[Wii] Der "Project Zero IV(Fatal Frame IV)" Thread

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Der "Project Zero IV(Fatal Frame IV)" Thread

hallihallo liebes Forum.

nach dem schaffen von Killer7 sowie No More Heroes, will Suda51 nun wohl auf dem Mainstream wandeln, und hat Project Zero (anm: Fatal Frame) für Wii in Arbeit.

US, January 30, 2008 - For fans of the horror genre, there are few games that can stack up to the intensity and mood created in Tecmo's Fatal Frame franchise. Even if you've never played Fatal Frame before, however, there's reason to start paying attention now, as the franchise's fourth incarnation is heading exclusively to Wii.

First details on the game were unveiled earlier today, and while sparse, they paint a great story for Wii owners and survival horror fans. Fatal Frame 4: The Mask of the Lunar Eclipse (tentative translation) has been announced exclusively for Nintendo's console with such key players as Shibata Makoto as director, Keisuke Kikuchi (longtime series producer), and even Suda 51 – best known for Killer 7 and No More Heroes – serving as a second director for the game. In addition, the game is a full-on partnership between Tecmo and Nintendo, and will be published with the Nintendo name headlining the product. As an interesting note, rumors have stated that the Big N has purchased the Fatal Frame name, and it looks like one of the industry's top horror franchises could now be a Nintendo exclusive from now on. This is exactly the kind of announcement hardcore gamers have been waiting for on Wii.

quelle: http://uk.wii.ign.com/articles/848/848721p1.html (Ign.com)

ich persönlich finds ganz toll :-D .. wie findet ihr´s?

MfG
Cry
 
AW: Der "Project Zero" Thread!

Das Spiel erinnert mich etwas an das gecancelte "Sadness".
Bisher spricht es mich noch nicht sehr an, u.a. weil ich nicht auf Horror-Spiele stehe, doch ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.
Es ist schön zu sehen, wenn ein potentiell gutes Hardcore-Game für Wii entwickelt wird.
 
AW: Der "Project Zero" Thread!

Ich hab für mich das Horror-Genre entdeckt und freu' mich entsprechend über jeden angekündigten Titel! .. Project Zero, Obscure, Alone in the Dark und vielleicht ja auch irgendwann noch Sadness. :)

Project Zero ist nicht so actionlastig wie andere große Horror-Franchises, was für mich den Titel nochmal gleich doppelt so interessant macht.
 
AW: Der "Project Zero" Thread!

Famitsu Bewertung

9 / 9 / 8 / 8 - (34/40) = 85%

Dieses Spiel werde ich mir vormerken. Ein Horrorspiel, das wirklich gut sein werden könnte. Weiß jemand schon einen Releasetermin für Europa? Und muss man die Vorgänger gespielt haben, um den 4. Teil zu verstehen?

Greetz Proble
 
AW: Der "Project Zero" Thread!

Das sind etwa 88% was Famitsu gegeben hat, also muss es gut sein!
Ich freu mich tierisch drauf, endlich ein Horror-Spiel wo man sich erschreckt %)
 
AW: Der "Project Zero" Thread!

Proble am 31.07.2008 10:55 schrieb:
Famitsu Bewertung

9 / 9 / 8 / 8 - (34/40) = 85%

Dieses Spiel werde ich mir vormerken. Ein Horrorspiel, das wirklich gut sein werden könnte. Weiß jemand schon einen Releasetermin für Europa? Und muss man die Vorgänger gespielt haben, um den 4. Teil zu verstehen?

Greetz Proble
Ich denke nicht, der Name des Spieles ist ja nicht Project Zero 4 sondern hat einen untertitel , darum denke ich nicht das man es wissen muss was davor passiert ist.
 
AW: Der "Project Zero" Thread!

link2007 am 31.07.2008 12:03 schrieb:
Das sind etwa 88% was Famitsu gegeben hat, also muss es gut sein!

Ich komme genau auf 85%. Wie hast denn du gerechnet? :B

Greetz Proble
 
AW: Der "Project Zero" Thread!

Proble am 31.07.2008 13:46 schrieb:
link2007 am 31.07.2008 12:03 schrieb:
Das sind etwa 88% was Famitsu gegeben hat, also muss es gut sein!

Ich komme genau auf 85%. Wie hast denn du gerechnet? :B

Greetz Proble
Egal, auf hauptsche ein Hit.
Wären noch Kommalstellen bei denen möglich wäre es nochmals ganz anders...
Aber lassen wirs gut sein.

Nur wann kommts nach Europa???
 
AW: Der "Project Zero" Thread!

ich habe die teile 1-3 gespielt mit meiner damaligen freundin zusammen und es waren geile teile!!!!

aber jede Version hatte ne andere Geschcihte andere chars die sich aber ähnelten von der Geschichte usw

ich denke mann muss die Vorgänger nicht kennen
 
AW: Der "Project Zero" Thread!

link2007 am 31.07.2008 22:04 schrieb:
Proble am 31.07.2008 13:46 schrieb:
link2007 am 31.07.2008 12:03 schrieb:
Das sind etwa 88% was Famitsu gegeben hat, also muss es gut sein!

Ich komme genau auf 85%. Wie hast denn du gerechnet? :B

Greetz Proble
88% hört sich besser an :B

bei nazi´s heisst 88 .... aber naja lassen wir das...

85 ist richtig %)
 
AW: Der "Project Zero" Thread!

So, es gibt Neuigkeiten:

Im Februar nach Europa?

Zumindest soll dies laut GamingMedia.de der aktuellen Ausgabe des offiziellen Nintendo Magazins UK zu entnehmen sein.

Demnach soll der 4. Teil der Fatal Frame im Februar 2009 auch in Europa erscheinen. Im Gegensatz zu den Vorgängern, die noch unter dem Namen Project Zero liefen, wird die Wii-exklusive Fortsetzung der Horror-Reihe bei uns den Titel Fatal Frame IV: Mask of the Lunar Eclipse tragen. In wie weit mit den Bugs der japanischen Version verfahren wird ist bisher unbekannt, allerdings ist anzunehmen, dass diese für die europäischen Version beseitigt werden.

http://wii.gaming-universe.de/screengalerie/8280.jpg________________________________________________________

Neuer Name, neues Glück ;) , hoffen wir mal, dass sich die gute Famitsu-Wertung bestätigt und diese oben erwähnten Bugs entfernt werden.


PS: Hab auch den Threadtitel mal ein bisschen angepasst! ;)
Edit: Der europäische Titel scheint doch "Project Zero 4" zu sein.
 
AW: Der "Project Zero" Thread!

Das ist eine frohe Kunde. Meiner älteren Schwester dürfte dies möglicherweise erfreuen, da sie die Project Zero Serie bisher gerne gespielt hat.
 
Zurück