M
MarioKart-King
Gast
AW: Der, Die oder Das Wii?
Ich sage es heißt nur es behinderte Wii
Ich sage es heißt nur es behinderte Wii

Darkguy am 06.06.2006 16:37 schrieb:Mir egal, was die anderen sagen:
Die Gamecoube, die Reveloution, die Wii.![]()
In manchen Dialekten klingt´s aberChristophKraus am 06.06.2006 16:45 schrieb:Einfach nur Wii. Fragt nicht warum, aber das ist momentan die offizielle Bezeichnung von Nintendo.
ChristophKraus am 06.06.2006 16:45 schrieb:ALLES FALSCH!![]()
Ich muss euch leider enttäuschen: Es heißt nicht der Wii, nicht die Wii und schon gar nicht das Wii. Einfach nur Wii. Fragt nicht warum, aber das ist momentan die offizielle Bezeichnung von Nintendo.
Viele Grüße,
Klugscheißer Christoph
.gif)
BabyYoshi am 06.06.2006 21:04 schrieb:Also nach richtigem Deutsch würde es nur Wii heißen, da es ein Eigenname ist. Es heißt ja auch nicht "Ich war bei dem Tom" oder "Der Tom war hier" sondern "Ich war bei Tom", bzw. "Tom war hier"
Man kann wenn dann die Wii-Konsole, der Wii-Kasten, oder das Wii-Gerät sagen.
einfachnurmrfunk am 07.06.2006 00:05 schrieb:BabyYoshi am 06.06.2006 21:04 schrieb:Also nach richtigem Deutsch würde es nur Wii heißen, da es ein Eigenname ist. Es heißt ja auch nicht "Ich war bei dem Tom" oder "Der Tom war hier" sondern "Ich war bei Tom", bzw. "Tom war hier"
loool du dödel
nartürlich ahebn auch namen artikel
ich war beim tom is sogar richtig den "ich war bei tom" is umgangssprache naja es geht aber es ist nicht wirklich gutes deutsch. bla bla das beisete
artikel werden nach dem geschlecht vergeben
DIE damenschuhe weil sie nur damen tragen und leute die meinen sie wären welche
DER baseball schläfer weil baseball aein männersport ist bla bla
das schiff
aber
die queen mary weil die seefahrer so einsam sind das min. das schiff ein weib sein muss
also was is Wii?

Trickmaster am 02.06.2006 19:04 schrieb:Nintendo selbst verzichtet auf den Artikel, weswegen niemand hier bestätigen kann ob es die der oder das Wii heißt.
In Frankreich heißt es übrigens la wii. Da benutzt Nintendo plötzlich einen weiblichen Artikel.
.gif)
kami1 am 07.06.2006 16:20 schrieb:einfachnurmrfunk am 07.06.2006 00:05 schrieb:BabyYoshi am 06.06.2006 21:04 schrieb:Also nach richtigem Deutsch würde es nur Wii heißen, da es ein Eigenname ist. Es heißt ja auch nicht "Ich war bei dem Tom" oder "Der Tom war hier" sondern "Ich war bei Tom", bzw. "Tom war hier"
loool du dödel
ich war beim tom is sogar richtig den "ich war bei tom" is umgangssprache naja es geht aber es ist nicht wirklich gutes deutsch. bla bla das beisete
das schiff
aber
die queen mary weil die seefahrer so einsam sind das min. das schiff ein weib sein muss
also was is Wii?
Nein es heißt die Damenschuhe weil schuhe im plural ist.
Es heißt DER baseball schläfer weil schläfer m. ist.
Man könnte ja auch sagen: Der Damenschuh.
Aber genug des klugscheißens![]()
sry, aber du hast ja ma gar keine Ahnung... ich war bei dem Tom is umgangsprachlich, genau andersrum wie dus sagst!einfachnurmrfunk am 10.06.2006 07:05 schrieb:kami1 am 07.06.2006 16:20 schrieb:einfachnurmrfunk am 07.06.2006 00:05 schrieb:BabyYoshi am 06.06.2006 21:04 schrieb:Also nach richtigem Deutsch würde es nur Wii heißen, da es ein Eigenname ist. Es heißt ja auch nicht "Ich war bei dem Tom" oder "Der Tom war hier" sondern "Ich war bei Tom", bzw. "Tom war hier"
loool du dödel
das schiff
aber
also was is Wii?
Nein es heißt die Damenschuhe weil schuhe im plural ist.
Es heißt DER baseball schläfer weil schläfer m. ist.
Man könnte ja auch sagen: Der Damenschuh.
Aber genug des klugscheißens![]()
1.schläfer?
2.warum is den gerade SCHLÄGER m.?? ich meine es gibt auch frauen die zuhauen..
ChristophKraus am 06.06.2006 16:45 schrieb:Darkguy am 06.06.2006 16:37 schrieb:Mir egal, was die anderen sagen:
ALLES FALSCH!![]()
Ich muss euch leider enttäuschen: Es heißt nicht der Wii, nicht die Wii und schon gar nicht das Wii. Einfach nur Wii. Fragt nicht warum, aber das ist momentan die offizielle Bezeichnung von Nintendo.
Viele Grüße,
Klugscheißer Christoph

HellFalcon am 13.06.2006 14:06 schrieb:ChristophKraus am 06.06.2006 16:45 schrieb:Darkguy am 06.06.2006 16:37 schrieb:Mir egal, was die anderen sagen:
ALLES FALSCH!![]()
Viele Grüße,
Klugscheißer Christoph
lol da labert nintendo aber ziemlichen schwachsinn, jedes nomen hat/braucht nen artikel, nennt mir mal eins ohne ^^
wer hat da in deutsch net gut aufgepasst?![]()