• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Final Fantasy CC ein paar tipps bitte

prince-of-hyrule

Erfahrener Benutzer
Final Fantasy CC ein paar tipps bitte

ok is net das beste spiel aber nach jahren noch net durch und da mich gestern wieder der ehrgeiz gepackt hat dachte ich ich hol mir paar tipps
also ich bin immer mit gba anschluss ungterwegs also hab ich paar gute infos parat
meine klasse ist: clavat
hab gestern die letzten paar lvl geschaft muss nur noch den einen berg schaffen der hinter dem unbekannten miasma strom liegt
will den am liebsten aber erst machen wenn ich bessere ausrüstung hzab
nur wo kann ich die herstellen lassen und wann kann ich das dämonenschwert bekommen???
wie komme ich an ulthimaith wenn der händler in meiner stadt das nie anbietet???
muss der charakter dessen familie händler ist einige lvl scaffen um bessere gegenstände anbieten zu können oder muss ich mich einfach nur durch die jahre spielen???

ok das wars ERST mal danke für eine antwort

AW: Final Fantasy CC ein paar tipps bitte

prince-of-hyrule am 24.11.2006 13:35 schrieb:
ok is net das beste spiel aber nach jahren noch net durch und da mich gestern wieder der ehrgeiz gepackt hat dachte ich ich hol mir paar tipps
also ich bin immer mit gba anschluss ungterwegs also hab ich paar gute infos parat
meine klasse ist: clavat
hab gestern die letzten paar lvl geschaft muss nur noch den einen berg schaffen der hinter dem unbekannten miasma strom liegt
will den am liebsten aber erst machen wenn ich bessere ausrüstung hzab
nur wo kann ich die herstellen lassen und wann kann ich das dämonenschwert bekommen???
wie komme ich an ulthimaith wenn der händler in meiner stadt das nie anbietet???
muss der charakter dessen familie händler ist einige lvl scaffen um bessere gegenstände anbieten zu können oder muss ich mich einfach nur durch die jahre spielen???

ok das wars ERST mal danke für eine antwort

Ich glaube für die besten Waffen, Rüstungen etc. muss man sich mit der Familie gut verstehen und denen immer das schicken, was sie wollen. Mein Schneidervater wollte gleich zu Beginn ne Kürbiskartoffel. Die hatte ich leider nicht und jetzt kommt er mir mit "Ich werde dir niemals was nettes schneidern" oder so. Auf jeden Fall ist die beste Waffe doch auch nur 2-3 Angriffspunkte besser als die zweitbeste. Ich bin darum auch viel mehr auf der Suche nach allen Artefakten. Fehlen nur noch so 10. Man braucht ja nur eins der +5 Angriff Artefakte finden und schon hat man mehr erreicht als mit dem Dämonenschwert. Oder heißt das +5 Stärke ? Hab schon paar Monate nicht gespielt......

Also ich liste dir mal kurz auf, was die besten Waffen und Rüstungen für Clavats sind.

Waffe:
Ragnarök, Angriff+35
Name der Skizze: Schattenwaffe (Fundort: Rebena Te Ra)
benötigte Items: 1x Hexenstab, 1x Orichalcum, 1x Rostschwert

Rüstung:
Gaia Rüstung, Abwehr +30.
Name der Skizze: Terra Panzer (Fundort: Selepation)
benötigte Items: 1x Gigas Robe, 2x Orichalcum, 1x Königsschuppe

Schild:
Choco Schild, Abwehr +25
Name der Skizze: Legendärplatte (Fundort: Moschets Villa)
benötigte Items: 2x Orichalcum , 1x Gelbe Feder

Wegen dem Ultimanith, da musst du glaub ich Alchemist sein, um diesen Gegenstand überhaupt zu bekommen. Solltest du noch Hilfe brauchen, wo du welche Gegenstände für die besten Waffen und Rüstungen findest, frag einfach im Thread^^

hab nen diamand ppanzer skizze gefunden nur frag ich mich jetzt wo ich den herstellen lassen kann in alfitaria (stadt der liliths ) gehts net und die schmieden davor können noch weniger
muss ich in die stadt hinterm unbekannten miasma strom und dort warten bis das eine vieh aufwacht???

prince-of-hyrule am 25.11.2006 00:08 schrieb:
hab nen diamand ppanzer skizze gefunden nur frag ich mich jetzt wo ich den herstellen lassen kann in alfitaria (stadt der liliths ) gehts net und die schmieden davor können noch weniger
muss ich in die stadt hinterm unbekannten miasma strom und dort warten bis das eine vieh aufwacht???

kannst u schon durch den unbekannten miasma strom, wen nicht :

musst du in die wüste gehn und dort den quest machen , die anweisung dafür kannst du aus den gedichten gardies lesen . zuerst musst du einen grossen kaktus oben links mit blitz beschiessen , du merkst schon wenn es der richtige war weil es dann nah ran zoomt . danach musst du noch viele andere sachen verzaubern , steine mit eis , ein zelt mit gravitas , ein pilz artigen stein mit feuer und zum schluss noch eine blume mit engel. die reihenfolge weis ich nicht auswendig ich weis nur das der kaktus zuerst kommt und die blume zuletzt. achte auf die reihen folge die gardie dier sagt.

p.s. : das spiel entfaltet seine echten reitze erst mit einem oder mehreren freunde.

prince-of-hyrule am 25.11.2006 13:55 schrieb:
hab schon unbekannten miasma strom nur wo kann ich dann neue sachen schmieden lassen???

beim schmied in deiner stadt, wenn du keinen hast dann mach einen char mit elterlichem beruf schmied schon steht er dort in der stadt, doch er kann nicht von anfang an alles schmieden , du musst mit seinem sohn(aso mit dem char)irgend ein level fertig machen und dann am ende des levels musst du auf den brief was positives antworten und ihm das material(bronze eisen mitrhil orichalcum)schiken das du möchtest das er schmieden kann , wen du im nun orichalcum schikst kann er alle sachen schmieden die mit orichalcum zu tun haben.

ahh danke das problem ist nur das ich im 11 jahr bin da schafft ein schmiede char doch kein lvl mehr wie soll ich das dan anstellen???

Zurück