[Wii] Frage zu WII / Gamecube

Lughi

Neuer Benutzer
Frage zu WII / Gamecube

Guten Morgen allerseits!

Ist ja doch ziemlich früh, bzw. für mich eigentl. ziemlich spät, da ich noch nicht in der Falle war ;) . Aber ich komm mal direkt auf'n Punkt, da ich bei meinen angeschlagenen Zustand hier nur Mist erzähle ;)

Also: Da ich nicht ganz firm in Sachen Gamecube und WII bin, hab ich hier ne konkrete Frage, was die Kompatibilität zwischen Gamecube und WII angeht.
Wahrscheinlich findet man das hier auch mit Hilfe der Suche aber man möge mir es verzeihen, ich war gerad zu blöde dafür und bin in irgendwelchen Tausch Threads gelandet. Sorry!

Da Mario Kart für die WII bekanntlich (leider) erst 2008 erscheinen wird und ich bzw. eigentl. meine Freundin versessen in die Kartreihe ist, wollte ich fragen, ob es möglich ist GAMECUBE Spiele in der WII abzuspielen.
Wahrscheinlich ne ziemliche Dummy Frage aber an mir ist der GAMECUBE total vorbei gezogen, ich hab einfach KEIN PEIL von dem Teil.

Im Falle der Fälle, dass das alles kompatibel ist, würd ich meine Freundin dann Double Dash für Gamecube kaufen, welches sie ja dann auch auf der WII zocken könnte (okay mit den Controllern dürfte es nich funzen, aber die Gamecube Controller dürften doch kompatibel sein, oder?! und 1-2 Controller würd ich im Fall der Fälle auch organisiert bekommen...)

Also gut! Ich hoffe auf nette Antworten! Ich werd mich erstmal hinhauen und dann auf eure Antworten warten. Abschließende Frage:
Ist das Angebot bei Amazon (falls alles klappt) okay??
http://www.amazon.de/Nintendo-Mario-Kart-Double-Dash/dp/B00009P50R/ref=pd_bbs_sr_1/303-0147261-7093048?ie=UTF8&s=videogames&qid=1189739686&sr=8-1

So und DANKE IM VORAUS!

Gute Nacht
 
AW: Frage zu WII / Gamecube

Es währe auch noch wichtig dich darauf hinzu weisen das du eine Game Cube Memory Card brachst (ein dritt anbiter model funzt auch aber davon rate ich ab) die Wii hatt zwar einen Eingebauten Flash Speicher aber der ist außschlislich für Wii bewogene Inhalte - viele leute glauben ja das man auch auf dem Flash speicher speichern kann und sind dan zimlich frustrirt wen sie sich die Wii angeschaft haben und feststellen das dem nicht so ist.

Ziwingend notwendig ist eine MC nicht aber es ist schon praktisch da man auch in MKDD einiges freispielen kann
 
AW: Frage zu WII / Gamecube

Cyberbob am 14.09.2007 10:46 schrieb:
Kelly87 am 14.09.2007 10:44 schrieb:
herzlich willkommen in der community!!!!! :-D

achso, er/sie ist neu ... dann verzeihe ich das mit der foren-suche (hab ich am anfang auch nicht gemacht)

ja, wie kelly schon schrieb, welcome to the dschungel of entertainment!
Jo hi, willkommen in der Community!!
 
AW: Frage zu WII / Gamecube

nur der lan modus funzt leider net auf der wii. also für gc spiele die du online oder im netzwerk spielen willst brauchst du den cube.

cya pipe
 
AW: Frage zu WII / Gamecube

Raser04 am 14.09.2007 11:06 schrieb:
Cyberbob am 14.09.2007 10:46 schrieb:
Kelly87 am 14.09.2007 10:44 schrieb:
herzlich willkommen in der community!!!!! :-D

achso, er/sie ist neu ... dann verzeihe ich das mit der foren-suche (hab ich am anfang auch nicht gemacht)

ja, wie kelly schon schrieb, welcome to the dschungel of entertainment!
Jo hi, willkommen in der Community!!
von mir und meinem affen auch!
 
AW: Frage zu WII / Gamecube

Proble am 14.09.2007 12:34 schrieb:
Raser04 am 14.09.2007 11:06 schrieb:
Cyberbob am 14.09.2007 10:46 schrieb:
Kelly87 am 14.09.2007 10:44 schrieb:
herzlich willkommen in der community!!!!! :-D

achso, er/sie ist neu ... dann verzeihe ich das mit der foren-suche (hab ich am anfang auch nicht gemacht)

ja, wie kelly schon schrieb, welcome to the dschungel of entertainment!
Jo hi, willkommen in der Community!!
von mir und meinem affen auch!
so gut wurd ich nich begrüßt..........,schade...... -_-
 
AW: Frage zu WII / Gamecube

Soooo wieder on!

Erstmal herzlichen Dank für die vielen Willkommenswünsche und natürlich noch nen EXTRA Danke für die Antworten!

Zum Thema mit der Suche: Jo auch wenn ich neu bin, in Foren generell bin ich eigentl. ein alter Hase ;) ... ich war zugegeben ein wenig faul und (das war der auschlaggebenerer Punkt) verwirrt. Die Uhrzeit halt. Ich werd's jedenfalls nicht übertreiben und die Suche effektiver bemühen! :)

Jetzt isses zwar wieder relativ spät, allerdings bin ich jetzt noch hellwach.

Außerdem war der Hinweis mit der Memory Card wirklich gut! Das hätte ich nämlich komplett außer acht gelassen. Danke auch dafür!

Und nu ... auf weiter friedliches Beisammensein!
 
AW: Frage zu WII / Gamecube

Cyberbob am 14.09.2007 08:22 schrieb:
also, erstmal hätteste DAS grantiert auch mit der Forensuch finden können oder unter Nintendo.de ...

die Wii ist komplett abwärtskompatibel, d.h. MK läuft.
FAST komplett (der BB-Adapter geht nicht , also ist bei MK-DD kein Lan-Modus auf Wii möglich , außerdem kann man den GB-Player nicht anschließen)


Ach so und willkommen in der Community :)
 
Zurück