[Wii] Ende der Trilogie... und jetzt?

Weissenberger

Bekanntes Gesicht
Ende der Trilogie... und jetzt?

Ich weiß, es ist noch n bisschen früh drüber zu diskutieren, aber ich frage mich ständig, wie es wohl in Metroid (dann wohl nichtmehr Prime) weitergeht!!

Ob das nächste Metroid Game wieder auf die Wii kommt? Und ob somit eine neue Serie begonnen wird? Und wo steht der nächste Teil zeitlich in der Geschichte???I ch will hier nicht über MP3 spekulieren, sondern eure Hoffnungen und Gedanken über die Zukunft der Serie wissen!

An alle, die das 100% Ende bei Corruption gesehen haben:
Was mein ihr, hat es mit dem grünen Schiff auf sich???
 
AW: Ende der Triologie... und jetzt?

ich schätze mal dass ein neues game von samus kommen wird.

die story ist halt dass metroids nie aussterben

(ich habe das spiel MP3 garnicht und weiss nicht wie es aus geht)
 
AW: Ende der Triologie... und jetzt?

Micky-Mouse am 04.11.2007 21:55 schrieb:
die story ist halt dass metroids nie aussterben

Wow, was für eine Handlung.


Ich hab selbst irgendwie Angst, dass das nächste Metroid nicht ganz so gut wird, da die Retro Studios sich erstmal abgemeldet haben.
 
AW: Ende der Trilogie... und jetzt?

was auch nicht schlecht wäre ist den ersten teil in 3D zu machen
 
AW: Ende der Trilogie... und jetzt?

Micky-Mouse am 04.11.2007 21:59 schrieb:
was auch nicht schlecht wäre ist den ersten teil in 3D zu machen

Bah nee, kein Remake. Als nächstest kommt eh Dread für den DS! Hoffe das wird wie Castelvania, 2-D mit 3-D Effekten.

Die 2-D Metroids sind alle super, Retro Studios hat keine Ahnung von 2-D Teilen, das sollten dann lieber Big-N übernehmen oder der vorheriege Entwickler^^

Aber die Story von Metroid ist besser als die von Mario oder Zelda, da es da immer das selbe ist, Prinzessin ist weg und los gehts^^ Soll nich heißen das die games kacke sind, im gegentail, aber wollte nur sagen das nintendo da bisschen mehr an story macht
 
AW: Ende der Trilogie... und jetzt?

Es kommt ganz drauf an wo Nintendo was in die Storyline einbaut...
Ich wäre ja für einen Titel, der zwischen Corruption und Metroid 2: Return of Samus spielt.
Ich will nämlich wissen, was es mit dem Schiff auf sich hat.
Weiters würde ich gerne mehr über die X erfahren.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es da eine Verbindung zum Phazon gibt...
Sollte ein neues Metroid-Game kommen, welches nach Fusion spielt, braucht es erstmal einen Grund weshalb Metroids wieder existieren.
Nachdem Samus die vorhandenen Exemplare auf der Raumstation und den Planeten SR388 zerstörte, sollten ja die letzten wirklich erledigt sein.
Vielleicht hat die Föderation ja noch weitere Stationen, auf denen Experimente mit Metroids gemacht werden. Vielleicht haben die Weltraumpiraten Fortschritte in der Forschung gemacht und züchten sich irgendwo ohne das Wissen der Föderation eine Metroid-Armee mit schrecklichen Monstern.
Sie starten eine Großoffensive gegen die Föderation, sie überfallen verschiedene Planeten und föderalistische Raumstationen und verbreiten die Metroids überall.
Weiters ist es den Piraten gelungen Mother Brain, Kraid und Ridley wiederzuerwecken.
So etwas in diese Richtung würde mir auch gefallen.
Vielleicht haben es die Piraten ja auch geschafft, die X zu ihren Gunsten zu verwenden, wodurch die Wiederbelebung Samus' Erzfeinde möglich wäre und noch ein paar neue Metroid-Kreationen aufkommen könnten.
Das wäre auch ein Grund, weshalb Samus ihr Waffenarsenal zu beginn verliert, sie wird auf einer der Raumstationen von einem gegen Kälte unempfindlichen Omega-Metroid-Clon angefallen und hat keine Chance.
Einzig der Umstand, dass sie Metroid-Blut in ihren Adern hat, lässt sie überleben.
Das waren jetzt nur ein paar Ideen, ich freu mich auf jeden Fall schon aufs nächste Metroid. :X
 
AW: Ende der Trilogie... und jetzt?

Metroiddestruktor am 04.11.2007 23:02 schrieb:
Es kommt ganz drauf an wo
Ich will nämlich wissen, was es mit dem Schiff auf sich hat.
Ja ich auch... aber das Schiff deutet ja eigntlch an, das der nächste Teil direkt nach Corruption spielt...
Das waren jetzt nur ein paar Ideen, ich freu mich auf jeden Fall schon aufs nächste Metroid. :X
Die Idee, das X von den Piraten genutzt wird is cool! Ich würd aber gerne ma Motherbrain und die Metroid Queen in 3D erleben... muss ja kein Remake sein!
 
AW: Ende der Triologie... und jetzt?

Hale-boPP am 04.11.2007 21:58 schrieb:
Micky-Mouse am 04.11.2007 21:55 schrieb:
die story ist halt dass metroids nie aussterben

Wow, was für eine Handlung.


Ich hab selbst irgendwie Angst, dass das nächste Metroid nicht ganz so gut wird, da die Retro Studios sich erstmal abgemeldet haben.
ich dachte die retro studios machen nur eine pause um dann an nem neuen metroid zu arbeiten...
auf jeden fall wäre ein weiteres metroid für wii (3D) hammer!
 
AW: Ende der Triologie... und jetzt?

SybotLV5 am 05.11.2007 18:00 schrieb:
Hale-boPP am 04.11.2007 21:58 schrieb:
Micky-Mouse am 04.11.2007 21:55 schrieb:
die story ist halt dass metroids nie aussterben

Wow, was für eine Handlung.


Ich hab selbst irgendwie Angst, dass das nächste Metroid nicht ganz so gut wird, da die Retro Studios sich erstmal abgemeldet haben.
ich dachte die retro studios machen nur eine pause um dann an nem neuen metroid zu arbeiten...

Ist auch so .

auf jeden fall wäre ein weiteres metroid für wii (3D) hammer!

Ich find endlich mal wieder ein 2D Metroid geil.
Ich könnte es mir mit der Grafik wie bei New Super Mario Bros. vorstellen (3D/2D Mix)
 
AW: Ende der Triologie... und jetzt?

Linkus am 05.11.2007 18:07 schrieb:
Kann mal jemand die Chronologie der Metroid Spiele auflisten?

Metroid
Metroid Prime
Metroid Prime Hunters
Metroid Prime 2: Echoes
Metroid Prime 3: Corruption
Metroid II: Return of Samus
Super Metroid
Metroid Fusion
 
AW: Ende der Triologie... und jetzt?

Linkus am 05.11.2007 18:07 schrieb:
Kann mal jemand die Chronologie der Metroid Spiele auflisten:

1: MP1
2:MP2
3:MP3

??

Chronologie

* 1986: Metroid
* 1991: Metroid II – The Return of Samus
* 1994: Super Metroid
* 2002: Metroid Fusion
* 2003: Metroid Prime
* 2004: Metroid: Zero Mission (Remake von Metroid mit weiterführender Geschichte)
* 2004: Metroid Prime 2: Echoes
* 2006: Metroid Prime Hunters
* 2007: Metroid Prime 3: Corruption
* 200x: Metroid Dread


quelle

*Metroid Prime Hunters und Pinball lassen sich nicht einordnen
 
AW: Ende der Triologie... und jetzt?

Ich wäre dafür, die Retro Studios arbeiten an einem neuen Franchise! Dass sie super Spiele machen, haben wir alle gesehen, jetzt möchte ich gern ein neues Franchise! :)
(Lieber als ein 2D-Metroid!)
 
AW: Ende der Triologie... und jetzt?

Mini-Bowser am 05.11.2007 18:12 schrieb:
Ich wäre dafür, die Retro Studios arbeiten an einem neuen Franchise! Dass sie super Spiele machen, haben wir alle gesehen, jetzt möchte ich gern ein neues Franchise! :)
(Lieber als ein 2D-Metroid!)

Ich werfe nochmal den Begriff "Raven Blade" in den Raum... ;)
 
AW: Ende der Triologie... und jetzt?

Cocktail am 05.11.2007 18:13 schrieb:
Mini-Bowser am 05.11.2007 18:12 schrieb:
Ich wäre dafür, die Retro Studios arbeiten an einem neuen Franchise! Dass sie super Spiele machen, haben wir alle gesehen, jetzt möchte ich gern ein neues Franchise! :)
(Lieber als ein 2D-Metroid!)

Ich werfe nochmal den Begriff "Raven Blade" in den Raum... ;)

:confused: Was darf man darunter verstehen?
 
AW: Ende der Triologie... und jetzt?

Also ich denke es ist schon möglich, dass die Wii noch ein Metroid bekommt. Wahrscheinlich wird es wieder ein Ego-Shooter sein, da sich die Wii dafür bekanntlich sehr gut eignet.
Manchmal stelle ich mir vor, wenn die Wii 2 Analogsticks hätte, dann könnte Retro Studios auch alles umschmeißen und ein 3rd-Person-Shooter draus machen. Da aber die Spielbarkeit aufgrund des einzigen Analogsticks wohl darunter leiden würde, käme das wohl nicht infrage.
 
AW: Ende der Triologie... und jetzt?

Sry, falls ich einfach falsch informiert bin, aber ist Dread nicht nur ein unbestätigtes Gerücht?
 
Zurück