Blog uralte Blogs

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
hier ist eine Sammlung von Blogs, die ich vor Jahren mal schrieb, bei den meisten, weiss ich aber nicht mehr das Datum. Ausserdem schrieb ich davon vieles als Art Tagebuch. Das heisst; ich schrieb auch über Videospiele im gleichen Blog, wie meine Erlebnisse mit meinem Pferd. Am Anfang hatte ich diese Blogsammlung richtig lieblos ins Netz gestellt. Dafür sind aber die kleinen Anekdoten zu schade.

Ich bin viel mit meinem Pferd im Gelände. Je mehr man im Gelände ist, desdo mehr passieren komische Situationen. Hier ist einer von denen.

Vom Ast erschlagen

Diesen Montag ist mir wieder etwas lustiges passiert. Ich ritt gerade auf so ein Grasweg und war schön am gallopieren, und plötzlich erschrak sich mein Pferd und machte ein riesigen Satz zur Seite und da war ein Baum. Ehe ich begriff was los war hatte ich schon sämtliche Äste
in meinem Gesicht und ich fiel durch die Wucht fast runter. Ich konnte aber mein Pferd noch rechtzeitig anhalten. Hatte 'nen netten Kratzer abgekriegt
Neuerdings habe ich mein N64 rausgekramt und Spiel wieder Zelda OoT. War wieder ne Umstellung, vor allen Dingen weil ich grad TP gespielt hatte.

Ich hatte in einem anderen Blog über ein Bug berichtet. Den Blog hab ich nicht mehr und kann mich an dem Bug nicht mehr erinnern. Aber dafür kenn ich ein netten Glitch, (wie wird dieses wort nochmal geschrieben?) Ausserdem hatte ich damals doch tatsächlich zum Analog-Stick Joystick gesagt. Hab ich hier verbessert.
Als ich las, dass in dem 3D Remake von Oot einige Bugs bleiben werden, hoffte ich dass folgendes Glitch auch da sein würde. Diese Hoffnung hatte sich erfüllt. Den versprochenen nächsten Bog hatte ich allerdings nie geschrieben.
Pixelwelt

Neulich hatte ich ja von einem Bug erzählt bei Zelda OoT. Und dazu hatte ich ein Glitsch im selben Spiel angedeutet. Und hier ist er, viel Spaß damit!

Man reitet Epona im vollen Jagdgalopp gegen eine wand. Dabei muss man den Bogen in der Hand haben damit man in der ich -perspektive ist. Der Blick muss nach vorne gerichtet sein. An der wand angekommen steigt Epona und dabei muss man den Analog-Stick nach vorne drücken. Wenn das alles geklappt hat, ist man in der ich -perspektive ohne Bogen. Dann muss man den Analogstick noch mal nach vorne drücken und mit etwas Glück klopft Link dann Epona aus der ich -perspektive. Viel Glück beim probieren!

Ach ja, den Bug habe ich übrigens überwunden.

Und noch was: Mir ist neulich aufgefallen, dass das wiehern von Epona in TP ähnlich klingt wie das wiehern meines Pferdes. Er hat auch so ein helles Wiehern.


Und im nächsten Blog erzähl ich, etwas Interessantes und nützliches aus OoT und TP.

Ich bin in meinem Leben schon sehr oft vom Pferd gefallen. Sogar schon fast an die 50 mal. Mal härter, mal harmloser. Bisher hatte ich noch nie Knochenbrüche, sondern meine schlimmsten Verletzungen waren Prellungen. Die meisten Stürze entstehen bei mir entweder beim Springen oder ich hab nicht aufgepasst. Ganz selten fall ich im Gelände runter.

kleine missgeschicke im Alltag

letzten Sonntag ist mir was lustiges passiert. Ich war mit mein Pferd im Gelände und bei einer unserer lieblings Strecken gallopiert. Naja, ich wollte bei der Gelegenheit meinen Springsitz verbessern. Ging auch gut, bloß hatte ich meine beine nicht am pferd gehabt (für alle nichtreiter-die beine waren schon am pferd, aber ohne spannung) und hab nicht aufgepasst. Auf jeden Fall gab es eine Vollbremsung, da mein Pferd entweder sich vor etwas erschrocken hatte, oder stolperte. Auf jeden Fall spürte ich, wie mein Kiefer auf den Hals meines knallte, und plötzlich stand ich neben ihn. Zügel hatte ich noch in der Hand. Wir beide haben ziemlich blöd aus der wäsche geschaut. Was genau passiert war, weiss ich nicht. nur mein Kiefer schmerzte ne zeit. Vollbremsungen aus dem Gallop können gemein sein.
Tja, so kann es kommen wenn man nicht aufpasst..


Dies war mein allererster Blog in meinem Leben. Es war im jahre 2009, ca. eine Woche nach Ostern. Ich war so happy, dass ich die Prüfung bestanden habe. Vor allen Dingen, weil ich ein L-Springen absovieren musste. Der Lehrgang war klasse und die Pfrüfung war schön. Meine Freunde waren da und ich kann mich immer noch erinnern, wie alle klatschen, als wir gerade nach dem letzten Sprung landeten. Ich war zwar aufgeregt, aber es war schön. Und als ich erfuhr dass wir alle bestanden hatten, es war ein Traum. :X Und ich war in dem Lehrgang der einzigste, der L springen musste.8)

Ich muss mal heute angeben ;)

Hallo alle zusammen! Der Anfang dieses Blog's hat zwar nichts mit Games zu tun und ist Angeberei, aber ich bin voll happy! Und danach hab ich 'ne Frage zu ein paar Spielen!
Habe letzten Samstag mein großes bronzendes Reitabzeichen gemacht und bestanden! Und da mein Pferd und ich in Dressuraufgaben nicht so dolle sind (irgendwann mal doch) musste ich statt eine Dressuraufgabe ein höheren Springparcour absolvieren. Normal müsste ich eine A-dressur und ein A-Springen machen und Theorie, aber da ich auf Dressur verzichtete sprangen wir L (Höhe 1.05-1.15). Springen macht voll spaß!
Und jetzt hab ich mal eine Frage: Habe mir neulich 2 SNES Spiele gekauft, aber das Bild wechselt ständig position, bei dem einen Spiel hab ich es einigermaße unter Kontrolle, und das andere hab ich nicht mehr ausprobiert. Hat einer von euch vorschläge?
Und eine weitere Frage: Wie besiege ich den ersten Endgegner bei dem Gameboy spiel "Kid Icarus of Myths and Monsters"?
 
Sixnend;bt79 schrieb:
Sehr unübersichtlich und chaotisch. Sieht lieblos kopiert und eingefügt aus, und formatiert ist auch nicht. Hab keine Lust den Inhalt zu lesen. :P

Kritik angenommen und werde es mir zu Herzen nehmen und nochmal bei Gelegenheit verändern :top:
 
Zurück