[Wii] Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

ManaofSword am 23.03.2008 22:09 schrieb:
Simpsonking am 23.03.2008 20:57 schrieb:
Laut gonintendo.com blockiert das neue Wii-Update den Freeloader (bei manchen komischischerweise nicht).

Kann sein das der GC-Freeloader damit gemeint ist.

@EDIT: Jo stimmt, aber ist daweil nur in der USA so.
Das ist aber nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei uns so ist. Den Amerikanern bringt der Freeloader ja quasi nichts, deshalb wird BigN das Update sicherlich schnellstmöglich nach EU bringen! ;(
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

meisternintendo am 23.03.2008 22:22 schrieb:
ManaofSword am 23.03.2008 22:09 schrieb:
Simpsonking am 23.03.2008 20:57 schrieb:
Laut gonintendo.com blockiert das neue Wii-Update den Freeloader (bei manchen komischischerweise nicht).

Kann sein das der GC-Freeloader damit gemeint ist.

@EDIT: Jo stimmt, aber ist daweil nur in der USA so.
Das ist aber nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei uns so ist. Den Amerikanern bringt der Freeloader ja quasi nichts, deshalb wird BigN das Update sicherlich schnellstmöglich nach EU bringen! ;(

Wahrscheinlich, aber wir müssen jah nicht updaten ;) .

Hier steh alles genauer.
ATTENTION EVERYONE

I have actually had a LONG conversation with one of the codejunkies technical experts over the phone yesterday, when I ordered freeloader (the phone call at their expense - they called me back!)

This is what freeloader does, confirmed by codejunkies staff, who actually investigated my questions when I asked about it, TESTED it, and then called me back:

• WII FREELOADER IGNORES ALL REGION-CODING.
• WII FREELOADER IGNORES ALL WII UPDATES ON A WII GAME DISK (INCLUDING SUPER SMASH BROS. BRAWL).
• WII FREELOADER IGNORES THE NECESSITY OF CHECKING FOR GAME UPDATES; THUS ALLOWING THE GAME FILES TO BE PLAYED SAFELY WITHOUT ANY RISK OF BRICKING YOUR WII CONSOLE.
• CODEJUNKIES STAFF HAVE CONFIRMED TO ME, BY PHONE, THAT IF A WII FIRMWARE UPDATE SOMEHOW BLOCKS THE WII FREELOADER, THEY WILL SEND YOU AN UPDATED WII FREELOADER FREE OF CHARGE WHEN ONE IS CREATED, AS LONG AS YOU HAVE PROOF OF PURCHASE OF YOUR ORIGINAL COPY OF WII FREELOADER.

Hope this helps everyone!

MESSAGE RESPONSES

Q: ok i really need this question answered i have the latest update for the wii will freeloader work do you think ?

A: Yes, it will.

Q: But surely Nintendo wouldn't actually break someone's Wii just because they used a freeloader? It's not like it's illegal or anything... yet.

A: They can legally block modchips in europe, but I do not believe they can legally block software (a.k.a. freeloader discs)

Q: Sounds good, but until someone updates their wii and confirms that their wii and freeloader survived the update it just sounds too risky.

A: Codejunkies has confirmed it's completely safe because wii freeloader loads the game file, ignoring all updates on a game disk.

Q: If it DOES bypass the updates, Nintendo could change the format of some games in the near future making them unplayable even with a Freeloader (they did so in the SNES era with Super Mario RPG by making it unplayable using region-changing devices). So you would be spending over £50 on one game.

A: It bypasses all updates and plays the raw game file safely, with the wifi and everything safe - this has been confirmed 100% by codejunkies to me.

Q: Brawl will come with an update just like metroid prime 3 and super mario galaxy. It will not work

A: Yes, it comes with an update, but use of the wii freeloader allows that update to be ignored.

Q: So moving swiftly on....I've gone ahead and order the freeloader and smash bros. After reading all the pages of this thread I'm very skeptical about what will happen once I run the freeloader.

A: You have every right to be skeptical, but it is unneeded, as codejunkies have tested the Freeloader with a japanese version (with update on disk) with BOTH european, and american consoles.
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

meisternintendo am 23.03.2008 22:22 schrieb:
ManaofSword am 23.03.2008 22:09 schrieb:
Simpsonking am 23.03.2008 20:57 schrieb:
Laut gonintendo.com blockiert das neue Wii-Update den Freeloader (bei manchen komischischerweise nicht).

Kann sein das der GC-Freeloader damit gemeint ist.

@EDIT: Jo stimmt, aber ist daweil nur in der USA so.
Das ist aber nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei uns so ist. Den Amerikanern bringt der Freeloader ja quasi nichts, deshalb wird BigN das Update sicherlich schnellstmöglich nach EU bringen! ;(
das würd ich aber dumm von Nintendo finden,da sie ja mit oder ohne Freeloader gewinn machen,mit dem Freeloader sogar mehr,da er ja nur Original Games abspielt,und ob jetzt mehr Exemplare in den USA dank import Verkauft werden ist doch egal,den der Profit Fließt doch eh in die eigene kasse(Nintendo Japan),also wieso wollen die ihn blocken?,naja wenn der Freeloader gesperrt wird ist es aus mit der Nintendo Treue,da wird Wii sammt Zubehör Verkauft und mit dem Geld die 360 gekauft,dann hat Nintendo sein Ziel erreicht(Einen langjährigen Fan zu Konkurrenz schieben=ja ich bin dennen seit 1990 treu,mit 3 Jahren hab ich meinen GB+Tetris bekommen)
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Killer-6370 am 23.03.2008 22:36 schrieb:
das würd ich aber dumm von Nintendo finden,da sie ja mit oder ohne Freeloader gewinn machen,mit dem Freeloader sogar mehr,da er ja nur Original Games abspielt,und ob jetzt mehr Exemplare in den USA dank import Verkauft werden ist doch egal,den der Profit Fließt doch eh in die eigene kasse(Nintendo Japan),also wieso wollen die ihn blocken?,naja wenn der Freeloader gesperrt wird ist es aus mit der Nintendo Treue,da wird Wii sammt Zubehör Verkauft und mit dem Geld die 360 gekauft,dann hat Nintendo sein Ziel erreicht(Einen langjährigen Fan zu Konkurrenz schieben=ja ich bin dennen seit 1990 treu,mit 3 Jahren hab ich meinen GB+Tetris bekommen)
:B

Nintendo kann es ja irgendwie egal sein, aber -Nintendo of Europe- verliert dadurch viele Verkäufe, was sich auf lange Sicht auf den europäischen Konsolenmarkt auswirkt!
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

meisternintendo am 23.03.2008 22:41 schrieb:
Killer-6370 am 23.03.2008 22:36 schrieb:
das würd ich aber dumm von Nintendo finden,da sie ja mit oder ohne Freeloader gewinn machen,mit dem Freeloader sogar mehr,da er ja nur Original Games abspielt,und ob jetzt mehr Exemplare in den USA dank import Verkauft werden ist doch egal,den der Profit Fließt doch eh in die eigene kasse(Nintendo Japan),also wieso wollen die ihn blocken?,naja wenn der Freeloader gesperrt wird ist es aus mit der Nintendo Treue,da wird Wii sammt Zubehör Verkauft und mit dem Geld die 360 gekauft,dann hat Nintendo sein Ziel erreicht(Einen langjährigen Fan zu Konkurrenz schieben=ja ich bin dennen seit 1990 treu,mit 3 Jahren hab ich meinen GB+Tetris bekommen)
:B

Nintendo kann es ja irgendwie egal sein, aber -Nintendo of Europe- verliert dadurch viele Verkäufe, was sich auf lange Sicht auf den europäischen Konsolenmarkt auswirkt!
Ich glaub kaum das 1 einziges spiel oder 2 so viel ändert,denn das einzige was den Import wert ist ist SSBB&NMH aber bei NMH Verdient NoE eh nichts da die Lizenz von Japan ist=Geld geht an Nintendo Japan,und in Europa Verkauft sich der DS doch besser als Wii oder?,zudem gibt es ja noch VC und Wiiware,für die Points Card ist doch NoE zuständig,bei MKWii z.b bringt der Import nichts den wir kriegen es 1.Tag nach Japan und USA sogar noch Später
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Eine Frage an alle mit Freeloader.
Wandelt er das Output signal in Pal um oder brauch ich einen PAL Konverter?
wer will schon SSBB in Schwarz-Weiß spielen?
also ich hab nen Röhren Fernseher,2006 Gekauft.
Einige Sagen es geht ohne Konverter andere sagen es ist Schwarz Weiß,jetzt würd ich es Gerne Bestätigt wissen,das ich gleich den Koverter besorge da mein SSBB+Freeloader bis Freitag bei mir angekommen sind
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Ich hab ne frage muss man denn Freeloader nur einmal in die wii instaliren oder muss man bei jedem USA und JP spiel denn Freeloader reinlegen
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Zunamy am 24.03.2008 18:29 schrieb:
Ich hab ne frage muss man denn Freeloader nur einmal in die wii instaliren oder muss man bei jedem USA und JP spiel denn Freeloader reinlegen
Du musst ihn immer vor dem Spielen eines US oder JP Spiels einmal einlegen.
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

@Killer-6370:
Ich kanns dir leider auch nich definitiv sagen, weil ich von der technik keine ahnung hab. Bin der meinung mal gehört zu haben, dass das signal nicht umgewandelt wird. Ich habe einen Tv (röhre) mit 100hz - letztes jahr gekauft und bei mir läuft smashbros ganz normal ohne farbverfälschung, schwarz-weiß oder sonstige zicken
- auch ohne konverter ;)

@zunamy:
du musst den freeloader jedes mal wieder einlegen, wenn du ein importgame zocken willst. Genau das is auch eigentlich der sinn - der freeloader installiert nichts - verändert nichts am system - was die grundvorraussetzung dafür is, dass die garantie der wii erhalten bleibt.
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Zunamy am 24.03.2008 18:29 schrieb:
Ich hab ne frage muss man denn Freeloader nur einmal in die wii instaliren oder muss man bei jedem USA und JP spiel denn Freeloader reinlegen
sobald man die wii einschaltet und ein us oder jp. spiel zocken möchte muss man vorher den freeloader einlegen. dannn warten bis die bildverzerrung 2 mal gekommen ist. danach kann man unbegrenzt viele us oder jp. games zocken bis man die wii ausschaltet. beim ausschalten wird die wii wieder zurückgestellt.

@killa: ich habe auch einen ganz alten röhrenfernseher mit dem mit der wii mitgelieferten standart kabel. die wii ist bei mir auf 60Hz eingestellt. no more heroes US, ssbb US und mx vs. atv US laufen bei mir problemlos.
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

m0d91 am 24.03.2008 18:53 schrieb:
@killa: ich habe auch einen ganz alten röhrenfernseher mit dem mit der wii mitgelieferten standart kabel. die wii ist bei mir auf 60Hz eingestellt. no more heroes US, ssbb US und mx vs. atv US laufen bei mir problemlos.

Hat dein TV 60hz oder nur 50?
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Ich danke euch alle das ihr mir so viele infos darüber gegeben habt. :) =) :top:
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

ManaofSword am 24.03.2008 19:10 schrieb:
m0d91 am 24.03.2008 18:53 schrieb:
@killa: ich habe auch einen ganz alten röhrenfernseher mit dem mit der wii mitgelieferten standart kabel. die wii ist bei mir auf 60Hz eingestellt. no more heroes US, ssbb US und mx vs. atv US laufen bei mir problemlos.

Hat dein TV 60hz oder nur 50?
Danke für die Tipps,hoffe das es auch ohne Converter geht,bei meiner Playstation 1+Modchip spielen die US Games Schwarz-Weiß kann aber auch am Modchip liegen,dann heißt es Abwarten bis ich SSBB hab.
Also mein TV hat 60hz
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Killer-6370 am 24.03.2008 19:18 schrieb:
ManaofSword am 24.03.2008 19:10 schrieb:
m0d91 am 24.03.2008 18:53 schrieb:
@killa: ich habe auch einen ganz alten röhrenfernseher mit dem mit der wii mitgelieferten standart kabel. die wii ist bei mir auf 60Hz eingestellt. no more heroes US, ssbb US und mx vs. atv US laufen bei mir problemlos.

Hat dein TV 60hz oder nur 50?
Danke für die Tipps,hoffe das es auch ohne Converter geht,bei meiner Playstation 1+Modchip spielen die US Games Schwarz-Weiß kann aber auch am Modchip liegen,dann heißt es Abwarten bis ich SSBB hab.
Also mein TV hat 60hz

Anscheinend besitzt deine Glotze kein NTSC.
Sonst würde es Imoprt Spiele in Farbe apsielen, dass wiederum heißt du brauchst einen Converter.

Natürlich kann es sein das es an den Modchip liegt, aber ich glaube ersters ist wahrscheinlicher.
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

ManaofSword am 24.03.2008 19:10 schrieb:
m0d91 am 24.03.2008 18:53 schrieb:
@killa: ich habe auch einen ganz alten röhrenfernseher mit dem mit der wii mitgelieferten standart kabel. die wii ist bei mir auf 60Hz eingestellt. no more heroes US, ssbb US und mx vs. atv US laufen bei mir problemlos.

Hat dein TV 60hz oder nur 50?
keene ahnung. die glotze ist steinalt. hab keine infos über die...
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Ich hab super smash bros. brawl US version mit dem Freeloader besteltt und bekommen ich hab den Freeloader reingelegt und 2 mal sind die störungen gekommen dann hab ich super smash bros. brawl rein gelegt und gewartet dann ist beim Disc Channel super smash bros brawl gestanden ich hab start gedrückt und dann kamm nur ein schwarzes bild kann jemand mir halfen bitte.
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Zunamy am 26.03.2008 12:10 schrieb:
Ich hab super smash bros. brawl US version mit dem Freeloader besteltt und bekommen ich hab den Freeloader reingelegt und 2 mal sind die störungen gekommen dann hab ich super smash bros. brawl rein gelegt und gewartet dann ist beim Disc Channel super smash bros brawl gestanden ich hab start gedrückt und dann kamm nur ein schwarzes bild kann jemand mir halfen bitte.
hast du es ein paar mal probiet? das spiel braucht manchmal bis zu 20 sekunden um zu starten. warte doch mal ne minute und schau ob du was hören kannst. wenn ja liegt es an den einstellungen des fernseher oder der wii. wenn nicht ist was mit deinem freeloader oder dem spiel.
 
AW: Endlich - Erster Freeloader für Wii angekündigt!

Zunamy am 26.03.2008 12:10 schrieb:
Ich hab super smash bros. brawl US version mit dem Freeloader besteltt und bekommen ich hab den Freeloader reingelegt und 2 mal sind die störungen gekommen dann hab ich super smash bros. brawl rein gelegt und gewartet dann ist beim Disc Channel super smash bros brawl gestanden ich hab start gedrückt und dann kamm nur ein schwarzes bild kann jemand mir halfen bitte.

Das kommt bei smashbros manchmal vor - bei mir (JP Version) war das auch, es geht aber trotzdem

freeloader rein: streifen kommen 2 mal
freeloader raus: Laufwerk hält an
freeloader nochmal rein: streifen kommen noch 2 mal
freeloader wieder raus: Laufwerk hält wieder an
smashbros rein
das update machen (freeloader geht danach immernoch, keine sorge)

evtl reboot und danach sollte es gehen wenn du den freeloader nurnoch einmal reinmachst

also so hats zumindest bei mir dann gefunzt
 
Zurück