• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] "Der Nrev verfügt über ein Geheimnis, dass die Entwickler sehr glücklich machen wird"

Extinct-Sun

Benutzer
"Der Nrev verfügt über ein Geheimnis, dass die Entwickler sehr glücklich machen wird"

...Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=40593&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Die%20Pokemons%20sind%20wieder%20mit%20dabei

Eigentlich eine beiläufige Bemerkung, von Tsunekaza Ishihara (Pokemon Erfinder) zum Nrev.

Was könnte er damit gemeint haben? Welches Geheimnis? Wird die Entwicklung einfacher? Hat der Nrev eine neue Form von Anti-Alaising oder etwas ganz anderes?

Was meint ihr?

AW: "Der Nrev verfügt über ein Geheimnis, dass die Entwickler sehr glücklich machen wird"

Ich dachte, Satoshi Tajiri hätte Pokémon erfunden...

edit: Der Bericht von dem Vater, der sich auf sein Kind gesetzt hat, damit er in Ruhe Pokémon spielen kann, ist ja krank. (Link unten auf der Seite)

AW: "Der Nrev verfügt über ein Geheimnis, dass die Entwickler sehr glücklich machen wird"

Tingle am 20.03.2006 14:41 schrieb:
Ich dachte, Satoshi Tajiri hätte Pokémon erfunden...

edit: Der Bericht von dem Vater, der sich auf sein Kind gesetzt hat, damit er in Ruhe Pokémon spielen kann, ist ja krank. (Link unten auf der Seite)

Eigentlich wollte ich es vorher sagen:

Hier geht es NICHT um Pokemon, sondern um den Nrev ;)

Ich tippe, Nintendo wird auf der E3 zeigen, wie man die Fernbedienung mit ein paar Handgriffen in einen "richtigen" Controller steckt. Quasi das Ding in der Mitte und links und rechts ein paar Knöpfe und jeweils ein Analog-Stick. Oder die "Fernbedienung" quer und dann umschließt man sie mit zwei Teilen. Auf etwas derartiges tippe ich, denn dann kann man nicht nur ganz normale Rennspiele spielen, man kann sie sogar noch sehr viel intuitiever steuern!
Pfiffigen Entwicklern fällt damit sicher auch etwas ein, wie man Beat´m ups, oder meinetwegen fifa, etc. so noch einiges an Würze geben kann.
So könnte man wirklich jedes spiel für den NRev umsetzen und ihm seinen "eigenen Nintendo-Charme"geben. War diese Fernbedienung-Hülle nicht schon mal irgendwann im Gespräch? Wenn ich recht behalten sollte, war es verdammt klug, das noch geheim zu halten, denn das wäre wirklich ein Hammer!

das ganze würde auch in den thread "Nintendo Revolution - Große Geheimnisse" passen :rolleyes:

RieFlow4th am 20.03.2006 18:29 schrieb:
Ich tippe, Nintendo wird auf der E3 zeigen, wie man die Fernbedienung mit ein paar Handgriffen in einen "richtigen" Controller steckt. Quasi das Ding in der Mitte und links und rechts ein paar Knöpfe und jeweils ein Analog-Stick. Oder die "Fernbedienung" quer und dann umschließt man sie mit zwei Teilen. Auf etwas derartiges tippe ich, denn dann kann man nicht nur ganz normale Rennspiele spielen, man kann sie sogar noch sehr viel intuitiever steuern!
Pfiffigen Entwicklern fällt damit sicher auch etwas ein, wie man Beat´m ups, oder meinetwegen fifa, etc. so noch einiges an Würze geben kann.
So könnte man wirklich jedes spiel für den NRev umsetzen und ihm seinen "eigenen Nintendo-Charme"geben. War diese Fernbedienung-Hülle nicht schon mal irgendwann im Gespräch? Wenn ich recht behalten sollte, war es verdammt klug, das noch geheim zu halten, denn das wäre wirklich ein Hammer!

sry, doppelpost, aber ich beziehe mich auf was andres, und zwar auf deins:
Das is schon lange bestätigt.IGN hat bereits nen entwurf gemacht, von dem nintendo meinte er seie nicht mal so abwegig.

Das is schon lange bestätigt.IGN hat bereits nen entwurf gemacht, von dem nintendo meinte er seie nicht mal so abwegig.

Hast Du einen Link zu solch einem Foto?

RieFlow4th am 20.03.2006 21:15 schrieb:

Ja, es gibt ein Bild, aber das ist meiner Meinung nach Wirr. Wieso nutzt man nicht die Knöpfe, die der Nrev Controller schon hat? :pissed:

sorry, ne im mom net, hab auch grad keine zeit, aber wenn ich eins find link ichs hier rein.

Extinct-Sun am 21.03.2006 10:35 schrieb:

Ja, es gibt ein Bild, aber das ist meiner Meinung nach Wirr. Wieso nutzt man nicht die Knöpfe, die der Nrev Controller schon hat? :pissed:

Ich habe das Bild zwar leider nicht gesehen [bitte einen Link!], aber ich nehme mal stark an, dass man solch eine "Hülle" braucht, weil die knöpfe an der Fernbedienung für manche Spiele zu wenig, bzw. unerreichbar sind

Ich finde es nämlich wirklich bedenklich, wenn man für einen Shooter bequem an nur VIER Knöpfe kommt! Allerdings will ich für einen Shooter gar keine "Hülle" nutzen, sondern den Ninjako[?]-Controller. Nur die wenigen Knöpfe...
Allerdings war das ja noch nicht das finale Design, die lassen sich sicher noch was einfallen.

Wie soll man aber ein Rennspiel mit einer Fernbedienug spielen? Oder ein Beat´m Up?

Nochmals die bitte um einen link.

RieFlow4th am 22.03.2006 16:31 schrieb:

Ich habe das Bild zwar leider nicht gesehen [bitte einen Link!], aber ich nehme mal stark an, dass man solch eine "Hülle" braucht, weil die knöpfe an der Fernbedienung für manche Spiele zu wenig, bzw. unerreichbar sind

Ich finde es nämlich wirklich bedenklich, wenn man für einen Shooter bequem an nur VIER Knöpfe kommt! Allerdings will ich für einen Shooter gar keine "Hülle" nutzen, sondern den Ninjako[?]-Controller. Nur die wenigen Knöpfe...
Allerdings war das ja noch nicht das finale Design, die lassen sich sicher noch was einfallen.

Wie soll man aber ein Rennspiel mit einer Fernbedienug spielen? Oder ein Beat´m Up?

So also hier ist das bild unten müsst kurz runter scrollen. http://www.ronveenstra.com/comment.php?id=358

also bei rennspielen nimmt man den controller quer und spielt mit den klein a und b knöpfen und lenkt dann, indem man den controller kippt. und hier das bild: http://ployer.com/archives/understanding-the-revolution-controller-20050916041026412-000-thumb.jpg

Was hast du denn gegen die wenigen Knöpfe bei einem FPS?
Wenn du mit dem Controllstick gehst und dich mit der "Fernbedienung" umschaust, dann brauchst du noch einen Knopf zum springen, einen zum Ducken, einen zum Nachladen und zwei zum Schießen (1. und 2. Waffenfunktion). Das wären 4-5 benötigte Knöpfe (auf die zweite Waffenfunktion könnte z.B. mit dem Steuerkreuz oder so getauscht werden), und die hat der Controller:
2 Trigger an der Nunchaku (so heißt das Ding richtig) Erweiterung, ein Trigger an der Fernbedienung und ein A Knopf. Damit hätten wir vier Knöpfe, die Belegung wird wohl so aussehen, dass der B Trigger zum Schießen dient, auf A wird Nachgeladen, auf Z1 springt man und auf Z2 duckt man sich.
Mit dem Steuerkreuz kann man dann Waffen und Items wechseln wechseln etc.
Wenn man nach oben auf dem Steuerkreuz drückt könnten dann die zwei Waffenfunktionen getauscht werden... Das ist wohl 'ne relativ gute Lösung, die meiner Meinung nach Sinn macht.
Das einzige was ich mir noch nicht richtig vorrstellen kann is, wie man ne 180° Wende machen kann. Wird wohl so funktionieren wie bei Gyro Mäusen, aber da ich auch so eine noch nich benutzt hab (gibt es so Mäuse überhaupt richtig zu kaufen oder sind das Spezialanfertigungen?) klappt das bei mir mit der Vorstellung immer noch nich.

Bei Rennspielen seh ich es auch so, dass man wohl entweder den Controller horizontal hält und man den dann quasi wie ein Lenkrad benutzen kann. Bei Mario Kart oder so gäbs dann noch die Alternative, dass man mit der Nunchaku Erweiterung lenkt, Gas gibt und bremst, und man mit der Fernbedienung quasi selbst die Items wirft.

Bei Beat'em Ups seh ich aucch noch ein Problem, aber ich denke,dass kann gelöst werden. Bei einem Soul Calibur z.B. würd man dann halt mit der Nunchaku Erweiterung gehen und sich bücken sowie springen (die beiden Z Trigger) und dann halt mit der Fernsteuerung das Schwert schwingen...

Nintendofan1026 am 22.03.2006 17:39 schrieb:

die Belegung wird wohl so aussehen, dass der B Trigger zum Schießen dient, auf A wird Nachgeladen, auf Z1 springt man und auf Z2 duckt man sich.
Mit dem Steuerkreuz kann man dann Waffen und Items wechseln wechseln etc.
Wenn man nach oben auf dem Steuerkreuz drückt könnten dann die zwei Waffenfunktionen getauscht werden... Das ist wohl 'ne relativ gute Lösung, die meiner Meinung nach Sinn macht.

ne, dann hätte man ja kein gefühl einer echten waffe.
meine lösung is viel geiler*g
bei ner shot gun z.b.
man hällt den freehand controller vorne, nunchuku hinten. schießen z1 weil das dann ja genau da liegt wie bei nem gewehr der ähm... abschusshebel :B *g
nachladen wäre bei ner shot gun noch viel geiler, so richtig schön nachladen wie mit ner echten... :X schuss! controller nach hinten, wieder nach vorne! nach geladen! schuss!
:X :X :X
das wär so geil.
naja, dann könnte man ja b zum ducken verwenden.
IMO kann ich mir auch gut vorstellen das diese art der steuerung gut bei normalen pistolen kommt.

IMO kann ich mir gut vorstellen, dass wenn games so auf den controller zurechtgeschnitten werden, sie hier nicht mehr rauskommen werden, denn... wenn jetzt schon eine debatte bezüglich verbot zu realistischer shooter angezettelt wurde... meint ihr, dass JE eins dieser spiele hier je auf den markt kommen wird??? so wird kindern ja im grunde der umgang mit der waffe nahegelegt. das meine nicht ich, aber das werden die ganzen schlauen politiker so sehen :pissed:

ChaosQu33n am 22.03.2006 18:30 schrieb:
IMO kann ich mir gut vorstellen, dass wenn games so auf den controller zurechtgeschnitten werden, sie hier nicht mehr rauskommen werden, denn... wenn jetzt schon eine debatte bezüglich verbot zu realistischer shooter angezettelt wurde... meint ihr, dass JE eins dieser spiele hier je auf den markt kommen wird??? so wird kindern ja im grunde der umgang mit der waffe nahegelegt. das meine nicht ich, aber das werden die ganzen schlauen politiker so sehen :pissed:

da brauchste keine angst zu haben.die kommen...sicherlich. ihr macht da viel zu viel geschiss drum.

ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie zB. man ein Beat' em up- spiel mit dem controller spielen kann.
da muss man ja wahrscheinlich wie wild rumfuchteln.
aber trotzdem bin ich sehr gespannt. ;)

zeldasl8 am 22.03.2006 20:36 schrieb:
ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie zB. man ein Beat' em up- spiel mit dem controller spielen kann.
da muss man ja wahrscheinlich wie wild rumfuchteln.
aber trotzdem bin ich sehr gespannt. ;)

stichwort shell.

Wie gesagt finde ich das IGN Beispiel etwas blöd. Man kann den Controller ja auch quer einschieben. So werden die X und Y Tasten genuzt. Aber eine separte Controller Erweiterung für jedes Spielegenre halte ich für unwarscheinlich. Zu kostenaufwändig.

Extinct-Sun am 24.03.2006 22:34 schrieb:
Wie gesagt finde ich das IGN Beispiel etwas blöd. Man kann den Controller ja auch quer einschieben. So werden die X und Y Tasten genuzt. Aber eine separte Controller Erweiterung für jedes Spielegenre halte ich für unwarscheinlich. Zu kostenaufwändig.

Kostenaufwändig schon, aber wenn dus mal so nimmst hat Sony auch viele verschieden Arten von Controllern entwickelt ( z.B auch den Gametrack , http://games.tvrealm.com/gametrack.jpg )

Und man könnte es ja auch so hanhaben wie mit den Bongos, die hat man ja auch mit Donkey Konga bekommen.

Und für mich würde es nix schöneres geben als mit diesem Controller ( http://www.kindstranger.com/nwretro/archives/frontpage/revwheel.jpg )Rennspiele zu spielen.

Und ne Shotgun als Aufsatz wäre auch Klasse. Marktstrategisch wäre das ein sehr kluger Schachzug von Nintendo, so könnte man endlich mal wieder Ego- Shooter auf einer Nintendo Konsole etablieren. Von der neuartigen Steuerung her, würd ich sagen ist der Revo Playstation3 und X-Box 360 um einiges Vorraus.
:top:

Zurück