[Wii] Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Ich habe knapp 50 Sterne bis jetzt gesammelt und bin hellauf begeistert :top:
Die Grafik ist traumhaft schön :top:
Die Musikstücke sind das Beste, was ich bis jetzt in einem Mario-Spiel gehört habe :top:
Das Gameplay ist fesselnd und die Linearität stört mich nicht :top:
Die Level sind abwechslungsreich :top:
Der Umfang stimmt :top:
Ich habe nur 2 Kritikpunkte:
Die Kamera ist manchmal etwas ungünstig positioniert :hop:
Das Spiel war insgesamt bis jetzt einen Tick zu Leicht :hop:
(Letzteres kann sich aber noch ändern, da ich ja erst 50 Sterne habe)
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Das Spiel ist einfach richtig geil. Der Umfang, der Ideenreichtum mit den ganzen neuen Sachen, die Grafik, die Steuerung, alles bestens.
Hab gerade 70 Sterne und muss sagen so leicht finde ich es jetzt gar nicht mehr. Besonders die Aufgaben auf Zeit sind nicht einfach.
Trotzdem ist das Spiel einfach super und die Kamera find ich auch nicht so schlimm wie ihr sagt.
Da hat Nintendo ganze Arbeit geleistet.
:top: :top: :top:
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Jaha^^, 4-mal durchgespielt! So aber nicht, (noch nicht mal 1 Durchgang)!

Habe jetzt 60 Sterne und bis hier hin ist das Spiel einfach genial!!!!
Leichter Einstieg und langsames stufenartiges "Schwierigerwerden", sind hier sehr gut gelungen!
Die Engegner einer Galaxie sind nicht zu schwer und nicht zu leicht, genau richtig ;) , obwohl Bowser ist wirklich schwer, wobei Bowser Jr. das Gegenteil darstellt!

Also:

Was mir sehr gut gefällt und ich denke ich kann auch von euch so sprechen: Die Grafik: 1+ und 120 Sterne, naja so gut auch nicht^^, aber sehr gut :top:

Hmmm.... die Steuerung, weich wie Butter xD, dezent und milchig, klar wie ein wolkenloser Himmel, im harmonischen Einklang mit flüssig, von der Hand aus locker gesteuerten, idyllischen, abwechslungsreichen, farbenfrohen Bewegungen, die mit einer stillen Süsse und einem feinen Hauch, trotz Allem, wie feiner Schnee, an einem verschneiten Wintertag, über das Augenlid sanft und ruhig nieselt und mit einem dumpfen Klang alles in Dunkelheit hüllt!!!
OMG!!!! Es fängt schon wieder an! *Dichterschalterausmach*... so alles wieder gut!

So, weiter im Programm:

Was mir auch sehr sehr gut gefällt: Viele tolle Galaxien, alternativ zum Anfang und Ende.

Hohoho! Jetzt kommt es!
Luigis lächerliche Aktionen.... moment will nichts verraten *Spoilerschalteranmach*

Ständig, auf der Suche nach Sternen, gerrät der Trottel an irgendwelche peinlichen Stellen aus dem jedes Baby rauskommt, naja manchmal^^!!!, das finde ich zwar lustig aber zu einfach^^!


So die Endwertung (will nicht mehr schreiben):

Grafik: 1-2
Steuerung: 2
Schwierigkeit: 2
Gute Einfälle: 2-3
Keine Ahnung mehr: Bla- Bla

So!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Insgesamt: 2 mit 120 Sternen!!!^^, nene so aber nicht!, 1+ und 120 Sterne!

Ich glaube meine Wertung bringt nur zu 20% was, aber alles in Allem : Es ist ein MUSS!!! (für jeden mit Wii)
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

mich interssiert das nicht. ich war noch nie ein fan der mario jump & runs. ichmag nur die mario kart und sport spiele.
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Levels sind allesamt wunderbar, märchenhaft gestaltet, der Umfang passt auch und technisch spielt der Titel in einer hohen Liga. Hoffentlich spendiert Nintendo ihrem Wii noch ein derartiges Hüpfspiel des Klemptners (auch wenn's unwahrscheinlich ist).

Jeder Wii-Besitzer sollte Galaxy besitzen!
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

meisternintendo am 20.11.2007 18:24 schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Levels sind allesamt wunderbar, märchenhaft gestaltet, der Umfang passt auch und technisch spielt der Titel in einer hohen Liga. Hoffentlich spendiert Nintendo ihrem Wii noch ein derartiges Hüpfspiel des Klemptners (auch wenn's unwahrscheinlich ist).

Jeder Wii-Besitzer sollte Galaxy besitzen!

Den stimme ich zu! Jeder Plant hat fast seine eigene Gesichte, die Steuerung ist tadelos, bilzsauber Grafik......
Genaugenommen das beste Spiel was je gamacht würde :-D
Einzig die blöd ist das es etwas schwert ausgefallen ist, aber das lässt sich verschmerzen.... :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Master-Evil am 20.11.2007 16:17 schrieb:
... Eis-Mario, denn auf dem Wasser zu gehen ist cool

...und das eislaufen sieht auch megakrass aus und macht voll fun. :X
also ich hab jetzt so um die 45 sterne und das spiel ist bisher der knaller. :X das warten hat sich meiner meinung nach echt gelohnt.
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

LINKboy125 am 20.11.2007 18:28 schrieb:
meisternintendo am 20.11.2007 18:24 schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Levels sind allesamt wunderbar, märchenhaft gestaltet, der Umfang passt auch und technisch spielt der Titel in einer hohen Liga. Hoffentlich spendiert Nintendo ihrem Wii noch ein derartiges Hüpfspiel des Klemptners (auch wenn's unwahrscheinlich ist).

Jeder Wii-Besitzer sollte Galaxy besitzen!

Den stimme ich zu! Jeder Plant hat fast seine eigene Gesichte, die Steuerung ist tadelos, bilzsauber Grafik......
Genaugenommen das beste Spiel was je gamacht würde :-D
Einzig die blöd ist das es etwas schwert ausgefallen ist, aber das lässt sich verschmerzen.... :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Hui, du willst an meinem Bett mit einem Messer stehen und mich und andere töten, wenn ich deine Sig nicht verschicke?^^ Mach es lieber, wenn ich dusche ;)
Nicht vergessen, wer sowas schreibt hat meist mehr Angst davor, als der, der es liest^^!


So, bin dann gleich vielleicht nochmal gemütlich SMG weiterspielen^^!
Schön lllllaaaaannnnnggggggsssssaaaaammmmm!!!!!!!!!!!!!!!!

So ein geniales Spiel in 3 Tagen durchzuhaben ist illegal^^!
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Ich habe das Spiel auch schon seit Freitag, kam aber erst am Sonntag dazu, es zu beginnen.
Nach rund 12 Stunden habe ich etwas über 60 Sterne und schon die Story durch.

Hier meine Punkte:

negativ:

etwas zu kurz. Ich konnte die Story durchspielen, ohne manche Galaxien betreten zu haben.

bis dato zu einfach. Den Endkampf habe ich mir fordernder vorgestellt.

Die Linearität in manchen Levels. In späteren Levels hat man mehr Freiheit bekommen, was angenehm war.

Die Kamerasteuerung ist mies. Anfangs wusste ich nicht, wo ich hinspringe, etc.


positiv:

Die Geschichte um Rosalina hat mir sehr gefallen. Und die Abschlusssequenz war sehr ergreifend.

Die Musik und die Grafik waren sehr gut.

Die alten Gegnertypen sorgen für tolles Retro-Feeling.

Die Ideen mit den neuen Verwandlungen sind cool.

Und die Schabernackkometen bringen einen frischen Wind in bereits besuchte Galaxien.


Mag sein, dass ich ein paar Punkte vergessen habe, aber es wurde ja schon fast alles gesagt.


Insgesamt ist ein sehr tolles Spiel. Eine Wertung kann und will ich nicht abgeben.

Aber ich muss sagen, dass mir MP3 mehr gefallen hat.
Wenn auch nicht viel mehr. (Liegt vermutlich daran, dass mir Metroid eh' etwas mehr liegt.)
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

up-metaled-ass am 20.11.2007 18:43 schrieb:
Ich habe das Spiel auch schon seit Freitag, kam aber erst am Sonntag dazu, es zu beginnen.
Nach rund 12 Stunden habe ich etwas über 60 Sterne und schon die Story durch.

Hier meine Punkte:

negativ:

etwas zu kurz. Ich konnte die Story durchspielen, ohne manche Galaxien betreten zu haben.

bis dato zu einfach. Den Endkampf habe ich mir fordernder vorgestellt.

Die Linearität in manchen Levels. In späteren Levels hat man mehr Freiheit bekommen, was angenehm war.

Die Kamerasteuerung ist mies. Anfangs wusste ich nicht, wo ich hinspringe, etc.


positiv:

Die Geschichte um Rosalina hat mir sehr gefallen. Und die Abschlusssequenz war sehr ergreifend.

Die Musik und die Grafik waren sehr gut.

Die alten Gegnertypen sorgen für tolles Retro-Feeling.

Die Ideen mit den neuen Verwandlungen sind cool.

Und die Schabernackkometen bringen einen frischen Wind in bereits besuchte Galaxien.


Mag sein, dass ich ein paar Punkte vergessen habe, aber es wurde ja schon fast alles gesagt.


Insgesamt ist ein sehr tolles Spiel. Eine Wertung kann und will ich nicht abgeben.

Aber ich muss sagen, dass mir MP3 mehr gefallen hat.
Wenn auch nicht viel mehr. (Liegt vermutlich daran, dass mir Metroid eh' etwas mehr liegt.)
Mit 60 Sternen hast du zwar die Story durch aber noch nicht das Spiel^^! Du tust nämlich fast so, als ob es danach aufhört^^!
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

ShyGuy2 am 20.11.2007 18:48 schrieb:
Mit 60 Sternen hast du zwar die Story durch aber noch nicht das Spiel^^! Du tust nämlich fast so, als ob es danach aufhört^^!

Ich habe auch gesagt, dass ich bisher nur die Story durch habe, nicht das Spiel.
Und ich werde auch gleich weiterspielen.

Ich habe jetzt nur ein Fazit gezogen.

Dabei habe ich darauf geachtet zu betonen, dass ich es eben noch nicht komplett durch habe, sondern bisher nur die Story durch habe.
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Zum "Endkampf" konnte man doch bisher in jedem Mario bevor man wirklich alles durch hat, und das liegt darin, dass man es erreichen können "muss" ohne geheime Sterne/Bonussterne etc zu bekommen. Und genau dies ist der Fall, so ist es jedem Möglich wenn er nur die Missionen macht zum finalen Kampf zu kommen.

Apropro Kampf, einige kritisieren, dass die Bosskämpfe nicht fordernd sind.
Welche Bosskämpfe waren denn in einem 3D Mario jemals fordern?
Die Kämpfe sind nunmal nach dem Schema gebaut:
Finde heraus wie du ihn schwächst, mache dies ein weiteres mal, schaffe es erneut obwohl er wütend wird und nun schneller rennt / eine neue attacke macht.
Die Mario spiele sind nun mal nicht schwer, es sind Jump'n'Runs mit (dieses mal recht viele) Geschicklichkeitseinlagen, und genau aus dem Grund spielt man es doch, und nicht weil man schwierige Bosse besiegen will.
Für schwere bosse ist Mario nicht mal gewapnet, denn er kann ja "lediglich" Hüpfen und wirbeln.
Außerdem find ich das ganze Spiel allein schon wegen der Reduzierten HP-Leiste wesentlich schwieriger, denn man ist nun ruckzuck, wenn man mal nicht aufpasst und getroffen wird, tot.

Die Linearität stört mich nicht, ich fand es eher nervig, wenn man bei Sunshine zB jede Ecke absuchen musste, wo dann doch letztlich nichts war.
Lediglich die Münzen hätte man noch ein bisschen mehr einbinden können, dass man zB für 100 münzen in einer gesamten Galaxie einen Stern bekommt
Ein Vorteil an der umgesetzten Linearität ist, dass fast jede Mission ein eigenes Level hat. Manchmal ist der eingangsbereich gleich, aber vorallem bei den "Springe von einem Planeten zum nächsten" Missionen sind alle unterschiedlich.
Wie oft hat man sich denn noch umgeschaut, wenn man zB bei Sunshine Mission 7 macht, und erstmal durch das gebiet durchrennt, was man schon 6x gesehen und erkundet hat. Man überspringt dort diesen Teil und geht dahin, wo sich das neue befindet. Dies liegt meist nicht mehr vor, was ich positiv finde.

Kritikfrei ist das Spiel natürlich nicht, die kamera ist schlechter als vorher, was u.a. daran liegt das sie nicht freiverstellbar ist, sondern ( wenn sie überhaupt verstellbar ist) nur stückweise. Dann sind manche Level zu kurz, wo man in wenigen Minuten durchrennt. Sie müssen nicht alle extrem lang sein wie so manche, aber so ~ 10 minuten wäre schon gut als kürzestes.

Was ich noch positiv finde ist, dass man alle Sterne über "Quests" bekommt. Es ist kein hoffnungsloses "Suche blaue Münzen", welche sich an den abartigsten Orten befinden, die eh kein normaler Spieler findet.
So ist gesichert, dass jeder wirklich ohne Frust das Spiel komplett durchschafft.
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

BigPsycho am 20.11.2007 15:10 schrieb:
Moin,
ABER ich finde es einfach zu leicht, die allerallermeisten Sterne kann man auf nur einem Weg erreichen und dass man mal zufällig einen "Geheimen Stern" findet ist auch eher selten, schade eigentlich.

Über die gesteigerte Linearität kann man sich freilich streiten; ich persönlich finde z.B., dass das Spiel letztendlich dadurch gewonnen hat, da jeder Stern dadurch eine komplett neue Herausforderung und nicht nur eine Abwandlung einer bereits gemeisterten Mission ist.

Auch wahr ist, dass 80% des Spieles problemlos zu lösen sind, auch, wenn man eher videospielunerfahren ist.

Einige Missionen hauen dafür richtig rein, ich sage nur
Gourmet - Lumas Bam Bam Bann
, einige der
Risikokomet - Missionen
oder das
100 lila Münzen Sammeln auf der Luigi - Plattform
.

Diese Missionen sind halt nur den Spielern zugänglich, welche das Spiel wirklich von vorne bis hinten durchspielen und alles entdecken wollen.

Dadurch wird erreicht, dass wirklich jeder das Spiel spielen und ein Erfolgserlebnis erleben kann.

Also lass dich durch den leichten Anfang nicht täuschen - da kommt noch einiges^^
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

ShyGuy2 am 20.11.2007 18:39 schrieb:
LINKboy125 am 20.11.2007 18:28 schrieb:
meisternintendo am 20.11.2007 18:24 schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Levels sind allesamt wunderbar, märchenhaft gestaltet, der Umfang passt auch und technisch spielt der Titel in einer hohen Liga. Hoffentlich spendiert Nintendo ihrem Wii noch ein derartiges Hüpfspiel des Klemptners (auch wenn's unwahrscheinlich ist).

Jeder Wii-Besitzer sollte Galaxy besitzen!

Den stimme ich zu! Jeder Plant hat fast seine eigene Gesichte, die Steuerung ist tadelos, bilzsauber Grafik......
Genaugenommen das beste Spiel was je gamacht würde :-D
Einzig die blöd ist das es etwas schwert ausgefallen ist, aber das lässt sich verschmerzen.... :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Hui, du willst an meinem Bett mit einem Messer stehen und mich und andere töten, wenn ich deine Sig nicht verschicke?^^ Mach es lieber, wenn ich dusche ;)
Nicht vergessen, wer sowas schreibt hat meist mehr Angst davor, als der, der es liest^^!


So, bin dann gleich vielleicht nochmal gemütlich SMG weiterspielen^^!
Schön lllllaaaaannnnnggggggsssssaaaaammmmm!!!!!!!!!!!!!!!!

So ein geniales Spiel in 3 Tagen durchzuhaben ist illegal^^!

Da hasse räsch!
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Besitze bereits 71 Sterne,habe das Spiel aber noch nicht direkt durchgespielt. Bowser wartet also immer noch auf seine Abreibung ;) Kann das Spiel also noch nicht vollständig bewerten. Doch dass was ich bisher erlebt habe ist grandios! All die Kreativität und Innovationen die die Entwickler in SMG gesteckt haben! Die Grafik,das Gameplay,der Sound,genial! Trotzdem ist natürlich auch dieses Spiel nicht (ganz) perfekt: Der größte Kritikpunkt ist meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad. Ich hatte so gut wie nie Probleme beim Einsammeln der Sterne aber das kann sich ja,wie gesagt,noch ändern. Die Kamera ist mir bis auf wenige,verschwindend geringe Ausnahmen nicht negativ aufgefallen. Das was ich bisher gesehen habe rechtfertigen min. 95%! Luft nach oben ist auf jeden Fall noch vorhanden. Geniales Spiel!Vielen Dank Mr. Miyamoto für dieses Meisterwerk ;) !
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Ich habe nun bereits 49 Sterne. Ich spiele es gemeinsam mit meiner Freundin und ich muß ganz erhrlich sagen: WOW!!! So viel liebe zum Detail sieht man wirklich verdammt selten. Ich habe mir dieses Spiel ganz anders vorgestellt, aber alle meine erwartungen wurden übertroffen. Sehr erfrischend nach dem mehr schlechten als rechten mario Sunshine. ich bin wirklich hellauf begeistert! Auch wenn ich mich manch anderen anschließen muß. Die Kammera ist einfach mal obermies. Ansonsten ein Top Spiel für das sich das wrten echt gelohnt hat. :top:
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

ich machs kurz:
das beste 3d- mario, vielleicht sogar das beste mario überhaupt!

spiel des jahres -plattformübergreifend- ist es ohnehin, aber das muss wohl nicht gesondert erwähnt werden.

ich muss zugeben, dass ich nicht unbedingt gedacht hätte, dass nintendo noch in der lage bzw willens ist, ein solches spiel rauszuhauen- respekt!
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Habe jetzt auch den letzten Bowser besiegt und ich muss sagen:
Er war viel zu einfach, naja es ging so... der Weg zu Bowser war 10-mal so schwer, als der eigentliche Endgegner, naja es hat mir trotzdem zu schaffen gemacht^^!!!

Nach dem letzten Sieg kommen ja auch erst die richtig schweren Sterne: Habe jetzt 78!!!
 
AW: Eure Meinung zu Super Mario Galaxy ist gefragt!

Da ich ja erst seit einem Jahr in die Welt der Konsolenspiele eingedrungen bin, ist dieses Spiel mein erstes richtiges Mario - Spiel.
Ich muß sagen, ich bin vollauf begeistert! Es stimmt einfach alles.Durchgespielt habe ich es noch nicht, aber sicherlich werde ich das Spiel nicht so schnell zur Seite legen.Irgendwie habe ich Mario in mein "Herz geschlossen".Nintendo kann man für diese Leistung einfach nur Danke sagen.Ich werde noch viele Stunden Freude und Spaß an diesem Spiel haben!
 
Zurück