[Wii] Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

LOX-TT am 21.03.2008 18:38 schrieb:
Killer-6370 am 21.03.2008 17:58 schrieb:
XxFloWxX am 21.03.2008 16:56 schrieb:
wo habt ihr eig. den freeloader gekauft ich war vor ein paar tagen im gamestop
und gabs den nicht und wie viel kostet der eig.
auf ebay für 20€
im Expert gibts ihn auch für 20€ , wahrscheinlich auch im MM


ok danke fürs schnelle antworten
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Nachdem mein Freeloader NMH nur in Schwarzweiß abgespielt hat, habe ich mir jetzt extra ein RGB-Kabel gekauft, und siehe da: Jetzt läuft es komplett in rot! ;(

Habs auf zwei verschiedenen Fernsehern (beide Röhre) ausprobiert, jeden möglichen Scart-Anschluss benutzt, den Freeloader jedes mal auf beide mögliche Arten geladen, in der Wii-Einstellung 50 und 6o Hz ausprobiert, nirgends funktioniert es richtig!

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, der kein neues Kabel oder einen neuen Fernseher voraussetzt, her damit, ich wäre darübersehr dankbar.

Bis dahin haue ich mir meinen Kopf an der Wand blutig. :pissed: :$ :hop:
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Hale-boPP am 22.03.2008 14:00 schrieb:
Nachdem mein Freeloader NMH nur in Schwarzweiß abgespielt hat, habe ich mir jetzt extra ein RGB-Kabel gekauft, und siehe da: Jetzt läuft es komplett in rot! ;(

Habs auf zwei verschiedenen Fernsehern (beide Röhre) ausprobiert, jeden möglichen Scart-Anschluss benutzt, den Freeloader jedes mal auf beide mögliche Arten geladen, in der Wii-Einstellung 50 und 6o Hz ausprobiert, nirgends funktioniert es richtig!

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, der kein neues Kabel oder einen neuen Fernseher voraussetzt, her damit, ich wäre darübersehr dankbar.

Bis dahin haue ich mir meinen Kopf an der Wand blutig. :pissed: :$ :hop:
ich habe das normale mit der wii mitgelieferte kabel genommen und die wii im 60Hz modus gelassen. funzt prima.
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Demzufolge müsste meine Software oder meine Wii kaputt sein, was ich aber nicht glaube. Es muss irgendwas geben, das ich übersehen habe... Irgendjemand eine Idee?
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Hale-boPP am 22.03.2008 15:56 schrieb:
Demzufolge müsste meine Software oder meine Wii kaputt sein, was ich aber nicht glaube. Es muss irgendwas geben, das ich übersehen habe... Irgendjemand eine Idee?
Dein Fernseher kann kei NTSC lesen,die Lösung ist du brauchst einen Pal Converter das Problem hab ich mit meiner PSX denn der Modchip gibt die Daten im NTSC Format wieder
Pal converter kosten c.a 13€
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Killer-6370 am 22.03.2008 16:23 schrieb:
Hale-boPP am 22.03.2008 15:56 schrieb:
Demzufolge müsste meine Software oder meine Wii kaputt sein, was ich aber nicht glaube. Es muss irgendwas geben, das ich übersehen habe... Irgendjemand eine Idee?
Dein Fernseher kann kei NTSC lesen,die Lösung ist du brauchst einen Pal Converter das Problem hab ich mit meiner PSX denn der Modchip gibt die Daten im NTSC Format wieder
Pal converter kosten c.a 13€

und warum funktioniert mein Gamecube mit Freeloader dann einwandfrei und in Farbe? Ist das etwa kein NTSC?
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Hale-boPP am 22.03.2008 17:18 schrieb:
Killer-6370 am 22.03.2008 16:23 schrieb:
Hale-boPP am 22.03.2008 15:56 schrieb:
Demzufolge müsste meine Software oder meine Wii kaputt sein, was ich aber nicht glaube. Es muss irgendwas geben, das ich übersehen habe... Irgendjemand eine Idee?
Dein Fernseher kann kei NTSC lesen,die Lösung ist du brauchst einen Pal Converter das Problem hab ich mit meiner PSX denn der Modchip gibt die Daten im NTSC Format wieder
Pal converter kosten c.a 13€

und warum funktioniert mein Gamecube mit Freeloader dann einwandfrei und in Farbe? Ist das etwa kein NTSC?
Das ist eigenartig,Normal müsste dein Cube auch schwarz-Weiß wiedergeben,da kann echt nur ein Fehler sein,entweder auf der Wii Freeloader Disk oder dem Spiel
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Ich habe mal aus einem anderen Forum eine Erklärung kopiert, vielleicht bringt die Klarheit.

RGB hat NICHTS mit NTSC zu tun. Im Gegenteil - vor 10 bis 15 Jahren (als viele Fernseher noch kein NTSC konnten) war RGB für Importspieler die gängige Vorgehensweise, die NTSC-Problematik zu umgehen.

NTSC-Tauglichkeit ist nur dann zwingend notwendig, wenn die Konsole über Composite (das beiliegende Cinch-Kabel (gelber Stecker)) oder S-Video angeschlossen wird. Bei Component oder RGB spielt das keine Rolle.

60 Hz sind in der Tat notwendig.

Das Problem ist: US-Wiis (und auch US-Cubes) geben kein RGB-Signal aus. Wird ein NTSC-Wii-Spiel mit dem Freeloader gespielt, verhält sich die Konsole jedoch wie ein US-Gerät - und spuckt ebenfalls kein RGB aus. Der Fernseher "denkt" jedoch, es sei RGB und erzeugt Farbfehler.

Bei GC-Importen auf PAL-Konsolen tritt dieser Effekt nicht auf.

Wenn also jemand behauptet, mit Freeloader, US-Wii-Spiel und PAL-Konsole ein RGB-Bild zu bekommen, dann unterliegt er einem Irrtum. Dann wird lediglich das Composite-Signal, das auch im RGB-Kabel durchgeschleift wird, verwendet. Sofern der Fernseher NTSC-tauglich ist, ist das zwar auch schön bunt, aber eben kein RGB
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Killer-6370 am 22.03.2008 17:24 schrieb:
Das ist eigenartig

Allerdings.

@Tendou-Kun

Vielen vielen Dank für deine Hilfe, aber das bringt mich leider nicht weiter :(
Hab mein Problem auch in dem Forum, das du mir gelinkt hast, geschrieben, vielleicht weiß da jemand weiter.


Edit

In einem anderen Forum wurde mir das jetzt so erklärt:

Der Wii-Freeloader funktioniert anders als der Gamecube-Freeloader und benötigt einen NTSC-fähigen Fernseher, um einwandfrei, also in Farbe, zu funktionieren. Das alte Gamecube Model hat diese Daten wohl irgendwie umgewandelt.

Pech für mich, ein Armutszeugnis für Codejunkies, deren Produkt sich wohl verschlechtert hat... oder sehe ich das falsch?

Und gleich noch eine Frage: Muss man bei NTSC-fähigen Fernsehern im Menü zwischen PAL und NTSC wechseln oder stellt sich der Fernseher automatisch ein?
Jeder der hier den Freeloader benutzt, müsste darauf eine Antwort wissen. :-D
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Hale-boPP am 22.03.2008 17:37 schrieb:
Killer-6370 am 22.03.2008 17:24 schrieb:
Das ist eigenartig

Allerdings.

@Tendou-Kun

Vielen vielen Dank für deine Hilfe, aber das bringt mich leider nicht weiter :(
Hab mein Problem auch in dem Forum, das du mir gelinkt hast, geschrieben, vielleicht weiß da jemand weiter.


Edit

In einem anderen Forum wurde mir das jetzt so erklärt:

Der Wii-Freeloader funktioniert anders als der Gamecube-Freeloader und benötigt einen NTSC-fähigen Fernseher, um einwandfrei, also in Farbe, zu funktionieren. Das alte Gamecube Model hat diese Daten wohl irgendwie umgewandelt.

Pech für mich, ein Armutszeugnis für Codejunkies, deren Produkt sich wohl verschlechtert hat... oder sehe ich das falsch?

Und gleich noch eine Frage: Muss man bei NTSC-fähigen Fernsehern im Menü zwischen PAL und NTSC wechseln oder stellt sich der Fernseher automatisch ein?
Jeder der hier den Freeloader benutzt, müsste darauf eine Antwort wissen. :-D
Also ich hab noch keinen Freeloader,aber die Fernseher Frage kann ich beantworten da mein Alter TV NTSC hatte,der Fernseher erkennt das Signal Automatisch und schaltet Automatisch,Also wenn das Input Signal in Pal ist geht der TV auf Pal
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Ich hatte das Problem ein paar seiten vorher doch auch schon beschrieben.
Brawl US kann ich nur mit Cinch-Kabeln zocken (also die gelb, rot und weißen Stecker).
Damit klappt es, liefert natürlich ein schlechteres Bild.
Entweder ihr habt nen Composite-Kabel (und entsprechenden TV) oder ihr spielt über Cinch.
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Banjo14 am 22.03.2008 19:14 schrieb:
Ich hatte das Problem ein paar seiten vorher doch auch schon beschrieben.
Brawl US kann ich nur mit Cinch-Kabeln zocken (also die gelb, rot und weißen Stecker).
Damit klappt es, liefert natürlich ein schlechteres Bild.
Entweder ihr habt nen Composite-Kabel (und entsprechenden TV) oder ihr spielt über Cinch.
Gott sei Dank,dann müsste es bei mir klappen,den ich verwende nur das Kabel was in der Verpackung dabei war,die ganzen RGB Kabel gibt es bei unserem Euronics eh nicht,und ich bin eh mit dem normalen zufrieden
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Cinch lieferte bei mir eben ein schwarzweißes Bild.

Zum Glück ist unter den ganzen Fernsehern in unserem Haus doch noch ein NTSC-unterstützender dabei gewesen, hab ihn mir gekrallt, et voila: funktioniert einwandfrei, sogar mit RGB-Kabel! Muss mich aber beeilen, meine Schwester will ihn möglichst bald zurück :P

Sind neue Fernseher allgemein mit dieser NTSC-Funktion ausgestattet, weiß das evtl. jemand?


Und hier noch eine Funktionsliste des besagten Freeloaders, knapp zusammengefasst:

60hz, kein ntsc, kein rgb = keine farbe

60hz, kein ntsc, aber rgb = rote farbe

kein 60hz = gar kein bild

60hz, ntsc (ohne/mit rgb) = schön buntes bild (mit rgb leichte farbabweichungen, manchmal anscheinend auch in rot)
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Verdammt meine Glotze im Zimmer hat nur 50hz :|
Naja, wird Zeit einen neuen zu kaufen.
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Funktioniert es denn mit einem HD-Fernseher und dem Komponent-Kabel? :confused:
Sonst würde ich auf einen Import lieber verzichten...
MK:Wii kommt ja bald, da kann Brawl auch warten..,. :-D
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Killer-6370 am 22.03.2008 19:35 schrieb:
Banjo14 am 22.03.2008 19:14 schrieb:
Ich hatte das Problem ein paar seiten vorher doch auch schon beschrieben.
Brawl US kann ich nur mit Cinch-Kabeln zocken (also die gelb, rot und weißen Stecker).
Damit klappt es, liefert natürlich ein schlechteres Bild.
Entweder ihr habt nen Composite-Kabel (und entsprechenden TV) oder ihr spielt über Cinch.
Gott sei Dank,dann müsste es bei mir klappen,den ich verwende nur das Kabel was in der Verpackung dabei war,die ganzen RGB Kabel gibt es bei unserem Euronics eh nicht,und ich bin eh mit dem normalen zufrieden
ich benutze auch das normale Standart Kabel .

Leider ist es nicht in meinem Urlaub angekommen ;( (US-Brawl + FL) , naja dann zock ichs halt nächste Woche nach der Arbeit abends
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Corruption am 23.03.2008 10:49 schrieb:
Funktioniert es denn mit einem HD-Fernseher und dem Komponent-Kabel? :confused:
Sonst würde ich auf einen Import lieber verzichten...
MK:Wii kommt ja bald, da kann Brawl auch warten..,. :-D

Da HDTV weder PAL noch NTSC zuzuordnen ist und wohl überall auf der Welt gleich sein dürfte, müßte es damit keine Probleme geben.
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Hephalum am 23.03.2008 11:03 schrieb:
Corruption am 23.03.2008 10:49 schrieb:
Funktioniert es denn mit einem HD-Fernseher und dem Komponent-Kabel? :confused:
Sonst würde ich auf einen Import lieber verzichten...
MK:Wii kommt ja bald, da kann Brawl auch warten..,. :-D

Da HDTV weder PAL noch NTSC zuzuordnen ist und wohl überall auf der Welt gleich sein dürfte, müßte es damit keine Probleme geben.


Ich meine jetzt eigentlich 480p. (sorry, wenn das dumm is ich kenn mich net so aus...)
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Laut gonintendo.com blockiert das neue Wii-Update den Freeloader (bei manchen komischischerweise nicht).
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Simpsonking am 23.03.2008 20:57 schrieb:
Laut gonintendo.com blockiert das neue Wii-Update den Freeloader (bei manchen komischischerweise nicht).

Kann sein das der GC-Freeloader damit gemeint ist.

@EDIT: Jo stimmt, aber ist daweil nur in der USA so.
 
Zurück