[Wii] Daisy vs Funky

Zeldameister1

Bekanntes Gesicht
Daisy vs Funky

Ich möchte mal von den Pro-Gamern in MKW wissen, ob ihr lieber mit Daisy oder Funky fahrt im Onlinemodus?
Was ist der Vorteil, wenn man mit Funky fährt? Was ist der Nachteil widerrum?

Ich bin früher immer mit Daisy und Mach-Bike gefahren, denn ist die schnellste von den Mittelklassen und bei vielen Fahrern von Vorteil, denn da wird man ja oft getroffen und sie beschleunigt auch recht schnell.
Bin aber vor 2 Monaten auf Funky Kong mit Bowser-Bike umgestiegen und wenn man erstmal vorne weg ist, wird so gut wie gar nicht mehr eingeholt und ein blauen oder vllt. auch zwei kann man verkraften, wenn die anderen keine richtigen Pro's sind ;)
Fahr auch öfters mit Rosalina, die wohl etwas langsamer als Funky ist, aber das ist nicht wirklich der Rede wert!

Mit freundlichen Grüßen

Euer Zeldameister1
 
AW: Daisy vs Funky

Ich fahre wesentlich lieber mit Funky Kong. Ich muss mich irgendwie in gewisser Weise mit dem Charakter den ich fahre identifizieren können und das klappt bei Daisy irgendwie gar nicht. :B
Ansonsten ist die schwere Gewichtsklasse eigentlich meiner Meinung nach sehr gut für die besseren Fahrer geeignet, weil diese selten gegen die Wand oder außerhalb der Strecke fahren, womit die starke Verlangsamung und schlechte Beschleunigung fast nicht ins Gewicht fällt. Man kann also als "Pro" das hohe Tempo, das du auch genannt hast, sehr lange halten und damit einen wesentlichen Vorteil der schweren Fahrer voll ausnutzen.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit von der Strecke geschubst zu werden geringer, weil einem der Rempler aufrund des hohen Gewichtes kaum was ausmacht.

Hätte man eigentlich auch im offiziellen Thread diskutieren können. ;)
 
AW: Daisy vs Funky

Simpsonking am 18.03.2009 18:58 schrieb:
Ich fahre wesentlich lieber mit Funky Kong. Ich muss mich irgendwie in gewisser Weise mit dem Charakter den ich fahre identifizieren können und das klappt bei Daisy irgendwie gar nicht. :B
Ansonsten ist die schwere Gewichtsklasse eigentlich meiner Meinung nach sehr gut für die besseren Fahrer geeignet, weil diese selten gegen die Wand oder außerhalb der Strecke fahren, womit die starke Verlangsamung und schlechte Beschleunigung fast nicht ins Gewicht fällt. Man kann also als "Pro" das hohe Tempo, das du auch genannt hast, sehr lange halten und damit einen wesentlichen Vorteil der schweren Fahrer voll ausnutzen.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit von der Strecke geschubst zu werden geringer, weil einem der Rempler aufrund des hohen Gewichtes kaum was ausmacht.
Ich fahr schon seit ein paar Wochen nur noch mit Rosalina und mit Daisy nur, wenn ich unter die 9500 Punkte fall. Iwie fahr ich lieber mit weibl. Charas ;)
Darin stimm ich Dir auch zu, denn als Pro stößt man sehr selten gegen die Wand und runtergeschubst werd ich auch sehr selten oder von selbst fall ich vllt. jedes 200. Rennen runter :)
Das Einzige Problem bei der schweren Klasse sind nur die blauen Panzer, aber mit nen Miniturbo im Stand danach verliert man nicht viel Zeit dadurch und rote kann man leicht abwehren :-D Das einzigste Problem ist, wenn man nur gegen Pros spielt und dann im Mittelfeld ist und von alles getroffen wird :-o in diesem Fall ist Daisy dann besser :-D
 
AW: Daisy vs Funky

Zeldameister1 am 18.03.2009 19:08 schrieb:
Das Einzige Problem bei der schweren Klasse sind nur die blauen Panzer, aber mit nen Miniturbo im Stand danach verliert man nicht viel Zeit dadurch und rote kann man leicht abwehren :-D

Wobei man die mit viel Glück abwehren kann, auch wenn keine Kanone oder katapultartige Rampe in der Gegend ist: http://www.youtube.com/watch?v=b9jIGPwLY2M Aber wann hat man als Erster schon mal nen Pilz... Bei manchen strecken z.B. den Bowsers Festungen bekommt man als erster auch noch Pilze, aber da ist es wohl klüger, die gleich zu verwenden, als sie für einen blauen Panzer aufzuparen.
 
AW: Daisy vs Funky

Ich fahr seit ich MKW hab GPs lieber mit Mach Bike.
Hab damals Yoshi gemaint, bin dann zu Daisy über und bin nun beim Mii angekommen. Also von den beiden genannten präferiere ich Daisy, auch wenn sie im Nachteil ist, da selbst ihre Beschleunigung nicht hilft (Standdrifts ;) )
Hab mich einfach an das Fahrgefühl des Mach Bikes gewöhnt und komm davon nicht mehr weg.

Bei manchen strecken z.B. den Bowsers Festungen bekommt man als erster auch noch Pilze, aber da ist es wohl klüger, die gleich zu verwenden, als sie für einen blauen Panzer aufzuparen.
Sofern kein Gegner direkt hinter dir ist, würd ich den Pilz auf jeden Fall aufbewahren ;)
 
AW: Daisy vs Funky

naja ich fahre in der ...
-leichten klasse mit baby mario + blue falcon
-mittleren klasse mit diddy + ka wie das nochma heißt ^^
-schweren klasse mit donkey + bowser bike
 
AW: Daisy vs Funky

Ich finde, Funky ist einfach nur nervig. Wenn ich da zum Teil 8 Funkys seh, bekomm ich das kotzen... Alles Mitläufer?

1-6 Spieler: Funky
1-12 Spieler: Daisy

In einer großen Schlacht macht Funky kein Sinn wegen den Items. Aber im Endeffekt ist es ja nur Luck und Fun :P

@ZM1: Rosalina unterscheidet sich gar nicht stark zu Funky. Der Welt-Rekord auf Bowsers Festung war bis vor kurzem mit Rosalina wegen dem besseren Drift-Boost
 
AW: Daisy vs Funky

TheBestofWii am 19.03.2009 13:42 schrieb:
Ich finde, Funky ist einfach nur nervig. Wenn ich da zum Teil 8 Funkys seh, bekomm ich das kotzen... Alles Mitläufer?

1-6 Spieler: Funky
1-12 Spieler: Daisy

In einer großen Schlacht macht Funky kein Sinn wegen den Items. Aber im Endeffekt ist es ja nur Luck und Fun :P

@ZM1: Rosalina unterscheidet sich gar nicht stark zu Funky. Der Welt-Rekord auf Bowsers Festung war bis vor kurzem mit Rosalina wegen dem besseren Drift-Boost
Es stimmt, denn war mal Global und da waren wir 10 Funky's und 2 Daisy's, aber auf den ersten 3 Plätzen waren immer Funky's und fand's voll lustig ;)

Das kommt ganz drauf an, denn wenn von dieses 11 Gegenspielern nur einer 9000+ hat, kannst du mit Funky/Rosalina locker gewinnen =)
Bei nur 9500+ Fahrern ist eh egal, ob du jetzt Funky oder Daisy hast, denn da ist's oft nur luck und kannst durch nen blauen schnell auf dem letzten Platz verbannt werden :-o

Das hab ich auch schon gemerkt und fand nur am Anfang, dass sie nicht so gut um die Kurven kommt wie Funky. Aber jetzt fahr ich am Liebsten mit Rosalina und zum Spaß neuerdings mit Baby Peach und Willi-Bike xDD
 
AW: Daisy vs Funky

Tja die Combo FunkyKong auf Bowser Bike ist halt den einen Zacken schneller als Daisy Machbike. Das merkt man deutlich vorallem auf so Strecken wie Rainbow Road oder Bowsers Castle. Wenn man mit dieser Combo gut umgehen kann nimmt man Mach Fahrern schon einige Meter ab. Die Beschleunigung ist bei beiden zu vernachlässigen weshalb es immer besser ist einen Standboost zu machen.
Ich persönlich hasse Mach, das Driftet mir zu hart in die Kurven^^
 
AW: Daisy vs Funky

Roy03 am 19.03.2009 15:50 schrieb:
Ich persönlich hasse Mach, das Driftet mir zu hart in die Kurven^^
Dann musst du ja Willi Bike hassen...
Und vorraus sein ist kein guter Vorteil, denn es kommt zu 90% ein blauer angeflogen :|
 
AW: Daisy vs Funky

TheBestofWii am 19.03.2009 16:02 schrieb:
Und vorraus sein ist kein guter Vorteil, denn es kommt zu 90% ein blauer angeflogen :|
Das ist auch nicht so schlimm, denn wenn die Gegner nur Mittelmaß sind kannst du locker gewinnen, trotz eines oder 2 blauen Panzern xDD Aber bei Pro's, wie Roy03, Toby07 oder Wolfgang wird's schon schwer dann zu gewinnen, denn die kleben wie ne Klette an Dir^^
 
AW: Daisy vs Funky

Im Endeffekt ist alles nicht so schlimm - Fungame! :-D
Hab bis eben mit ein paar Pro's gezockt (Now-R, S. Tanney, Sphinx etc [hatten mal alle irgendwo ein WR im TT]) und hab mich in Yoshi verliebt %)
 
AW: Daisy vs Funky

TheBestofWii am 24.03.2009 22:50 schrieb:
Im Endeffekt ist alles nicht so schlimm - Fungame! :-D
Hab bis eben mit ein paar Pro's gezockt (Now-R, S. Tanney, Sphinx etc [hatten mal alle irgendwo ein WR im TT]) und hab mich in Yoshi verliebt %)
Das stimmt schon, aber man kann es trotzdem ernst sehen ;) und bei MKW ist ja das geile, dass man mal Glück und mal Pech hat^^
Ich bin vorhin gegen 3 aus "MKR" gefahren und gegen Pros macht es immer noch am Meisten fun und besonders, wenn du kurz vorm Ziel gewinnst :-D
 
Zurück