• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Der, Die oder Das Wii?

HellFalcon

Bekanntes Gesicht
Der, Die oder Das Wii?

hiho com

dies wird wohl mein erster und letzter thread hier in diesem forum seien *g* also wie schon gesagt meine frage bezieht sich darauf ob es nun der Wii das Wii oder die Wii heisst? ich bevorzuge Der Wii obwohl der name eigentlich neutral ist und ja Das Wii heissen müsste oder?

AW: Der, Die oder Das Wii?

HellFalcon am 02.06.2006 17:22 schrieb:
hiho com

dies wird wohl mein erster und letzter thread hier in diesem forum seien *g* also wie schon gesagt meine frage bezieht sich darauf ob es nun der Wii das Wii oder die Wii heisst? ich bevorzuge Der Wii obwohl der name eigentlich neutral ist und ja Das Wii heissen müsste oder?
der

HellFalcon am 02.06.2006 17:22 schrieb:
hiho com

Bevor wir hier anfangen uns deswegen zuzanken, wie beim Revolution-Namen sollte wir bei Nintendo reinschauen und lesen welchen Artikel sie der neuen Konsole gegeben haben.
Ich selbst nenne sie die Wii, weil es ungewohnt klingt und es zu einer ungewohnten Konsole mit einem ungewöhnlichen Namen passt. Übersetzt müsste es doch das Wii heißen oder?. Beispiel: Das Wir gewinnt!!

Normal heißt es doch der Wii, ich finde auch, dass passt besser als die Wii oder das Wii

Der Wii, alles andere klingt schwul und beschissen :B

Ps: War mir übrigens zu doof diesen Thread auch noch aufzumachen, aber einen der sich dazu herablässt gibts ja immer :-D

Nintendo selbst verzichtet auf den Artikel, weswegen niemand hier bestätigen kann ob es die der oder das Wii heißt.
In Frankreich heißt es übrigens la wii. Da benutzt Nintendo plötzlich einen weiblichen Artikel.

kami1 am 02.06.2006 17:52 schrieb:
Entweder der oder artikellos.

Sehe ich auch so.

Aber ich tendiere dazu, Wii einfach nur Wii zu nennen.

Von der, die oder das hört sich der Wii noch am besten an - aber ohne Artikel passt irgendwie noch besser.

Einfach nur: Wii

D1987 am 03.06.2006 00:14 schrieb:
Von der, die oder das hört sich der Wii noch am besten an - aber ohne Artikel passt irgendwie noch besser.

'Einfach nur Wii' dürfte schwer werden. Wie fragst du beispielsweise jemanden auf 'ner Wii-Lan-Party, wo er seinen Wii hat?

"Hey du, wo hast du dein/e/n Wii gelassen?" soll dann plötzlich lauten "Hey du, wo hast du Wii gelassen?" oder wat? O_o

Also ich hab' ja schon viel Bullshit gehört...

mir is egal^^ wenn ich Wii hab will ich spätestens auch wissen wie Wii heißt...
ich tendiere aber zu einfach nur Wii^^

Totz am 03.06.2006 09:23 schrieb:
D1987 am 03.06.2006 00:14 schrieb:

"Hey du, wo hast du dein/e/n Wii gelassen?" soll dann plötzlich lauten "Hey du, wo hast du Wii gelassen?" oder wat? O_o

Ja, wieso nicht? So schlimm hört sich das so auch nicht an.

Trickmaster am 02.06.2006 19:04 schrieb:
Nintendo selbst verzichtet auf den Artikel, weswegen niemand hier bestätigen kann ob es die der oder das Wii heißt.
In Frankreich heißt es übrigens la wii. Da benutzt Nintendo plötzlich einen weiblichen Artikel.
in frankreich heißt es auch la ds und la game cube :-D (seltsam ich weiß)
aber es liegt daran das es la konsole (wie wird das dort geschrieben?) heißt. hat mir jedenfalls meine cousine gesagt ;)

Taya am 05.06.2006 11:44 schrieb:
Trickmaster am 02.06.2006 19:04 schrieb:
in frankreich heißt es auch la ds und la game cube :-D (seltsam ich weiß)
aber es liegt daran das es la konsole (wie wird das dort geschrieben?) heißt. hat mir jedenfalls meine cousine gesagt ;)

Bei uns heißt es aber auch die Konsole :P

mhh ich denke man kann einfach alles sagen also, wobei nintendo sich da doch vllt. mal zu äußern sollte.
achja: ich nenns einfach wii, also ohne artikel
mfg snatch

Ultimatik am 02.06.2006 17:55 schrieb:
Der Wii, alles andere klingt schwul und beschissen :B

Ps: War mir übrigens zu doof diesen Thread auch noch aufzumachen, aber einen der sich dazu herablässt gibts ja immer :-D

joa ich will im gegensatz zu dir ja nicht dumm sterben :-D

Zurück