• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Dead End Bugs

Hekura

Erfahrener Benutzer
Dead End Bugs

Mir ist aufgefallen das in immer mehr Spielen Situationen aufkommen in denen das Spiel durch eine verkettung verschiedener Aktionen nur durch das Löschen und einen restart des Spiels weitergespielt werden können weil man von einem Bug dazu gezwungen wurde.
Zelda TP, Super Paper Mario, Zelda PH ...

Werden die Programmierer also nachlässiger oder sind die Spieler nur "talentierter" solche Bugs aufzuspüren bzw. machen es einfach stärker Publik?

was meint ihr...

AW: Dead End Bugs

Hekura am 27.10.2007 13:51 schrieb:
Mir ist aufgefallen das in immer mehr Spielen Situationen aufkommen in denen das Spiel durch eine verkettung verschiedener Aktionen nur durch das Löschen und einen restart des Spiels weitergespielt werden können weil man von einem Bug dazu gezwungen wurde.

Werden die Programmierer also nachlässiger oder sind die Spieler nur "talentierter" solche Bugs aufzuspüren bzw. machen es einfach stärker Publik?

was meint ihr...

Eigentlich sind eher die Typen schuld, die das Spiel testen.(bevor es auf den Markt kommt)
Die sind immerhin dafür da um solche Bugs vorzubeugen, aber sind ja auch nur Menschen die Fehler machen.

TheBestofWii am 27.10.2007 14:15 schrieb:
Warum findet N-Zone die Bug´s erst so spät?
Sie schreiben immer, "wir haben *spiel* in Deutsch durchgespielt, wir können nicht mehr aufhören..."
Also, was soll dass denn....???

Die meisten Bugs treten ja nur bei ganz bestimmten Situationen auf und meist nicht, wenn man das Spiel nur normal durchspielt. Daher kann man der N-Zone überhaupt keinen Vorwurf machen.

Simpsonking am 27.10.2007 14:34 schrieb:
TheBestofWii am 27.10.2007 14:15 schrieb:
Warum findet N-Zone die Bug´s erst so spät?
Sie schreiben immer, "wir haben *spiel* in Deutsch durchgespielt, wir können nicht mehr aufhören..."
Also, was soll dass denn....???

Die meisten Bugs treten ja nur bei ganz bestimmten Situationen auf und meist nicht, wenn man das Spiel nur normal durchspielt. Daher kann man der N-Zone überhaupt keinen Vorwurf machen.

Außerdem ist Ihr Job nicht Bugs zu finden, sondern den Spielern die Entscheidung ein Spiel zu kaufen zu erleichtern und uns mit News zu versorgen.

Ich denke, dass das heute sogar seltener vorkommt, als früher.
In manchen 2D-Spielen ist man noch in Löcher gefallen, aus denen man nicht mehr rauskam.
Aber bei Zelda OoT kann man sich auch den Spielstand ruinieren, indem man den Flaschenvervielfältigungsbug benutzt und dann den Feenbogen oder die Okarina oder ähnliches löscht.
(Ich hab mir mal, kurz bevor ich sie das letzte mal im Spiel gebraucht hätte, die Okarina aus Versehen gelöscht und konnte dann von vorne anfangen :rolleyes: )

Das ist mir bei Baphomets Fluch 1 passiert. Irgendwie habe ich einen Ort gefunden der in der Story erst viel später vorkommt. Folglich fehlten mir Gegenstände und als ich im Internet genervt nach einer Lösung gesucht hab, fand ich heruas, das ich nen Bug aktiviert hab, der das Spiel ruiniert.

Tester sollten noch mehr aufpassen, da solche Ereignisse ein tolles Spiel zerstören.

TheBestofWii am 27.10.2007 18:42 schrieb:
Traur :confused: ig, dass will wohl niemand passieren...

Also wegen so kleinen Mini-Bugs gleich einen Aufstand zu machen, finde ich reichlich überheblich. Ich habe Super Paper Mario und Zelda: TP komplett durchgespielt und habe von diesen angeblichen Bugs garnix mitbekommen.

Das Spiel kann man so oder so geniessen, weil die meisten Spiele eben einen fesseln. Ein kleiner Bug wird ja kaum das Erlebnis trüben, zumal eigentlich kaum ein Spiel ohne Bugs auskommt. Die bekanntesten Games haben mit solchen Problemen zu kämpfen, wie z.B. GTA oder Oblivion. Das scheint aber kaum zu stören, da sie trotzdem Top-Wertungen erzielen. ;)

GTA ist eine Ansammlung von Bugs und Clppingfehlern. Wie oft ich da in ner Wand hängen geblieben bin furchtbar.

Linkus am 31.10.2007 12:04 schrieb:
GTA ist eine Ansammlung von Bugs und Clppingfehlern. Wie oft ich da in ner Wand hängen geblieben bin furchtbar.
in vice city war ich einmal im schaufenster drin wo das motorrad steht.
und das ohne das schaufenster kaputt zu machen. wenn dann leute am fenster vorbeikamen konnte ich die verprügeln, dann bin ich weng hinter gegangen und die haben mich nich erwischt. die polizei konnte auf mich schießen, aber das fenster ging aus irgendeinem grund nich kaputt.
ich konnts von innen auch nich kaputt schießen.^^ war lustig^^

Hekura am 27.10.2007 13:51 schrieb:

du meinst in super paper mario sicher den bug in dem sich das spiel auffhängt weil man einen schlüssel nicht holt und dann mit dieser mimi redet oder? den da ruinierst du nicht deinen spielstand... oder gibts da auch so einen richtig schlimmen bug?

Tingle am 27.10.2007 14:53 schrieb:
Ich denke, dass das heute sogar seltener vorkommt, als früher.
In manchen 2D-Spielen ist man noch in Löcher gefallen, aus denen man nicht mehr rauskam.

Nein technisch gesehn müsste es jetzt mehr bugs geben und ich glaube das ist auch so, weil damals musste man beim testen nur auf jedes feld gehen... das geht heute nicht mehr so wirklich, weil man in 3d spielen wo man springen kann ja immer kleine lücken am rand des levels findet durch die man irgendwie durch kann oder rauf kann (zb. bei zelda gibts viele stellen wo man mit der aufgeladenen sprungattacke auf einen vorsprung raufkann auf den man normal nicht hinkommt und dann irgendwo ins nichts springen kann obwohl man auf festem boden ist)

Nur ein Wort: Gothic

Ich liebe ja die Gothicreihe, den ersten Teil habe ich (trotz vieler Grafikfehler, KI-Patzer, Freezes etc.) regelrecht verschlungen.

Der zweite Teil hatte von allem mehr (vor allem von Bugs ^^) und das AddOn brauchte aus mir bis heute unerklärlichen Gründen neue Bugs mit sich (auch an Dingen, die bereits vor dem Addon im Spiel waren) und auch mit jedem Patch kamen scheinbar für jeden behebten Bug, wieder ein paar neue ins Spiel, sodass meine Freunde und ich über Teil 3 in etwa wie folgt gescherzt haben: "Bis zum erscheinen von Gothic 3 dauert es noch etwas, die Entwickler wollen noch mehr Bugs ins Spiel einbauen, bevor es veröffentlicht wird.".

Als das Spiel dann erschien, wurden alle unsere "Erwartungen" übertroffen: Das ganze Spiel lief ohne erkennbaren Grund mit anderthalbfacher Geschwindigkeit und die zahlreichen Crashs etc. zwangen einen dazu, alle zwei Minuten abzuspeichern. Doch bei jedem Speichern bestand immer die Möglichkeit, dass das Spiel erneut abstürzt.

Die Spiele gehören zwar immernoch zu meinen Lieblingstiteln, doch die zahlreichen Bugs trüben das Spielerlebnis schon sehr, und falls es jemals ein Gothic 4 geben wird, werde ich mir das Spiel erst nach ein paar Monaten kaufen, damit die Bugs so weit ausgemerzt sein werden, dass es zumindest einigermaßen spielbar sein wird.

Die Gamestar hat alles mal sehr treffend in einem Video zusammengestellt ^^: http://www.youtube.com/watch?v=LCyweU23fuQ

Zurück