[Wii] Frage zu Mario Power Tennis NPC

Tarek85

Erfahrener Benutzer
Frage zu Mario Power Tennis NPC

Hallo!

Hat schon jemand Mario Power Tennis New Play Control? Bin Am überlegen ob ich mir es zulegen soll. Hatte es früher mal für Gamecube ausgeliehen und fand eigentlich, dass es ein geiler Multiplayer Spaß war. Was mich allerdings gestört hat, waren die Powerschläge. Ich weiß zwar, dass man diese abstellen konnte, aber das ging ja nur für den Multiplayermodus und hat mich beim Singleplayermodus arg gestört. Kann jemand der es für Wii hat sagen ob man die Powerschläge nun auch für den Singleplayermodus deaktivieren kann?
Das wäre echt sehr sinnvoll.

Danke schonmal!
 
AW: Farge zu Mario Power Tennis NPC

Tarek85 am 08.03.2009 15:59 schrieb:
Hallo!

Hat schon jemand Mario Power Tennis New Play Control? Bin Am überlegen ob ich mir es zulegen soll. Hatte es früher mal für Gamecube ausgeliehen und fand eigentlich, dass es ein geiler Multiplayer Spaß war. Was mich allerdings gestört hat, waren die Powerschläge. Ich weiß zwar, dass man diese abstellen konnte, aber das ging ja nur für den Multiplayermodus und hat mich beim Singleplayermodus arg gestört. Kann jemand der es für Wii hat sagen ob man die Powerschläge nun auch für den Singleplayermodus deaktivieren kann?
Das wäre echt sehr sinnvoll.

Danke schonmal!

nein.leider nicht
 
AW: Farge zu Mario Power Tennis NPC

Hombrewman am 08.03.2009 16:18 schrieb:
Tarek85 am 08.03.2009 15:59 schrieb:
Hallo!

Hat schon jemand Mario Power Tennis New Play Control? Bin Am überlegen ob ich mir es zulegen soll. Hatte es früher mal für Gamecube ausgeliehen und fand eigentlich, dass es ein geiler Multiplayer Spaß war. Was mich allerdings gestört hat, waren die Powerschläge. Ich weiß zwar, dass man diese abstellen konnte, aber das ging ja nur für den Multiplayermodus und hat mich beim Singleplayermodus arg gestört. Kann jemand der es für Wii hat sagen ob man die Powerschläge nun auch für den Singleplayermodus deaktivieren kann?
Das wäre echt sehr sinnvoll.

Danke schonmal!

nein.leider nicht


verdammt!

danke für die info. dann muss ich nochmal drüber nachdenken. kannst du es ansonsten empfehlen? ist die steuerung gelunegn?
 
AW: Farge zu Mario Power Tennis NPC

verdammt!

danke für die info. dann muss ich nochmal drüber nachdenken. kannst du es ansonsten empfehlen? ist die steuerung gelunegn? [/quote]
sie is anfangs etwas ungewohnt aber später eigentlich ganz gut.
Nich so gut is hingegen dass man den Game Cube Controller nich benutzen kann.
 
AW: Farge zu Mario Power Tennis NPC

Kann mal jemand auf den Punkt bringen, wie sich die Steuerung nun in der Tat macht?

Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr. Onlinemagazine zerreißen das Spiel wegen einer katastrophalen Remoteumsetzung, die deutsche Fachpresse (N-Zone) verliert darüber kein Wort und gibt 86%...
[Klar, unabhängig und ehrlich, das glaube ich auch gerne, aber bei Nintendospielen wird dennoch grundsätzlich die rosarote Brille beim Spielen aufgezogen.]
Und Kommentare von Käufern schließlich gehen in beide Richtungen, die einen sagen, es ist ein super Spiel, die Bewegungssteuerung macht es besser als auf dem Cube, blabla, und die anderen wiederum schließen sich mehr oder weniger den Onlinemagazinen an.

Also ich blicke da nicht mehr durch. Ist das Spiel trotz oder vielleicht sogar aufgrund der Steuerung brauchbar? Vor allen Dingen im Multiplayer? Oder ist es tatsächlich egal, wie ich mit der Remote rumeiere und meine Figur macht trotzdem was sie will?

Vielen Dank für Infos. :)
 
AW: Farge zu Mario Power Tennis NPC

Also es ist so.Die steuerrung ist anfangs sehr ungewohnt doch mit der zeit findet man sich da gut zurecht.Trotzdem is sie etwas ungenauer als die game cube steuerrung.des is geschmackssache ich persönlich finde die Game Cube Steuerrung etwas besser ber generell hat das spiel einen hohen spaßfaktor.
 
AW: Farge zu Mario Power Tennis NPC

ATP-master am 09.03.2009 20:43 schrieb:
Also es ist so.Die steuerrung ist anfangs sehr ungewohnt doch mit der zeit findet man sich da gut zurecht.Trotzdem is sie etwas ungenauer als die game cube steuerrung.des is geschmackssache ich persönlich finde die Game Cube Steuerrung etwas besser ber generell hat das spiel einen hohen spaßfaktor.

Kann es nur bestätigen. Hab mir das Game nun auch geholt und war anfangs sehr frustriert, da ich die GC Steuerung einfach perfekt fand. Insgesamt gibt es 9 verschiedene Schlagmöglichkeiten (ich lasse Aufschlag und Powerbälle mal weg). Die normalen Schläge, welche eine grünen Schweif haben und nach einem horizontalen Schlag folgen sollen, den Topspin (orange) der nach einem Schlag von unten rechts nach oben links erfolgen soll und einen Slice (blau) der nach einem Schlag von oben rechts nach unten links erfolgen soll. Alles Vorhandschläge. Bei Rückhandschlägen sind links und rechts vertauscht, wenn ich das recht verstanden hab. Dann gibt es noch den Lob (senkrecht von unten nach oben), den Stoppball (genau umgekehrt wie Lob) und den Volleyschlag (genau wie Lob wenn ein Stern auf dem Boden ist).

Nachdem ich anfangs ehrlich gesagt keinen dieser Schläge vernünftig hinbekommen hab und es eher Zufallsprodukte waren, war ich schon drauf und dran es wieder zurückzubringen. Ich habe dann aber ne Pause gemacht und es später wieder versucht. Beim zweiten Mal hat es dann auch schon besser geklappt. Werde deswegen den heutigen Tag mal noch abwarten.

Bis jetzt kann ich nur sagen, dass es den Anschein hat, dass die WiiFB die unterschiedlichen Schläge (zumindest meine) nicht richtig erkennt, da sich die Schlagvarianten von der Bewegung her nicht so groß unterscheiden. Ruck zuck will mal nen Topspin und die FB macht mir daraus nen Lob. Das Tutorial, das die Schläge zeigt, ist zwar nett anzuschauen, ich hätte es aber besser gefunden, wenn die Schläge selbst hätte üben müssen. Bislang weiß ich auch noch nicht ob die FB irgendwie geneigt werden muss oder nicht. Das sagt einem nämlich keiner. Total verhunzt würde ich die Steuerung nicht bezeichnen, aber in meinen AUgen ein Rückschritt gegenüber der GC Steuerung. Andere mögen das anders sehen. Ich möchte aber selbst bestimmen, welchen Schlag ich ausführe und es nicht dem Zufall überlassen. Schade, dass Nintendo keine Alternative Steuerung per Classic Controller anbietet. Dann wäre es echt super. In meinen Augen wäre Mario Power Tennis also ein super Kandidat für Wii Motion Plus. Falls ich den Dreh noch rausbekomme, melde ich wieder. Es erfordert offensichtlich viel Übung.

Also, bevor es sich jemand zulegt, sollte er vielleicht mal schauen ob er es probezocken kann oder es schon in ner Videothek gibt.

Also dann, ich bin mal wieder auf dem Center Court.
 
AW: Farge zu Mario Power Tennis NPC

ich hab ma ne frage kann ma irgendwie das verhöhnen der Gegner abstellen weil des behindert mich extrem
 
AW: Farge zu Mario Power Tennis NPC

lordoma am 24.03.2009 14:45 schrieb:
ich hab ma ne frage kann ma irgendwie das verhöhnen der Gegner abstellen weil des behindert mich extrem

Ich hab das Spiel verkauft, weil mich die Steuerung zu sehr gestresst hat. Soweit ich weiß geht das aber nicht. Ich hatte dafür keine Option gefunden.
 
AW: Farge zu Mario Power Tennis NPC

Wo hast dus verkauft und für wieviel?Denn ich würds auch gern loswerden.Es kommen ja sowieseo noch Grand Slam Tennis und Virtua Tennis 2009 die wahrscheinlich tausendmal besser sind(was auch nich schwer is).
Tja da bin ich wohl,was die Wertung des spiels angeht anderer Meinung als die nzone.Naja was solls.Meistens bin ich ihrer Meinung :)
 
AW: Farge zu Mario Power Tennis NPC

ATP-master am 24.03.2009 19:08 schrieb:
Wo hast dus verkauft und für wieviel?Denn ich würds auch gern loswerden.Es kommen ja sowieseo noch Grand Slam Tennis und Virtua Tennis 2009 die wahrscheinlich tausendmal besser sind(was auch nich schwer is).
Tja da bin ich wohl,was die Wertung des spiels angeht anderer Meinung als die nzone.Naja was solls.Meistens bin ich ihrer Meinung :)

Ich finde die N-zone Wertung auch übertrieben. Aber egal!

Ich hab es in einem Gameshop in Trier vertickt. Hab aber nur noch 15€ dafür bekommen. War mir aber schon vorher klar. Ich wollte mir aber ebay ersparen. Denke aber, dass du bei ebay 20€ dafür bekommen solltest. Schau doch eifach mal bei ebay rein um zu sehen für wieviel es dort so weggeht. Falls du bei spielegrotte angemeldet bsit, kannst du ja auch mal fragen wieviel du dort bekommen würdest. Musst es dort nur eben hinschicken.
 
AW: Farge zu Mario Power Tennis NPC

Ich hab da auch mal nee frage ich bin am überlegen ob ich mir das auch zulegen soll ich mein fast 30 € ist nicht teuer aber macht es denn aleine spielen spass auf dauer. Und ich piel ja auch ab und an auf wii sports tennis . ??
 
AW: Farge zu Mario Power Tennis NPC

Alleine ist die Luft schnell raus.

Wenn du es tatsächlich nur alleine spielen willst, spar dir die 30€.
 
Zurück