[Wii] Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

H

HotSuperMario

Gast
Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

Als aktives Mitglied im Tischtennis-Verein, freu ich mich natürlich über das angekündigte Tischtennis für die Wii.
Durch die Steuerung, könnte es zu einem klasse Spiel werden.
Doch wie denkt ihr?
ANTWORTEN!
 
AW: Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

HotSuperMario am 08.08.2007 17:40 schrieb:
Als aktives Mitglied im Tischtennis-Verein, freu ich mich natürlich über das angekündigte Tischtennis für die Wii.
Durch die Steuerung, könnte es zu einem klasse Spiel werden.
Doch wie denkt ihr?
ANTWORTEN!

Solang es besser ist als das Tischtennisspiel in Wii-Play... Ne, Spass beiseite, ich denke, es spielt sich ähnlich wie Wii Tennis (in Wii Sports), nur eben mit realistischerer Grafik...
 
AW: Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

ich freu mich drauf :X ! Ich spiel "Hobbymäßig" Tischtennis, nicht im Verein.
 
AW: Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

Ich spiele ja im Verein Tischtennis, und als ich auf der GC das Spiel angespielt habe, dachte ich mir ,,Was ist denn das für´ne sch@!$ Steuerung.''
Während der GEgner am Ball ist, musss man schon die Bewegung machen, ich kam mir da voll blöd vor.
 
AW: Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

Ich Spiele auch in einem verein Tischtennis, und ich kann mir sehr gut vorstellen dass das spiel scheiße wird, dass man zb den Spin net richtig hinkriegt, oder andere wichtige sachen. Außerdem schein es auf die Asiatische Haltung des Schlägers ausgelegt zu sein, ausserdem Spielemn sie die Bälle viel zu hoch. Und die SloMo Sequenzen im Video nerven auch, aber das Ballgeräusch scheint wenigstens zu stimmen.
Nein Danke, da Trainier und spiel ich lieber im Verein.

mfg
bigbauer05
 
AW: Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

IGN scheint relativ angetan zu sein:

Eindrücke (+/-)

+ Es macht eine Menge Spaß zu spielen.

+ Rockstar Table Tennis beinhaltet alle Charaktere und bietet dieselbe Spielerfahrung, wie der Xbox 360-Vorgänger.

+ Es bietet genug Spieltiefe, um interessant zu bleiben.

+ Die Steuerung fällt einem extrem leicht.

+ Für ein Wii-Tischtennis der ersten Generation steuert sich das Spiel extrem gut.

+ Es bietet Qualität über Quantität.

+ IGN findet, dass sich Rockstar Table Tennis mit der Wii-Fernbedienung besser spielen lässt als mit Knöpfen, wie auf Xbox 360.

+ Es macht einfach nur Spaß, den Ball dahin schlagen zu können, wo man will.

+ Die 'Control Freak' Option lässt den Spieler zusätzlich einen Nunchuk zur Steuerung der Spielfigur benutzen.

+ Charaktermodelle sehen gut aus, Animationen sind flüssig und Spielfiguren werfen Schatten in Echtzeit.

+ Profi-Spieler können ihren Charakter transparent schalten, um den kompletten Tisch vor sich zu sehen.

- Rockstar Table Tennis sieht gut aus, haut einen grafisch aber auch nicht vom Hocker.
 
AW: Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

bigbauer05 am 26.09.2007 16:55 schrieb:
Ich Spiele auch in einem verein Tischtennis, und ich kann mir sehr gut vorstellen dass das spiel scheiße wird, dass man zb den Spin net richtig hinkriegt, oder andere wichtige sachen. Außerdem schein es auf die Asiatische Haltung des Schlägers ausgelegt zu sein, ausserdem Spielemn sie die Bälle viel zu hoch. Und die SloMo Sequenzen im Video nerven auch, aber das Ballgeräusch scheint wenigstens zu stimmen.
Nein Danke, da Trainier und spiel ich lieber im Verein.

mfg
bigbauer05
jo würd ich au machen
aber mir reicht wii play
 
AW: Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

Bonkic am 26.09.2007 17:00 schrieb:
+ Es macht einfach nur Spaß, den Ball dahin schlagen zu können, wo man will.
Echt? Das würde ja heißen, dass sie doch noch was geändert haben, weil auf der Games Convention kam es mir so vor, als würde der Zufall entscheiden, wo der Ball hinfliegt.

Ansonsten habe ich meine Meinung ja schon im anderen Thread gepostet:
DrMario schrieb:
Also ich finde es sehr, sehr schade, dass dieses Spiel so schlecht wird (sofern man dies vor dem Launch beurteilen kann).
Ich habe mich als aktiver Tischtennisspieler sehr auf dieses Spiel gefreut und hätte auch auf den Online-Modus verzichten können, aber diese fadenscheinige Ausrede sprengt den Rahmen:
"Wir legen unser komplettes Hauptaugenmerk auf die neue Steuerung, weshalb wir uns schließlich gegen einen Online-Modus entschieden haben."
Das komplette Hauptaugenmerk auf die Steuerung? Ich habe das Spiel selbst auf der Games Convention gespielt und von einer besonderen Steuerung habe ich nichts gemerkt: Einfach zum richtigen Zeitpunkt (der im Übrigen viel zu früh ist) mit der Wiimote irgendeine Bewegung ausführen und - schwubbs - fliegt der Ball rüber und das solange bis der Gegenspieler mal versäumt, im richtigen Moment einen Schlenker auszuführen. Keinerlei Möglichkeiten, Schnitt oder Schlagstärke zu beeinflussen ("Superschläge" kamen völlig überraschend und Spin wurde mit dem Steuerkreuz (!) eingestellt (<- jaha, das nenn ich eine realistische Steuerung, wegen der man auf einen Online-Modus verzichten kann)). Den Abschluss bildet die Grafik: Hier in einem Comment wurde es mit dem Nintendo 64 verglichen...
Das ist wohl definitiv eines der Wiiports, auf die man verzichten kann....

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und vielleicht hatte ich als Tischtennisspieler auch zu hohe Erwartungen, aber ein bisschen mehr als Tennis von Wii Sports auf einem Tisch hätte ich mir schon erwartet.
Wenn die Steuerung tatsächlich realistischer geworden ist, nehm ich alles zurück.
 
AW: Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

FxGa am 08.08.2007 18:53 schrieb:
Ich spiel "Hobbymäßig" Tischtennis.
dito

so wahnsinnig toll finde ich das Spiel jetzt nicht , da spiel ich lieber in echt im Garten Tischtennis mit Kumpels .
 
AW: Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

solange es das tempo des echten tischtennis rüberbringt kauf ich es.
endlich keine tischtennispause über den winter mehr :X
 
AW: Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

Ich würde es mir zwar nicht kaufen. Doch besser als Wii-Play ist es bestimmt. Wii-Play ist meiner Meinung nach das schlechteste Wii-Spiel.
 
AW: Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

Also mir ist die Steuerung natürlich am wichtigsten, Grafik, naja geht eher... Mein Kollege hat aber irgendwie gesagt, man müsste unlogisch früh die Wiimote bewegen, damit man schlägt...
 
AW: Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

eBi14 am 18.11.2007 16:54 schrieb:
Also mir ist die Steuerung natürlich am wichtigsten, Grafik, naja geht eher... Mein Kollege hat aber irgendwie gesagt, man müsste unlogisch früh die Wiimote bewegen, damit man schlägt...
Und noch was, auf vielen Videos bei youtube kam mir das ganze Spiel soo langsam vor, ist das in echt auch so, oder haben die nur den billigsten S-Grad gezockt?
 
AW: Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

Hat jemand das Spiel und kann etwas detaillierter Auskunft geben, vor allem über die Steuerung?
Kann dieser jemand bitte vor allem auf meine Kritikpunkte eingehen, die ich weiter oben im Thread 26.09.07 kund tat.

Denn mich würde das Spiel schon sehr interessieren, aber eine bisschen mehr Beeinflussung des Balles als nur mit der Wiimote einen willkürlichen Schlenker zu machen, wäre schon "ganz nett".
Kann man durch bestimmte Bewegungen Unterschnittbälle, Top Spin, Abwehrbälle, ... und vor allem auch Ballstärke und -richtung erzeugen oder ist das Spiel mehr ein Fungame mit purer Willkür?
 
AW: Der ,,Rockstar präsentiert Tischtennis'' Thread

DrMario am 20.11.2007 22:19 schrieb:
Hat jemand das Spiel und kann etwas detaillierter Auskunft geben, vor allem über die Steuerung?
Kann dieser jemand bitte vor allem auf meine Kritikpunkte eingehen, die ich weiter oben im Thread 26.09.07 kund tat.

Denn mich würde das Spiel schon sehr interessieren, aber eine bisschen mehr Beeinflussung des Balles als nur mit der Wiimote einen willkürlichen Schlenker zu machen, wäre schon "ganz nett".
Kann man durch bestimmte Bewegungen Unterschnittbälle, Top Spin, Abwehrbälle, ... und vor allem auch Ballstärke und -richtung erzeugen oder ist das Spiel mehr ein Fungame mit purer Willkür?
Auf genau sowas warte ich auch, also los Poster, schreibt einen Review oder hier im Forum was über das Spiel, danke ;)
 
Zurück