[Wii] Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

r3tr0 am 30.06.2008 20:08 schrieb:
dark271 am 30.06.2008 18:20 schrieb:
Ganondorf sollte vorkommen aber nicht der Endgegner sein, damit meine ich aber den aus OoT und nicht die schlechte Version von TP


Soweit ich weiß ist Ganondorf seit dem ersten zeldaspiel immer der selbe? :o

Ich träume ja von einem RPG im Zeldauniversum. Gern auch mit Vogelperspektive wie in AlttP. :X


Ganondorf gibt es erst seit Ocarina of Time, so heißt seine menschliche Gestalt. Vorher war es immer Ganon der aussah wie ein Moblin. Der Ganondorf aus Zelda Twilight princess sieht dem von Wind Waker sehr ähnlich, was mir nicht gefällt.

Das Online Zelda klingt wirklich sehr gut. Dann brächte man auch kein World of Warcraft für die Wii. Aber ich glaube nicht dass Nintendo wirklich Interesse an einem Spiel mit derart aufwendigen online Funktionen hat.
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

dark271 am 30.06.2008 21:54 schrieb:
r3tr0 am 30.06.2008 20:08 schrieb:
dark271 am 30.06.2008 18:20 schrieb:
Ganondorf sollte vorkommen aber nicht der Endgegner sein, damit meine ich aber den aus OoT und nicht die schlechte Version von TP


Soweit ich weiß ist Ganondorf seit dem ersten zeldaspiel immer der selbe? :o

Ich träume ja von einem RPG im Zeldauniversum. Gern auch mit Vogelperspektive wie in AlttP. :X


Ganondorf gibt es erst seit Ocarina of Time, so heißt seine menschliche Gestalt. Vorher war es immer Ganon der aussah wie ein Moblin.
Falsch!
in alttp war es Agahnim

http://members.tripod.com/~linknzelda/zelda3/agahnim2.gif
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

-Ich würde mir wünschen das Mojora wieder auftaucht und zwar mit Ganondorf so das Ganondorf und Mojora zusammen arbeiten.

-Es sollte möglich sein von Hyrule zu Termina zu reiten.

-Es sollte sehr sehr lang sein

-Man sollte wieder verwandeln können, in mehrere Gestalten z.B. Flugtier oder so :B

-Es sollten mehr Gegenstände geben

-Die Tempel sollen nicht für Kopfschmerzen sorgen :B

-Link soll groß sein


-Man soll in Hyrule-Stadt die normale Kamera sein also wie bei Zelda: WW nicht wie Zelda:TP wo die Kamera sehr weit weg ist von Link

-Mehrere Schwerte besitzen wie bei Zelda: MM

das war's!
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

Gravemind am 30.06.2008 22:19 schrieb:
dark271 am 30.06.2008 21:54 schrieb:
r3tr0 am 30.06.2008 20:08 schrieb:
dark271 am 30.06.2008 18:20 schrieb:
Ganondorf sollte vorkommen aber nicht der Endgegner sein, damit meine ich aber den aus OoT und nicht die schlechte Version von TP


Soweit ich weiß ist Ganondorf seit dem ersten zeldaspiel immer der selbe? :o

Ich träume ja von einem RPG im Zeldauniversum. Gern auch mit Vogelperspektive wie in AlttP. :X


Ganondorf gibt es erst seit Ocarina of Time, so heißt seine menschliche Gestalt. Vorher war es immer Ganon der aussah wie ein Moblin.
Falsch!
in alttp war es Agahnim

http://members.tripod.com/~linknzelda/zelda3/agahnim2.gif

Selbst da ist es Ganon, in Gestalt des Zauberers Agahnim!!!!
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

Was mich auch wirklich am meisten an TP stört sind einfach die Items. Dieses Rotations-dingen-Skateboard ist da wirklich der Hammer an unnützigem Zeug. Ich glaube kaum dass in irgendeiner Fantasy Welt ein Held mit so etwas ausgestattet ist. Ausserdem ist es einfach so das man es nur in dem Tempel benutzt und es danach unnütz wird. Das muss irgendwie doch nicht sein...
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

Captnkuesel am 01.07.2008 00:17 schrieb:
Was mich auch wirklich am meisten an TP stört sind einfach die Items. Dieses Rotations-dingen-Skateboard ist da wirklich der Hammer an unnützigem Zeug. Ich glaube kaum dass in irgendeiner Fantasy Welt ein Held mit so etwas ausgestattet ist. Ausserdem ist es einfach so das man es nur in dem Tempel benutzt und es danach unnütz wird. Das muss irgendwie doch nicht sein...
:X :X :X :X Toon Link
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

- Items wenige dafür aber so dass sie wirklich oft verwendet werden -> OoT

- diese extrem vielen Nebenquests wie in MM mit Masken als belohnung

- der daraus resultierende Umfang

- keine Onlinefähigkeit haben (Tradition 4- ever!)

- die selbe Grafik wie in den N64 (bzw. Spaceworld 2000) aber natürlich mit Wii-nivau Teilen also ohne Toon Link oder TP Grafik

- schwer

- Fotokamera aus TWW

- Charaktere sollten sympathisch sein -> in OoT, MM, TWW waren sie das -> in TP jedoch nicht

- Epona

- extrem lange Tempel haben mit voll komplexen Rätseln

- extrem viele Tempel also um die 10 Stück oder so

- seeeeeeeeeeeeehr viele Minispiele sollten enthalten sein

- auch wichtige Orte wie Lon Lon Farm sollten aus dem Original stammen

- ein Musikinstrument vorhanden sein

- die Richtige Mischung aus Oberwelt und Dungons besitzen

- am Anfang sollte man als junger Link beginnen und später in die Zitadelle der Zeit kommen

- die Zeit in der es spielt keine andere sein also nicht wie ein Futur- Zelda oder so....

- weiters sollte es durchaus ein bisschen Humor haben jedoch trotzdem episch sein

- zu guter letzt noch ein Killerfeature haben also eine besonderheit wie zum Beispiel das die Ocarina von OoT oder das mit den 3 Tagen in MM nur halt etwas anderes

So das wars fürs erste jedoch denke ich dass trotz diesen eben gennanten Punkten kaum einer zufrieden sein wird weil Ocarina of Time ist und bleibt für immer das epischte, komplexeste und abwechslungsreichste Zelda
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

Gravemind am 30.06.2008 21:02 schrieb:
The Legend of Zelda
-Online Swords-

ist ein MMOAA (Massively Multiplayer Online Action-Adventure)

[bild]
na wer erinnert sich ;)

Ich! :X :X :( ;(

Viele schöne und traurige Erinnerungen... :(
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

Splatterwolf am 30.06.2008 21:49 schrieb:
r3tr0 am 30.06.2008 20:08 schrieb:
dark271 am 30.06.2008 18:20 schrieb:
Ganondorf sollte vorkommen aber nicht der Endgegner sein, damit meine ich aber den aus OoT und nicht die schlechte Version von TP


Soweit ich weiß ist Ganondorf seit dem ersten zeldaspiel immer der selbe? :o

Ich träume ja von einem RPG im Zeldauniversum. Gern auch mit Vogelperspektive wie in AlttP. :X

Das ist falsch. Zelda / Link und Ganondorf sind immer wieder andere Leute. Wurde doch auch in Windwaker erklärt, dass die ganzen Zelda Spiele alle in verschiedenen Parallelwelten spielen bzw. zu anderen Zeitebenen, so dass eben die drei Hauptcharaktere, zumindest in einem Großteil der Spiele (Ganon ist ja nicht immer dabei) immer wieder neue Leute sind.
Das ist aber auch nur dreiviertel ( :B ) richtig: Es sind immer wieder Reinkarnationen des Ur-Link, der Ur-Zelda und des Ur-Ganondorf.
... soweit ich das verstanden habe. :B
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

ParakoopaReloaded am 01.07.2008 21:21 schrieb:
Gravemind am 30.06.2008 21:02 schrieb:
The Legend of Zelda
-Online Swords-

ist ein MMOAA (Massively Multiplayer Online Action-Adventure)

[bild]
na wer erinnert sich ;)

Ich! :X :X :( ;(

Viele schöne und traurige Erinnerungen... :(

Kann mir mal wer erklären, WAS das ist. Habe ich noch nie gesehen...
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

Ich finde es sollte eine art fortsetzung von TP sein, wie damals Majora's Mask eine art fortsetzung für OoT war. Link sollte mit Epona in ein fremdes neues Gebiet reiten. Story mäßig könnte ich nicht viel sagen aber das wäre i-wie cool.
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

hat nintendo nicht einmal gesagt, dass tp das letzte zelda seiner art war...?
bin nicht sicher.

und tp war doch ein versuch ein zelda zu schaffen, was oot ähnlich ist und trotzdem meckern die meisten rum.
ich hab schon mein perfektes zelda für wii...
master quest rein und los gehts ;)
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

ich weiß, dass viele folgende punkte schon erwähnt worden sind, aber trotzdem: das wär mein traum zelda:

-es sollte im stil von tp sein (keine toon-chraktere! vllt ne fortsetzung?)
-riesige landschaft
-viele details
-coole kampftechniken (vllt irgedein spezialschlag, bei dem das triforce auf der hand auch mit eingesetzt wird)
-atemberaubende grafik
-packende story
-viel tiefgang
-coole, abwechslungsreiche dungeons
-viele entgegner
-große ki der bewohner von hirule
-auchn paar nebenaufgaben(ziegen in stall treiben, ringen.....)

das wärs eigentlich. den rest überlass' ich nintendo!!
:) :-D :-D :-D :-D :X :X :X :finger: :finger: :top: :top:
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

So im großen und ganzen scheint hier der Großteil sich ja über ein ultimatives Zelda einig...
Was für mich aber, ergänzend zu all den anderen schon erwähnten Punkten hinzu kommt:

Wie wäre es denn, wenn nicht nur Link der einzige spielbare Charakter ist. Das würde endlich mal wieder etwas frischen Wind in das Spiel bringen...
Man stelle sich vor: Link, Ganondorf und Zelda (vielleicht auch als Shiek) stellen sich Horden von Monstern entgegen und kämpfen gemeinsam für Hyrule (Ganondorf natürlich nur, weil er es für sich haben will). Das wär doch mal genial! :rolleyes: Oder aber es wird ein ganz neuer (Zweit-) Held eingefügt.
Aber das alles natürlich so, dass das Grundgerüst noch erhalten bleibt und es als Zelda immer noch zu erkennen ist.
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

matzab am 09.07.2008 09:31 schrieb:
So im großen und ganzen scheint hier der Großteil sich ja über ein ultimatives Zelda einig...
Was für mich aber, ergänzend zu all den anderen schon erwähnten Punkten hinzu kommt:

Wie wäre es denn, wenn nicht nur Link der einzige spielbare Charakter ist. Das würde endlich mal wieder etwas frischen Wind in das Spiel bringen...
Man stelle sich vor: Link, Ganondorf und Zelda (vielleicht auch als Shiek) stellen sich Horden von Monstern entgegen und kämpfen gemeinsam für Hyrule (Ganondorf natürlich nur, weil er es für sich haben will). Das wär doch mal genial! :rolleyes: Oder aber es wird ein ganz neuer (Zweit-) Held eingefügt.
Aber das alles natürlich so, dass das Grundgerüst noch erhalten bleibt und es als Zelda immer noch zu erkennen ist.
Ganz im Stile von Super Paper Mario :X , wo auch Bowser und Peach zusammen mit mitgekäümpft haben, um einen größeren Feind zu besiegen. Wenn Nintendo dies ordentlich in die LoZ-Zeihe umbauen könnte, wäre ich sehr zufrieden. Jedoch bitte ein anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad, danke! :)
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

meisternintendo am 09.07.2008 14:05 schrieb:
matzab am 09.07.2008 09:31 schrieb:
So im großen und ganzen scheint hier der Großteil sich ja über ein ultimatives Zelda einig...
Was für mich aber, ergänzend zu all den anderen schon erwähnten Punkten hinzu kommt:

Wie wäre es denn, wenn nicht nur Link der einzige spielbare Charakter ist. Das würde endlich mal wieder etwas frischen Wind in das Spiel bringen...
Man stelle sich vor: Link, Ganondorf und Zelda (vielleicht auch als Shiek) stellen sich Horden von Monstern entgegen und kämpfen gemeinsam für Hyrule (Ganondorf natürlich nur, weil er es für sich haben will). Das wär doch mal genial! :rolleyes: Oder aber es wird ein ganz neuer (Zweit-) Held eingefügt.
Aber das alles natürlich so, dass das Grundgerüst noch erhalten bleibt und es als Zelda immer noch zu erkennen ist.
Ganz im Stile von Super Paper Mario :X , wo auch Bowser und Peach zusammen mit mitgekäümpft haben, um einen größeren Feind zu besiegen. Wenn Nintendo dies ordentlich in die LoZ-Zeihe umbauen könnte, wäre ich sehr zufrieden. Jedoch bitte ein anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad, danke! :)
Ich sehe, wir verstehen uns. ;)
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

meisternintendo am 09.07.2008 14:05 schrieb:
matzab am 09.07.2008 09:31 schrieb:
So im großen und ganzen scheint hier der Großteil sich ja über ein ultimatives Zelda einig...
Was für mich aber, ergänzend zu all den anderen schon erwähnten Punkten hinzu kommt:

Wie wäre es denn, wenn nicht nur Link der einzige spielbare Charakter ist. Das würde endlich mal wieder etwas frischen Wind in das Spiel bringen...
Man stelle sich vor: Link, Ganondorf und Zelda (vielleicht auch als Shiek) stellen sich Horden von Monstern entgegen und kämpfen gemeinsam für Hyrule (Ganondorf natürlich nur, weil er es für sich haben will). Das wär doch mal genial! :rolleyes: Oder aber es wird ein ganz neuer (Zweit-) Held eingefügt.
Aber das alles natürlich so, dass das Grundgerüst noch erhalten bleibt und es als Zelda immer noch zu erkennen ist.
Ganz im Stile von Super Paper Mario :X , wo auch Bowser und Peach zusammen mit mitgekäümpft haben, um einen größeren Feind zu besiegen. Wenn Nintendo dies ordentlich in die LoZ-Zeihe umbauen könnte, wäre ich sehr zufrieden. Jedoch bitte ein anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad, danke! :)

Ich glaub nicht dass Nintendo das bringen würde, dafür hat Zelda ne zu große Tradition mit Link als einzigem spielbarem Character.
Also Zelda online in ner interaktiven Spielwelt wär schon geil, nur müsste diese dann viel größer sein, damit man sich nicht ständig auf die Füße tritt, dh ein richtig riesig geiler Wald, ne Große Hauptstadt mit vielen Läden etc, Gebirge, Wüste und kleinere Dörfer. Dazu bitte TP-Grafik nur halt auf den neusten Stand des Wii-möglichen geschliffen. Für den Single-Player is storytechnisch ein ALttP ok, auch mit den vielen upgradebaren Items (bzw Kampftechniken in anderen Zeldas), auch wenn man das noch etwas vertiefen könnte (ich mag Items upgraden :)). Außerdem sollte der Schwierigkeitsgrad dann auch auf dem Niveau von ALttP und nicht von TP. Die Dungeons in ALttP sind zu kurz, da ist TP/Oot besser.
Aber wenn Nintendo wirklich nen so riesigen Online-Modus raushauen würde könnten sie genau so gut jetz anfangen zu entwickeln um es für den Wii-Nachfolger(mit hoffentlich mindestens PS3-Grafik :B ) rauszubringen, denn das würde Jahre dauern...
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

Trooper am 09.07.2008 14:27 schrieb:
meisternintendo am 09.07.2008 14:05 schrieb:
matzab am 09.07.2008 09:31 schrieb:
So im großen und ganzen scheint hier der Großteil sich ja über ein ultimatives Zelda einig...
Was für mich aber, ergänzend zu all den anderen schon erwähnten Punkten hinzu kommt:

Wie wäre es denn, wenn nicht nur Link der einzige spielbare Charakter ist. Das würde endlich mal wieder etwas frischen Wind in das Spiel bringen...
Man stelle sich vor: Link, Ganondorf und Zelda (vielleicht auch als Shiek) stellen sich Horden von Monstern entgegen und kämpfen gemeinsam für Hyrule (Ganondorf natürlich nur, weil er es für sich haben will). Das wär doch mal genial! :rolleyes: Oder aber es wird ein ganz neuer (Zweit-) Held eingefügt.
Aber das alles natürlich so, dass das Grundgerüst noch erhalten bleibt und es als Zelda immer noch zu erkennen ist.
Ganz im Stile von Super Paper Mario :X , wo auch Bowser und Peach zusammen mit mitgekäümpft haben, um einen größeren Feind zu besiegen. Wenn Nintendo dies ordentlich in die LoZ-Zeihe umbauen könnte, wäre ich sehr zufrieden. Jedoch bitte ein anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad, danke! :)

Ich glaub nicht dass Nintendo das bringen würde, dafür hat Zelda ne zu große Tradition mit Link als einzigem spielbarem Character.
Also Zelda online in ner interaktiven Spielwelt wär schon geil, nur müsste diese dann viel größer sein, damit man sich nicht ständig auf die Füße tritt, dh ein richtig riesig geiler Wald, ne Große Hauptstadt mit vielen Läden etc, Gebirge, Wüste und kleinere Dörfer. Dazu bitte TP-Grafik nur halt auf den neusten Stand des Wii-möglichen geschliffen. Für den Single-Player is storytechnisch ein ALttP ok, auch mit den vielen upgradebaren Items (bzw Kampftechniken in anderen Zeldas), auch wenn man das noch etwas vertiefen könnte (ich mag Items upgraden :)). Außerdem sollte der Schwierigkeitsgrad dann auch auf dem Niveau von ALttP und nicht von TP. Die Dungeons in ALttP sind zu kurz, da ist TP/Oot besser.
Aber wenn Nintendo wirklich nen so riesigen Online-Modus raushauen würde könnten sie genau so gut jetz anfangen zu entwickeln um es für den Wii-Nachfolger(mit hoffentlich mindestens PS3-Grafik :B ) rauszubringen, denn das würde Jahre dauern...
Was meint ihr kommt noch ein neues Zelda für Wii,und wisso wollt ihr eigentlich kein Too Link? Also ich finde in Lol sein lachen und so.
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

Wie immer gibt es kein perfektes Spiel, aber das sollte das beste Zelda bieten:

-geniale Soundtracks (traditonelle und ganz neue)
-atemberaubende Grafik aber im echten Stil gehalten, wie TP
-Viele autentische Charaktere, von denen man glaubt sie würden schon seite Jahren in Hyrule leben
-Viele verschiedene Schauplätze und eine riesige Welt. Dort soll aber auch was passieren, nicht so wie in TP, wo man eine große leere Ebene hatte und ein kakariko dass fast ausgestorben war.
-Ne hammergeile Story, mit vielen Ecken und Kanten. Wo man denkt alles wird besser und dann gibts ne 180° Drehung, Hass, Liebe und Action, all das eben.
-Kämpfe in einer Gruppe mit anderen zusammen.
-Epische Schlachten und horen von Monstern
-Musikalische Einbindung wie bei OoT oder MM, wenn nicht, dann halt was mit Zeit und Reisen
-ein zweites Land für mehr Abwechslung
-Geile Attacken und Moves
-1:1 Steuerung zu der Bewegung


-Oder mal ein Spiel mit dem Link aus OoT und MM, wenn er erwachsen ist
-Ein Link der nicht 12 oder 19 ist, sondern Zwischendrin, so um die 16

Das wärs.
MfG, Master of Disaster
 
AW: Das Perfekte Zelda für Wii wie muss es sein?

Mazzle5 am 09.07.2008 17:40 schrieb:
Wie immer gibt es kein perfektes Spiel, aber das sollte das beste Zelda bieten:

-geniale Soundtracks (traditonelle und ganz neue)
-atemberaubende Grafik aber im echten Stil gehalten, wie TP
-Viele autentische Charaktere, von denen man glaubt sie würden schon seite Jahren in Hyrule leben
-Viele verschiedene Schauplätze und eine riesige Welt. Dort soll aber auch was passieren, nicht so wie in TP, wo man eine große leere Ebene hatte und ein kakariko dass fast ausgestorben war.
-Ne hammergeile Story, mit vielen Ecken und Kanten. Wo man denkt alles wird besser und dann gibts ne 180° Drehung, Hass, Liebe und Action, all das eben.
-Kämpfe in einer Gruppe mit anderen zusammen.
-Epische Schlachten und horen von Monstern
-Musikalische Einbindung wie bei OoT oder MM, wenn nicht, dann halt was mit Zeit und Reisen
-ein zweites Land für mehr Abwechslung
-Geile Attacken und Moves
-1:1 Steuerung zu der Bewegung


-Oder mal ein Spiel mit dem Link aus OoT und MM, wenn er erwachsen ist
-Ein Link der nicht 12 oder 19 ist, sondern Zwischendrin, so um die 16

Das wärs.
MfG, Master of Disaster

Hört sich verdammt gut an =)

Es gibt einen Punkt, der mich bei Zelda schon immer gestört hat:
Die Bosse sind viel zu leicht.
Ich habe mich damals bei OoT immer gefreut, wenn ich bei den Bossen war (für mich immer besondere Leckerbissen). Umso trauriger war ich dann, wenn ich die Bosse geärgert habe, mir dachte "Na los, entertain me." und diese dann schon K.O. waren. Ich finde, da muss Nintendo etwas nachlegen.
 
Zurück