[Wii] Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Mario-ZONE am 27.10.2008 15:10 schrieb:
Stimmt genau, SMG ist und bleibt ein Meisterwerk. Wieso macht ihr immer die spiele schlechter als sie sind? :confused:
Das ist ganz einfach zu erklären. Ich sehe das an mir selber!
Früher, als ich anfing Videospiele zu spielen war es etwas neues, aufregendes. Und weil es neu war, kann ich mich auch immer noch an viele Einzelheiten der Spiele erinnern. Ich weiß immer noch wie ich jede einzelne Passage aus Zelda: OoT zu meistern habe.
Mittlerweile habe ich jedoch so einige hunderte Spiele hinter mir. und es ist nicht mehr neu, nicht mehr so aufregend wie früher. Und deswegen kann ich mich auch überhaupt nicht mehr an Einzelheiten aus Zelda: TWW erinnern.
Genauso verhält es sich mit dem Schweirigkeitsgrad. Ich hab schon zu viele Rätsel gelöst, zu viele schwierige Passagen gemeistert, als dass ich nicht wüsste, wie ich mich zu verhalten habe.
Und genau dieses Phänomen verspüren jetzt wohl auch viele andere. Ich weiß, dass es Scheiße ist, aber es ist so!!
Ich würde mich gerne mal wieder richtig gruseln - so wie in Resident Evil 1. Momentan spiele ich dazu Dead Space. Jedoch glaube ich, dass auch dieser Titel mich nicht mehr zum Fürchten bringen wird...
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Ja SMG ist toll ich weiss... aber es fehlt eben einfach was!
In SMG sucht man "nur" die Sterne, sobald man einen hat, geht man in die Galaxie nicht mehr, bzw. das Level, wo der Stern war, weil man dort sonst nichts mehr zu tun hat.
In SMS (Super Mario Sunshine) musste man die Abschnitte öfters besuchen, wegen den blauen Münzen, genau...
...und genau die fehlen in SMG (es hätte auch was anderes sein können, aber hauptsache irgendwas)

Zu Beginn fällt einem ja so was nicht auf, man bewundert einfach nur das Spiel, aber später denkt man: Es hätte ruhig mehr kommen können... mehr "Abwechslung".
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

FlamerX am 27.10.2008 15:36 schrieb:
Mario-ZONE am 27.10.2008 15:10 schrieb:
Stimmt genau, SMG ist und bleibt ein Meisterwerk. Wieso macht ihr immer die spiele schlechter als sie sind? :confused:
Das ist ganz einfach zu erklären. Ich sehe das an mir selber!
Früher, als ich anfing Videospiele zu spielen war es etwas neues, aufregendes. Und weil es neu war, kann ich mich auch immer noch an viele Einzelheiten der Spiele erinnern. Ich weiß immer noch wie ich jede einzelne Passage aus Zelda: OoT zu meistern habe.
Mittlerweile habe ich jedoch so einige hunderte Spiele hinter mir. und es ist nicht mehr neu, nicht mehr so aufregend wie früher. Und deswegen kann ich mich auch überhaupt nicht mehr an Einzelheiten aus Zelda: TWW erinnern.
Genauso verhält es sich mit dem Schweirigkeitsgrad. Ich hab schon zu viele Rätsel gelöst, zu viele schwierige Passagen gemeistert, als dass ich nicht wüsste, wie ich mich zu verhalten habe.
Und genau dieses Phänomen verspüren jetzt wohl auch viele andere. Ich weiß, dass es Scheiße ist, aber es ist so!!
Ich würde mich gerne mal wieder richtig gruseln - so wie in Resident Evil 1. Momentan spiele ich dazu Dead Space. Jedoch glaube ich, dass auch dieser Titel mich nicht mehr zum Fürchten bringen wird...

Zum Thema Gruseln und Horror:
Ich hab bisher von Resident Evil nur den berühmten Teil 4 durchgezockt. Okay, ein richtiges Horrorspiel ist das meiner Meinung nach nicht. Keine Ahnung, wie andere das sehen. Wenn ich da an das Fazit von Lukasz Ciszewski bei der Bewertung der PC-Version im PC Action-Magazin letztes Jahr denke, könnte ich mich heute noch schief lachen. Aber PC Action ist ja ohnehin ein ...äh, ja, lustiges Völkchen %) , aber das nur nebenbei :P .
Auf der anderen Seite hatte ich mir letztes Jahr zum Release S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl gekauft, und da dachte ich wirklich, man treibt mich an meine Grenzen. Dieses Spiel bietet eine unglaubliche Atmosphäre, vor allem im ersten Durchgang. In den unterirdischen Gängen hab ich mich kaum getraut, weiter zu spielen. Ich hatte das Spiel sogar einige Wochen nicht mehr gespielt, glaub ich :P :B . Na ja, mittlerweile bin ich ja durch. Und gestern Abend hab ich mal den Anfang von F.E.A.R. (das Hauptspiel, nicht den Extraction Point oder Mission Perseus etc.) gezockt und dachte auch kurzzeitig, es geht nicht mehr :B . Ich dachte, nichts könnte mich mehr schocken (erinnert mich an die GameCube-Rückseite von Resident Evil 4 %) ).

Wenn wir aber gerade beim Thema Atmosphäre sind, da bin ich von Nintendo bisher auf der Wii nicht enttäuscht worden. Twilight Princess besitze ich zwar immer noch nur für GameCube, aber Twilight Princess fand ich persönlich großartig. Besser geht's kaum! Außer Ocarina of Time. Aber vielleicht sollte man es aufgeben, Spiele mit Klassikern à la Ocarina of Time zu vergleichen. Wir alle warten vermutlich auf ein besseres Game, obwohl wir wissen, dass dieses Meisterwerk unerreicht ist und auch bleiben wird. Oder sollten wir unsere schönen Erinnerungen an die "guten alten Zeiten" abschütteln und ein Spiel ohne Erwartungen und Vorurteile wie "Ocarina of Time ist eh besser" anzocken?
Ich bin von Twilight Princess nicht enttäuscht.
Und von Super Mario Galaxy genauso wenig. Okay, ich kann es nicht schön reden, Sunshine gefällt mir einfach besser. Und nicht nur wegen der schönen Erinnerungen (Ich erinnere mich zwar noch, als wenn es gestern gewesen wäre, als ich nach der Jahreszeugnisvergabe 2003 mit meiner Mutter das Spiel in einen hiesigen Elektronikmarkt kaufen war. Es war einfach alles perfekt, 6 Wochen Ferien, schönes Wetter und ein Spiel mit unglaublicher Urlaubsatmosphäre :X ), nein. Wie in der Klammer erwähnt, liebe ich das Spiel wegen seiner ganzen Aufmachung. Urlaub... :X Aber Galaxy weist auch diese Liebe zum Detail auf, die Soundtracks sind absolut klasse und unvergesslich. Nur leider sind in Galaxy nur wenige sonnige Levels (Glasstrand-Galaxie, Reifenozean-Galaxie, Manta-Surfen... :-D ) .
Und Metroid Prime 3 habe ich noch nicht viel gezockt, obwohl ich es schon über ein Jahr habe, denn Metroid Prime 2 schaffe ich einfach nicht und es ist auch zu stressig. Für mich ist also Teil 2 der schwächste der Trilogie, nicht der Wii-Teil.
Super Smash Bros. Brawl dagegen lässt sich auch nicht als schlecht bezeichnen, nur war ich bisher noch nicht so motiviert :P . Allerdings habe ich es schon relativ viel gezockt.
Damit hab ich zumindest mal meine Meinung zu den Spielen genannt, die besonders stark gehypt wurden. :)
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

ShyGuy2 am 27.10.2008 16:12 schrieb:
In SMG sucht man "nur" die Sterne, sobald man einen hat, geht man in die Galaxie nicht mehr, bzw. das Level, wo der Stern war, weil man dort sonst nichts mehr zu tun hat.
In SMS (Super Mario Sunshine) musste man die Abschnitte öfters besuchen, wegen den blauen Münzen, genau...
...und genau die fehlen in SMG (es hätte auch was anderes sein können, aber hauptsache irgendwas)
Doch, mit den Kometen besucht man GENAU die gleichen Level nochmal! ;)

Zu Beginn fällt einem ja so was nicht auf, man bewundert einfach nur das Spiel, aber später denkt man: Es hätte ruhig mehr kommen können... mehr "Abwechslung".
Mehr Abwechslung? Das ist doch nicht dein Ernst! :P Spiel es nochmal, dann bemekst vielleicht sogar du dass es viel Abwechslung hat. O.o
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Oh dende,
ich hab noch nichmal den ersten satz geschrieben und weiß jetz schon, dass des hier wieder son ewig langer post wird, sry darum schonmal an dieser stelle =)

erstmal son bissel allgemeines blabla, damit ich später nich dutzende andere leute hier quoten muss.

Zelda TP:
Oh bitte, das thema is so durch. :S
Ich bin von dem spiel auch eher enttäuscht, könnte das auch (zum gefühlten hundertsten mal) hier begründen, knick mir das aber erstmal. Wenn ihr das wirklich nochmal hören wollt reich ich das nach ^^

Dass es bei TP keine optionen für ein nochmaliges durchspielen gibt und ganz besonders sidequestest etc. die zum weiterspielen animieren fast gänzlich fehlen find ich auch schade, hätten das spiel in meinen augen aber auch nich mehr gerettet, ist nämlich nur eines von vielen elementen an dem spiel, die nicht stimmen.

Man kann in TP natürlich einen 0-heartcontainer run machen, leider ist das spiel selbst dann noch pervers einfach und keine herausforderung.

Mario Galaxy:
Hier stimm ich Shyguy2 wiederrum garnich zu. Mario Galaxy ist für mich das ultimative Game vlt sogar ever. Sicher ist es nicht perfekt, denn kein game ist perfekt, war jemals perfekt oder wird je perfekt sein aber - mann, galaxy ist so verdammt nah dran :X
Ich will garnich abstreiten, dass mario galaxy auch so seine schwächen hat - es ist einfach nicht zu leugnen, dass zb mario sunshine einfach mal schwerer war. Darauf braucht man sich aber nicht viel einzubilden, denn sunshine ist generell ein ziemlich hartes pflaster. Trotzdem macht das galaxy doch nicht leichter als es ist. Der schwierigkeits von galaxy ist fair und angemessen. "ZU" leicht ist definitiv etwas anderes, man kann das spiel doch schließlich nicht mit verbundenen augen spielen oder einfach durchrennen (so wie TP :S zb).
wer galaxy spielt wird sterben - und zwar oft und wird erzürnt oder sogar gefrustet das pad aus der hand legen - mindestens genau so oft! Also Kritik an dem schwierigkeitsgrad von galaxy ist imo schlicht und ergreifend nicht gerechtfertigt.

und was die blauen münzen angeht - ich bin sehr froh dass es soetwas in galaxy nicht gibt. Das ist nichts anderes als game-stretching - ein plazebo-effekt, wenn man so will. Und ich bin sehr froh dass galaxy beinahe völlig ohne solche elemente auskommt (bis auf die tatsache dass man das game im prinzip 2 mal direkt nacheinander zocken muss um es wirklich durchzuspielen - das is auch echt dreist). Seit mal ganz ehrlich - stretching-mission in spielen sind nahezu nie wirklich spaßig. Sie sind eher soetwas wie eine bestrafung, die man mehr oder minder freiwillig auf sich nimmt weil eine belohnung winkt. Diese Belohnungen sind teilweise auch echt cool, ändert aber nix daran dass das erringen dieser nervig bleibt. ein perfektes beispiel hierfür ist Super Paper Mario, weil das gesamte spiel gestreched ist ohne ende und genau darauf ist auch zurück zu führen, dass dieses game eben doch eher mies is.

Wario Land Wii:
Mh naja - hier haben wir keinen absoluten genrerevolutionierenden burner vor uns - ich glaub das war uns aber allen schon klar, bevor wir das spiel gekauft haben.
Warios wii-outing ist aber zweifelsohne sehr liebevoll gemacht - schon allein das duruchweg extrem hohe niveau auf dem sich die illustrationen bewegen beweist das. Wario ist schlicht und ergreifend entertainment in reinkultur, und genau das macht er auch ziemlich gut. Das Game ist nicht superlang und motiviert einen auch nicht mit großartig freischaltbarem content, aber jede sekunde des spiels hat mir trotzdem riesig spaß gemacht. Ich glaube genau das ist ein effekt den du, Shyguy2 (und auch noch einige andere hier), nicht verstehst. Diese Spiele, weder wario noch galaxy, brauchen keine großartigen belohnungen - das spielen selbst ist die belohnung. Bei Wario zb sind mir die irrwitzigen schatzbeschreibungen bereits motivation genug um sie weiter zu sammeln ^^
Bei Galaxy ist dieser effekt sogar noch extremer - das spielen der welten selbst, das rumexperimentieren mit der physik und die durch und durch liebevolle präsentation sind es, die mich immer wieder vor die wii ziehen. ICh brauche keinen besonderen grund um in irgendeine der stages zurück zu kehren. Das ist genau der effekt, den jedes spiel zu erreichen versucht, aber nur die wenigsten schaffen dies tatsächlich.

Sonic-Boy am 25.10.2008 19:38 schrieb:
Also einen 2.Durchgang gab es auch in OoT und MM nicht! Aber TP hat echt nicht mehr den Charme von den alten Teilen.

MP3: Find ich mega-schwer! Genau wie die Vorgänger. Aber das macht es super!

MKW: Für mich bis jetzt der Beste Teil! Ich finde es ist eins der Spiele die Nintendo noch mit Liebe machen. Aber das mit den tausend Stachipanzern nervt heftig!! :pissed:

OoT: blabla erstes 3d-zelda, darum verzeihbar (und war damals auch nicht üblich)
MM: mh indirekt. Es hatte nen deutlich höheren wiederspielwert, dadurch, dass man ja alle dungeons und bosse nochmal machen konnte, dass es wahnsinnig viele sidequests und eastereggs hatte, sehr schwer war UND man auch nach dem durchspielen noch so sachen freispielen konnte (wie zb die maske der grimmigen gottheit)

MP3: dito, aber bin auch nich der shooterfan (fand MP3 trotzdem extrem geil :top: ) Außerdem kann man doch hier noch zusätzliche schwierigkeitsgrade freispielen :confused:

MKW: N tipp an alle: schaltet mal in den optionen das itemset auf "einfach" - dann is mkwii tatsächlich nen riesiges stück skilliger und imo deutlich mehr fun ^^ (geht aber leider nich im onlinemode :S )

link2007 am 26.10.2008 00:05 schrieb:
Naja, eigentlich war immer ein Spiel schlechter als der Vorgänger.
Das einzige wo ich noch sagen würde, was mich richtig überzeugt hat war Zelda TP und Mario Galaxy,vielleicht auch Brawl.
Was haben bloss mit der wundervollen Paper Mario-Serie getan?
Damals war es noch einer der besten RPGs, nun ist es plötzlich ein Jump n Run.
Also imo is WW das beste zelda und das is ja nu wirklich nich der erste teil der serie ;)

Und ju Super Paper Mario hat diesen namen nicht verdient, aber ich denk mal das war ein einmaliger ausrutscher - das nächste PM game wird sicher wieder ein RPG werden.

k ehm ich belass es erstmal dabei
greetz
PlaqueOne
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

PlaqueOne am 28.10.2008 18:46 schrieb:
Oh dende,
ich hab noch nichmal den ersten satz geschrieben und weiß jetz schon, dass des hier wieder son ewig langer post wird, sry darum schonmal an dieser stelle =)

erstmal son bissel allgemeines blabla, damit ich später nich dutzende andere leute hier quoten muss...

...greetz
PlaqueOne


Da hast du dich ja ganz schön ausgetobt ;)

Also zu Wario: Ich finde das Spiel ehrlich gesagt sehr gut, Wario wird einem da nämlich sehr sympathisch xD, aber trotzdem finde ich es enttäuschend:

Das Geldsammeln..., ich weiss Wario ist geldgierig und geizig, aber man hätte doch wirklich mehr in den Shop tun können (das was man da kaufen kann ist wirklich lächerlich)!

...und die Belohnungen? Wie du gesagt hast, es ist schon eine Belohnung das Spiel zu zocken, aber würde sich nicht jeder freuen, wenn man eine richtig tolle Belohnung bekommt?

Wenn man sich an so ein Spiel setzt ist es natürlich das Ziel es 100%ig durchzuspielen und sich darauf zu freuen, was man als "Belohnung" für das lange Spielen bekommt.
(ich will das nicht mit Weihnachten vergleichen :B ich meine das ernst!)
Wenn man dann nur so kleine Kleinigkeiten bekommt, ist man schnell enttäuscht (nein, kein Weihnachten :B )
Es ist eben so... man hofft es passiert etwas grossartiges, oder man bekommt mehr schwere Missionen, oder einen 2. Durchgang!

In TP ist es das Selbe!

In SMG kann ich zwar auch sagen: Es ist super, grossartig, unvergesslich, atemberaubend, fantastisch, genial usw... aber wenn man sich die negativen Seiten anschaut, fällt einem so was schnell auf!

Das mit der Abwechslung meinte ich so: Man sammelt in jedem Gebiet immer nur die Sterne: Fertig! Gut es ist mariotypisch, aber wer sagt, dass das so sein muss?
Das meinte ich mit Abwechslung, einfach nicht "nur" Sternesammeln.
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Da fällt mir noch de Blob ein, da ist es auch so ähnlich!

Man kann viel freischalten, wenn man die Missionen mit Gold abschliesst, aber was bekommt man für alle Auszeichnungen? Wofür sucht man die ganzen Plakate, Baulinge, Muster usw...?

SPOILER
Richtig, für gar nichts... man hat zwar einen 100%ig fertigen Spielstand, aber die Auszeichnungen sind umsonst gemacht worden
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

ShyGuy2 am 28.10.2008 22:16 schrieb:
Da hast du dich ja ganz schön ausgetobt ;)

Also zu Wario: [...]
Wenn man sich an so ein Spiel setzt ist es natürlich das Ziel es 100%ig durchzuspielen und sich darauf zu freuen, was man als "Belohnung" für das lange Spielen bekommt.[...]
Ausgetobt
nicht mehr als gewöhnlich, oder :P

Okay, bei wario is die ganze schose noch n bissel zwispältig. Für mich gilt das zwar nicht, aber hier verstehe ich schon wenn leute sich nicht motiviert fühlen, diesbezüglich gibt sich wario einfach nicht genug mühe. Das is immer ein problem, bei games die viel auf Sammeln setzten. Die belohnungen werden der mühe fast nie gerecht. Es gibt spiele, die wirklich gute freischaltbare boni haben, aber hier muss man dann meist auch überproportional viel mühe investieren. Und wenn man es mal anders macht, dann beschweren sich auch wieder alle (Bei brawl nölen ja wieder alle rum, dass man alles viel zu leicht freischaltet) - Also die leute meckern immer, darum is stretching imo auch einfach nich gut. Lieber son fluss wie bei galaxy schaffen, wo das spielen selbst bereits fun genug is, dass ich garkeine boni brauche (oder die boni sind fest in die handlung/gameplay eingebunden). Alternativ kann man sowas auch über training/exp lösen, hier is das maß aber echt sehr schwierig, hier kann man nämlich sehr leicht übers ziel hinaus schießen.



Das mit der Abwechslung meinte ich so: Man sammelt in jedem Gebiet immer nur die Sterne: Fertig! Gut es ist mariotypisch, aber wer sagt, dass das so sein muss?
Das meinte ich mit Abwechslung, einfach nicht "nur" Sternesammeln.

Findste? Ja bei Galaxy muss man in jeder mission immer nur sterne sammeln, was man aber letztenendes für das Ziel tun muss is doch wahnsinnig vielseitig? Schatzsuche, splitter sammeln, plattform-passagen, 2D-jumpnrun kost, minigames, Bosse besiegen und, und, und. Der Stern am ende is ja fast nurnoch symbolisch um das mario-feeling zu erhalten

ShyGuy2 am 30.10.2008 11:06 schrieb:
Da fällt mir noch de Blob ein, da ist es auch so ähnlich!
Bin ich gewillt dir einfach mal zu glauben, kenn das game leider (noch?) nicht

greetz
PlaqueOne
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

PlaqueOne am 30.10.2008 12:31 schrieb:
Bin ich gewillt dir einfach mal zu glauben, kenn das game leider (noch?) nicht

greetz
PlaqueOne


Du kennst de Blob nicht?
:haeh:
Hat immerhin eine sehr gute Bewertung und macht auch riesig Spass!

Naja ich schweife jetzt mal von Nintendo-Spielen ab: Okami!

Okami hat es aus meiner Sicht verdient, da man auch einigermassen vernünftige Belohnungen bekommt! (gut, sie sind nicht perfekt, aber besser als die bei Wario!)

Zu Galaxy: Ja ich weiss, es gibt viel Abwechslung und zwar auf dem Weg zum Stern und das ist auch gut so! Mir geht es halt um diese Münzen zum Suchen, in so einer Galaxie ist es sicher herausfordernd! (eine Herausforderung, keine langweilige Verlängerung der Spielzeit!)
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

ShyGuy2 am 30.10.2008 22:38 schrieb:
Mir geht es halt um diese Münzen zum Suchen, in so einer Galaxie ist es sicher herausfordernd! (eine Herausforderung, keine langweilige Verlängerung der Spielzeit!)
Ich finde dass sie eher genau das sind (wären) was du gesagt hast dass sie nicht sind.
Weil sie oft einfach keine Logik haben. Wässere den Strand an einer bestimmten stelle => Münze/Stern erschien. Sinn? Woher kann man das wissen wo es die gibt? Oder bin ich nur nicht genug aufmerksam?
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Gelbes-Rayquaza am 31.10.2008 09:55 schrieb:
ShyGuy2 am 30.10.2008 22:38 schrieb:
Mir geht es halt um diese Münzen zum Suchen, in so einer Galaxie ist es sicher herausfordernd! (eine Herausforderung, keine langweilige Verlängerung der Spielzeit!)
Ich finde dass sie eher genau das sind (wären) was du gesagt hast dass sie nicht sind.
Weil sie oft einfach keine Logik haben. Wässere den Strand an einer bestimmten stelle => Münze/Stern erschien. Sinn? Woher kann man das wissen wo es die gibt? Oder bin ich nur nicht genug aufmerksam?

So was nennt man nun mal Suchen!
;) Sinn? Was meinst du damit?
Es hat den Sinn, den Spieler dazu zu bringen, die Welt aufmerksamer zu untersuchen und nicht einfach nur den vorgegebenen Weg entlang zu laufen und den Stern am Ende einzusammeln!
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

ShyGuy2 am 30.10.2008 22:38 schrieb:
Du kennst de Blob nicht?
:haeh:
Hat immerhin eine sehr gute Bewertung und macht auch riesig Spass!

Naja ich schweife jetzt mal von Nintendo-Spielen ab: Okami!

Okami hat es aus meiner Sicht verdient, da man auch einigermassen vernünftige Belohnungen bekommt! (gut, sie sind nicht perfekt, aber besser als die bei Wario!)

Zu Galaxy: Ja ich weiss, es gibt viel Abwechslung und zwar auf dem Weg zum Stern und das ist auch gut so! Mir geht es halt um diese Münzen zum Suchen, in so einer Galaxie ist es sicher herausfordernd! (eine Herausforderung, keine langweilige Verlängerung der Spielzeit!)
Dochdoch, ich "kenne" de blob natürlich im sinne von "hab scho vids dazu gesehen und tests dazu gelesen" aber ich besitze es selber nicht und habs auch noch nicht gezockt.

Ookami ist ein sehr schwieriges thema - Ich bin mir nämlich selber nicht so ganz schlüssig wie ich das game finde. Die inszenierung gefällt mir natürlich super und ne zeit lang hats mir auch wirklich richtig derbe fun gebracht.

Leider is Ookami aber imo eine absolute nullnummer wenns um motivation geht - so toll ich das spiel auch finde, es kann mich nichtmal genug motivieren um wenigstens die story durchzuspielen ;( (und das is bei mir wirklich EXTREM selten) - ich kann auch erklären wieso, gehört hier aber nich hin, es geht ja um
Wii Spiele von Nintendo
;)

@Galaxy bleib ich bei meiner meinung, sry
Blaue Münzen hätten dem spiel geschadet, das maß an künstlicher Spielzeitverlängerung in galaxy is genau richtig (wenn man von luigi absieht :S ) - mehr hätte dem spiel geschadet. Und da ich die Spielzeit von Galaxy so wie sie is abslut in ordnung finde gibs da auch keinen ersatzvorschlag von mir, was man anstelle der münzen hätte machen können :P

greetz
PlaqueOne
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

PlaqueOne am 31.10.2008 11:27 schrieb:
@Galaxy bleib ich bei meiner meinung, sry
Blaue Münzen hätten dem spiel geschadet, das maß an künstlicher Spielzeitverlängerung in galaxy is genau richtig (wenn man von luigi absieht :S ) - mehr hätte dem spiel geschadet. Und da ich die Spielzeit von Galaxy so wie sie is abslut in ordnung finde gibs da auch keinen ersatzvorschlag von mir, was man anstelle der münzen hätte machen können :P

greetz
PlaqueOne

Warum sollte das schaden? Es muss ja nicht unbedingt "10 Münzen = 1 Stern" sein, da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten!
In SMS muss man die ja früher oder später suchen, was natürlich die Spielzeit verlängert und nicht jedem seine Sache ist, aber in SMG hätte man doch wenigstens irgendwas einbauen können, was einen dazu motiviert (oder nicht) das Gebiet erneut zu besuchen.
Solche Münzen bringen einen dazu sich die Galaxien näher anzuschauen und zu untersuchen, bzw. hätten es gemacht!
Eine längere Spielzeit kann doch nicht schlecht sein, wenn man sich die Spiele jetzt so anschaut... 8 bis 10 Stunden und fertig!
SMG ist selbstverständlich recht lange für das erste mal, aber so ein paar kleine Dinge hier und dort hätten es sicher nicht verschlechtert.
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Sonic-Boy am 03.11.2008 19:58 schrieb:
ShyGuy2 am 03.11.2008 17:44 schrieb:
Ja was meinen denn die anderen dazu? ;)

kp habs noch nie gespielt! :P

@PlaqueOne: Okami ist GROSSARTIG!!!!!!!!!!! :pissed: ;( Ich war sehr motiviert. :) Und es hat sich gelohnt! Das Ende ist :X :X :X :X :X :X
Ja Okami ist wirklich atemberaubend, hat mich lange gefsselt und konnte auch nicht aufhören!
Aber wenn ich ehrlich sein soll: Die Perlen haben mir am meisten zu schaffen gemacht! Da sind ganz schön fiese dabei! ;)
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Ich bin zwar sicher nicht
aber ich befürchte ich muss jetz hier doch noch mal posten und stellung zu Ookami nehmen (sonst zerstöre ich am ende noch sonic-boys weltbild ^^) - da ich heute aber iwie doch scho ziemlich viel gepostet hab fass ich mich doch a bissel kürzer als sonst ^^

Also wie gesagt, ich mag Ookami wirklich - es ist gut - es ist sogar zu gut. Als Japanfreak bin ich halt ein GANZ kleines bissel mit japanischer mythologie vertraut (ich weiß nich was da standart is, und wieviel ihr so wisst ^^) und habe halt auch schon vor ookami von figuren wie "Benkei" "Momotaro" oder "Oroshi" gehört und freue mich immer total, wenn ich diese figuren dann im spiel wieder finde und damit was anfangen kann ^^

Diese durchweg extrem liebevoll gestaltete welt is auch genau das problem - ich kann da nich einfach blind durch rennen ohne mit allen leuten zu reden, weil ich nix verpassen will

Technisch is das aber eine der schwächen von ookami - Die Leute sind zwar bei leibe nicht so überflüssig wie die NPCs in TP (die ja in der regel nur rumstehen oder müll verzapfen) aber so wirklich sinnvoll sind sie auch nicht - man bekommt von ihnenen in der regel irgendeine aufgabe (die sich aber auch ziemlich oft wiederholt) und als belohnung bekommt man dann nur "glück", was ab einem bestimmten punkt im spiel extrem überflüssig wird, son herzcointainer-dings, wofür das selbe gilt oder ne verstreute perle

Ich kann also eine stadt nich einfach verlassen ohne mit allen leuten dort zu reden - wirklich was sinnvolles dafür bekommen tut man aber leider nicht (der meister in sachen nebenquests ist und bleibt einfach MM) und deshalb vergeht mir im verlaufe des games einfach mehr und mehr die lust weiter zu machen

bin ja beim 2. run schon duetlich weiter gekommen als beim ersten versuch, aber ich befürchte ich werde dieses game nie durchspielen ;(

@Shyguy2:
Also ich kann ja auch mal ein bissel kritik zu Mario Galaxy äußern, vlt komm ich dann nich ganz so meschugge rüber :B

Luigi is zu viel stretching (bis auf dei schattenkometen - die find ich mit luigi echt spaßig) - hab ich ja schon mehrfach angesprochen

ich finds schade, dass man in der sternwarte selber garnix wirklich machen kann - in Mario64 und Sunshine gabs dort ja auch ne ganze menge versteckt secrets und easter eggs - in galaxy ist es wirklich nur ne stage-auswahl

Wiimote is in galaxy, wie in fast allen spielen von nintendo, ziemlich schlecht und einfallslos genutzt (ausgenommen vlt noch die "minigames" surfen etc.) - aber ich hätte mir in der standartsteuerung n bissel mehr rafinesse gewünscht (zb wiimote+nunchuck zum schwimmen benutzen)

wenn du unbedingt was willst, was einen mehr dazu animiert die stages nochmal zu besuchen - mh das ist schon echt schwierig - also es wär schon ein beitrag gewesen, wenn man luigi so gestaltet hätte, dass sien gameplay WIRKLICH anders is, als das von mario

oder noch besser - wie wärs mit Super Yoshi galaxy? Super Bowser galaxy? Super Wario galaxy? irgendnen chara, der halt ein wirklich anderes gameplay bieten könnte.

Ansonsten wäre es ach noch möglich in den stages zugänge zu anderen stages zu verstecken - diese würden dann wahrscheinlich immer nur aus einer mission bestehen, man könnte dafür aber was anderes als nen stern bekommen - zb ne neue verwandlung wird nutzbar

Last but Not Least der klassiker - Ein levelup-trainings-system (verwandlungen halten länger, bewegungen sind schneller, etc) einhergehend mit einem MP und/oder Coop
sowas sorgt immer für mehr dauerspaß

[EDIT: k, ich habe mich wieder mal selbst belehrt: Mich kurz fassen ist echt nich meine Stärke XD]

greetz
PlaqueOne
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Keine Ahnung was ihr habt, aber ich fand Super Mario Galaxy war nahe der Perfektion.
Woah, mit Luigi musste man alles wieder von vorne spielen um die "Geheime Galxie" freischalten zu können. :rolleyes:
So what?! Finde ich persönlich um einiges besser als immer wieder die selbe Stage ab zu klappern um jede ach so beschissene Münze zu finden. :rolleyes:

Und wer zur Hölle will sich schon bei Super Mario mit völlig übertriebenen Gesten anstrengen, so könnte man es garnicht genießen.

Und obwohl ich schon alle Sterne eingesammelt habe Spiele ich es noch gerne.
Ich zu brauche keinen Grund um ein Spiel nochmal zu spielen und es zu genießen. :finger:

MfG
MoS
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

PlaqueOne am 03.11.2008 23:08 schrieb:
@Shyguy2:
Also ich kann ja auch mal ein bissel kritik zu Mario Galaxy äußern, vlt komm ich dann nich ganz so meschugge rüber :B



greetz
PlaqueOne


Siehst du? Geht doch :B
Du kannst ja doch kritisch zu SMG Stellung nehmen! (aber etwas zu kurz ;) )

Okami (kommt ja nicht von Nintendo, aber ist doch egal!)

Ich finde die Motivation das Spiel einmal durchzuspielen hat da sicher jeder, der 2. Durchgang ist eben eher so einer, sein Glückslevel zu verbessern und alle verstreuten Perlen zu finden, oder auch die Verwandlungen zu probieren (naja, das ist nicht sooooo besonders! Da die nichts besonderes können)

Ach übrigens: Ich bin immer motiviert herauszufinden, was passiert, wenn man etwas geschafft hat ;) und um darauf Stolz zu sein (meistens jedenfalls)


SMG:

Verbessern der Verwandlungen ist doch eine gute Idee!
Mehr Galaxien freischalten, oder was weiss ich!
(mit Wario im 2. Durchgang hätte mir sicher gefallen! :B )
Also tut nicht immer so als wäre SMG DAS BESTE SPIEL ÜBERHAUPT, es hat eben nun mal die Schwäche, dass es, als Ziel eines Gebietes, immer nur den Stern gibt...
Gibt es noch etwas? Nein! (Begrenzt gesehen selbstverständlich ;) )

Was meint ihr warum es die Münzen gab? Um die Spielzeit zu verlängern? Ok das vielleicht auch... aber sie sind dazu da, um das Gebiet zu untersuchen und genauer hinzuschauen!

Ich hoffe Nintendo bringt mit den nächsten "guten" Spielen (wann die wohl kommen) wieder etwas, was auf längere Zeit motiviert (damit meine ich das was ich genannt habe, oder auch nicht), einfach mehr Auswahl, Möglichkeiten usw... die einen dazu bringen, das Spiel besser zu untersuchen und auch auf die kleinen Dinge zu achten (z.B. Münzen)!

Eure Meinung ist es das Spiel einfach zu geniessen, wie es ist, ohne viele Extras und Verstecke, aber wieso sollte das schaden, wenn man jetzt sagen würde: Das muss man nicht machen!

@MoS Wenn du es so negativ siehst verstehst du auch nicht den Sinn dahinter ;)
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Wenn ich OPUA bzw. OPUC hätte, wäre es natürlich perfekt, besser als SMG selbstverständlich ;)

(eine sehr winzige Chance besteht noch, dass OPUA nach der nächsten Ausstrahlung (2009 vermutlich), in Europa/Deutschland erscheint (man darf doch wohl noch hoffen (alles ist möglich (oder auch nicht :| (wer weiss?)))))
 
Zurück