• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Das intensive Spielerlebnis und der Jugendschutz

Thielo

Neuer Benutzer
Das intensive Spielerlebnis und der Jugendschutz

Laut letzten Meldungen wird es den Paten nicht für die Wii in Deutschland geben. Allerdings wohl für andere Konsolen. Der Grund ist die Steuerung der Wii. Falls also die gleichen Argumente die "erwachsenen" Spiele von den deutschen Wii's verbannen, die ja auch fast alle (bis auf einen) Lightgun-Shooter in Deutschland der Zensur zum Opfer fallen ließen, - dass besonders intensive Spielerlebnis, wird das mehr als ein Tiefschlag für die Wii. Hoffentlich bleiben dann wenigstens die Importe aus anderen EU-Staaten lauffähig und werden nicht durch ein Wii-Update geblockt. Sonst kann man die Wii nur noch in die Tonne kloppen oder gleich ins Kinderzimmer verbannen. Als Konsole für die ganze Familie wäre sie damit für viele erledigt. Arme Wii, armes Deutschland.

AW: Das intensive Spielerlebnis und der Jugendschutz

Thielo am 13.01.2007 16:50 schrieb:
Laut letzten Meldungen wird es den Paten nicht für die Wii in Deutschland geben. Allerdings wohl für andere Konsolen. Der Grund ist die Steuerung der Wii. Falls also die gleichen Argumente die "erwachsenen" Spiele von den deutschen Wii's verbannen, die ja auch fast alle (bis auf einen) Lightgun-Shooter in Deutschland der Zensur zum Opfer fallen ließen, - dass besonders intensive Spielerlebnis, wird das mehr als ein Tiefschlag für die Wii. Hoffentlich bleiben dann wenigstens die Importe aus anderen EU-Staaten lauffähig und werden nicht durch ein Wii-Update geblockt. Sonst kann man die Wii nur noch in die Tonne kloppen oder gleich ins Kinderzimmer verbannen. Als Konsole für die ganze Familie wäre sie damit für viele erledigt. Arme Wii, armes Deutschland.

PS3 Fassung wird eine ähnliche Steuerung haben (Six Axis Controll Zeugs) und wird wohl - falls es für die Wii Fassung so kommen sollte - ebenfalls der Zensur zum Opfer fallen.

Da mich solche Spiele in keinster Weise interessieren, kann es mir eigentlich egal sein ;) Trotz dessen halte ich bei solch einer Art von Spielen (GTA, Pate, sämtliche Shooter etc.) eine Altersfreigabe ab 18 sinnvoller.

EDIT: Die Gründe (Steuerungsschema mit Remote -> intensiveres Spielerlebnis) halte ich dennoch für nachvollziehbar

Naja, bei Perfect Dark wars das selbe und es hat dem Erfolg des Spiels trotzdem kaum geschadet! In Zeiten von Ebay und Amazone ist es doch kinderleicht spiele aus england oder östereich oder von sonstwo her zu bestellen!

Ich finde es allerdings doof, dass die publisher das spiel wegen einer möglichen indizierung garnicht rausbringen... immerhin könnte man es dann immernoch unter der ladentheke kaufen, was natürlich am einfachsten wäre....

wie ist das eigentlich: wenn ein spiel indiziert ist, dann darf man ja keine werbung usw. machen. wenn nun aber nur die wii version indiziert würde, dann könnte man doch für die anderen versionen uneingeschränkt werben.... von daher wäre es in diesem fall nichtmal ein problem, auf das spiel aufmerksam zu machen.... man dürfte halt nur nicht sagen, dass es auch für wii erhältlich ist, aber das wissen ja alle fachzeitschriftenleser...

vb4 am 13.01.2007 17:17 schrieb:
Mysterio_Madness_Man am 13.01.2007 17:11 schrieb:
Naja, bei Perfect Dark wars das selbe und es hat dem Erfolg des Spiels trotzdem kaum geschadet! In Zeiten von Ebay und Amazone ist es doch kinderleicht spiele aus england oder östereich oder von sonstwo her zu bestellen!
Ländercode...

kein Ländercode sind ja Pal Fassungen :) daher geht das ja das gute alte Europa hat pal und kein NTSC

assssssss am 13.01.2007 22:28 schrieb:
PlunderDennis am 13.01.2007 22:26 schrieb:
Es kommt aber bald ein ähnlich Spiel wie Der Pate:

The Godfather

Das sollte eigentlich ungefähr das gleiche sein ;)

lol :B das ist der Pate.

WOHER SOLL ICH DAS DENN WISSEN?! BIN ICH GOTT?! MEINE GÜTE! DIESE JUGEND VON HEUTE! STÄNDIG TRAMPELN SIE AUF EINEM RUM BIS SIE SELBER MAL ZUM OPER FALLEN UND DANN HEULEN SIE RUM!

joke :B :top:

PlunderDennis am 13.01.2007 22:57 schrieb:
assssssss am 13.01.2007 22:28 schrieb:
PlunderDennis am 13.01.2007 22:26 schrieb:
Es kommt aber bald ein ähnlich Spiel wie Der Pate:

The Godfather

Das sollte eigentlich ungefähr das gleiche sein ;)

lol :B das ist der Pate.

WOHER SOLL ICH DAS DENN WISSEN?! BIN ICH GOTT?! MEINE GÜTE! DIESE JUGEND VON HEUTE! STÄNDIG TRAMPELN SIE AUF EINEM RUM BIS SIE SELBER MAL ZUM OPER FALLEN UND DANN HEULEN SIE RUM!

joke :B :top:
:top: :B

p.s.: ich mag dein ava :X

naja aber wenn man ein klein wenig Englisch beherrsch, würde man wissen , dass "der Pate" auf Eng "the godfather" heißt ;)

Die Vokabel hatte ich noch nie %) Sry wegen dem Missverständnis... Mein Veler :B

P.S. @Ich mag dein Ava: Einfach rechtsclick auf den hier -> :B uns speichern ;)

Okay....das Spielerlebnis müsste wirklich sehr intensiv sein...

...ich meine...man gibt den Bösen selbst eins aufs Maul :B

Zurück