2008 15:33 schrieb:
@ BOT7, vllt sollte ich es mir auch kaufen. Das blöde bei Click&Point-Adventures ist halt eben, dass man es eigentlich nur 1x durchspielt. Wenn aber die Monkey Island-Serie veröffentlicht werden würde, würde ich sopfort zugreifen!!! :X :X :X

stimmt schon - dafür ist der umfang meist größer.

hier bestimmt. actioner spielt man ja so auf 8 stunden durch (mit ausnahmen)

an adventure sitzt man viel länger. achja - die wii-version hat 2 alternative enden (gabs auf dem pc nicht, nur nach neuestem patch)

wenns sich gut verkauft, freu ich mich auf umsetzungen von anderen deep silver titeln
(simon the sorcerer 4, perry rhodan, geheimakte 2, sacred(?), ...)

und natürlich würden andere adventurehersteller ebenfalls nachziehen! alles eine frage des kaufwillens von uns wii-lern.

by the way: demnächst erscheinen noch die "klassischen" adventure:
- sam and max
- runaway 3
- a new beginning
 
AW: Geheimakte Tunguska - Wii als Adventureplattform

BOT7 am 24.04.2008 19:05 schrieb:
Raser04 am 24.04.2008 15:33 schrieb:
@ BOT7, vllt sollte ich es mir auch kaufen. Das blöde bei Click&Point-Adventures ist halt eben, dass man es eigentlich nur 1x durchspielt. Wenn aber die Monkey Island-Serie veröffentlicht werden würde, würde ich sopfort zugreifen!!! :X :X :X

stimmt schon - dafür ist der umfang meist größer.

hier bestimmt. actioner spielt man ja so auf 8 stunden durch (mit ausnahmen)

an adventure sitzt man viel länger. achja - die wii-version hat 2 alternative enden (gabs auf dem pc nicht, nur nach neuestem patch)

wenns sich gut verkauft, freu ich mich auf umsetzungen von anderen deep silver titeln
(simon the sorcerer 4, perry rhodan, geheimakte 2, sacred(?), ...)

und natürlich würden andere adventurehersteller ebenfalls nachziehen! alles eine frage des kaufwillens von uns wii-lern.

by the way: demnächst erscheinen noch die "klassischen" adventure:
- sam and max
- runaway 3
- a new beginning

hat jemand einen tipp wie ich im zug weiterkomme?
bin im abteil mit den figuren und dem leninportrait

es MUSS ein geheimfach/safe irgendwo geben - ich vermute ich muß die köpfe der figuren drehen - aber nirgends ist ein hinweis IN WELCHE richtung ich die 4 köpfe drehen soll?

hab schon alles versucht. das sie sich gegenseitig ansehen, dass sie alle zum leninportrait blicken, usw.
 
Zurück