AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo
ShyGuy2 am 27.01.2009 20:08 schrieb:
Jetzt muss ich vlt noch was zu Sonic Unleashed sagen
Wo immer "sonic" fällt bin ich nich weit ^^
vorher aber noch was: Jetz hör endlich mit den münzen auf XD ... man kann sich ja beim thema galaxy streiten aber diese münzen sind einfach ne dumme idee <_<
[q=ShyGuy2]was dort geschnitten wurde denkt man sich einfach nur: Warum? Der ganze Spielspass ist einfach so weg!
[/quote] Klingt nach dem typischen sonic-fanboy argument (ju aus meinem mund is das bitter, sry ^^) ... alle fans reden immer nur davon was in der wiiversion so alles fehlt und wie toll doch die grafik der NG version im vergleich is. Imho unzulässig.
Tornado-minigames: gibs ganze 2 stück und die sind nur 5 min lange und völlig bescheuerte QTEs ohne irgendnen spielerischen anspruch ... einfach nur dumm
Hubworlds: Ju 2d-map vs 3d-stadt - hier zieht die wii den kürzeren. Die Adventure fields sind aber auch in der NG fassung nich besonders toll, 90% der leute labern belanglosen mist und wirklich viel zu finden gibs hier auch nich. Die Wiiversion is da noch etwas sinnloser, aber wneigstens verschwendet man hier nich so viel zeit
Ministage: Entrance-Level vs Gaia-Gate - Wii gewinnt mit nem ziemlich großen vorsprung. Die Gaia Gates sind quantitativ mehr, qualitativ besser und anspruchsvoller, hier findet man wirklich viele nützliche sachen (zusatzmissionen und 1ups) die man sich wirklich verdienen muss.
Zusatzmissionen und stages: Um Mazuri isses zwar etwas schade, aber dennoch versteh ich hier die NG fraktion echt nich. Hallo?! Die wiiversion hat vollwertige Akt2 missionen - und zwar wirklich vollwertig. Komplette alternative stages für fast jeden kontinent. Was hat die NG version? Hotdog missionen - stretching der absolut übelsten sorte und 20 sek Akt2 missionen, die sogar vom gameplay total beschnitten sind (nur grinden ohne irgendwas anderes zb). Davon dass der Werehog in der Wiifassung VIEL besser in eigentlich jedem bezug is und der NG fassung hier n ganzer haufen stages fehlt fang ich jetz gar nich an
Also klammern wir erstmal die daystages bis zu diesem punkt aus zieht die NGfassung eigentlich in allen bereichen außer grafik natürlich den kürzeren.
[q=ShyGuy2] Die Wii-Version ist um einiges einfacher![/quote]
Nur sehr begrenzten richtig. SonicTeam versteht, wie die meisten fans (und du vlt auch) im gegensatz zu dimps offensichtlich nicht, dass schwierigkeitsgrad keines wegs gleichbedeutend mit skillniveau is. Die Wiiversion is leichter, trotzdem um LÄNGEN skilliger.
[q=ShyGuy2]Dazu ist es auch noch schlecht geschnitten... man erkennt kaum noch Zusammenhänge in der Story, es fehlen Endgegner[/quote] WTF
Hast du eine spezielle ShyGuy2 only version gespielt?! Ich hab beide fassungen komplett durch und die Story und cutscenes sind in beiden fassungen 100% identisch und in gleicher reihenfolge und anzahl - hier fehlt nix. Bei den bossen is es sogar umgekehrt: Die Wii hat nicht nur alle bosse der NGfassung, sondern sie sind auch unterm schnitt besser ^^
NG v/s Wii:
/
Dark Gaia Pheonix
----- / ----- Dark Moray
/ ----- Dark Guardian:
/
Egg Beatle
/
Egg Devil Ray:
/
Egg Lancer:
/
Egg Dragoon:
/
Dark Gaia:
Daystage gameplay und leveldesign is in der wiiversion ebenfalls um längen besser, da ich aber kein bock mehr auf schreiben hab mach ichs kurz: Weniger zufallseinflüsse, weniger automatisiert, weniger glitches, mehr präzision, objekt/dashpads/bumper - platzierungen sind besser durchdacht, genau wie actionchains, spindash, levelup-system ... ich könnte noch stunden so weiter machen. In sachen gameplay is die wiiversion faktisch in nahezu allem um längen besser.