[Wii] Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Artinsect

Neuer Benutzer
Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Habe mir das game letze woche gekauft erstmal muss ich sagen das spiel iss ja mal wirklich lustig nu aber zu meinen fragen
bin jetzt bei mission 12 und Titania iss schon Stufe 20 nur kann sie kein lvl mehr steigen sagt mir bloss nicht das das lvl nicht mehr höher geht und dann hab ich och ne frage hab im handbuch was gelesen von das man seine Charas einen rang verbessern z.b. Kämpfer zu Krieger wie geht das passiert das automatisch oder brauch ich dazu einen bestimmten gegenstand???
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Artinsect am 13.11.2005 13:55 schrieb:
Habe mir das game letze woche gekauft erstmal muss ich sagen das spiel iss ja mal wirklich lustig nu aber zu meinen fragen
bin jetzt bei mission 12 und Titania iss schon Stufe 20 nur kann sie kein lvl mehr steigen sagt mir bloss nicht das das lvl nicht mehr höher geht und dann hab ich och ne frage hab im handbuch was gelesen von das man seine Charas einen rang verbessern z.b. Kämpfer zu Krieger wie geht das passiert das automatisch oder brauch ich dazu einen bestimmten gegenstand???


Hi, also Titania wird nicht mehr steigen, da sie schon eine höhere Klasse hat als die restlichen Charaktere. Normalerweise verbessert sich die Klasse wenn der Chara von Level 20 auf 21 steigen würde, er erhält dann aber ne bessere Klasse und fängt wieder bei Level 1 an. Du kannst es aber auch selbst auslösen, wenn die Figur mindestens Level10 hat und du einen bestimmten Gegenstand benutzt (sorry hab den Namen vergessen). Einige können aber keinen bsseren Rang bekommen, z.B. Titania und die Laguz allgemein.
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Thisi am 13.11.2005 16:44 schrieb:
Artinsect am 13.11.2005 13:55 schrieb:
Habe mir das game letze woche gekauft erstmal muss ich sagen das spiel iss ja mal wirklich lustig nu aber zu meinen fragen
bin jetzt bei mission 12 und Titania iss schon Stufe 20 nur kann sie kein lvl mehr steigen sagt mir bloss nicht das das lvl nicht mehr höher geht und dann hab ich och ne frage hab im handbuch was gelesen von das man seine Charas einen rang verbessern z.b. Kämpfer zu Krieger wie geht das passiert das automatisch oder brauch ich dazu einen bestimmten gegenstand???


Hi, also Titania wird nicht mehr steigen, da sie schon eine höhere Klasse hat als die restlichen Charaktere. Normalerweise verbessert sich die Klasse wenn der Chara von Level 20 auf 21 steigen würde, er erhält dann aber ne bessere Klasse und fängt wieder bei Level 1 an. Du kannst es aber auch selbst auslösen, wenn die Figur mindestens Level10 hat und du einen bestimmten Gegenstand benutzt (sorry hab den Namen vergessen). Einige können aber keinen bsseren Rang bekommen, z.B. Titania und die Laguz allgemein.

Und wie steht es mit Ike verbessert sich den sein rang auch nochmal bei mir iss der nämlich schon lvl 19
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

hab noch n paar fragen!


können helden nur bis level 20 aufgestuf werden?ike ist nämlich lvl. 20 bei mir und steigt nicht auf!)
können waffen irgendwie wieder ausgerüstet werden ohne dass si ezerbechen?
wp kommen in der basis die erfahrungspunkte her ich dachte die kriegen alle einheiten selber oder?
wo kann man genau waffen kaufen in der bais?

vllt. können mir die gba spieler auch n bisschen helfen käm cool!
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

big-N-fan am 17.11.2005 18:57 schrieb:
hab noch n paar fragen!


können helden nur bis level 20 aufgestuf werden?ike ist nämlich lvl. 20 bei mir und steigt nicht auf!)
können waffen irgendwie wieder ausgerüstet werden ohne dass si ezerbechen?
wp kommen in der basis die erfahrungspunkte her ich dachte die kriegen alle einheiten selber oder?
wo kann man genau waffen kaufen in der bais?

vllt. können mir die gba spieler auch n bisschen helfen käm cool!

Ike steigert die Klasse erst nach einer bestimmten Mission - Elincia vergibt ihm einen Adelstitel, und dann wechselt er die Klasse zu Lord.

Die Bonuserfahrung bekommst du nach den Missionen, je nach dem, wie schnell du gewesen bist oder wie viele Einheiten du gerettet hast.
Die genaue Aufschlüsselung der Verteilung lässt sich im Optionsmenü an, bzw. ausschalten.

Um Waffen zu kaufen musst du ins Ausrüstenmenü gehen, eine Einheit auswählen und schliesslich den gelben Menüpunkt im Fenster auswählen.
Vorrauszetzung: Irgendwelche Händler aufnehmen

Zerbrochene Waffen sind zerbrochen und bleiben es!
Mit dem Stab Schmiede kann man sehr mitgenommene Waffen wieder reparieren [Den Stab gibts genau 1mal und kann 3mal eingesetzt werden]

Ich hab auch eine Frage:
Was bringen die Gegenstände wie Diebesbinde, Priesterbinde uns so?
[ich mein jetzt nur diese Klassenbinden]
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Die genaue Aufschlüsselung der Verteilung lässt sich im Optionsmenü an, bzw. ausschalten.

Wie geht das denn :confused: ?
Ich hab da bei den Optionen nix derartiges gefunden.
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

zeldafreak1989 am 20.11.2005 19:30 schrieb:
Die genaue Aufschlüsselung der Verteilung lässt sich im Optionsmenü an, bzw. ausschalten.

Wie geht das denn :confused: ?
Ich hab da bei den Optionen nix derartiges gefunden.


Öhm, kann ganz gut sein, dass mans erst freispielen muss... Also spiel einmal durch, dann hat man die Option [beurteilen kann ichs nichtmehr - aber diesen Optionspunkt ist mir tatsächlich erst im Kapitel 5 Normal beim 2ten man durch aufgefallen.... Dachte, es sei meine eigene Blindheit, kann aber auch ganz gut tatsächlich so sein.
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Hab noch ne Frage bin jetzt bei Kapitel 19 glaub ich wo dann auch der Raben König mitkämpft kennt ihr ne gute Taktik den zu besiegen ohne das ich einen meiner leute verliere ich bin langsam am verzweifeln ;)
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Artinsect am 24.11.2005 23:01 schrieb:
Hab noch ne Frage bin jetzt bei Kapitel 19 glaub ich wo dann auch der Raben König mitkämpft kennt ihr ne gute Taktik den zu besiegen ohne das ich einen meiner leute verliere ich bin langsam am verzweifeln ;)

Nimm den Reiher...

Sprich Naselea [Oder so irgendwie] mit dem Reiher an.

Es wird NPC und haut ab.


Anderseits:
Nimm den grünen Tiger, stell ihn so nah wie möglich an das Angriffsfeld von Naselea, aber nicht so nah, dass er treffen kann. Dann warte eine Weile, Gegner greifen Tiger an, Tiger tötet diese.

Dann in deiner Runde, nachdem sich Nasalea wieder zurück zur Menschlichen Gestalt wandelt, setzt den Tiger 2 (!) Felder weiter innen als das Angriffsfeld gross ist.

In der zwischenzeit solltest du deine stärksten Nahkämpfer geholt haben, inkl. Rhys + Sonstiges Heiler.

In der darauffolgenden Runde greift Nasaela an, macht aber nur wenig schaden.

Nun vor ihn stehen und angreifen, als Mensch hat er eine Angriffsweite von 2, also genau wie ein Eisenbogen.

So hab ichs zumindest gemacht, aber ansprechen geht genauso

:-D
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

GeneralScales am 20.11.2005 18:02 schrieb:
Ich hab auch eine Frage:
Was bringen die Gegenstände wie Diebesbinde, Priesterbinde uns so?
[ich mein jetzt nur diese Klassenbinden]

Die verbessern die Chancen , bei einem Level-Up bestimmte Attribute aufgestuft zu bekommen.

Beim Priesterband zum Beispiel Resistenz und Glück.
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Babyshambles am 27.11.2005 13:56 schrieb:
GeneralScales am 20.11.2005 18:02 schrieb:
Ich hab auch eine Frage:
Was bringen die Gegenstände wie Diebesbinde, Priesterbinde uns so?
[ich mein jetzt nur diese Klassenbinden]

Die verbessern die Chancen , bei einem Level-Up bestimmte Attribute aufgestuft zu bekommen.

Beim Priesterband zum Beispiel Resistenz und Glück.


Ah ja, danke
:)
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Ich hab auch mal ´ne Frage zu dem Game:
Wie schaffe ich es, Shinon wieder ins Team zu bekommen.
Der hat sich von mir nicht überreden lassen und ich musste ihn abmurksen! :pissed:
Wieviele Kämpfer gibt es eigentlich und wie sind die in mein Team zu bekommen?
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

matzab am 08.12.2005 18:57 schrieb:
Ich hab auch mal ´ne Frage zu dem Game:
Wie schaffe ich es, Shinon wieder ins Team zu bekommen.
Der hat sich von mir nicht überreden lassen und ich musste ihn abmurksen! :pissed:
Wieviele Kämpfer gibt es eigentlich und wie sind die in mein Team zu bekommen?
Achtund, Spoiler!
Eine genaue Zahl hab ich nicht.
Aber es gibt einige, die man nur durch komplizierte Möglichkeiten bekommt. So zum Beispiel einen Wyvernlord, den man nur bekommt, wenn man schon eine Wyvernritterin hat.
Oder in der imperialen Hauptstadt einen General, welchen man mal mit Ike ansprechen soll....
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Kann mir jemand sagen was genau man bekommt wenn man es einmal durch hat ich habe es durch und dort steht das man mit dem GBA verbinden muss kann denn mir jemand sagen was man genau dann bekommt?
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Ich glaub man bekommt irgendwelche Bonuskarten. Es gab auch noch was andres, ich glaub Hintergründe oder sowas. Genau weiß ichs aber auch net, ich muss das Game auch erstma durchkriegen, hab momentan aber keine Zeit und Lust auf Fire Emblem, die werden aber sicher bald wiederkommen :-D .
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Danke für die antwort aber ich kann das wohl nicht machen weil ich kein GBA habe und auch kein Kabel also dann werde ich es einfach neu durch Zocken wenn ich Lust habe
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

matzab am 08.12.2005 18:57 schrieb:
Ich hab auch mal ´ne Frage zu dem Game:
Wie schaffe ich es, Shinon wieder ins Team zu bekommen.
Der hat sich von mir nicht überreden lassen und ich musste ihn abmurksen! :pissed:
Wieviele Kämpfer gibt es eigentlich und wie sind die in mein Team zu bekommen?

Du musst ihn mit Rolf ansprechen (könnte auch mit Rhys und Alja klappen) und mit Ike dann platt machen.
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Bin endlich weiter bin im Kapitel 27 den anfang schaff ich aber wenn ich dann gegen
den schwarzen ritter kämpfen muss verreckt ike immer egal wie gut ich mit alija heile hätte ich vll ike alles an sachen geben solln was stärke usw verbessert oder brauch da einfach nur ein bisschen glück oder müsste alija besser sein im heilen help
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Artinsect am 05.01.2006 00:55 schrieb:
Bin endlich weiter bin im Kapitel 27 den anfang schaff ich aber wenn ich dann gegen
den schwarzen ritter kämpfen muss verreckt ike immer egal wie gut ich mit alija heile hätte ich vll ike alles an sachen geben solln was stärke usw verbessert oder brauch da einfach nur ein bisschen glück oder müsste alija besser sein im heilen help


da kannst du wohl nichts machen
um ihn zu töten muss Ike auf Level 20 sein und den Skill Aether haben, sonst geht s nich. und selbst dann braucht man noch Glück.

aber man muss ihn gar nich töten
es reicht, einfach nur n paar Züge auszuhalten, dann löst sich das Problem von alleine.

alternativ kann man auch flüchten
 
AW: Fire Emblem PoR Fragen & Antworten

Ah ok muss ich mal probieren und woher bekomm ich den skill aether her was bringt der vll hab ich den ja schon auf lvl 20 iss aufjedenfall ike
 
Zurück