[Wii] Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

ShyGuy2

Bekanntes Gesicht
Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die meisten Wii Spiele von Nintendo, die als gut angesehen werden, einfach trotzdem nicht mehr das sind was sie mal waren!
Um zu zeigen, was genau ich meine, hier mal ein paar Beispiele:

Twilight Princess
Fangen wir mal ganz vorne an, ihr kennt es doch sicher noch!
Mich enttäuscht hier zum Beispiel, dass man nach dem Endkampf immer wieder, vor dem Hyrule-Schloss startet und keinen 2. Durchgang erleben darf!

Wind Waker
Hier ist es noch so!

Super Mario Galaxy
Hier gibt es zwar einen 2. Durchgang, aber was fehlt hier? Richtig, man läuft eine Galaxie durch, nur um die Sterne zu sammeln und fertig, dann gibt es dort nichts mehr zu sehen!

Super Mario Sunshine
Hier gab es zu jedem Gebiet noch blaue Münzen zu sammeln, man musste also öfters rein!

Wario Land: The Shake Dimension
Hier ist es so, dass im Prinzip das 100%ige Durchspielen kaum Sinn ergibt, denn
!!!ACHTUNG SPOILER!!!
nachdem man alle Missionen geschafft hat bekommt man nicht mehr als nur eine weitere Musik zur Auswahl...
Nach dem Finden von allen Truhen gibt es nur einen anderen Hintergrund in Warios Garage...
Da hätte man mehr rausholen können...
Um es klarer auszudrücken, es hat wenig Freischaltbares, was sich auch lohnt freizuschalten.
Als weiteres Beispiel sammelt man das Geld dort auch später ohne Sinn, denn in der "Piraten-Budike" gibt es nur sehr wenig zu kaufen...


Man kann zwar nicht sagen, dass alle Spiele so sind, aber an diesen Beispielen sieht man gut, wie wenig eigentlich einem geboten wird, obwohl sie sonst sehr gut sind/wären...
So was stellt man eben nach einer Zeit fest und wäre es nicht so, hätten die Spiele sicher eine 100%-Bewertung bekommen, wer weiss!
Jedenfalls ist das meine Meinung zu was :| !
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Ja Nintendo ist nicht mehr das was es mal war. Du hast auf jeden Fall Recht mit deinen Beispielen, die Spiele lassen einfach die Liebe zum Detail und die Vollendung früherer Tage vermissen!!
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

ShyGuy2 am 25.10.2008 18:23 schrieb:
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die meisten Wii Spiele von Nintendo, die als gut angesehen werden, einfach trotzdem nicht mehr das sind was sie mal waren!
Um zu zeigen, was genau ich meine, hier mal ein paar Beispiele:

Twilight Princess
Fangen wir mal ganz vorne an, ihr kennt es doch sicher noch!
Mich enttäuscht hier zum Beispiel, dass man nach dem Endkampf immer wieder, vor dem Hyrule-Schloss startet und keinen 2. Durchgang erleben darf!

Wind Waker
Hier ist es noch so!

Super Mario Galaxy
Hier gibt es zwar einen 2. Durchgang, aber was fehlt hier? Richtig, man läuft eine Galaxie durch, nur um die Sterne zu sammeln und fertig, dann gibt es dort nichts mehr zu sehen!

Super Mario Sunshine
Hier gab es zu jedem Gebiet noch blaue Münzen zu sammeln, man musste also öfters rein!

Wario Land: The Shake Dimension
Hier ist es so, dass im Prinzip das 100%ige Durchspielen kaum Sinn ergibt, denn
!!!ACHTUNG SPOILER!!!
nachdem man alle Missionen geschafft hat bekommt man nicht mehr als nur eine weitere Musik zur Auswahl...
Nach dem Finden von allen Truhen gibt es nur einen anderen Hintergrund in Warios Garage...
Da hätte man mehr rausholen können...
Um es klarer auszudrücken, es hat wenig Freischaltbares, was sich auch lohnt freizuschalten.
Als weiteres Beispiel sammelt man das Geld dort auch später ohne Sinn, denn in der "Piraten-Budike" gibt es nur sehr wenig zu kaufen...


Man kann zwar nicht sagen, dass alle Spiele so sind, aber an diesen Beispielen sieht man gut, wie wenig eigentlich einem geboten wird, obwohl sie sonst sehr gut sind/wären...
So was stellt man eben nach einer Zeit fest und wäre es nicht so, hätten die Spiele sicher eine 100%-Bewertung bekommen, wer weiss!
Jedenfalls ist das meine Meinung zu was :| !

Dass es keinen 2. Durchgang bei Twilight Princess gibt find ich auch schade(am besten noch mit nen höheren Schwierigkeitsgrad denn es war ja net grade schwer). bei Galaxy hätte man etwas wie die blauen Münzen bei Sunshine einbauen können oder zumindest das Spiel beim zweiten Durchgang deutlich schwerer machen können. Bei Wario Land: The Shake Dimension fehlen viele Verwandlungen und bei Brawl hätte man nicht Roy sondern Marth meiner Meinung nach rausnehmen sollen :(
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Ganondorf-Sven am 25.10.2008 18:47 schrieb:
Dass es keinen 2. Durchgang bei Twilight Princess gibt find ich auch schade(am besten noch mit nen höheren Schwierigkeitsgrad denn es war ja net grade schwer). bei Galaxy hätte man etwas wie die blauen Münzen bei Sunshine einbauen können oder zumindest das Spiel beim zweiten Durchgang deutlich schwerer machen können. Bei Wario Land: The Shake Dimension fehlen viele Verwandlungen und bei Brawl hätte man nicht Roy sondern Marth meiner Meinung nach rausnehmen sollen :(
Schwierigkeitsgrad ist auch so eine Sache, in Wario Land: The Shake Dimension mangelts ja nicht an schweren Missionen (Boss-Missionen!!!), aber TP und SMG (die zwar auch so ein paar Stellen haben) sind nicht gerade das, was man als Herausforderung nehmen kann...
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

ShyGuy2 am 25.10.2008 18:23 schrieb:
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die meisten Wii Spiele von Nintendo, die als gut angesehen werden, einfach trotzdem nicht mehr das sind was sie mal waren!
Um zu zeigen, was genau ich meine, hier mal ein paar Beispiele:

Twilight Princess
Fangen wir mal ganz vorne an, ihr kennt es doch sicher noch!
Mich enttäuscht hier zum Beispiel, dass man nach dem Endkampf immer wieder, vor dem Hyrule-Schloss startet und keinen 2. Durchgang erleben darf!

Wind Waker
Hier ist es noch so!

Super Mario Galaxy
Hier gibt es zwar einen 2. Durchgang, aber was fehlt hier? Richtig, man läuft eine Galaxie durch, nur um die Sterne zu sammeln und fertig, dann gibt es dort nichts mehr zu sehen!

Super Mario Sunshine
Hier gab es zu jedem Gebiet noch blaue Münzen zu sammeln, man musste also öfters rein!

Wario Land: The Shake Dimension
Hier ist es so, dass im Prinzip das 100%ige Durchspielen kaum Sinn ergibt, denn
!!!ACHTUNG SPOILER!!!
nachdem man alle Missionen geschafft hat bekommt man nicht mehr als nur eine weitere Musik zur Auswahl...
Nach dem Finden von allen Truhen gibt es nur einen anderen Hintergrund in Warios Garage...
Da hätte man mehr rausholen können...
Um es klarer auszudrücken, es hat wenig Freischaltbares, was sich auch lohnt freizuschalten.
Als weiteres Beispiel sammelt man das Geld dort auch später ohne Sinn, denn in der "Piraten-Budike" gibt es nur sehr wenig zu kaufen...


Man kann zwar nicht sagen, dass alle Spiele so sind, aber an diesen Beispielen sieht man gut, wie wenig eigentlich einem geboten wird, obwohl sie sonst sehr gut sind/wären...
So was stellt man eben nach einer Zeit fest und wäre es nicht so, hätten die Spiele sicher eine 100%-Bewertung bekommen, wer weiss!
Jedenfalls ist das meine Meinung zu was :| !
Vergesst nich Super Paper Mario. Es ist echt nicht schlecht Jump & Run und RPG zusammen zu bringen aber.. es fehlt einfach ein wahrer dritter teil der Paper Mario Serie wie 1 und 2...
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Schwierigkeitsgrad ist auch so eine Sache, in Wario Land: The Shake Dimension mangelts ja nicht an schweren Missionen (Boss-Missionen!!!), aber TP und SMG (die zwar auch so ein paar Stellen haben) sind nicht gerade das, was man als Herausforderung nehmen kann... [/quote]
Metroid Prime 3 fand ich auch leichter als seine Vorgänger zudem kann man sich später die versteckten Items auf der Karte markieren lassen. Bei Mario Kart Wii is der Offline Mehrspieler auch net sooo der Hammer im Vergleich zu Mario Kart: Double Dash!! und im Grand Prix sag ich mir auch innerlich hallo? 3 Blaue Panzer oder Blitze in einer(!!!) Runde
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Meine Meinung:

TP: Also einen 2.Durchgang gab es auch in OoT und MM nicht! Aber TP hat echt nicht mehr den Charme von den alten Teilen. Neben der Hauptstory gibt es auch fast nichts zu entdecken oder spassige Nebenquests. Das heißt: Viel zu kurz!

SMG: Hab ich nie gespielt aber kann man es nicht nochmal als Luigi durchmachen?

MP3: Find ich mega-schwer! Genau wie die Vorgänger. Aber das macht es super!

MKW: Für mich bis jetzt der Beste Teil! Ich finde es ist eins der Spiele die Nintendo noch mit Liebe machen. Aber das mit den tausend Stachipanzern nervt heftig!! :pissed:

SSBB: Da merkt man, wie viel Liebe Nintendo in ein Spiel stecken kann! :X Es ist so etwas wie ein Best-Of-Nintendo. Vielleicht war das ja das Abschiedsgeschenk bevor sie nur noch Casual machen!? :( Wer weiß?
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Sonic-Boy am 25.10.2008 19:38 schrieb:
Meine Meinung:

TP: Also einen 2.Durchgang gab es auch in OoT und MM nicht! Aber TP hat echt nicht mehr den Charme von den alten Teilen. Neben der Hauptstory gibt es auch fast nichts zu entdecken oder spassige Nebenquests. Das heißt: Viel zu kurz!

SMG: Hab ich nie gespielt aber kann man es nicht nochmal als Luigi durchmachen?

MP3: Find ich mega-schwer! Genau wie die Vorgänger. Aber das macht es super!

MKW: Für mich bis jetzt der Beste Teil! Ich finde es ist eins der Spiele die Nintendo noch mit Liebe machen. Aber das mit den tausend Stachipanzern nervt heftig!! :pissed:

SSBB: Da merkt man, wie viel Liebe Nintendo in ein Spiel stecken kann! :X Es ist so etwas wie ein Best-Of-Nintendo. Vielleicht war das ja das Abschiedsgeschenk bevor sie nur noch Casual machen!? :( Wer weiß?
Ich habe auch geschrieben: Über einige , ich kann hier nicht alles aufzählen ;)
Aber an den Spielen sieht man eben gut, was wirklich fehlt!
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Einige?! :B

Naja, eigentlich war immer ein Spiel schlechter als der Vorgänger.
Das einzige wo ich noch sagen würde, was mich richtig überzeugt hat war Zelda TP und Mario Galaxy,vielleicht auch Brawl.
Was haben bloss mit der wundervollen Paper Mario-Serie getan?
Damals war es noch einer der besten RPGs, nun ist es plötzlich ein Jump n Run.

Ich denke mal Nintendo kann man dies verzeiehen, denn die machen die besten Wii-Spiele.
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Ich war auch von Mario Galaxy total enttäuscht. Es war langweilig und einfach. Und ich hatte nicht die Motivation es überhaupt ein zweites mal aus meinem Spieleregal zu suchen. Dagegen super finde ich Metroid Prime 3. Klar, es ist nicht so gut wie Prime1. Aber ich finde es ist das bis jetzt beste Wii Spiel.
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Twilito am 26.10.2008 09:25 schrieb:
Ich war auch von Mario Galaxy total enttäuscht. Es war langweilig und einfach. Und ich hatte nicht die Motivation es überhaupt ein zweites mal aus meinem Spieleregal zu suchen. Dagegen super finde ich Metroid Prime 3. Klar, es ist nicht so gut wie Prime1. Aber ich finde es ist das bis jetzt beste Wii Spiel.

Mario Galaxy hat mich voll begeistert. Das erfrischende Spielprinzip, der unendliche Charme, den Mario, Planeten und Bewohner versprühen, der zuckersüße Grafikstil und das gewaltige Maß an Abwechslung machen Myamotos Hüpfspielmeisterwerk jetzt schon zu einem zeitlosen Klassiker. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar nicht besonders hoch, jedoch sind einige Sterne schwer zu holen und insgesamt war Mario 64 doch auch nicht schwerer!

Metroid Prime 3 glänzt vor allem durch seine grandiose Steuerung. Spielerisch muss man vor allem im Vergleich zu Teil 1 leicht federn lassen. Insgesamt ist Corruption aber sicherlich der beste Wii-Shooter und ein sehr gutes Videospiel.

Zelda TP hat mich genau wie Mario Galaxy sehr begeistert, was vielleicht auch am unglaublichen Hype am Titel und der unendlich langen Wartezeit lag.

:)
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

meisternintendo am 26.10.2008 10:34 schrieb:
Twilito am 26.10.2008 09:25 schrieb:
Ich war auch von Mario Galaxy total enttäuscht. Es war langweilig und einfach. Und ich hatte nicht die Motivation es überhaupt ein zweites mal aus meinem Spieleregal zu suchen. Dagegen super finde ich Metroid Prime 3. Klar, es ist nicht so gut wie Prime1. Aber ich finde es ist das bis jetzt beste Wii Spiel.

Mario Galaxy hat mich voll begeistert. Das erfrischende Spielprinzip, der unendliche Charme, den Mario, Planeten und Bewohner versprühen, der zuckersüße Grafikstil und das gewaltige Maß an Abwechslung machen Myamotos Hüpfspielmeisterwerk jetzt schon zu einem zeitlosen Klassiker. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar nicht besonders hoch, jedoch sind einige Sterne schwer zu holen und insgesamt war Mario 64 doch auch nicht schwerer!

Metroid Prime 3 glänzt vor allem durch seine grandiose Steuerung. Spielerisch muss man vor allem im Vergleich zu Teil 1 leicht federn lassen. Insgesamt ist Corruption aber sicherlich der beste Wii-Shooter und ein sehr gutes Videospiel.

Zelda TP hat mich genau wie Mario Galaxy sehr begeistert, was vielleicht auch am unglaublichen Hype am Titel und der unendlich langen Wartezeit lag.

:)
Aber überleg doch mal: Was ist daran so schwer in TP einen zweiten Durchgang einzubauen? Was?
Ich verstehe es nicht...
...und was ist daran so schwer in SMG in jede Galaxie einfach ein paar Münzen zum Suchen zu verstreuen?

Genau solche einfachen Dinge hätten die Spiele doch um einiges verbessert!
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

ShyGuy2 am 26.10.2008 13:56 schrieb:
Aber überleg doch mal: Was ist daran so schwer in TP einen zweiten Durchgang einzubauen? Was?
Ich verstehe es nicht...
...und was ist daran so schwer in SMG in jede Galaxie einfach ein paar Münzen zum Suchen zu verstreuen?

Genau solche einfachen Dinge hätten die Spiele doch um einiges verbessert!
@ShyGuy2, was hätte man denn noch in einen 2. Durchgang reinpacken können?
Ich fand die Spielzeit von TP extrem in Ordnung und ein 2. Durchgang hätte mich nur sauer gemacht, da das Spiel dann noch nicht komplett abgeschlossen wäre.
Zu den anderen Games kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht habe!!!
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Ein 2ter Spieldurchgang is bei TP völlig unnötig da man ja noch die ganzen Gold insekten und Geister suchen muss. Und wenn man sich TP erschweren möchte, macht es so wie die meisten es ja eh machen: Auf drei Herzen durchspielen. :]
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Der 2. Durchgang in TP hätte zum Beispiel schwieriger sein können (nicht 3 Herzen), oder es könnte irgendwelche Extras geben (mir fällt auf die Schnelle nichts ein).
Aber immer wieder vor dem Schloss zu starten finde ich überhaupt nicht gut, es hätte wenigstens die Frage kommen können: "Möchtest du einen 2. Durchgang beginnen?" Ja oder Nein!
Denn einfach nur alles zu Finden in TP ändert daran auch nichts.

Naja ich hoffe, das ändert sich wieder, weil so schwer ist das doch nicht.
(Beispiel Okami: 2. Durchgang gibt es weitere Verwandlungen + die letzte Perle und die dazu gehörende Belohnung!)
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Ich war bisher mit jedem Wii - Spiel von Nintendo zufrieden, ja, selbst mit Donkey Kong: Jet Race. %) Das einzigste was mich leider bedrückt hat war Super Paper Mario. Es ist ein geniales Spiel, aber ich fand es nicht annähernd so gut wie mein Favouritegame Paper Mario: Die Legende vom Äonentor.
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

ShyGuy2 am 25.10.2008 18:23 schrieb:
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die meisten Wii Spiele von Nintendo, die als gut angesehen werden, einfach trotzdem nicht mehr das sind was sie mal waren!
Um zu zeigen, was genau ich meine, hier mal ein paar Beispiele:

Twilight Princess
Fangen wir mal ganz vorne an, ihr kennt es doch sicher noch!
Mich enttäuscht hier zum Beispiel, dass man nach dem Endkampf immer wieder, vor dem Hyrule-Schloss startet und keinen 2. Durchgang erleben darf!

Wind Waker
Hier ist es noch so!

Super Mario Galaxy
Hier gibt es zwar einen 2. Durchgang, aber was fehlt hier? Richtig, man läuft eine Galaxie durch, nur um die Sterne zu sammeln und fertig, dann gibt es dort nichts mehr zu sehen!

Super Mario Sunshine
Hier gab es zu jedem Gebiet noch blaue Münzen zu sammeln, man musste also öfters rein!

Wario Land: The Shake Dimension
Hier ist es so, dass im Prinzip das 100%ige Durchspielen kaum Sinn ergibt, denn
!!!ACHTUNG SPOILER!!!
nachdem man alle Missionen geschafft hat bekommt man nicht mehr als nur eine weitere Musik zur Auswahl...
Nach dem Finden von allen Truhen gibt es nur einen anderen Hintergrund in Warios Garage...
Da hätte man mehr rausholen können...
Um es klarer auszudrücken, es hat wenig Freischaltbares, was sich auch lohnt freizuschalten.
Als weiteres Beispiel sammelt man das Geld dort auch später ohne Sinn, denn in der "Piraten-Budike" gibt es nur sehr wenig zu kaufen...


Man kann zwar nicht sagen, dass alle Spiele so sind, aber an diesen Beispielen sieht man gut, wie wenig eigentlich einem geboten wird, obwohl sie sonst sehr gut sind/wären...
So was stellt man eben nach einer Zeit fest und wäre es nicht so, hätten die Spiele sicher eine 100%-Bewertung bekommen, wer weiss!
Jedenfalls ist das meine Meinung zu was :| !
Ich muss dir recht geben. Leider orientiert sich Nintendo zu sehr nach den wünschen der Casual Gamer. Einer muss immer unzufrieden sein
;(
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

TwilightPrinceTim am 26.10.2008 21:59 schrieb:
Ich muss dir recht geben. Leider orientiert sich Nintendo zu sehr nach den wünschen der Casual Gamer. Einer muss immer unzufrieden sein
;(

Mir geht es nicht unbedingt um Casual, sondern, wie stark Nintendo solche Spiele vernachlässigt!
Sie sind ja gut gemacht, das weiss man, aber das bisschen mehr hätte wirklich niemandem geschadet! :rolleyes:
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

meisternintendo am 26.10.2008 10:34 schrieb:
Mario Galaxy hat mich voll begeistert. Das erfrischende Spielprinzip, der unendliche Charme, den Mario, Planeten und Bewohner versprühen, der zuckersüße Grafikstil und das gewaltige Maß an Abwechslung machen Myamotos Hüpfspielmeisterwerk jetzt schon zu einem zeitlosen Klassiker. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar nicht besonders hoch, jedoch sind einige Sterne schwer zu holen und insgesamt war Mario 64 doch auch nicht schwerer!
ich verstehe nicht wie man Galaxy enttäuschend finden kann. O_o
Galaxy ist genau so schwer/leicht wie SM 64 und Sunshine (Sun habe ích aber noch nicht durch). ImO toppt es sogar 64 und Sun, auch wenn die meisten anderer Meinung sind. Sagt mir mal bitte was 64 WIRKLICH so viel besser macht. :<
Ind Galaxy hab ich alles was ich davon will. Erinnert ihr euch ausserdem nicht mal mehr an die rote (?) Münzen Komete? Da könnt ihr ja Münzen suchen. Auch wenn anders als die blauen Münzen von Sun... die mir nicht einmal so gut gefallen haben.
Und ja, einige Sterne sind wirklich sehr schwer! (Am Anfang war für mich sogar das in der Gebäck-Galaxie schwer, jetzt schaff ich das 99% mit einem Versuch. ^^" Einige sind aber immer noch schwer. )
 
AW: Enttäuscht über einige Wii Spiele von Nintendo

Gelbes-Rayquaza am 27.10.2008 13:40 schrieb:
meisternintendo am 26.10.2008 10:34 schrieb:
Mario Galaxy hat mich voll begeistert. Das erfrischende Spielprinzip, der unendliche Charme, den Mario, Planeten und Bewohner versprühen, der zuckersüße Grafikstil und das gewaltige Maß an Abwechslung machen Myamotos Hüpfspielmeisterwerk jetzt schon zu einem zeitlosen Klassiker. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar nicht besonders hoch, jedoch sind einige Sterne schwer zu holen und insgesamt war Mario 64 doch auch nicht schwerer!
ich verstehe nicht wie man Galaxy enttäuschend finden kann. O_o
Galaxy ist genau so schwer/leicht wie SM 64 und Sunshine (Sun habe ích aber noch nicht durch). ImO toppt es sogar 64 und Sun, auch wenn die meisten anderer Meinung sind. Sagt mir mal bitte was 64 WIRKLICH so viel besser macht. :<
Ind Galaxy hab ich alles was ich davon will. Erinnert ihr euch ausserdem nicht mal mehr an die rote (?) Münzen Komete? Da könnt ihr ja Münzen suchen. Auch wenn anders als die blauen Münzen von Sun... die mir nicht einmal so gut gefallen haben.
Und ja, einige Sterne sind wirklich sehr schwer! (Am Anfang war für mich sogar das in der Gebäck-Galaxie schwer, jetzt schaff ich das 99% mit einem Versuch. ^^" Einige sind aber immer noch schwer. )
Stimmt genau, SMG ist und bleibt ein Meisterwerk. Wieso macht ihr immer die spiele schlechter als sie sind? :confused:
 
Zurück