AW: Farge zu Mario Power Tennis NPC
ATP-master am 09.03.2009 20:43 schrieb:
Also es ist so.Die steuerrung ist anfangs sehr ungewohnt doch mit der zeit findet man sich da gut zurecht.Trotzdem is sie etwas ungenauer als die game cube steuerrung.des is geschmackssache ich persönlich finde die Game Cube Steuerrung etwas besser ber generell hat das spiel einen hohen spaßfaktor.
Kann es nur bestätigen. Hab mir das Game nun auch geholt und war anfangs sehr frustriert, da ich die GC Steuerung einfach perfekt fand. Insgesamt gibt es 9 verschiedene Schlagmöglichkeiten (ich lasse Aufschlag und Powerbälle mal weg). Die normalen Schläge, welche eine grünen Schweif haben und nach einem horizontalen Schlag folgen sollen, den Topspin (orange) der nach einem Schlag von unten rechts nach oben links erfolgen soll und einen Slice (blau) der nach einem Schlag von oben rechts nach unten links erfolgen soll. Alles Vorhandschläge. Bei Rückhandschlägen sind links und rechts vertauscht, wenn ich das recht verstanden hab. Dann gibt es noch den Lob (senkrecht von unten nach oben), den Stoppball (genau umgekehrt wie Lob) und den Volleyschlag (genau wie Lob wenn ein Stern auf dem Boden ist).
Nachdem ich anfangs ehrlich gesagt keinen dieser Schläge vernünftig hinbekommen hab und es eher Zufallsprodukte waren, war ich schon drauf und dran es wieder zurückzubringen. Ich habe dann aber ne Pause gemacht und es später wieder versucht. Beim zweiten Mal hat es dann auch schon besser geklappt. Werde deswegen den heutigen Tag mal noch abwarten.
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass es den Anschein hat, dass die WiiFB die unterschiedlichen Schläge (zumindest meine) nicht richtig erkennt, da sich die Schlagvarianten von der Bewegung her nicht so groß unterscheiden. Ruck zuck will mal nen Topspin und die FB macht mir daraus nen Lob. Das Tutorial, das die Schläge zeigt, ist zwar nett anzuschauen, ich hätte es aber besser gefunden, wenn die Schläge selbst hätte üben müssen. Bislang weiß ich auch noch nicht ob die FB irgendwie geneigt werden muss oder nicht. Das sagt einem nämlich keiner. Total verhunzt würde ich die Steuerung nicht bezeichnen, aber in meinen AUgen ein Rückschritt gegenüber der GC Steuerung. Andere mögen das anders sehen. Ich möchte aber selbst bestimmen, welchen Schlag ich ausführe und es nicht dem Zufall überlassen. Schade, dass Nintendo keine Alternative Steuerung per Classic Controller anbietet. Dann wäre es echt super. In meinen Augen wäre Mario Power Tennis also ein super Kandidat für Wii Motion Plus. Falls ich den Dreh noch rausbekomme, melde ich wieder. Es erfordert offensichtlich viel Übung.
Also, bevor es sich jemand zulegt, sollte er vielleicht mal schauen ob er es probezocken kann oder es schon in ner Videothek gibt.
Also dann, ich bin mal wieder auf dem Center Court.