[Wii] Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Viel habe ich noch nicht gespielt, bin aber positiv überrascht. Meine Befürchtungen, dass der Klemptner in die Jahre gekommen und in ein schwarzes Loch getappt ist, haben sich nicht bestätigt. Nintendo präsentiert den Vorzeigehelden mit einem frischen und innovativen Gameplay, dass Liebevoll entwickelt und gestaltet wurde, was heutzutage nicht mehr allzu häufig zu finden ist. Lediglich die Story präsentiert sich traditonell aber es bleibt bei einem Must-Have Titel, der richtig Spaß micht und den Spielern dazu begeistert immer weiter zu Zocken. Ein neues Level in der Videospielegalaxie! =)
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Hab jetzt meinen 70sten Stern gesammelt, und ich muss ehrlich gestehen, dass mich dieses Spiel süchtig macht. Tolle Grafik, makelloses Gameplay, eine Steuerung, die leicht von der Hand geht, sehr gelungenes Leveldesign... das Spiel hat die Wertung von 96 % verdient! Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: die Kameraführung ist schrecklich. Der Schwierigkeitsgrad hat mich positiv überrascht, die meisten Levels waren zwar etwas zu leicht, aber besonders die Risiko-Varianten der Level sind wirklich fordernd. Wer die Feuereruptionen-Galaxie mit nur 1 Lebenspunkt schafft, weiß, was ich meine ;)
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

PGX-F50 am 22.11.2007 13:14 schrieb:
Hab jetzt meinen 70sten Stern gesammelt, und ich muss ehrlich gestehen, dass mich dieses Spiel süchtig macht. Tolle Grafik, makelloses Gameplay, eine Steuerung, die leicht von der Hand geht, sehr gelungenes Leveldesign... das Spiel hat die Wertung von 96 % verdient! Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: die Kameraführung ist schrecklich. Der Schwierigkeitsgrad hat mich positiv überrascht, die meisten Levels waren zwar etwas zu leicht, aber besonders die Risiko-Varianten der Level sind wirklich fordernd. Wer die Feuereruptionen-Galaxie mit nur 1 Lebenspunkt schafft, weiß, was ich meine ;)

Ja das finde ich auch, aber es kann ja immer anders kommen mit den Schabernackkometen, oder muss bei dere Feuereruption der Risikokomet kommen?
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Also das die Kameraführung schrecklich ist, ist wirklich übertrieben. Sie ist "nur" durchschnittlich.
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

nairolf92 am 22.11.2007 15:03 schrieb:
PGX-F50 am 22.11.2007 13:14 schrieb:
Hab jetzt meinen 70sten Stern gesammelt, und ich muss ehrlich gestehen, dass mich dieses Spiel süchtig macht. Tolle Grafik, makelloses Gameplay, eine Steuerung, die leicht von der Hand geht, sehr gelungenes Leveldesign... das Spiel hat die Wertung von 96 % verdient! Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: die Kameraführung ist schrecklich. Der Schwierigkeitsgrad hat mich positiv überrascht, die meisten Levels waren zwar etwas zu leicht, aber besonders die Risiko-Varianten der Level sind wirklich fordernd. Wer die Feuereruptionen-Galaxie mit nur 1 Lebenspunkt schafft, weiß, was ich meine ;)

Ja das finde ich auch, aber es kann ja immer anders kommen mit den Schabernackkometen, oder muss bei dere Feuereruption der Risikokomet kommen?
Ich glaube nicht, aber ich habe es noch nicht probiert!
Besonders schwer ist der Endgegner in der Geistervilla mit Risiko-Komet! Hab ich noch immer nicht geschafft!

Ansonsten habe ich jetzt unglaubliche 100 Sterne!!!
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Für den Endgegner in der Geistervilla mit Risikokomet hab ich auch 3 Versuche gebraucht...war nich ganz einfach :top:
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Underclass-Hero am 22.11.2007 18:06 schrieb:
Für den Endgegner in der Geistervilla mit Risikokomet hab ich auch 3 Versuche gebraucht...war nich ganz einfach :top:

Das ist doch dieser Steinbrocken. Ja für den habe ich auch 3 oder 4 Versuche gebraucht. Der war echt nicht einfach.
Außerdem hasse ich auch diese lila Münzen auf Zeit zu sammeln. Wie findet ihr das?
Mir wurde gesagt, dass die Schabernackkometen festgelegt sind wann sie bei welcher Galaxy kommen, aber was bringt dann das Bewegen dieser Schabernackkometen, das man von diesem dicken Luma machen lassen kann?
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

nairolf92 am 22.11.2007 19:47 schrieb:
Underclass-Hero am 22.11.2007 18:06 schrieb:
Für den Endgegner in der Geistervilla mit Risikokomet hab ich auch 3 Versuche gebraucht...war nich ganz einfach :top:

Das ist doch dieser Steinbrocken. Ja für den habe ich auch 3 oder 4 Versuche gebraucht. Der war echt nicht einfach.
Außerdem hasse ich auch diese lila Münzen auf Zeit zu sammeln. Wie findet ihr das?
Mir wurde gesagt, dass die Schabernackkometen festgelegt sind wann sie bei welcher Galaxy kommen, aber was bringt dann das Bewegen dieser Schabernackkometen, das man von diesem dicken Luma machen lassen kann?
Dann kannst du die Kometen wo anders machen!^^
Ja, die Lila Münzen auf Zeit sind wirklich schwer, besonders in der Spielzeug-Glaxie mit dem Luigi!
Was noch schwer ist: Risiko und Schatten... im Gegensatz zu Zeit und Tempo, die sind zu einfach^^!
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Den Steingeist auf Risikokomet ist echt nicht einfach. Aber schaffbar. :)

Lila Münzen auf Zeit sammeln mag ich. Denn dann dauert das ganze Level nicht besonders lang. Wenn es kein Zeitlimit gibt wird es machmal schon öde.

PS: Ich hab jetzt
121
Sterne (
ihr lest richtig, keine 120
)
sowohl mit Mario als auch mit Luigi
.
Und ich kann jetzt bestätigen, was wir alle sowieso schon geahnt haben: Es gibt keinen Wario.
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Pokemon-Revolution am 22.11.2007 20:12 schrieb:
Den Steingeist auf Risikokomet ist echt nicht einfach. Aber schaffbar. :)

Lila Münzen auf Zeit sammeln mag ich. Denn dann dauert das ganze Level nicht besonders lang. Wenn es kein Zeitlimit gibt wird es machmal schon öde.

PS: Ich hab jetzt
121
Sterne (
ihr lest richtig, keine 120
)
sowohl mit Mario als auch mit Luigi
.
Und ich kann jetzt bestätigen, was wir alle sowieso schon geahnt haben: Es gibt keinen Wario.
Tu doch mal ein Bild deiner Sternen-Liste hier rein^^!
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

ShyGuy2 am 22.11.2007 20:23 schrieb:
Pokemon-Revolution am 22.11.2007 20:12 schrieb:
Den Steingeist auf Risikokomet ist echt nicht einfach. Aber schaffbar. :)

Lila Münzen auf Zeit sammeln mag ich. Denn dann dauert das ganze Level nicht besonders lang. Wenn es kein Zeitlimit gibt wird es machmal schon öde.

PS: Ich hab jetzt
121
Sterne (
ihr lest richtig, keine 120
)
sowohl mit Mario als auch mit Luigi
.
Und ich kann jetzt bestätigen, was wir alle sowieso schon geahnt haben: Es gibt keinen Wario.
Tu doch mal ein Bild deiner Sternen-Liste hier rein^^!

Geht nicht, hab keine Internetverbindung für meine Wii.
Aber hier ein Vid dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=qt0z3Ce6OqQ
Ach ja: Achtung, Spoiler!!!
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Sieht nicht wirklich schwer aus^^!
Aber nun ja^^! Verrate aber nicht, was dann passiert^^!
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

ShyGuy2 am 22.11.2007 20:37 schrieb:
Sieht nicht wirklich schwer aus^^!
Aber nun ja^^! Verrate aber nicht, was dann passiert^^!

Im Video sieht man doch was passiert.

Ich find die Schattenrenn einfach. Ich fand aber das Münzsammeln in einer Minute in der Geistervilla schwer.
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Ich hatte schon lange nicht so viel Spass an einem Videospiel wie Super Mario Galaxy
Tendou-kun am 20.11.2007 07:28 schrieb:
...
4. Die Durchschnittsdauer der Missionen hätte ein bisschen länger sein können. Nicht selten braucht man für einen Stern etwa 5 Minuten.
Insgesamt würde ich sagen dass man pro Level ca. 1 Stunde braucht, bei Sunshine dagegen sind es geschätze 3 Stunden und mehr mit allen drum und dran.
...
Ich hab den ganzen Thread nicht durchgelesen,aber ich wollte mal das hier kommentieren.Wenn ich dich richtig verstanden habe,hast du für ein Level mit 3 Sternen in SMG 1 h.Doch in Sunshine hatte ein Level 6 Sternen und dafür hat man auch meiner Meinung nach 3 h.Also hat SMG hochgerechnet 2 h.Ein bisschen weniger,doch wenn es drei weitere Sterne gäben würde,wären die sicher schwierig als die ersten drei.
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Soso das war also der legendäre Stern. Ich hab im Moment 71 Sterne. Fehlen also noch 49. Doch der Schwierigkeitsgrad steigt extrem an.
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Sooo nachdem ich die Wii eigentlich schon so ziemlich abgeschrieben hatte nach dem durchwachsenen Start möchte ich hier nun auch mal meine hoffenltich objektive Meinung zum Besten geben um Leuten, die noch zweifeln eine Hilfe zur Kauf oder eben Nichtkaufentscheidung zu geben: (Da das mit den Altersunterschieden und Nintendo ist super Geplänkel hier immer sehr ausschlägt möchte ich kurz noch erwähnen, dass ich schon ein Nes hatte und das erste Mario schon gespielt habe und dementsprechend ein gewissen Alter schon erreicht habe)

Nun zu SMG:

Ich muss wirklich sagen, dass ich positiv überrascht bin von dem Spiel. Selten hat es ein Spiel geschafft mit soviel Innovation, Überraschungen und Abwechslungsreichtum zu glänzen. Das letzte Spiel, dass mich so überzeugt hat wie SMG war Zelda OoT. Es passt einfach alles. Die Story ist zwar wieder mal das Übliche rette die Prinzessin, aber das gerät während des Spiels fast ein wenig in den Hintergrund. Zu Anfang des Spiels zeigt sich endlich mal, was die Wii zu leisten im Stande ist. Die Grafik, die Farben einfach umwerfend. Hinzu kommt, dass jeder Level wirklcih sehr abwechslungsreich ist und es nie langweilig wird. Es tauchen auch endlich mal wieder Gegner auf, die es in früheren Spielen schon gab und auch alte Melodien. Der Sound im Spiel glänzt auch. Es sind zwar keine Ohrwürmer, allerdings wird die Musik auch nie nervig und wirkt sehr gut und ist in den meisten Fällen dem Leveldesin gut angepasst. Die unterschiedlichen Level sind auch der absolute Hammer. Es ist immer wieder was Anderes zu tun und zu finden. Die Story ist zwar diesmal etwas linearer,aber das tut der Sache nichts. Auch die hier viel kritisierte Kamera ist nicht so schlimm. Am Anfang war ich skeptisch, was den Schwierigkeitsgrad angeht, aber sogar der steigt mit Spielfortschritt sehr schön konstant an. Das Spiel wartet sogar mit einigen Überraschungen auf.
Fazit: Ein sehr schönes Spiel, welches sich mit den ganz großen in der Hall of Fame messen kann. (Es steht auf einer Stufe mit dem besten Game bis jetzt: Zelda Oot und ist auf jeden Fall eine riesengroße Kaufempfehlung) Einfach spitze
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

ich finds auch super und so, aber ich hab einfach keine lust mehr drauf, weiss nich wieso, macht mir einfach kein spass
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

fand das game auch super und versuche jetzt meine restlichen 56 sterne zu bekommen um durch zu sein. Besonders gefreut hat mich das ende.
Ich war schon etwas traurig dabei die story durch zu haben aber alle games haben ihr ende ;(
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Das Spiel ist einfach nur genial.Die Steuerung, die Grafik und und und.Fand es ein bischen zu kurz,schwer war es nicht, eher zu leicht.
 
Zurück