[Wii] Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Mario-ZONE am 26.10.2008 16:40 schrieb:
Ein 2ter Spieldurchgang is bei TP völlig unnötig da man ja noch die ganzen Gold insekten und Geister suchen muss. Und wenn man sich TP erschweren möchte, macht es so wie die meisten es ja eh machen: Auf drei Herzen durchspielen. :]
Na super das schaff ich doch nie :-D
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

TwilightPrinceTim am 10.11.2008 21:37 schrieb:
Mario-ZONE am 26.10.2008 16:40 schrieb:
Ein 2ter Spieldurchgang is bei TP völlig unnötig da man ja noch die ganzen Gold insekten und Geister suchen muss. Und wenn man sich TP erschweren möchte, macht es so wie die meisten es ja eh machen: Auf drei Herzen durchspielen. :]
Na super das schaff ich doch nie :-D
Das ist aber nicht wirklich eine schwierigere Art des Spiels! ;)
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Sonic-Boy am 14.11.2008 22:48 schrieb:
ShyGuy2 am 14.11.2008 18:13 schrieb:
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Was genau willst du eigentlich hören?
Steht am Anfang, z.B.: TP und SMG, das Ende von TP ist nun ja... man startet immer vor dem Schloss und SMG: Da fehlt einfach etwas innerhalb der Gebiete! (SMS: Münzen)

Ich bin ja immer noch dafür, dass sich da für die nächsten Spiele etwas ändern MUSS! :rolleyes:
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Jetzt muss ich vlt noch was zu Sonic Unleashed sagen (passt nicht ganz, aber egal!)

Die Wii-Version... Enttäuschung... wenn man sich überlegt, was dort geschnitten wurde denkt man sich einfach nur: Warum? Der ganze Spielspass ist einfach so weg! :(
Viel wichtiger: Die Wii-Version ist um einiges einfacher! Somit ist auch das S einfacher zu erreichen! Dazu ist es auch noch schlecht geschnitten... man erkennt kaum noch Zusammenhänge in der Story, es fehlen Endgegner, Städte, Details (was sonst), usw...
Habe das nun mal nicht so schlimm erwartet und es war leider vorbestellt!

Da ich auch eine Xbox 360 besitze, habe ich Sonic Unleashed verkauft und habe diese Version genommen, da ich unbedingt Unleashed zocken wollte :B

Unglaublich!
Schöner, schwieriger, spannender und vor Allem keine blöde, geschnittene ******** !

Gut, die Wii ist nicht so leistungsfähig, aber DAS hätte sie sicher noch geschafft, auch wenn die Grafik hässlich gewesen wäre ;) !

(ich mache auch Fehler, keine Frage xD)
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

ShyGuy2 am 27.01.2009 20:08 schrieb:
Jetzt muss ich vlt noch was zu Sonic Unleashed sagen
Wo immer "sonic" fällt bin ich nich weit ^^
vorher aber noch was: Jetz hör endlich mit den münzen auf XD ... man kann sich ja beim thema galaxy streiten aber diese münzen sind einfach ne dumme idee <_<

[q=ShyGuy2]was dort geschnitten wurde denkt man sich einfach nur: Warum? Der ganze Spielspass ist einfach so weg! :( [/quote] Klingt nach dem typischen sonic-fanboy argument (ju aus meinem mund is das bitter, sry ^^) ... alle fans reden immer nur davon was in der wiiversion so alles fehlt und wie toll doch die grafik der NG version im vergleich is. Imho unzulässig.

Tornado-minigames: gibs ganze 2 stück und die sind nur 5 min lange und völlig bescheuerte QTEs ohne irgendnen spielerischen anspruch ... einfach nur dumm

Hubworlds: Ju 2d-map vs 3d-stadt - hier zieht die wii den kürzeren. Die Adventure fields sind aber auch in der NG fassung nich besonders toll, 90% der leute labern belanglosen mist und wirklich viel zu finden gibs hier auch nich. Die Wiiversion is da noch etwas sinnloser, aber wneigstens verschwendet man hier nich so viel zeit

Ministage: Entrance-Level vs Gaia-Gate - Wii gewinnt mit nem ziemlich großen vorsprung. Die Gaia Gates sind quantitativ mehr, qualitativ besser und anspruchsvoller, hier findet man wirklich viele nützliche sachen (zusatzmissionen und 1ups) die man sich wirklich verdienen muss.

Zusatzmissionen und stages: Um Mazuri isses zwar etwas schade, aber dennoch versteh ich hier die NG fraktion echt nich. Hallo?! Die wiiversion hat vollwertige Akt2 missionen - und zwar wirklich vollwertig. Komplette alternative stages für fast jeden kontinent. Was hat die NG version? Hotdog missionen - stretching der absolut übelsten sorte und 20 sek Akt2 missionen, die sogar vom gameplay total beschnitten sind (nur grinden ohne irgendwas anderes zb). Davon dass der Werehog in der Wiifassung VIEL besser in eigentlich jedem bezug is und der NG fassung hier n ganzer haufen stages fehlt fang ich jetz gar nich an :rolleyes:

Also klammern wir erstmal die daystages bis zu diesem punkt aus zieht die NGfassung eigentlich in allen bereichen außer grafik natürlich den kürzeren.

[q=ShyGuy2] Die Wii-Version ist um einiges einfacher![/quote]
Nur sehr begrenzten richtig. SonicTeam versteht, wie die meisten fans (und du vlt auch) im gegensatz zu dimps offensichtlich nicht, dass schwierigkeitsgrad keines wegs gleichbedeutend mit skillniveau is. Die Wiiversion is leichter, trotzdem um LÄNGEN skilliger.

[q=ShyGuy2]Dazu ist es auch noch schlecht geschnitten... man erkennt kaum noch Zusammenhänge in der Story, es fehlen Endgegner[/quote] WTF :B
Hast du eine spezielle ShyGuy2 only version gespielt?! Ich hab beide fassungen komplett durch und die Story und cutscenes sind in beiden fassungen 100% identisch und in gleicher reihenfolge und anzahl - hier fehlt nix. Bei den bossen is es sogar umgekehrt: Die Wii hat nicht nur alle bosse der NGfassung, sondern sie sind auch unterm schnitt besser ^^

NG v/s Wii:

:hop: / :hop: Dark Gaia Pheonix
----- / ----- Dark Moray
:hop: :hop: / ----- Dark Guardian:

:top: :top: / :top: Egg Beatle
:top: / :top: Egg Devil Ray:
:top: / :top: :top: Egg Lancer:

:top: / :hop: Egg Dragoon:
:hop: :hop: / :top: Dark Gaia:

Daystage gameplay und leveldesign is in der wiiversion ebenfalls um längen besser, da ich aber kein bock mehr auf schreiben hab mach ichs kurz: Weniger zufallseinflüsse, weniger automatisiert, weniger glitches, mehr präzision, objekt/dashpads/bumper - platzierungen sind besser durchdacht, genau wie actionchains, spindash, levelup-system ... ich könnte noch stunden so weiter machen. In sachen gameplay is die wiiversion faktisch in nahezu allem um längen besser.
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Hab grad den ganzen Thread gelesen und will auch mal meinen Senf dazu abgeben:

TP:
Finde ich nicht gut, ich finde OOT und Wind Waker um einiges besser, aber das liegt nicht am 2.mal durchspielen oder sowas sondern schlicht und ergreifend daran dass das Spiel keine interessante Oberwelt besitzt und man garkein Feeling für die Story Charaktere bekommt.

SMG:
Find ich genial. Das mit den Münzen ist teilweise auch garnicht möglich da das Spiel ja teilweise ziemlich linear ist, was ich aber sehr geil finde. Jeder Stern ist wie früher einfach ein geiles Jump and Run Level ohne dass man hin und her und hin und her laufen muss. Bietet imo auch mega viel Abwechslung. Der einzige Kritikpunkt ist die mega-langweilige Sternenwarte.

MP3:
Find ich auch ziemlich hammer, hat mich echt von den Socken gehauen und ist meiner Meinung nach auch ebenbürtig zu MP1. Nur sind die Level nicht so schön wie im ersten teil der trilogie. Aber hätte man wieder nen großes Eis Level und die Höhlen von Magmoor recyclet hätten sich sicher auch wieder alle beschwert.

Meiner Meinung nach sind Resi4, SMG und MP3 die absoluten Übergames auf der Wii und auf gar keinen Fall schlechter als ihre Vorgänger.
Okay, Resi4 gehört hier nicht hin ist aber imo auf der Wii perfektioniert worden :)
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Auch erst gelesen und sag einfach meine Meinung dazu

TP:
Was mir an TP besonders gut gefallen hat ist die übelst geile Story.
Außerdem hat mich die Atmosphäre bis zum durchspielen nicht mehr losgelassen.
Ich hab am Schwierigkeitsgrad nichts zu meckern.
Schade fand ich das man in Sachen Side Quests nicht alzu viel zu sehen bekam
Trotzallem mein Lieblingsgame auf der Wii

SMG:
Für mich etwas enttäuschend da das Spiel anfangs absolut genial inszeniert ist und ich es für möglich gehalten "hätte" das Bowser vielleicht nicht der Endgegner sein könnte.
Auch hier finde ich den Schwierigkeitsgrad grundsätzlich OK manchmal aber etwas zu leicht da mir das Spiel etwas zu linear geraten ist.
Das mag sich jetzt alles sehr negativ anhören trotzallem sind Grafik, Sound, Steuerung und Spielspaß auf der Wii unübertroffen
Zudem hat mir sehr gut gefallen das man mit einer zweiten Remote sogar einen halben Coop-Mode hat.

MP3:
Top Game mehr muss man denk ich nicht sagen mir etwas zu kurz geraten aber sonst absoluter Pflicht Titel

Brawl:
Nach 2 Monaten war bei mir die Luft raus
Nach dem ewigen warten hat mich das Spiel im ersten Monat nicht mehr losgelassen
Doch nach 8 Wochen dauerkloppen steht das Spiel bis heute nur noch im Regal

MKW:
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen und gerade der Onlinemodus mit 2 Spielern ist bei mir immer noch der Dauerburner
Der Einzelspielermodus ist zwar OK aber für mich ist die N-Zone Wertung von 89% nicht gerechtfertigt gerade wenn man bedenkt das Brawl die selbe Wertung hat.


Abschließend kann man sagen das Nintendo ganz gute Arbeit geleistet hat aber ohne Rareware einfach nicht mehr an die Form alter Zeiten anknüpfen kann
Ich sag nur:
DK64, Banjo 1+2 (Warum erscheinen diese eigentlich nicht für die VC?) Starfox Adventures
Einige Topmarken die die Lücken zwischen den Topgames perfekt ergänzen würden.
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

TP:
War der erste Zelda teil den ich mir gekauft habe und es hatt echt spass gemacht.
Damals habe ich noch geglaubt alle Spiele auf der Wii würden so toll werden.

SMG:
Naja nicht wirklich der Oberhammer.Hab mich eigentlich gequält es durchzuspielen

MP3:
Tolles Spiel gute Grafik,geile Steuerung und sound auch wieder auf top niveau.Aber:Mir hatt das Flair des ersten Teils gefehlt.Wenns so weiter geht sind die nächsten Metroid teile ganz normale shooter ;(

Brawl:
Ähh...für mich leider der größte flopp.Brawl hatt noch nichtmal ansatzweise soviel genialität und langzeit motivation wie Melee.Naja ich hack nicht weiter drauf rum ansonsten fang ich gleich an zu heulen.........ich will Roy wieder haben :S

MKW:
Nicht so gut wie Double Dash.Zu große wellen von Items die auf ein geschmissen werden.
Und das Charaktereigenschaftensystem auf DD hat mir auch besser gefallen
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Ich glaube, das hat auch viel mit dem persönlichen Empfinden zu tun.
Ich konnte zum Beispiel mit Mario Sunshine, Mario 64, Zelda Majora's Mask, Zelda: Wind Waker und den 3D-Metroid Teilen nix anfangen. Twilight Princess und Mario Galaxy gehören zu meinen Lieblingsspielen der Serie.

Mario Sunshine und Mario 64 habe ich selbst durchgezockt, aber mir fehlte irgendwas. Majora's Mask und Wind Waker habe ich irgendwann aufgegeben und bei den 3D-Metroid Spielen habe ich wohl am Schnellsten kapituliert. Die Spiele sind ja keinesfalls schlecht, aber so wie Einige hier ein anderes Empfinden für TP und Galaxy haben, so bin ich bei älteren Teilen eher skeptisch.

In 2D hat immernoch alles am Besten funktioniert, das ist aber leider nur noch auf dem DS marktfähig, außer man würde für WiiWare nochmal ein schickes Super Mario World 2 entwickeln. Gerade Hardcorezocker würden das sicher begrüßen. :)
 
Zurück