[Wii] dragon ball z budokai tenkaichi 3

Fute

Erfahrener Benutzer
dragon ball z budokai tenkaichi 3

hm hab gesucht und nix gefunden, komisch dass es noch keinen thread dazu gibt. naja.

ich hab das spiel gerade bekommen und hab mich schon seit nem halben jahr wie verrückt drauf gefreut, weil ich den vorgänger bis zum umfallen gezockt hab, weil er so geil ist.
und da dachte ich wuhuuu neuer teil, bessere grafik/effekte mehr charakter, naja alles besser halt :)
und jetzt fang ich an zu spielen und merk dass die steuerung komplett anders ist wie beim vorgänger aber garantiert nicht im positiven sinn.
man kann nicht mal wenn man auf A bleibt den schlag aufladen -.-
und ein fadenkreuz hat man auch nicht mehr, die specialattacks werden total umständlich ausgeführt und klappen bei mir jedenfalls nie gscheit.
woah und allein schon wie man den gegner packt... nicht lässig wie beim zweier einfach steuerknüppel und nunchuck vor, neeein man muss mit nunchuck und wii remote so tun als ob man den fernseher umarmt. gehts noch???
also ich hab den dreck jetzt 10min gespielt und hab keine lust mehr. enttäuschung pur. vl wag ich mich ein ander mal ran, wenn ich 10h zeit hab um die steuerung einigermassen zu erlernen um radditz auf leicht umzuhaun.
 
AW: dragon ball z budokai tenkaichi 3

Fute am 20.02.2008 19:55 schrieb:
hm hab gesucht und nix gefunden, komisch dass es noch keinen thread dazu gibt. naja.

ich hab das spiel gerade bekommen und hab mich schon seit nem halben jahr wie verrückt drauf gefreut, weil ich den vorgänger bis zum umfallen gezockt hab, weil er so geil ist.
und da dachte ich wuhuuu neuer teil, bessere grafik/effekte mehr charakter, naja alles besser halt :)
und jetzt fang ich an zu spielen und merk dass die steuerung komplett anders ist wie beim vorgänger aber garantiert nicht im positiven sinn.
man kann nicht mal wenn man auf A bleibt den schlag aufladen -.-
und ein fadenkreuz hat man auch nicht mehr, die specialattacks werden total umständlich ausgeführt und klappen bei mir jedenfalls nie gscheit.
woah und allein schon wie man den gegner packt... nicht lässig wie beim zweier einfach steuerknüppel und nunchuck vor, neeein man muss mit nunchuck und wii remote so tun als ob man den fernseher umarmt. gehts noch???
also ich hab den dreck jetzt 10min gespielt und hab keine lust mehr. enttäuschung pur. vl wag ich mich ein ander mal ran, wenn ich 10h zeit hab um die steuerung einigermassen zu erlernen um radditz auf leicht umzuhaun.
ich wollte den Thread auf machen :B
 
AW: dragon ball z budokai tenkaichi 3

link2007 am 20.02.2008 19:57 schrieb:
Fute am 20.02.2008 19:55 schrieb:
hm hab gesucht und nix gefunden, komisch dass es noch keinen thread dazu gibt. naja.

ich hab das spiel gerade bekommen und hab mich schon seit nem halben jahr wie verrückt drauf gefreut, weil ich den vorgänger bis zum umfallen gezockt hab, weil er so geil ist.
und da dachte ich wuhuuu neuer teil, bessere grafik/effekte mehr charakter, naja alles besser halt :)
und jetzt fang ich an zu spielen und merk dass die steuerung komplett anders ist wie beim vorgänger aber garantiert nicht im positiven sinn.
man kann nicht mal wenn man auf A bleibt den schlag aufladen -.-
und ein fadenkreuz hat man auch nicht mehr, die specialattacks werden total umständlich ausgeführt und klappen bei mir jedenfalls nie gscheit.
woah und allein schon wie man den gegner packt... nicht lässig wie beim zweier einfach steuerknüppel und nunchuck vor, neeein man muss mit nunchuck und wii remote so tun als ob man den fernseher umarmt. gehts noch???
also ich hab den dreck jetzt 10min gespielt und hab keine lust mehr. enttäuschung pur. vl wag ich mich ein ander mal ran, wenn ich 10h zeit hab um die steuerung einigermassen zu erlernen um radditz auf leicht umzuhaun.
ich wollte den Thread auf machen :B

zwei dumme, ein gedanke ;)

woah, ich bin grad so auf 180 -.-
scheiss spiel^^
wenn jetzt nicht desperate housewifes kommen würde, müsste ich leider gottes amok laufen.
 
AW: dragon ball z budokai tenkaichi 3

Also ich werd mir das game am offiziellen release (also morgen)wahrscheinlich auch holen, schon allein, weil ich derber DBZ fan bin.

Fute am 20.02.2008 19:55 schrieb:
und da dachte ich wuhuuu neuer teil, bessere grafik/effekte mehr charakter, naja alles besser halt :)
und jetzt fang ich an zu spielen und merk dass die steuerung komplett anders ist wie beim vorgänger aber garantiert nicht im positiven sinn.

Als einigermaßen vorrausschauender zocker bin ich natürlich schon längst informiert ^^. Daher ist die erkenntnis, dass die steuerung komplett anders is für mich nix neues. Ich fand die Steuerung aus sparking neo
(anmerkung für banausen: in USA&EU in Budokai Tenkaichi 2 umbenannt, zwecks vermeintlich "besserer" vermarktung)
von der umsetzung her zwar derb sche*ße, aber sie war wenigstens zuverlässig - und für ein beat em up gibts nunmal kaum was wichtigeres.

Bin also auch skeptisch, ob das bei meteor ähnlich gut funktioniert, da hier ja ein stärkerer fokus auf der bewegungssensorik der wiimote liegt, was bekannter maßen von entwicklern gerne mal schlampig umgesetzt wird, so dass die Mechanik am ende nicht zuverlässig funktioniert. Aber trotzdem glaub ich nicht, dass die Steuerung SO furchtbar ist, wie du es beschrieben hast. naja wahrscheinlich bin ich morgen schlauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dragon ball z budokai tenkaichi 3

oh doch die steuerung ist derb scheisse, man kann nämlich nur im stehen gut spielen -.-
hab grad ne stunde versucht den ersten gegner auf leicht zu knacken aber keine chance, hab keine lust mehr.
vielleicht versuch ichs mal mit der anderen steuerungs variante.
 
AW: dragon ball z budokai tenkaichi 3

TheBestofWii am 20.02.2008 20:03 schrieb:
Es gibt ein Thread zu TK3, hab ihn aber nicht gefunden :-o

Ich war heute mal bei Game Stop, mit der Hoffnung, dass es TK3 heute schon gibt
Ne, leider nicht bei uns :| (morgen :-D )

Verdammt freu ich mich darauf und der Online Modus soll ja auch ganz gut sein ;)

Man müsste lange genug warten....(Eigentlich 8.11, dann 10.1 und jetzt 21.2...)

Hat denn einer schon die Wii-Version?!

Fute am 20.02.2008 20:01 schrieb:
:-o
vl liest du mal die einleitung des threads wo ich schilder dass ich das spiele seit heute besitze ;)

so, was anderes, hat jemand interesse an meinem spiel?
ich hab die hülle nur einmal geöffnet, es ist wie neu.
würds für 45eur + 3eur vesand verkaufen.
auf ebay hab ich keine lust :)
 
AW: dragon ball z budokai tenkaichi 3

hm, ok will wohl keiner haben für 48eur, ich stells mal bei ebay rein.
 
AW: dragon ball z budokai tenkaichi 3

Wie sieht's mit der GC-Steuerung aus?
Die fand ich bei Teil 2 immer viel besser, als die Wii-Variante.
Aber das Spiel hol ich mir eh nicht, zuwenig neues, als dass ich wieder 60€ dafür hinleg.
 
AW: dragon ball z budokai tenkaichi 3

Tingle am 21.02.2008 15:24 schrieb:
Wie sieht's mit der GC-Steuerung aus?
Die fand ich bei Teil 2 immer viel besser, als die Wii-Variante.
Aber das Spiel hol ich mir eh nicht, zuwenig neues, als dass ich wieder 60€ dafür hinleg.
50eur ;)
 
AW: dragon ball z budokai tenkaichi 3

So, ich hab mir das Game dann heute auch gekauft (zumal ich den Vorgänger vor ein paar monaten verscheuert hab) Und muss sagen, ich bin positiv überrascht - liegt vielleicht auch daran dass ich mit null erwartungen rangegangen bin.

Also die beschwerden über die steuerung kann ich nicht nachvollziehen. Die steuerung ist so zuverlässig wie eh und je, allerdings muss ich zugeben, dass es deutlich anstrengender ist, da man deutlich mehr rumfuchteln muss als vorher, aber es funktioniert wirklich gut. und das feeling begeistert mich total :X

genau so muss sich ein DBZ-game für wii steuern ^^
und JA, ich spiele das game mit wiimote :finger:

Zugegeben ist es irgendwie blöd, dass man die steuerung komplett neu lernen muss, obwohl sich am gameplay recht wenig verändert hat, aber was solls

@Fute:
Ich will dich ja nich demotivieren oder so aber ich hab den kampf gegen raditz beim ersten versuch geschafft und mir vorher noch nichteinmal das tutorial durchgelesen. Also ich würde an deiner stelle echt nochmal versuchen, ob du dich mit der steuerung auseinandersetzen willst, statt das game nach den ersten paar frustminuten sofort zu verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dragon ball z budokai tenkaichi 3

PlaqueOne am 21.02.2008 22:21 schrieb:
@Fute:
Ich will dich ja nich demotivieren oder so aber ich hab den kampf gegen raditz beim ersten versuch geschafft und mir vorher noch nichteinmal das tutorial durchgelesen. Also ich würde an deiner stelle echt nochmal versuchen, ob du dich mit der steuerung auseinandersetzen willst, statt das game nach den ersten paar frustminuten sofort zu verkaufen
ich habs mittlerweile öfters versucht und mir machts einfach keinen bock, ka vl check ichs nich^^
aber ne is nix für mich, auch wenn ichs mitm gc controller zock
 
Zurück